Hyrule Warriors Direct - Zusammenfassung

  • Wer heute direkt informiert werden wollte, der musste früh aufstehen - 5 Uhr wurde die Nintendo Direct zu Hyrule Warriors weltweit übertragen. Hauptsächlich wurde nur das zusammengefasst, was wir eh schon wussten, aber es gab auch einige neue Informationen zum Spiel, wie etwa spielbare Bösewichte, die wir für euch in der Zusammenfassung haben.


    Auf Youtube könnt ihr euch die komplette Hyrule Warriors Direct anschauen:



    Gehe zu: Youtube


    (Update: Jetzt auch mit deutschen Untertiteln!)


    Charaktere, Stages und Gameplay:

    • Ganondorf wird spielbar sein, der mit zwei riesigen Schwertern kämpft.
    • Zanto und Ghirahim werden ebenfalls spielbar sein.
    • In allen drei Fällen kämpften die Bösewichte gegen normale Monster. Es ist nicht klar, wie die Bösewichte ins Spiel treten, vermutlich aber über den freien Modus.
    • Lanas dritte Waffe sind Portale, mit denen sie Hühner herbeirufen kann.
    • Hühner können übrigens Verbündete im Spiel darstellen und wie eine Armee gegen Gegner kämpfen. Im Normalfall muss man aber aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein Huhn haut, da diese einem sonst in Scharen angreifen.
    • Es gibt Scherz-Varianten von Waffen: beispielsweise kann man Links Morgenstern durch den Kettenhund aus Link's Awakening und Four Swords ersetzen.
    • Die Maske der Grimmigen Gottheit ist nur ein Abzeichen im Spiel...
    • Es sollte tatsächlich eine Stage geben, die sich allein ums Schneiden von Gras gedreht hätte. Diese wurde aber nicht realisiert.
    • Es gab eine neue Stage zu sehen: die Gerudo-Wüste aus Twilight Princess.
    • Im Co-op wird die Auflösung auf dem TV etwas reduziert sein, neben Pro Controller wird aber auch die Wii-Fernbedienung mit Nunchuk unterstützt.


    Ganondors Trailer findet könnt ihr euch auch nochmal einzeln auf Youtube anschauen:



    Gehe zu: Youtube



    Abenteuer-Modus

    • Dieser Modus wird auf der Karte des NES-Klassikers The Legend of Zelda gespielt
    • Jeder Quadrant auf der Karte repräsentiert eine Stage mit einer speziellen Siegesbedingung.
    • Beispielsweise muss man im Spiel 300 Gegner in 10 Minuten besiegen.
    • Wird die Mission erfüllt, werden die benachbarten Quadranten freigelegt.
    • Über den Kompass kann man Verstecke auf der Karte finden, die man beispielsweise mit Bomben oder der Kerze freilegt. Dort lassen sich versteckte Items erspielen, wie etwa Herzteile.
    • Erkundungs-Gegenstände umfassen den Kompass, Bomben, die Kerze, die Leiter, das Kraftarmband, die Grabhandschuhe, Eispfeile und Wasserbomben.
    • Charaktere wie Phai oder Lana werden in dem Modus auch als 8Bit-Sprites präsentiert.
    • Im Abenteuer-Modus lassen sich auch neue Waffen und spielbare Charaktere freischalten.


    DLC


    In Europa gibt es vier Pakete mit je zwei Kostümen, da hier die bereits angekündigten Kostüme für Link und Zelda nicht nach Charakter, sondern nach Spiel sortiert sind:

    • Kostümset "Dämonenkönig"
    • Kostümset "Ocarina of Time"
    • Kostümset "Twilight Princess"
    • Kostümset "Skyward Sword"


    Das Paket für Ganondorf bekommt man, wenn man das Spiel im Club Nintendo innerhalb von vier Wochen registriert, bis zum 17. Oktober, 23:59 Uhr. Wie die anderen Pakete erhältlich sein werden, wird noch bekannt gegeben.


    Auch gab es zu den Kostümen einen weiteren Trailer:



    Gehe zu: Youtube



    Limitierte Edition


    In Europa wird es eine limitierte Edition mit dem Schal geben:



    Das Artbook, den Wecker oder die Schatztruhe, die es in Japan geben wird (siehe auch unsere Galerie), sind hier nicht dabei!



    Nintendos Pressemeldung



    (Dieser Beitrag wird ggf. noch aktualisiert!)

  • Ich fühle mit dir, Nusma... ich hab schon von der Deku-Prinzessin geträumt, aber nein. Scheint wohl so, als heben sie sich alles zu Majora's Mask für ein potentielles Sequel auf. War ja bei One Piece Pirate Warriors nicht anders, wo es auch erst mit nur schlappen 13 Charakteren losging... aber vor allem dass sie die Maske der Grimmigen Gottheit zu einem Abzeichen reduziert haben, ärgert mich dann doch sehr.


    Und wo sind Naboru und Bado? Wenigstens die hätten sie noch bringen können...




    Der Newspost wurde inzwischen geupdatet:


    In Europa gibt es vier DLC-Pakete, wo man das Ganny-Paket nur bekommt, wenn man das Spiel innerhalb von einem Monat im Club Nintendo registriert. Wie man die anderen drei Pakete bekommt, ist nicht bekannt.


    Auch gibt es bei uns eine Limitierte Edition. Allerdings nur mit dem ollen Schal... von all den coolen Sammler-Gegenständen hatte mich der Schal am wenigstens gereizt... :{ Ich wollte die Truhe, verdammt!


  • Ich hoffe, dass das mit den gerade mal 13 Chars hier nicht zutrifft; wäre schon ein bisschen lame. :/


    VIER DLC-Pakete? *Freudentanz aufführ*


    Der Schal hat mich am Meisten gereizt, weswegen mich der Rest beim lesen wenig gejuckt hat.^^
    Aber diese Truhe wäre trotzdem geil gewesen. :c


    Naja, meine Wünsche wurden größtenteils befriedigt - fehlt nur noch der online-mode (wenn schon kein co-op, dann wenigstens ein BISSCHEN was anderes...)

  • Naja, hoffentlich sind die DLCs dann auch günstiger, wenn es jeweils nur 2 Skins gibt
    Den Standard-Skind von Ganondorf finde ich doof. Irgendwoe passen diese Lamgen Haare so gar nicht.
    Auch ist der Unterschied zwischen OoT Ganondorf und TP Ganondorf sehr gering meiner Meinungnach.

  • Zitat

    Original von Shohan
    Naja, hoffentlich sind die DLCs dann auch günstiger, wenn es jeweils nur 2 Skins gibt
    Den Standard-Skind von Ganondorf finde ich doof. Irgendwoe passen diese Lamgen Haare so gar nicht.


    Zelda und Link bekommen 3 Kostüme, nur Ganondorf bekommt 2 (so wie es bisher aussieht).


    Die langen Haare kommen halt von Demise, find ich gar nicht so schlecht. Aber ja, man ist halt (noch) nicht an solche lange Haare an ihm gewöhnt. XD

  • Ganondorfs lange Haare finde ich gar nicht so schlimm, ist eine nette Hommage an Demise und passt gut zu seinem Truhen-Auftreten :ugly: Außerdem hatte er ja eigentlich schon in Ocarina of Time einmal lange Haare.
    Dass man die Bösewichte spielen kann, wird bestimmt für einige amüsante Momente beim Spielen sorgen; trotzdem bin ich ebenfalls ein wenig enttäuscht, dass es keinen Deku gibt, wobei ich das ja bereits vermutet hatte. Nur das Fehlen von Bado überrascht mich ein wenig, aber vielleicht ist er ein versteckter Charakter, den man in diesem "Abenteuer-Modus" freischalten kann. Schließlich wird ja wohl kaum schon alles gezeigt worden sein.

  • Schade, dass anscheinend wirklich nur der Schal zu uns kommt, ich habe mich schon so auf die Schatztruhe gefreut, aber ich freue mich trotzdem. :)
    Bin ich die einzige, die die OoT Skins nicht mag? Die sehen irgendwie...komisch aus (keine Ahnung was mit mir los ist :D).
    Also ich gebe die Hoffnung von anderern spielbaren Charakteren noch nicht auf, besonders da bei der Direct gesagt wurde, dass man weitere Charaktere im Adventure Mode freispielen kann und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es schon bekannte sind.

  • Auf Amazon ist das Spiel übrigens momentan "Bestseller Nr. 1 in Actionspiele für Wii".


    Ich warte ja immer noch auf MM-Inhalte '__'
    Oh, und eine bessere Limited Edition natürlich xD Ich will die Uhr haben D:

  • Zitat

    Original von Riku55
    Ich warte ja immer noch auf MM-Inhalte '__'
    Oh, und eine bessere Limited Edition natürlich xD Ich will die Uhr haben D:


    Das wird wohl beides nichts... :/


    Ich vermute mal, MM heben sie sich für einen potentiellen Nachfolger auf. Und bei der Limitierten Edition wird es wohl bei dem Schal bleiben. Aber immerhin, in Nordamerika gibt es wohl nicht mal den...

  • Zitat

    Original von Shohan
    Riku & TT
    Kann man das nicht importieren?


    Ja, ist aber teuer. Um die 200€ aktuell... eventuell findet man noch was Günstiges, aber idealerweise wäre die Schatztruhe bei uns rausgekommen. Hinzu kommt, dass man das Spiel aus Japan ja nicht benutzen kann ... das ist dann doch viel Geld für Extras.

  • Das ist wirklich vergeudetes Potenzial. So viele geniale Charaktere hätte man noch reinpacken können. Vielleicht aber auch nur Masche um DLCs zu verkaufen, denn so wie es scheint sind die wohl hier ebenso im Rennen.

  • Also ich finde, dass das Spiel sein Potential bisher wunderbar ausschöpft. Abgesehen davon wissen wir nicht, ob das jetzt wirklich alles war, was im Spiel enthalten sein wird. Ich kenne jedenfalls keine Entwickler, die alles VOR dem Release alle Infos raushauen; wie viel dabei verheimlicht wird, bzw. was, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ich kenne jedenfalls keine Entwickler, die alles VOR dem Release alle Infos raushauen;


    Jetzt kennst du einen. Koei Tecmo kündigt grundsätzlich immer alle spielbaren Charaktere bei einem Warrior-Titel im Voraus an.


    Aber spätestens nächste Woche sollten wir es genau wissen. Dann erscheint das Spiel nämlich in Japan... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!