Nintendo 3DS: System-Update mit Themes

  • Passend zum New Nintendo 3DS, dessen Außenhülle sich durch verschiedene Motive austauschen lässt, wird mit einem kommenden Firmware-Update des Nintendo 3DS die Möglichkeit geboten, eurer Home-Menü mit verschiedenen Themes zu versehen. Diese ändern Hintergründe, Symbole und Sound, müssen aber in einem Theme-Shop erworben werden.


    Das Update erscheint im Oktober.


    Zitat

    Home-Menü des Nintendo 3DS: Mit dem für Oktober geplanten System-Update, führt Nintendo neue Motive für das Home-Menü ein, die es den Fans von Nintendo 3DS und 2DS ermöglichen, ihre Konsole individuell zu gestalten: Sie können Hintergründe, Symbole, Ordner, Musik und Sound-Effekte verändern. Die Motive wird es in einem eigenen Theme Shop zu kaufen geben, der dem Home-Menü hinzugefügt wird. Weitere Einzelheiten darüber werden demnächst bekannt gegeben.


    Als Beispiel habt ihr hier ein Theme zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds:



    Ob zu dem Theme auch ein passendes Cover für den New 3DS erscheinen wird, ist nicht bekannt.


    Quellen: Nintendo PR, NintendoEverything

  • Kostenlos?! Lal?! Selbst PS3 verlangt Geld für die internen Themes/Designs, auch wenn sie die möglichkeiten bieten, custom-themes zu installieren. Doch diese Custom-Themes kann man bei weitem ned vergleichen mit denen, die Sony anbietet. Das ist ne ganz eigene Qualität...


    TheMadZocker:
    Bezweifle ich richtig stark. Ich meine auf der PS3 kostet ein Theme zwischen 1 und 3€. Gibt auch welche die Kostenlos sind. Und von denen die 3€ kosten sind meist Dynamic Themes.
    Und das Nintendo nicht sachen Überteuert raushaut, sieht man ja an Mario Kart 8 DLcs... für die 16 Strecken, 8 Fahrzeuge und 6 Charaktere müsste man bei Need For Speed bspw. 20-30€ blechen...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Kostenlos?! Lal?! Selbst PS3 verlangt Geld für die internen Themes/Designs, auch wenn sie die möglichkeiten bieten, custom-themes zu installieren. Doch diese Custom-Themes kann man bei weitem ned vergleichen mit denen, die Sony anbietet. Das ist ne ganz eigene Qualität...


    Ich weiß nicht, wie es bei der PS3 ist, ich weiß nur, dass ein "Theme" für den 3DS aus 2 Bildern für 2 Bildschirmen besteht, ein paar Knöpfen und Sounds besteht. Das bastelt dir ein halbwegs versierter Amateur in ner halben Stunde und wenn Homebrew für den 3DS erlaubt bzw. einfacher zu machen wäre, gäbe es sowas schon längst.
    Und irgendwie (das ist allerdings nur ne Vermutung) glaube ich, dass es für die PS3 sicher auch ne Menge engagierte Leute gibt, die sehr gute Themes erstellen, so groß wie die Community dort ist. Meinen Erfahrungen nach ist das Zeug der Fans oft sogar besser als das der Entwickler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!