Cia, Volga & Pyroma

  • Welchen der drei Neuzugänge findet ihr am Besten? 0

    1. Volga (0) 0%
    2. Pyroma (0) 0%
    3. Cia (0) 0%

    Hey ihr Lieben.


    Ich wollte mal eure Meinung und Gedanken zu Cia, Volga und Pyroma hören. Achtung hier gib's n Spoiler für die, die noch nicht soweit sind :)



    Cia


    Volga


    Pyroma

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    2 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zu Pyroma:


    Hier ist vor allem interessant, dass er ursprünglich der Ring war, den er trägt. Der Erzählung nach hat dieser Ring seinen früheren Besitzern die Macht abgesaugt. Cia hat den Ring dann zum Leben erweckt, wodurch Pyroma geboren wurde.


    Wenn man sich jetzt den Ring mal anschaut, erinnert dieser stark an den Roten Ring aus The Legend of Zelda und Oracle of Seasons! Das gibt seinem Charakter ganz schaurige Dimensionen. Man stelle sich vor, dass frühere Helden den Ring, also Pyroma, getragen haben. Dieser hat sie zwar stärker gemacht, gleichzeitig hat Pyroma aber auch von diesen Helden gezehrt. Was vielleicht auch ein guter Grund war, den Ring wieder tief in Dungeons zu verstecken. Und Cia, die ja von Link besessen ist, hat das mitbekommen und sich diesen Ring angeeignet, wahrscheinlich zunächst für ihre Sammlung... xD


    Ich bin sehr gespannt darauf, wenn Pyroma spielbar sein wird, wie dann seine Waffen aussehen und heißen. Sein Waffentyp wird auf jeden Fall "Ring" sein, aber wenn jetzt tatsächlich der "Rote Ring" hier kommt oder vielleicht auch der "Kraftring", wäre meine Theorie zu gewissem Grade bestätigt... ^^



    Ansonsten hatte ich ja schon in meinem Review geschrieben, dass mir die drei neuen Bösewichter alle sehr gut gefallen und ich mich schon riesig auf das Update freue.


  • Wuah du hast Recht O__O
    Aber gab's in Ages & Season nicht noch mehr Ringe !? Ich hab die Spiele selbst nur angezockt, hab mir aber LP bei Youtubern angeguckt (ich faules Stück xD) und ich kann mich fern erinnern das man da doch öfter mal Ringe bekam.


    Und wie kommt es dann, dass er den Irrlichtern bzw Nachtschwärmern etwas ähnelt?
    & ebend wie ich finde dem Typi aus OoT mit dem Geisterhandel :s seeeeeeeeeeeeeeeltsaaaaaaaaaaaaam ...Nintendo liest sicher weltweit unseren ganzen bockmist hier & lachen sich ein ab, auf welche kuriosen Gedanken man so kommt :D

  • Zitat

    Original von akii
    Aber gab's in Ages & Season nicht noch mehr Ringe !? Ich hab die Spiele selbst nur angezockt, hab mir aber LP bei Youtubern angeguckt (ich faules Stück xD) und ich kann mich fern erinnern das man da doch öfter mal Ringe bekam.


    Natürlich gab es da noch mehr Ringe, aber den Ring, den er jetzt erst einmal hat, erinnert primär an den Roten Ring oder die verschiedenen Kraftringe. Bei Letzteren war das Prinzip so, dass man mehr Schaden macht, aber auch mehr Schaden nimmt.


    Es kann natürlich sein, dass weitere Stufen seines Rings dann andere Ringe abdecken, z.B. den Blauen Ring. Roter und Blauer Ring sind aber so die Wichtigsten, weil diese auch in TLoZ vorkamen.

  • Zitat

    Original von akii
    Und wie kommt es dann, dass er den Irrlichtern bzw Nachtschwärmern etwas ähnelt?
    & ebend wie ich finde dem Typi aus OoT mit dem Geisterhandel :s seeeeeeeeeeeeeeeltsaaaaaaaaaaaaam ...Nintendo liest sicher weltweit unseren ganzen bockmist hier & lachen sich ein ab, auf welche kuriosen Gedanken man so kommt :D


    Er wurde denen einfach optisch nachempfunden, da gibt es jetzt sicher keinen tieferen Sinn dahinter. Bei Lana, Cia, Volga und Pyroma haben Koei Tecmo sich einfach durch verschiedenste Zelda-Games inspirieren lassen und mehrere Charaktere und Gegner verschmolzen. Aus den Orakeln Din, Nayru und Farore wurde Lana. Veran wurde zu Cia abgeändert. Volga ist eine Mischung aus Onox und Volvagia. Und Pyroma eben aus Vire, Nachtschwärmern, dem Geisterhändler und Wizzrobes (Pyromagi im Deutschen, daher halt die Namen Wizzro und Pyroma), in Verbindung mit dem Roten Ring.


    Ich würde da jetzt nicht irgendwelche Verbindungen reindeuten, wobei das mit dem Roten Ring aus TLoZ schon sogar Sinn macht. :D Aber ich schätze, die ganzen Charaktere und Kreaturen dienten nur als Orientierung und Inspiration, aber mehr nicht. :)

  • Wow danke für die ganzen coolen Aregungen bzw Erläuterungen. Da kann man mal sehen an wieviel ich nicht gedacht hab ;)
    Zumindest erklärt das die drei Bösewichter.


    Als ich Lana damals das 1x sah dachte ich nur "Final Fantasy" aber die Erklärung mit Veran ist gut und nachvollziehbar :)

  • Volga fand ich vom Design her einfach nur klasse. Direkt nach Impa ist er mein Liebling des neuen Spiels, ich find es schön wenn sich Nintendo immer wieder ganz neu erfindet und dabei so klasse Sachen rauskommen. Besonders das Helmdetail der lange "Schweif"/Pferdeschwanz der bei ihm raushängt ... das schreit eigentlich nach Fanartwork. :D


    Mit Cia haben sie uns auch mal wieder eine extravagante Figur gegeben. Ich fand die Idee mal einen weiblichen Bösewicht zu präsentieren klasse, selbst wenn es natürlich wieder in die Männerinteresseecke ging. Aber wie schräg ihre Sammlung ist! Einfach genial, die Stage hat mir am besten gefallen. Ihre wahnsinnigen, machthungrigen Züge fand ich dann leider zuuu sehr Schnee von gestern, da hätte man mehr draus machen können. Aber für einen ganz neuen Char war sie definitiv in Ordnung.


    Interessant was ihr zu Pyroma schreibt. Mich hat er nur an den Geisterhändler aus OoT erinnert und mehr Gedanken hatte ich mir zu seinem Design gar nicht gemacht. Aber ich werd zukünftig mal drauf achten. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich habe hier auch mal eine Umfrage hinzugefügt, jetzt wo hier jeder die drei Neulinge mal antesten konnte.


    Cia ist auf jeden Fall direkt mein neuer Liebling geworden. Ihre Kombos sind einfach unglaublich vielseitig. Ihr Kombo II lässt sich beispielsweise sehr effizient in Gegnerhorden nutzen, während ihr Kombo IV der absolute Riesenmonster-Killer ist - eine Schwachpunktleiste baut man hier in null Komma nichts ab. Und ihre Spezialfähigkeit ist so ziemlich die Mächtigste im ganzen Spiel.


    Bei Pyroma hat sich zumindest die Hintergrundgeschichte mit dem Ring bewahrheitet. Denkt daran, falls ihr nochmal irgendwann TLoZ oder die Oracle-Spiele spielen solltet, dass ihr da Pyroma an eurem Finger tragt. ^^ Der Blaue Ring ist übrigens passenderweise seine Starterwaffe, während der Rote Ring genau wie in TLoZ sein Upgrade ist.

  • Hngh! Hah! Haah! Huaaaeegh! *WAMM* RARRRRRRRGH! *WUMM- WUWUWUWUWU- BAMM*


    MAN, DER HAUT SO DERBE UND GEIL REIN! HAAAAAAAAAH!
    *Ahem* Boa, ich LIEBE Volga! Die bisherigen Draufhau-Chars waren eigentlich bisher nicht so mein Stil; Ganondorf war für einige Kombos zu langsam, weswegen er oft verletzt wurde und Darunia hat einfach keine range. Aber Volga verbindet sozusagen alles in Einem! Kraft, die sogar blockende Chars alt aussehen lässt, Schnelligkeit, die Kombos fast ohne Verzögerung wirken lässt, und Beweglichkeit, da er sich trotz starker Attacken innerhalb seiner B-Kombo wunderbar fortbewegt und somit mehrere Gegner in seine Attacken mit einschließt. AUßERDEM VERWANDELT ER SICH IN EINEN F*CKING DRACHEN DER ALLES IN SEKUNDENSCHNELLE WEGRÄUMT!!!
    Holy hell, so viel Spaß hatte ich bisher nur mit Ghirahim! :D

  • Hmm hmm hmm wer von den dreien ist wohl mein Liebling? Ehrlich gesagt bin ich mir da noch unschlüssig. Allerdings gefallen mir ebenso die Hintergründe zu den Charakteren und im neuen DLC wird ja eh einiges erklärt. Ich hab vorsichtshalber ein paar Spoilerkästchen reingepackt. Obs nun notwenig ist oder nicht aber ich geh einfach mal auf Nummer sicher :D



    nun mal zu Pyroma



    Zu guter Letzt noch Volga



  • Gute Theorie. Ich will da auch malw as zu meinen.
    Viele von euch sagen zwar der Manga hat nix mit dem Game zutun, aber ich beziehe die Mangas trz. gerne ein weil es einfach mehr Persönlichen Inhalt, Character Eigenschaften & Emotionen zeigt.
    Im Spiel war niemals die Rede davon das Link im Hyrule Markt Vovlagia einkauft und mit ihm die Welt etwas bereist - 7 Jahre später kämpft Link im Manga gegen Volvagia, köpft ihn wonach er seine letzten Sekunden am Leben seine Gehirnwäsche "vergisst" und weint - das war btw die bislang einzige Stelle bei der ich in einem Manga bitter geweint habe :(
    Wer nun auch den MM Manga gelesen aht, hat zuletzt das Spezial gelesen - ein Mann (der durchaus ein Vorfahre von Link in anderen Klamotten sein könnte) sucht ein seelenloses Land fern von allen anderen Lebewesen auf um dort eine Bestie zu suchen, die ihn töten wiird. Doch er trickst das Viech aus und macht sich seinen Panzer zu Eigen und schnitzt daraus die Maske von Majora - nun kann man diskutieren ob ER oder die Bestie Majora hieß. Auf jedenfall was ich sagen will ist es garnicht so verkehrt zu denken, dass man sich aus Überreste von Bestien Rüstungen oder Gegenstände herstellen kann, die eine Kraft der Bestie tragen. Dieser Panzer soll ja auch stark gemacht haben oder so...weiß nimmer der Manga ist irgendwo im Umzugskarton :p aber ich denke auch das Volga sich die Gebeine von Vovlagia zu Eigen gemacht hat :)

  • Volga:
    Mein Favorit ist auf jeden Fall Volga. Er hat gute Kombos mit denen er viel Schaden austeilt. Sogar auf noch niedrigem Level. In seinem Drachenmodus ist er sogut wie unangreifbar und macht guten Flächenschaden. Sicherlich ist er einer der stärksten Charaktere im Spiel.


    Cia:
    Cia bewegt sich bei ihren Angriffen für mich zu wenig. Ihr Spezialangriff imacht rund um sie Schaden und zählt auch zu den Besseren. Während ihren normalen Angriffen kann sie gut die Richtung wechseln.


    Pyroma:
    Von Pyroma war ich etwas enttäuscht. Er war als Gegner immer so nervig, dass ich mir gedacht hatte, er wäre etwas stärker. Seine Kombos und normalen Angriffe sind sehr langsam und machen vergleichsweise wenig Schaden. Sein Schwachpunkt-Leiste-Ist-Leer-Angirff ist zwar gut, aber dafür muss man den Schwachpunkt auch erstmal runterkriegen. Ich hab bei ihm aber auch erst drei seiner Kombos freigeschaltet, Ich bezweifle aber, das sich da noch etwas grundgegendes verändert.


    Schon bemerkt, dass alle auf a enden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!