Wieder mal ist es eins der Zeldateile, die auf die Ohren geht. Wenn man nicht grade in Wänden steckt besticht das Spiel ja durch seinen facettenreichen Soundtrack.
Um die schönsten Erlebnisse akustischer Natur zu teilen, mache ich diesen Thread auf - erstmal ohne Umfrage. Die Stücke sind sicher auch erstmal nicht sehr bekannt, das kommt aber sicher mit der Zeit.
Nun, in welcher Szene oder an welchem Ort habt ihr ganz besonders gemerkt, das die Songs stimmig oder besonders intensiv waren?
Gab es für euch starke Überraschungen oder haltet ihr euch lieber an den bekannten alten Melodien auf, die ihr dann mitsummt?
Zum einstimmen gibt es 3 der älteren Songs, die man in der Milchbar hören kann:
1 Great Fairy
2 Zeldas Lullaby
3 Kakariko Village
Bisher hab ich dort 4 Lieder entdeckt, die durchwechseln - 4 Mystery Tune kannte ich bisher nicht, kommt es jemandem bekannt vor? - auf jeden Falle eine schöne Sache, das mochte ich in MC auch sehr. <3
Neu aufgelegt mag ich auch das Overworld Theme sehr gerne, das bisher schönste Stück Musik hab ich für mich aber in der Zoraquelle entdeckt. Leider gibt es dazu noch keine Aufnahme, ich bin sehr neugierig wie das Stück heißt und ob man es in ganzer Länge anhören kann.
Mir gings zuletzt im Waldtempel in OoT für den 3DS so, das ich einfach stehen geblieben bin um die Hintergrundmusik wirken zu lassen... das ist toll, das die Musik wieder so hervorsticht. Durch die Suche nach wimmernden Maimais hat man die Ohren ja doch eher gespitzt, was ich auch eine gute Sache finde. ^^
Und wo seid ihr stehen geblieben und habt der Musik gelauscht? : )