Nintendo @ E3 2014

  • Naja die CDI-Teile sind ja nicht entstanden, weil Nintendo mit seinem Franchise um sich geworfen hat, sondern weil es die Lizenz an Philips aufgrund des voherigen Vertrags bezüglich der CD-Erweiterung des SNES weitergeben musste...


    Zu dem anderen Aspekt:
    Das ist halt einfach Meinungssache, daher kann ich dich da schon verstehen.


    Trozdem denke ich nicht, dass Zelda Golf/Tennis.. kommt nur weil jetzt ein Spin-Off erscheint und selbst wenn das so passieren würde, genauso wie Mario Galaxy nicht durch Mario Party schlechter wird, wird es bei Zelda ja auch nicht so sein, im Gegenteil man hat dann mehrere gute Spiele mit Charakteren, die man gerne sieht.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich weiß es gehört nicht unbedingt hier rein, aber es gibt folgendes Gerücht. The legend of Zelda shard of nightmare. So könnte das neue Spiel heißen und ist vieleicht schon auf der E3 anspielbar. Dies habe ich von Zeldainformer.

  • Kann mir nicht vorstellen dass das echt ist. Ich hab gehört da sind einige Titel nicht drauf, die bereits für die E3 bestätigt wurden. Außerdem find ich den Titel zu negativ für ein Zelda Spiel. Die wollen doch immer jeden ansprechen. Ein kleines Kind würde sich wohl kein Spiel kaufen das Albtraumsplitter heißt.

  • Ich mute mir nicht zu, auch nur ahnen zu können, in welche Richtung Nintendo mit Zelda will. Ich finde aber, dass sowohl SS als auch Albw sehr düstere Themen angesprochen haben, ohne dabei einen düsteren Titel zu haben. Anders als Twilight Princess, das versucht hat, erwachsen und düster zu sein und dessen Story kaum mehr Halt hatte als nasses Papier.


    Insgesamt halte ich es für einen Fake, ja -- aber andererseits mag ich einfach die Freude und Anspannung des Fandoms (/waves at tumblr) generell vor der E3.

  • Hab mal den angeblichen Zettel für die Pressekonferenz in ganz gesehen und halte den auch für nen Fake. Unter anderem wegen Beyond Good & Evil 2 und Xenogears: Origins.
    Und der Zelda-Titel wirkt auf mich jetzt auch nicht sonderlich zeldalike. :)

  • Zitat

    Original von fowo
    Ich mute mir nicht zu, auch nur ahnen zu können, in welche Richtung Nintendo mit Zelda will. Ich finde aber, dass sowohl SS als auch Albw sehr düstere Themen angesprochen haben, ohne dabei einen düsteren Titel zu haben. Anders als Twilight Princess, das versucht hat, erwachsen und düster zu sein und dessen Story kaum mehr Halt hatte als nasses Papier.


    Ich sag ja nicht dass es keine Zeldas mit ernsthafter Story gibt. Aber es gibt keine mit einem Titel der klingt wie ein Horrorspiel. Ich hoffe ja sie sind auf einem Back-to-the-roots-Trip. Und zwar nicht zu den untersten Wurzeln sondern bezogen auf die N64 Teile.



    Ich für meinen Teil bete immer noch dafür das Bethesda endlich mal was zu Fallout 4 raushauen wird. Alles andere rückt für mich ziemlich in den Hintergrund. Interessant wirds sein was Nintendo aus Zelda macht, aber da ich keine Konsole dafür kaufen kann/will ist es eigentlich nicht so wichtig für mich.

  • Wenn es ein Fake ist, dann handelt es sich um einen klugen, denn man findet nicht nur Nintendo Inhalte auf dem Dokument, sondern auch Infos zu Sony und Microsoft.


    Shards of Nightmare als Titel ist recht nichtssagend. Wahrscheinlich würde es darum gehen diese Shards einzusammeln.


    Ich bin gespannt. Bald wissen wirs.

  • Zitat

    Original von Arez
    Wenn es ein Fake ist, dann handelt es sich um einen klugen, denn man findet nicht nur Nintendo Inhalte auf dem Dokument, sondern auch Infos zu Sony und Microsoft.


    Wieso klug? Da stehen doch fast nur Sachen drauf, die man eh schon weiß oder erwartet. Und dann ein bisschen Fan-Bait (Zelda, BG&E2).

  • Wenn man sich einen Zelda Fake ausdenken möchte, erfordert es schon ein gewisses Grundmaß an Köpfchen, Microsoft und Sony in sein Fake Dokument mit einzubeziehen, damit die Sache nebensächlicher und damit glaubwürdiger rüberkommt. Natürlich hätte jeder einzelne hier noch eine viel klügere Methode parat, doch es sind ja nicht alle Menschen solche Genies wie wir.

  • Es lässt sich sicherlich nicht abstreiten, dass ZeldaInformer im Laufe der Jahre jede Menge Erfahrung im Fälschen von Infos gesammelt hat... ^^


    Wie schon von mir erwähnt, wird die Seite als nicht vertrauenswürdig eingestuft und selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich diese Infos tatsächlich als echt herausstellen, was ich über alle Maßen bezweifle, ist man besser dran, deren Schrei nach Aufmerksamkeit zu ignorieren und die paar Wochen zur E3 abzuwarten, wo wir legitime Infos bekommen.

  • Wie gut das es das deutsche Fanforum gibt und auch die Leute die dahinter stehen 8) !


    Jetzt weiß ich was ich von solchen noch "unoffiziellen" Infos besser halte.
    Schon MEGABEKLOPPT solche infos überhaubt zu fälschen, nur um mehr "aufmerksamkeit" zu bekommen.
    Oder die Fans zu verwirren, die sich gerne auch mal vorab informieren !

  • Irgendwie erinnert mich das an damals, als der Titel von TP noch nicht bekannt war, und alle möglichen Gerüchte darüber kursierten, zum Beispiel "Reins of Sorrow" als Name ... ich finde solche Spekulationen eigentlich ganz unterhaltsam; wobei sie interessanter sind, wenn man wenigstens etwas Material (an Bildern, Videos) hat, worauf man sich stützen kann. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ja ich meine diesen Namen habe ich auch noch als Fanprojekt in Erinnerung.
    Der ursprüngliche Name eines der bekanntesten Zelda 3 Rom-Hacks "Godess Of Wisdom" welches zuerst den Namen "SHARDS OF MIGHT" hatte, war das.



    Zu "SHARDS OF NIGHTMARE" selbst namhafte Printmedien wie die MANIAC spekulieren darüber ob die Liste wirklich echt oder eher gefaked ist !
    Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.
    http://www.maniac.de/content/n…uf-der-e3-zu-sehen-219824

  • Bei derartigen Dingen und Informationen muss man Spaß daran haben rumzuspinnen. Einfach nur so damit man Spaß hatte obwohl sie vll. am Ende falsch waren^^.



    Wer nur info's haben will haut am besten nochmal SS in die Konsole und sammelt nen paar Käfer bis die Konferenz losgeht ... wer nen bisschen Spaß mit Gerüchten haben will kann sich umgucken^^

  • Da hast Du wohl recht @schleifenbaumj ist auch das beste, wenn man keinen Bock hat darüber zu spekulieren ! :nick:


    Irgendwie werd ich das Medium Internet in mancher Hinsicht nie verstehen, etwas zu faken was noch garnicht bestätigt ist, dann auch von noch unbekannten Spieleveröffentlichungen :argh: !
    Das alles nur um zu sehen ob die Leute die es geglaubt haben richtig oder falsch lagen, finde sowas wirklich TOTAL BEKLOPPT :argh: :argh: :argh: !


    Früher kaufte man sich z.B. eine Spielezeitschrift, konnte auch was so alles in Entwicklung stand & der vorläufige Name der besagten Projekte nachlesen & man wusste Bescheid.

  • Das "Problem" (man bemerke die Gänsefüßchen) ist ja, dass Nintendo nach TP (berechtigterweise) angefangen hat, üüüberhaupt nichts mehr an Infos rauszurücken. ALBW wurdeja quasi nach der Ankündigung direkt schon rausgebracht... Früher hätten wir bis jetzt zum neuen Zelda garantiert schon zwei, drei Trailer und etwas Artwork bekommen, aber das gibt's halt nicht mehr.
    Ich hab meinen Spaß an solchen Gerüchten, ganz egal wie banal es sein mag. Es hält die community auch irgendwie am leben, auch wenn es alles fanon ist und nur daraus besteht, dass wir uns an den Händen halten und kreischend im Kreis springen.
    Zelda ist wie eine gute Langzeitbeziehung. Man weiß, woran man ist, und man würde sich niemals betrügen und es fühlt sich immer noch genauso an wie früher, aber man muss selbst dafür sorgen, dass der Alltag nicht langweilig wird. :uglylove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!