Hyrule Warriors: Master Quest ab Donnerstag

  • Diesen Donnerstag erscheint bereits die erste kostenpflichtige Erweiterung zu Hyrule Warriors mit dem Titel "Master Quest". Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass das Paket einzeln 6,99€ kosten wird. Ihr könnt es aber auch als Teil des "Held von Hyrule"-Sets erwerben, welches 14,99€ kostet und drei weitere Pakete als Vorbestellung beinhaltet.


    Zur Erinnerung, das bietet euch das Master Quest-Paket:

    • Epona als neue Waffe für Link
    • Das "Hüterin der Zeiten"-Kostüm für Lana und Cia
    • Neue Szenarien im Legenden-Modus für Cia, Volga und Pyroma
    • Ein zweiter Spieldurchgang für den Abenteuer-Modus mit vielen Herzcontainern, Herzteilen, 13 Waffen-Upgrades, 20 Skulltulas (inklusive neuer Extra-Schlacht) und 16 Kostümen zum Freischalten


    In Japan werden die vier Komponenten auch alle nochmal einzeln verkauft, z.B. Epona für 500Yen. Dies scheint in Europa aber nicht der Fall zu sein.


    Alle Infos zum Paket und Bilder von allen neuen Kostümen findet ihr unter den folgenden Links:




    Am Donnerstag wird es dann zudem auch das kostenlose Update auf die Version 1.3 geben. Dieses beinhaltet Cia, Volga und Pyroma als neue spielbare Charaktere - d.h. ihr müsst nicht den DLC käuflich erwerben, wenn ihr mit den drei Bösewichtern spielen wollt. Wollt ihr allerdings deren Waffen-Upgrades, Herzcontainer und Herzteile, benötigt ihr die neue Abenteuer-Karte aus dem DLC.


    Auch bietet das Update die Möglichkeit, Charakter-Cutscenes in Schlachten zu deaktivieren.


    Für die Zukunft sind noch drei weitere DLC-Pakete geplant: in November erscheint ein Paket zu Twilight Princess, im Januar eins zu Majora's Mask und im Februar ein letztes Paket mit zwei neuen Spielmodi.


    Twilight Princess Paket

    • Erscheint im November
    • Neuer Charakter
    • Neue Waffe
    • Neue Abenteuer-Karte
    • 2 Kostüme


    Majora’s Mask Paket

    • Erscheint im Januar
    • 2 neue Charaktere
    • Neue Abenteuer-Karte
    • 3 Kostüme


    Ganon Paket

    • Erscheint im Februar
    • 2 neue Spielmodi


    Wer sich das "Held von Hyrule"-Set kauft, hat all diese Pakete bereits vorbestellt. Der Download erfolgt in dem Falle ganz automatisch, sobald die Inhalte zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Auch bietet das Update die Möglichkeit, Charakter-Cutscenes in Schlachten zu deaktivieren.


    Diese Info war mir ja noch gar nicht bekannt, alleine dafür lohnen sich ja schon die 15 € 8).


    Allgemein ist es aber ein netter Umfang pro DLC, da sind die paar Euronen doch gut investiert und das Spiel wird damit auch gut am Leben gehalten. Ich hoffe sie hören im Februar nicht damit auf Content nachzuliefern, sondern fahren weiter diese Politik.

  • Ich habe das Spiel zwar nich, Leute glaubt mir ich weine mich deshalb in den Schlaf, aber ich freue mich schon auf das Lets Play dazu, ich hoffe LooksLikeLink macht das, denn ich liebe das Spiel. Wenn die Wii U nicht so teuer wäre... hah. :3

  • Zitat

    Original von Jiee


    Diese Info war mir ja noch gar nicht bekannt, alleine dafür lohnen sich ja schon die 15 € 8).


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bestandteil des Kostenlosen Update, welches auch Gratis die drei Bösewichte als Spielbare Chars mitliefern... den DLC braucht man also denk ich ma nicht, um die Cutscenes zu deaktiveren!

  • Zitat

    Original von LightningYu


    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das bestandteil des Kostenlosen Update, welches auch Gratis die drei Bösewichte als Spielbare Chars mitliefern... den DLC braucht man also denk ich ma nicht, um die Cutscenes zu deaktiveren!


    Auch gut, hauptsache man kann sie endlich unterbinden. Es ist ziemlich nervig wenn vier Bosse auf einem Haufen stehen und du erstmal 5 Stunden lang damit beschäftigt bist alle Cutscenes abzubrechen.

  • Ja, besonders in den Extra-Schlachten, wo man meist mehrere Schwergewichte auf einem Haufen hat, nervt das unendlich. LightningYu hat das aber bereits richtig erkannt, dass dies Teil des kostenlosen Patches sein wird.


    Ich selber habe letzte Woche den Abenteuer-Modus zu 100% abgeschlossen und bin daher ganz heiß auf Nachschub, für mich kommt also der DLC genau richtig. Insbesondere freue ich mich aber darauf, neue Charaktere ausprobieren zu können. Zumal jeder Charakter im Spiel echt verdammt viel hergibt.


    Ansonsten fehlen mir eigentlich nur noch paar Medaillen, wo ich das Farmen der seltenen Materialien aber verschoben habe, bis das Update 1.3 erscheint. Denn das Abschalten der Cutscenes sollte dies etwas einfacher und angenehmer gestalten. xD

  • Ich kann einfach nicht mehr auf den Dönerstag warten! Direkt da mal 'ne Pizza besorgen, mit Mitspielern in 'nen Skype-Call setzen und loszocken! :D


    Die Charakter-Cutsecenes stören mich pers. nicht wirklich, da ich sie auch einfach überspringen kann. Ich kenne das Problem, was viele damit haben, aber aus 'ner Fliege gleich 'nen Elefanten zu machen... na, wem's hilft.^^


    Ich bin noch nicht durch, was mich ein bisschen ärgert, weil ich die Map noch gerne vor dem DLC beendet haben möchte. AB MORGEN WIRD WIEDER GESUCHTET!

  • Bei diesen Cutsences, handelt es sich aber doch die ingame Story-Cutscenes - oder meinen die damit nur die Intro/Outro Cutscenes der Charaktere?
    Bei zweiteres, wärs mMn ziemlich unnötig, bei ersteres wärs aber Perfect. Das Problem ist einfach, wenn man seine Charaktere etwas hochleveln im Legenden/Freien-modus, und man dann ein paar mal eine Mission wiederholt, dann sind die Cutscenes auf dauer ultra-nervig. Und das Überspringen ist auch bissl nervig, weil man da permanent noch bestätigen muss.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Bei diesen Cutsences, handelt es sich aber doch die ingame Story-Cutscenes - oder meinen die damit nur die Intro/Outro Cutscenes der Charaktere?
    Bei zweiteres, wärs mMn ziemlich unnötig, bei ersteres wärs aber Perfect.


    Damit dürften nur die Cutscenes der Charaktere gemeint sein.


    Warum das unnötig sein soll, verstehe ich aber nicht. Gerade diese nerven schon manchmal (insbesondere im Abenteuer-Modus) tierisch und da hilft es auch nicht, dass man sie abbrechen kann. Schönes Beispiel ist, wenn man sich einen Boss nähert, die Cutscene in der mittelsten Animation startet und man im Anschluss in Argaroks Feuerstrahl badet oder Gohmas Schwachstelle verpasst hat. Oder bei den Extra-Schlachten, wo es vorkommen kann, dass man fünf Cutscenes nacheinander wegdrücken darf... gerade da ist doch diese Funktion mehr als praktisch und keineswegs unnötig.


    Natürlich wäre es schön, wenn auch die Cutscenes im Legenden-Modus weg wären, ich seh darin aber nicht dieselbe Dringlichkeit wie bei den Charakter-Cutscenes im Abenteuer-Modus. Kann auch sein, dass alle Cutscenes, die sich abbrechen lassen, verschwinden. Wird sich am Donnerstag zeigen... ^^

  • Seit Wochen vorbestellt :)


    Ich bin nur gespannt, obs nach Paket 4 noch mehr gibt - ich hoffs aber sehr.


    Und ich bin gespannt, wer die neuen spielbaren Charas sind. Bei TP vermute ich mal Midna in ihrer wahren Gestalt, bei MM das Horror-Kid und ...kA wen. Vielleicht der Maskenhändler oder Tingle ...

  • Zitat

    Original von Kisara
    Bei Ganons Paket sind zwei neue Spielmodi dabei? Könnte es... wahrlich... ist es denn die Möglichkeit... Kann es sein das mein heißbegehrter Online Modus dabei ist? :*-*:


    Online-Koop würde wenn dann mit allen Spielmodi funktionieren. Auch sollte dies Teil eines kostenlosen Patches sein, da es doch etwas dreist wäre, wenn wir für eine Funktionalität draufzahlen müssten, die das Spiel von vornherein hätte haben sollen.


    Im Ganon-Paket vermute ich einen Bosskampf-Modus und/oder sowas wie Survival.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Im Ganon-Paket vermute ich einen Bosskampf-Modus und/oder sowas wie Survival.


    Boah wäre das geil *3* Aber gab es eigentlich jemals ein Zelda Spiel wo man so viel kaufen konnte/musste/wasauchimmer? Ich kenn mich da mit den älteren Spielen nicht so aus aber ich vermute nicht, oder? (Hoffe das muss jetzt nicht in den Frage-Thread)

  • Ich könnte mir hier eine Art Arena wie in ALBW vorstellen, welche in verschiedene Modi unterteilt ist. Z.B. 50 Stages verschiedene Gruppen bestehend aus normalen Gegnern oder 20 Stages Bosse (Charaktere) oder Riesenmonster. Am Ende darf es dann mal gescheite Waffenbelohnungen geben.
    Ansonsten bringen sie ja morgen schon eine Art Survival-Mode auf einigen Squares der neuen Adventure-Map.


    Online-Koop wäre aber auch eine feine Sache, welcher dann aber auch mal für 4 Spieler sein darf. Hier sollte der Schwierigkeitsgrad dann, je nach Anzahl der Spieler, dynamisch sein. Hot Join Matches wären auch ein Traum, wie bei MK8. Aber ich glaube von der ganzen Geschichte können wir uns verabschieden, obwohl hier viel Potential auch in Richtung PvP drin steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!