Charakter-Stufen & Spielfortschritt

  • Also mit Ausnahme ein paar 8-Bit Waffen hab ich jetzt endlich alle Waffen!
    Auch die Stufe 3 Waffen für Cia, Pyroma und Volga! Die MQ-Karte hab ich nun ebenfalls
    komplett aufgedeckt und auch alle Kostüme geholt. Mir fehlen jetzt nur noch das
    blaue Heldengewand und das rote Heldengewand für Link. Aber leider hab ich noch nicht
    alle Bilder vollständig. Ich hab bloß "Treue Gefährten" und "Boss-Galerie" komplett.
    Sind aber eigentlich alles nur noch mehr die zweiten Skulltulas im Abenteuer-Modus
    und auf der MQ-Karte, wo man 1200 KOs schaffen muss und weniger als 4 Herzen Schaden nehmen darf. Immerhin werde ich bald das Siegel des Masterschwerts brechen können! :yippie:


    Aktuelle Stufen:
    Link ST99
    Impa ST55
    Shiek ST52
    Lana ST78
    Zelda ST77
    Ganondorf ST67
    Darunia ST55
    Ruto ST53
    Agnetha ST58
    Midna ST50
    Zanto ST53
    Phai ST47
    Ghirahim ST51
    Cia ST46
    Volga ST51
    Pyroma ST47

  • Ich habe den Thread hier mal erweitert, um euren Spielfortschritt mit einzubauen, bevor wir zwei Threads mit derselben Idee halten. Ihr könnt hier sämtliche Fortschritte posten, die ihr gemacht habt, sei es die Stufen eurer Charaktere, Medaillen, Herzcontainer, A-Ränge, Waffen, Orden oder sonstiges!


    Ihr dürft auch gerne regelmäßig neue Beiträge machen, insofern euer Fortschritt auch signifikant genug ist. Bei kleineren Fortschritten reicht es aber zu, wenn ihr euren letzten Beitrag bearbeitet. Also, postet jetzt bitte keinen neuen Beitrag, nur weil eure Lana zwei Stufen mehr hat oder ihr eine neue Waffe bekommen habt. Da reicht dann ein einfacher Edit zu. ^^

  • Dann möchte ich auch einmal meinen aktuellen Spielefortschritt posten!
    Im Abenteuer-Modus habe ich nun die Abenteuer-Karte und die Master-Quest-Karte fertig, mit allen Herzen, Waffen und Skulltulas. Auch im Legenden-Modus habe ich alle Skulltulas beisammen und somit alle Bilder komplettiert. Sonst fehlen mir im Legenden-Modus nur mehr 4 Herzcontainer/teile, die aber schnell gesammelt sein sollten, habe mich bisher nur zu sehr von dem Abenteuer-Modus ablenken lassen :D
    Orden fehlen mir aktuell noch 6.


    Und hier eben noch fix die aktuellen Level meiner Charaktere plus die Medaillen:


    • Link 99 (Angriffsmedaillen komplett)
    • Impa 68 (+11) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Shiek 87 (+12) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Lana 99 (+8) (Verteidigungs- und Hilfsmedaillen komplett)
    • Zelda 88 (+9) (Angriff- und Verteidungsmedaillen komplett)
    • Ganondorf 86 (+12) (Hilfsmedaillen komplett)
    • Darunia 87 (+17)
    • Ruto 80 (+7)
    • Agnetha 99 (Verteidigungs- und Hilfsmedaillen komplett)
    • Midna 85 (+2)
    • Zanto 99 (+19) (Alle Medaillen)
    • Phai 81 (+9)
    • Ghirahim 75 (+10) (Angriffsmedaillen komplett)
    • Cia 95 (+47)
    • Volga 69 (+21)
    • Pyroma 85 (+37)


    Als erstes werde ich noch die fehlenden Herzen ansteuern, dann geht es weiter mit dem Leveln der Charaktere und nebenher Materialien sammeln, dies lässt sich ja gut kombinieren.

  • Ich habe eben den Legenden-Modus mit allen Herzen und Skulltulas abgeschlossen. Im Abenteuer-Modus fehlen mir auf der "Standard"-Karte noch die Level 3 Waffen von Lana und Agnetha. Sowie einige Herzen für alle und ein paar Skulltulas. Die Master-Quest-Karte habe ich erst ca. 10 Missionen fertig. Gibt also noch jede Menge Arbeit.


    Hier die aktuellen Stufen:
    - Link Lvl 99
    - Impa Lvl 49
    - Shiek Lvl 58
    - Lana Lvl 62
    - Zelda Lvl 61
    - Ganondorf Lvl 58
    - Darunia Lvl 56
    - Ruto Lvl 52
    - Agnetha Lvl 59
    - Midna Lvl 53
    - Zanto Lvl 62
    - Phai Lvl 51
    - Ghirahim Lvl 46
    - Cia Lvl 35
    - Volga Lvl 33
    - Pyroma Lvl 27


    Medaillen habe ich nur bei Link die Hilfs- und bei Darunia die Angriffsmedaillen zusammen. Bei den restlichen fehlen jeweils 1-2 Stück.

  • Ich habe inzwischen so ziemlich die 100% erreicht, zumindest bis der nächste DLC erscheint:

    • alle Charaktere auf Stufe 99
    • alle Medaillen geschmiedet
    • 35 Herzcontainer für alle Charaktere
    • alle Waffen und Kostüme freigeschalten
    • alle 120 Skulltulas gefunden
    • Legenden-Modus auf allen vier Schwierigkeitsgraden abgeschlossen
    • Abenteuer-Modus komplett mit A-Rang abgeschlossen (bis auf eine Ausnahme)
    • alle Orden erspielt


    Das Einzige, was mir nur noch fehlt, wäre der A-Rang in der Boss-Galerie, aber das ist ziemlich brutal. Versuchen werde ich es aber trotzdem, der Vollständigkeit halber.


    Auch wünschte ich, es wäre einfacher, von Spielständen Sicherheitskopien zu machen. Nach über 380 Stunden Spielzeit ist das ein Spielstand, den ich nur sehr ungern durch irgendwelche Umstände verlieren würde. xD Bei der Wii war das noch schneller und besser über SD-Karten.


    Jedenfalls, die eine große Aufgabe, die noch bleibt, wären legendäre Waffen für jedermann. Wobei ich hier zudem noch versuche, paar gute Fähigkeiten zusammen auf einer Waffe zu haben und nicht allein "Legendär". Gerade der Elementarbonus, Materialbonus und Bombe+ sind meines Erachtens doch sehr nett zu haben.


    Als Teil der 100% zähle ich "perfekte" Waffen aber nicht, da diese nicht permanent sind, sondern jederzeit (versehentlich) verscherbelt werden können. Und auch hoffe ich mal, dass sich mit den kommenden Updates und DLC-Paketen noch ein paar gute Herausforderungen ergeben, damit die Waffen auch zum Einsatz kommen. xD

  • Und auch nochmal ein kleines Update von mir:


    Link: 99
    Impa: 90 [Medaillen vollständig]
    Shiek: 71
    Lana: 99 [Medaillen vollständig]
    Zelda: 68 [Medaillen vollständig]
    Ganondorf: 69
    Darunia: 70
    Ruto: 67 [Medaillen vollständig]
    Agnetha: 66
    Midna: 99 [Medaillen vollständig]
    Zanto: 68
    Phai: 58
    Ghirahim: 60
    Cia: 77
    Volga: 54
    Pyroma: 40


    Viel geändert hat sich bisher nicht. Außer, dass ich nun endlich alle Waffen habe! >o<

  • Endlich alle Skulltulas! Endlich hab ich alle Bilder vollständig! Und auch alle 8-Bit Waffen! :yippie:


    Puh, nach unzähligen Versuchen hab ich jetzt endlich die Boss-Galerie Extra-Schlacht
    mit Rang A gewonnen! Aber boah, das war vielleicht irre schwer! Aber endlich geschafft!
    Und zwar mit Link auf Stufe 110 und dem wahren Masterschwert sowie allen Angriffs- und Verteidigungs-Medaillen.
    Ich dachte ich schaffe es nie, aber endlich der A-Rang! :yippie:


    Kampfdauer: 11:29 :nick:
    Schaden: 3100 :D



    Beiträge zusammengefügt... -TT

  • Dann poste ich auch mal die Stufen meiner Charaktere. Zu etwas ausführlicherem habe ich gerade nicht so Bock. :krank:


    Link: 108
    Impa: 111
    Shiek: 95
    Lana: 104
    Zelda: 101
    Ganondorf: 99
    Darunia: 86
    Ruto: 80
    Agnetha: 92
    Midna: 104
    Zanto: 102
    Phai: 98
    Ghirahim: 99
    Cia: 101
    Volga: 103
    Pyroma: 99
    Twili-Midna: 48


    Für Twili-Midna fehlt mir die letzte Form des Spiegels, ansonsten habe ich alle Waffen. Alle Medaillen auch, glaube ich... Überhaupt muss ich jetzt erst mal noch ein wenig Midna suchten, dann probiere ich mich weiter am A-Rang und am Legenden-Modus in der höchsten Schwierigkeitsstufe.

  • *seufz*
    Also, einen A-Rang bei der Boss-Galerie hinzulegen, ist inzwischen wirklich das kleinste Problem...


    Die Schatten-Karte ist mal absolut unvernünftig und krank. Keine Ahnung, was sich Koei dabei gedacht hat, aber selbst auf Stufe 150 sind die blauen und roten Zonen ein absoluter Krampf. Jeder kleine Kratzer macht übelsten Schaden, aber Hauptsache die steifen Kriterien für den A-Rang, wo man nicht mehr als 10 Herzen Schaden nehmen darf, bleiben unverändert... Spaß schaut anders aus und das dürfte auch das erste Mal sein, dass ich bei Hyrule Warriors ein eher negatives Review abliefere... aber dazu mehr später.


    Um Stufe 150 auszuprobieren, habe ich Cia dorthin geboxt. Leider sind Stufenanstiege über 99 extrem teuer, so dass man wohl die meisten Charaktere eher per Hand leveln muss.


    • Link: ST113
    • Impa: ST110
    • Shiek: ST116
    • Lana: ST103
    • Zelda: ST105
    • Ganondorf: ST99
    • Darunia: ST103
    • Ruto: ST114
    • Agnetha: ST108
    • Midna: ST108
    • Zanto: ST103
    • Phai: ST112
    • Ghirahim: ST101
    • Cia: ST150
    • Volga: ST106
    • Pyroma: ST103
    • Schatten-Midna: ST6


    Ja, Schatten-Midna sehnt sich nach Aufmerksamkeit, aber da sie keinerlei Nutzen auf der Schatten-Karte hat, liegt sie erst einmal in der Ecke. Zumindest hat sie aber schon mal alle Medaillen, so wie alle anderen auch.


    Hier wären dann noch meine legendären Waffen (450 Schaden):

    • Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring

    Ja, es gibt einen Charakter, den ich mehr als alle anderen spiele... xD Ich hab noch einige weitere nahezu perfekte Waffen vorbereitet, allerdings müssen hier noch die Siegel gebrochen werden. Bei Volga und Pyroma ist auch noch eine zweite legendäre Waffe in Arbeit.

  • Hey, ich melde mich hier auch nochmal :D
    Meine Level sind immer noch ziemlich niedrig, aber es hat sich ein bisschen was getan!


    Link: 35
    Impa: 36
    Shiek: 38
    Lana: 48
    Zelda: 41
    Ganondorf: 38
    Darunia: 38
    Ruto: 42
    Agnetha: 40
    Midna: 47
    Zanto: 40
    Phai: 38
    Ghirahim: 43
    Cia: 35
    Volga: 29
    Pyroma: 43
    Midna (Wahre Gestalt): 34


    Ich bin fast mit der Abenteuerkarte fertig, die anderen habe ich erst angeknabbert. Medaillien sind auch noch ziemlich unvollständig. .___.

  • So hier mal mein Fortschritt im Spiel bisher.


    Link: 65
    Impa: 31
    Shiek: 26
    Lana: 43
    Zelda: 31
    Ganondorf: 19
    Darunia: 21
    Ruto: 19
    Agnetha: 20
    Midna: 28
    Phai: 32
    Ghirahim: 24
    Cia: 11
    Volga: 1
    Pyroma: 5
    Midna: 1


    Medaillien sind noch sehr unvollständig und legendäre Waffen habe ich bisher keine einzige. Die Abenteuerkarte ist bald fertig, die Master- Quest Karte ist angefangen.

  • Bevor ich dann morgen in die Heimat reise, um dort Weihnachten zu feiern und dann zwei Wochen lang nicht meine Wii U parat habe, poste ich nochmal meinen Zwischenstand.


    Allzu viel Zeit hatte ich leider auch nicht, aber zumindest ist auf der Schatten-Karte doch bald ein Abschluss in Sicht. Ich denke mal, dass ich es bis zum MM-DLC wieder auf die 100% schaffen kann. Die Taktik mit dem Item-Spezialtrank, wo man aus sicherer Distanz alles mit dem Power-up Bogen abschießt, hat sich doch ganz gut bewährt, um den unfairen Schadenswerten zu trotzen.


    Mir fehlen eigentlich "nur" noch drei 8-Bit-Waffen (Magische Bumeränge, Magischer Stab und die Schlüssel), 9 Herzteile, 2 Herzcontainer, 7 Skulltulas und paar vereinzelte A-Ränge.


    Hier mal meine Stufen:

    • Link: ST150
    • Impa: ST122
    • Shiek: ST124
    • Lana: ST121
    • Zelda: ST127
    • Ganondorf: ST126
    • Darunia: ST120
    • Ruto: ST124
    • Agnetha: ST150
    • Midna: ST150
    • Zanto: ST124
    • Phai: ST150
    • Ghirahim: ST150
    • Cia: ST150
    • Volga: ST120
    • Pyroma: ST150
    • Schatten-Midna: ST45


    Mit Charakteren auf Stufe 150 habe ich alle Waffen und Herzcontainer zusammen. Darunia hat auch nichts mehr zu tun und muss eigentlich nur noch aufgelevelt werden. Ansonsten sind bis auf Schatten-Midna, die man eh nicht braucht, alle Charaktere auf über Stufe 120.


    Und meine legendären Waffen (450 Schaden):

    • Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Prinzessinnenschirm
    • Sol-Fessel
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Schwarzes Schwert x2
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring x2


    Hier ist doch einiges dazu gekommen, was hauptsächlich in Verbindung mit dem Hochstufen der Charaktere geschah. Einige weitere Siegel sind in Arbeit, so dass ich irgendwann zu jeder Waffe mindestens einmal "Legendär" parat habe.

  • Ich poste mal meinen Fortschritt. Allerdings bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht so weit wie manch anderer hier o.O
    Schlage mich im Moment durch die Abenteuerkarte und komme eigentlich ganz gut voran. Nunja, heute habe ich mich an die Mission gewagt in der man die Stufe3 Waffe für Agnetha bekommt. Alter ist die schwer. Mit Agnetha hab ich es völlig verkackt und im Coop-Modus (Agnetha stelle ich dann irgendwo auf der Karte ab xD) schaffe ich es nichtmal mit Link auf Level 96 den A-Rang zu kriegen. Diese blöden Dinodorus machen aber auch viel Schaden. :baff:


    Hier mal meine Liste:


    Link 96
    Impa 48
    Shiek 50
    Lana 60
    Zelda 70
    Ganondorf 54
    Darunia 41
    Ruto 52
    Agnetha 53
    Midna 53
    Zanto 50
    Phai 50
    Ghirahim 52
    Cia 20
    Volga 20
    Pyroma 16
    Midna (wahre Form) 20


    Ich muss unbedingt noch mehr leveln :rolleyes:

  • 1.Link 150 3/3 880
    2.Impa 150 3/3 905
    3.Shiek 150 3/3 855
    4.Lana 150 3/3 880
    5.Zelda 150 3/3 855
    6.Ganondorf 150 3/3 930
    7.Darunia 150 3/3 930
    8.Ruto 150 3/3 830
    9.Agnetha 150 3/3 855
    10.Midna 150 3/3 905
    11.Zanto 150 3/3 880
    12.Phai 150 3/3 830
    13.Ghirahim 150 3/3 905
    14.Cia 150 3/3 880
    15.Volga 150 3/3 905
    16.Pyroma 150 3/3 855
    17.Midna(Normal)150 3/3 905


    -Legenden-Modus: Alle Missionen auf allen Schwierigkeitsgraden fertig
    -Alle Abenteuerkarten sind fertig und überall einen A Rang ohne ausnahme
    -Alle Herzteile
    -Alle Skulltula
    -Alle Waffen
    -Allle Kostüme


    Rubine sind auch auf 9.999.999 =)


    Hab auch alle Orden bis auf einen, wo man 500 Leute retten muss, da fehlen mir noch
    um die 150 Leute...


    Der MM-DLC kann kommen ;-)


    :evil:

  • Also nach 328 Stunden Spielzeit hab ich jetzt auch mal die Schattenkarte durch. Zumindest hab ich auf allen drei Abenteuerkarten jede Schlacht mind. ein Mal geschafft. Überall den A-Rang zu schaffen hat mich bisher nicht motiviert. Ich hab alle Waffen und alle Bilder vollständig, ebenso alle alternativen Kostüme inkl. DLC-Outfits. Aber die meisten Herzteile und Herzcontainer hab ich nicht geholt, weil ich darauf einfach keine Lust hatte. Die Waffen und die Skulltulas waren mir persönlich einfach wichtiger.


    Alle Medaillen hab ich bisher nur für Link und Impa geschmiedet, Angriffsmedaillen haben aber alle. Bei allen anderen fehlt immer noch Material, weil die Gegner zu blöd sind das richtige zu droppen. Da nützt auch die doppelte Droprate auf der Schattenkarte nichts. Zwei Mal Bronze-Material ist immer noch scheiße!


    Legendäre Waffen hab ich im Moment auch keine, weil ich einfach zu faul bin neben dem Masterschwert noch mal so ein 25000er Siegel zu brechen. Das dauert mir einfach zu lang, da hätten 5000 Kills auch gereicht.


    Hier noch meine aktuellen Stufen:
    Link ST150
    Impa ST70
    Shiek ST62
    Lana ST97
    Zelda ST96
    Ganondorf ST150
    Darunia ST67
    Ruto ST65
    Agnetha ST105
    Midna ST82
    Zanto ST102
    Phai ST66
    Ghirahim ST88
    Cia ST105
    Volga ST87
    Pyroma ST53
    True Midna ST65

  • So, fertig... :D


    Das Einzige, was mir fehlt, sind noch paar A-Ränge. Aber ansonsten habe ich die Schatten-Karte komplett abgeschlossen. Alle Kostüme, alle Waffen, alle Herzteile, alle Herzcontainer und alle Skulltulas. Der Item-Stärkungstrank hat das halbwegs möglich und erträglich gemacht, auch wenn das Gameplay dadurch sehr eintönig wird. Aber zumindest funktioniert die Methode, alles mit dem Power-up Bogen abzuschießen, komplett unabhängig vom Charakter. (Edit: inzwischen habe ich sogar die komplette Karte auf Rang A.)


    Ansonsten war mein Vorgehen, nachdem ich die Schattenkarte komplett aufgedeckt hatte, mich auf einzelne Charaktere zu konzentrieren. Ich habe immer einen Charakter erst einmal in aller Ruhe auf Stufe 150 gebracht und dabei ein paar legendäre Waffensiegel geknackt, um dann im Anschluss die offenen Missionen mit dem Charakter zu klären. Dadurch sind auch alle Charaktere inzwischen auf Stufe 150, mit der Ausnahme von Schatten-Midna (Stufe 58), die man aber eh nicht braucht.


    Meine Liste mit legendären Waffen ist auch etwas gewachsen, wobei ich bei vielen Waffen kurz vor dem Durchbruch stehe, im Speziellen bei den verschiedenen Waffen von Link und Impa. Wenn ein Charakter mehrere Waffen hat, verteilt sich das eben sehr...

    • Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Phirone-Stab
    • Todbringer-Schwerter x2
    • Stahlhammer
    • Sol-Fessel
    • Prinzessinnenschirm
    • Sol-Fessel
    • Schattensäbel
    • Weißes Schwert
    • Schwarzes Schwert x2
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring x2
  • Mein neuester Meilenstein: Endlich alle Waffen, yeaaah :D
    Jetz mach ich mich dran, alle Skultullas & Herzcontainer/Herzteile in der Abenteuerkarte zu kriegen, hol mir zwischendurch wieder ein paar Sachen auf den nächsten Karten, mach aber erstmal die erste Karte fertig.


    Ansonsten: Alle Charas dümpeln zwischen 30-50 rum, meine höchsten sind Link mit Stufe 120 und Zelda mit Stufe 90 ;)
    Also..nicht viel xD aber ich hab momentan eher Umzugstress und komm nichso zum zocken :D

  • Haha, akii Meine acuh Zelda und Link genau gleiches Level und sonst so zwischen 50-60 :D Habe aber gerade keine Zeit zu Spielen, will lieber sehen wie Sara im Djungecamp Rumweint xD

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Haha, akii Meine acuh Zelda und Link genau gleiches Level und sonst so zwischen 50-60 :D Habe aber gerade keine Zeit zu Spielen, will lieber sehen wie Sara im Djungecamp Rumweint xD


    Dito xDDD der Opfer von Nation, yo :D


    Falls ihr ernsthaft über die Sendung diskutieren möchtet, eröffnet lieber ein eigenes Thema, hier gehört das definitiv nicht hin. ^^


    - Jeanne

  • So , dann will ich mal meinen Zwischenstand präsentieren.
    Nach langem Kampf habe ich endlich die Schattenkarte 100% durch.
    Ich besitze nun alle Orden (!) , bis auf Verbündete in Not ( 413/500) und amiibo (30/100).
    Demnach natürlich alle Herzteile/Skulltulas/Waffen/Kostüme.
    Die Siegel für die Waffen breche ich noch nicht, da ich vermute das durch kommende patches die Waffenschmiede verbessert wird.


    Meine Chars :
    Link 150
    Impa 83
    Shiek 86
    Lana 102
    Zelda 113
    Ganondorf 88
    Darunia 80
    Ruto 75
    Agnetha 80
    Midna 65
    Zanto 73
    Phai 65
    Ghirahim 71
    Cia 81
    Volga 85
    Pyroma 106
    Prinzessin Midna 6


    Danke an TT für die Idee mit dem Bogen. Er hat sich häufig als nützlich erwiesen.
    Das MM Paket kann also kommen.
    Meine Spielzeit beträgt 242 h bei 123 Spielaufrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!