Spoilerregelung

  • Durch die Umfrage wurde jetzt folgende Regelung entschieden, die nun in Kraft tritt, da wir einen Spoilerhack haben:





    • es darf unter Verwendung der Spoilerhacks in allen TP und PH Threads gespoilert werden


    • gerade in der "heißen Phase" (also bis etwa Mitte Januar) sind größere Spoiler generell zu vermeiden


    • wer öfters und/oder aufällig ohne Spoilerhack spoilert, bekommt eine Verwarnung, die ernst zu nehmen ist





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------












    So, ich habe mir mal Gedanken um de zukünftige Spoilerregelung hier in der TP-Fore gemacht, da wir ja bekanntlich momentan in der sogenannten "heißen Phase" stecken.


    Und zwar habe ich mir zwei Problemlösungen erdacht:




    [list=1]


    [*]Es bleibt momentan wie jetzt, allerdings wird der Spoilerthread nach gegebener Zeit geschlossen. Das würde dann bedeuten, dass man aktuelle oder spielinterne Dinge eigentlich nur noch im Spoilerthread besprechen kann, wie es z.T. jetzt schon gemacht wird. Später werden dann die ganzen Diskussionen ohne Spiolerwarnungen wieder auf die verschiedenen Themen verteilt.


    [*]Der Spoilerthread wird geschlossen und man kann ab sofort in allen Themen spoilern, zwar noch mit Warnung, aber man darf es. das würde verhindern, dass alle aktuell offenen Themen einschlafen, was ja zur Zeit der Fall ist. Nachteil wäre, dass niemand, der nicht gespoilert werden will in die TP Foren schauen sollte.


    [/list=1]




    Stimmt bitte ab, die Umfrage ist eine Woche gültig.


    Diskussionen dazu hier rein.

  • Ja, es gibt genug.


    ich würde hier einen Spoiler hack einfügen @ jade. Dann ist da ein weißer Balken mit weißem text, den man markieren muss um zu lsesen. enn das keine allzu großen Umstände macht.


    Aber methode 2 Mit Warnung geht auch. Aber Nr. 1 finde ich nicht so toll.

  • Zitat

    Original von pigidi


    Gibt es eiegntlich Leute,die die Spoiler nicht lesen?Also ich meine jetzt gewollt....ich MUSS die immer lesen,bin hungrig nach jedem Happen von Neuigkeiten.wie siehst bei euch aus?auch spoilerhungrig? :]






    *handheb*


    seit drei monaten lese ich keinerlei infos über und wiedersage mir das anschaun sämtlicher neuen videos oder bilder.


    und wenns mir wer aufs auge drück.. den hasse ich von da an..


    weil ich warte nicht sieben jahre lang auf ein game um mir dann vor dem spielen erzählen zu lassen wies ausgeht..






    am liebsten wäre mir ein spoilerhack..


    oder das eben der gespoilerte text in einer farbe geschrieben wird - die der vom hintergrund entspricht (also jetzt grün..)


    weil dann sieht man das ebenso nur wenn man den text mit der maus makiert..






    @DEMYX: http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_%28Medien%29

  • Jep, ich lese die Spoiler gar nicht, die vermiesen das Spielerlebniss.


    Es ist mir schon zuviel dass ich weiss dass sich Link bei Vollmond in einen Wolf verwandelt. (Das im Spiel zu entdecken hätte mich mehr überrascht ;) )


    Die lösung mit den Schwarzen Balken wäre gar keine schlechte Idee, gibt es ja schon in einigen Foren.






  • boha ich hasse dich -__-




    jetzt habt ihrs endgültig geschafft das ich keinen tp thread mehr schau - auch wenns nur ne normale umfrage der handhabung von spoilern ist..

  • Sollte ein Spoilerhack eingeführt werden, werde ich wohl Variante 2 nehmen. Das Problem ist nur, dass dann der eine mal keinen benutzt, der andere wiederrum nur an Stellen, die für ihn zu weit gehen. Ihr habt's bei Adrima gesehen: Ein Spoilerhack ist auch nicht die beste Lösung.


    Oder hätte einer von euch, das mit dem Wolf extra unsichtbar gemacht?


    Mal abwrten, was noch für Meinungen kommen. es muss doch eine Möglichkeit geben in den anderen Themen zu posten, ohne dabei Spoiler zu benutzen, oder?

  • Lol, was ihr euch unter Spoilerhack vorstellt kann ma sich au ausmalen.




    o.0"" Es gibt maximal die Möglichkeit Text so zu präparieren das man ihn erst mit Absicht sieht - mehr net.






    Salut




  • Genau das war doch gemeint, oder nicht? ?(

  • Die erste Methode. Aber mit Änderungen. Also eigentlich die dritte.




    1. Bis Ende Januar ist das spoilern von storytechnischen Dingen nur in den vorgegebenen Threads erlaubt (Threads ala "Ich verstehe das Ende nicht!!111" gehören dann auch dazu, dann aber im Threadtitel vermerkt. Beispiel: "

    Zeug.

  • Markiert den unteren Bereich einmal:


    ---


    Man kann den Text dann nur sehen wenn man ihn markiert, also muss man ihn zuerst markieren um ihn zu sehen. Die Farbe stimmt jetzt nicht wirklich überein, da ich den Farbcode nur geschätzt habe. Bei so einem Ad wird dann Hintergrund- und Vordergrundfarbe gleich sein.


    ---

  • Hmm... ich bin immernoch der Meinung das Leute die nichts über die Story oä. wissen wollen au keine entsprechenden Topics betrehten. Deswegen bin ich am ehesten dafür solchen Topics n' Prefix zu geben..






    Excalibur




    Yoar, die kenn ich - sind allesamt net berühmt >_>




    salut

  • Ich warte jetzt noch die Umfrage ab, da aber die zweite Cariante momentan führt und ich sie auch für die beste halte, werde ich mal beschreiben, wies dann aussehen wird, denn einige Änderungen gegenüber der von mir geschilderten Version werde ich wohl doch vornehmen.




    Also, sollte die zweite Variante gewinnen, dann wird Spoilern in allen bisherigen Threads mit dem entsprechenden Werkzeug (sprich Spoilertag, hack - wie auch immer) erlaubt.


    Für später geöffnete Threads gilt dasselbe.




    Demnach ist es ab diesen Zeitpunkt seine Eigenverantwortung ob man gespoilert wird, oder nicht. Der allgemeine Spoilerthread wird geschlossen, da er (wie einige vielleicht gemerkt haben) sonst allen anderen Themen den Gesprächsstoff vorweg nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!