Gute Gründe für Zelda.

  • Hallihallo. c:


    Ich will mir unbedingt einen 3DS holen, und mein Dad und ich sind schon fleißig daran, zu versuchen, meine Mom dazu zu bringen, dass ich mit den DS holen darf.
    - Ja, mein Dad ist auf meiner Seite -


    Meine Mom wollte noch wissen, was ich mir dann für Spiele holen möchte, und ich meinte dann eben Zelda. Allerdings konnte ich sie nicht so dafür begeistern, und jetzt brauch ich noch mehr gute - und überzeugende! - Argumente, die für Zelda sprechen.


    Danke schonmal!
    :linksmile:

  • Hmm... man kann ja noch andere Spiele außer Zelda auf dem 3DS spielen.
    Die Layton-Reihe sind auch Denk-Spiele. Kommt ja drauf an, wie deine Mutter drauf ist, ob sie denkt: "Spielen macht dumm" oder ob sie einfach nur nicht will, dass du so lange vorm Bildschirm sitzt.
    Außerdem kommt ja bald Miiverse auf dem 3DS, wo man ja auch "soziale Kontakte" knüpfen kann...
    Ansonsten wirst du ja sicher irgendein anderes Zelda-Spiel haben. Zeig ihr einfach das Spiel. Zeig ihr irgendeinen Dungeon, wo man viel Rätseln muss, lass sie vielleicht sogar selbst mal spielen. Eventuell findet sie es dann nicht mehr so schlimm.

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Nenn deiner Mom die genaue Anzahl der User in diesem Forum und sag ihr, dass wir alle gern mal zum Tee vorbei kommen, wenn sie es dir verweigert. ;b


    Tolle Idee. =) Da komm ich aufjeden Fall :lol:
    (Kekse nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von Cain Soles
    Nenn deiner Mom die genaue Anzahl der User in diesem Forum und sag ihr, dass wir alle gern mal zum Tee vorbei kommen, wenn sie es dir verweigert. ;b


    Zum Tee... mit einem Messer, oder was? ^^
    *Buschmesser zurechtrücken*
    *hust*


    ~ Und danke an die anderen ((: ~


    :linksmile:

  • Es ist Zelda- Grund genug ^^
    Ja nee, du kannst ja auch noch sagen, dass solche Games geschichtliches Interesse wecken, dass es logisches Denken fördert und dass du um eine Timeline zu erstellen zeitliche Geschehnisse und Erlebnisse (auch mit von anderen Zelda-Games ;) ) miteinander verknüpfen musst. Zudem hilfst du ja währrend des gesamten Games i-welchen Leuten, sprich, du förderst dein eigenes soziales Engagement. Und die ganzen anderen Aspekte, die die anderen schon gesagt haben.


    Aber mal ehrlich, wenn du zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstigen Festivitäten genug Geld bekommst, kannst du es dir ja alleine kaufen. Dann kann auch deine Mum nix mehr dagegen sagen bzw muss sie es ja zwangsläufig nicht mitkriegen, dass du es hast.


    Was hat eigentlich deine Mum gegen Zelda??? oO

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Aber mal ehrlich, wenn du zu Weihnachten, Geburtstag oder sonstigen Festivitäten genug Geld bekommst, kannst du es dir ja alleine kaufen. Dann kann auch deine Mum nix mehr dagegen sagen bzw muss sie es ja zwangsläufig nicht mitkriegen, dass du es hast.


    Was hat eigentlich deine Mum gegen Zelda??? oO


    Nun ich finde es wenig förderlich wenn man dazu rät etwas zu tun, was gegen die elterliche Ordnung/Wunsch geht


    GhostBride
    wenn deine Mutter diesem Spiel gegenüber skeptisch ist, solltest du dich vllt mit ihr und deinem Vater zusammensetzen und das Für und Gegen besprechen - kann sein dass es irgendwie überzogen klingt - aber deine Mutter war auch mal jung *g* und ich denke wenn du mit ihr offen darüber sprichst wirst du ihr zeigen dass du bereit bist auch ihre Sichtweise dir anzuhören (und nicht nur weil sie es dir einfach sagt...Mütter reden im Normalfall viel..und lange xD) und dich mit deinen Zielen näher zu beschäftigen


    was würde den für Zelda sprechen? zB diese Punkte:
    - durch die Rätsel wird das logische Denken gefördert
    - kein Blut - keine abfliegenden Körperteile (zumindest hab ich bisher keine entdeckt oO)
    - Altersfreigabe, die an der Spielhülle steht

  • Zitat

    Nun ich finde es wenig förderlich wenn man dazu rät etwas zu tun, was gegen die elterliche Ordnung/Wunsch geht


    Stimmt, wenn sie das tut (sich das Game alleine kauft) wird sie auch gleich anfangen jedes WE besoffen nach Hause zu kommen oder Drogen zu nehmen :rolleyes:
    Aber wenn sie bereits hier im Forum aktiv ist, sollte sie theoretisch (!) auch alt genug sein um ihre Freizeit selbst zu gestalten und darunter zählt auch, dass sie zocken kann was sie möchte.

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Stimmt, wenn sie das tut (sich das Game alleine kauft) wird sie auch gleich anfangen jedes WE besoffen nach Hause zu kommen oder Drogen zu nehmen :rolleyes:
    Aber wenn sie bereits hier im Forum aktiv ist, sollte sie theoretisch (!) auch alt genug sein um ihre Freizeit selbst zu gestalten und darunter zählt auch, dass sie zocken kann was sie möchte.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich meinte eher damit dass sie offen über das Thema mit ihren Eltern sprechen sollte - das hilft meistens mehr als wenn man eine Heimlichtuerei veranstaltet - deswegen fand ich diesen Tipp, etwas nicht zu verraten, ungünstig an dieser Stelle ;)

  • Gute Gründe?


    Zelda funktioniert nach klassischen Prinzipien - man rettet die Prinzessin, es findet ein Kampf zwischen Gut und Böse statt, am Ende siegt das Licht über die Dunkelheit. Der Vergleich mit Märchen liegt nahe; und solche sind wiederum ein sehr wertvolles Kulturgut. ^^


    In einer Ausgabe des Magazins Club Nintendo, die mir sehr gefiel, wurde Zelda als ein "multimythologisches Epos" bezeichnet. Das mag ein wenig hochgegriffen sein und bedenkt man, dass das Magazin in Zusammenarbeit mit Nintendo herausgegeben wurde, erklärt sich dieses große Lob relativ schnell. Andererseits ist die Behauptung nicht völlig absurd.


    Als Beispiele wurden unter anderem aufgeführt: Die Eule gilt in einigen Kulturen als Symbol des Wissens; die drei Tugenden des Triforce, Kraft, Mut und Weisheit, finden sich in der Homer'schen Dichtung; das Masterschwert erinnert an das Schwert Excailbur aus der Artussage (wobei das Schwert aus dem Stein eigentlich Caliburn ist, soweit ich weiß); Vorbilder für die Dungeons finden sind in den Labyrinthen antiker Sagen; die Wesen in den Spielen sind zum Teil von japanischen Mythen inspiriert.
    Ausführlich haben wir den Artikel bereits in unserer Galerie, hier, wie ich festgestellt habe.


    Ergänzen lässt sich, dass der Name Epona der keltischen und römischen Mythologie entlehnt ist und ihn dort eine Göttin der Fruchtbarkeit und Pferde trägt; den Aspekt der Trinität, die das Triforce besitzt, gibt es in einigen religiösen Vorstellungen (die Dreiheit der Schicksalsfrauen im nordischen Bereich, die Dreifaltigkeit in der christlichen Theologie) - und und und. Hält man die Augen offen und sucht ein bisschen danach, findet man zahlreiche Anspielungen und Elemente, die man einem Ursprung in realen mythischen Vorstellungen zuordnen kann. Ob das alles tatsächlich Absicht oder eine Überinterpretation ist, lässt sich nicht sagen - versucht man solche Verbindungen herzustellen und recherchiert man, lernt man jedenfalls einiges dazu. :3


    Davon abgesehen zeigen die zahlreichen künstlerischen Werke der Fans auf, dass Zelda unglaublich inspirierend ist; nicht zuletzt haben auch wir für unser Zelda RPG, angelehnt an die Informationen aus den Spielen, eine eigene Welt erdacht - und wir sind damit nicht die einzigen.


    Kurzum: Zelda kann die Kreativität und das Interesse an Märchen und Sagen fördern.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne:
    Danke ^^ die Argumente werd ich gleich mal raushauen. :D


    Waldfee:
    Sie hat was gegen Videospiele allgemein.
    Sie kapierts einfach nciht, dass sich die heutige Jugend einfach lieber alleine vorm Laptop / Fernseher / whatever beschäftigt, als draußen zu.. 'spielen'.
    Sie versteht den Wandel der Jugend glaube ich noch nicht so ganz.
    [Kurz: Sie hat einen an der Waffel ._.]


    Und, heimlich würde ich es mir nie kaufen, da meine eltern das sowieso bemerken, und meine mom für sowas irgendwie einen sehr seltsamen sechsten Sinn hat... :D


    tumaan:
    ja, ich denke, ich werde einfach nochmal mit ihr drüber reden, allerdings ist meine Mom etwas... naja. Beratungsresistent. Sehr sogar.. [erinnert mich stark an mich.]
    Ich werd einfach solange rumquengeln, bis sie's mir erlaubt, höhö.


    :linksmile:


  • OMFG :baff: :baff: :baff: du tust mir in der Hinsicht echt leid.
    Ich meine, ich bin aus deiner Sicht mit meinen fast 26 Jahren zwar bestimmt schon uralt, aber selbst als ich noch Kind war (5-12) war es für meine Mum völlig in Ordnung, dass ich zocke und hat mir auch die gewünschten Konsolen & Games gekauft. Klar war/ist sie der Meinung, dass man währrend des Sommers und/oder bei schönen Wetter etwas anderes machen kann, aber bei solchen Matsche-Ekel-Wetter fand sie Videospiele weitaus sinnvoller als stundenlang fernzusehen. Sie hat mir auch früher immer meine entsprechenden Gamerzeitschriften geholt.
    Sogar jetzt noch schenkt sie mir zu Weihnachten etc Games und dergleichen- nur mit den Unterschied, dass ich sie bestelle und kaufe und sie diese dann hübsch einpacken darf und mir ein Teil des Geldes zurückgibt ^^


    Versteh mich nicht falsch, ist nicht bös gemeint, aber bei dem was du hier über deine Mum erzählst, reizt einen der Vorschlag von Cain Soles mit Tee trinken etc doch gaaaaaaaaaaaaaanz dezent ;) Joke...

  • Naja, danke. ^^
    Ich mir auch irgendwie.
    Für meinen dad ist es in Ordnung, für ihn ist es okay -da bin ich dir der gleichen Meinung - wenn meine schulischen Leistungen nicht darunter leiden, kann ich zocken, so viel ich will. Und gegen Zelda hat er auch nichts, und allgemein nichts gegen Videospiele.


    Aber naja.. Ich werd sie schon rumkriegen, dass ich mir nen 3DS inklusive Zelda holen darf.
    *buschmesser verstecken*
    *unschuldig pfeif*
    :nick:


    Und, ja, die "Teeparty" müssen wir un-be-dingt machen. ^^


    :linksmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!