HW: Twilight Princess DLC veröffentlicht

  • Das Update 1.4 für Hyrule Warriors erschien heute bereits mitten in der Nacht, da der DLC weltweit gleichzeitig veröffentlicht wurde. Wir haben bereits einen kurzen Blick auf alles werfen können und listen euch auf, was es so Neues gibt, darunter die neuen Tränke, Item-Karten und Orden, aber auch Infos zu den neuen Waffen und Schatten-Midna.



    Gehe zu: Youtube


    Allgemeines

    • Die maximale Stufe liegt nun bei 150.
    • Ihr könnt nun bis zu 999 Stück von einem Material besitzen.
    • Lanas Stabwaffe wurde ein wenig optimiert.


    amiibo


    Die amiibo werden auf dem Titelbildschirm registriert. Ihr könnt bis zu fünf verschiedene amiibos am Tag nutzen, um Waffen, Materialien oder Rubine zu erhalten. In manchen Fällen bekommt ihr sogar nur einen einzelnen Rubin...


    Der amiibo von Link schaltet beim ersten Einsatz den Gleiter frei. Wenn man den Gleiter nicht über amiibo freischaltet, wird eine fehlende Waffe in Links Waffenauswahl angezeigt über die üblichen Fragezeichen.



    Gleiter, Kopierstab und Schatten-Midna


    Sowohl der Kopierstab, als auch der Spiegel sind kurioserweise dem Element "Finsternis" zugeordnet, so dass es nun insgesamt acht Waffen von diesem Typ gibt.


    Mit dem Kopierstab könnt ihr über den starken Angriff zwischen der Eulenstatue und der Hammerstatue wechseln, die euch dann in der normalen Angriffskette unterstützen.


    Schatten-Midna benötigt Cias Stab (Angriff, Hilfe) und König Dodongos Kristall (Verteidigung) als goldene Materialien. In der deutschen Fassung heißt sie übrigens nur "Midna" und lässt sich daher durch ihren Namen nicht von ihrer Zwergenform unterscheiden.


    Für Schatten-Midna gibt es nichts auf der neuen Abenteuer-Karte zu erbeuten. Die Upgrades für den Spiegel bekommt man wie beim Kopierstab oder Epona einfach per Zufall. Auch gibt es für sie keinerlei zusätzliche Herzcontainer oder Herzteile. Anstatt dessen bekommt sie einfach aller 6 Stufen einen neuen Herzcontainer, anstatt aller 10. Auch erhält sie als Einzige kein neues Kostüm auf der Abenteuer-Karte...


    Auch wurde sie nicht in den Legenden-Modus integriert, d.h. ihr begegnet weiterhin der Zwergen-Midna, wo es eigentlich hätte die Schatten-Midna geben sollen, z.B. in der Mission "Der Ursupator".


    Für ihre Attacken nutzt sie eine der Sol-Hände und verschiedene Objekte, die sie in Twilight Princess teleportiert hat, u.a. ein Brückenfragment und die große Himmelskanone.


    Gameplay-Videos:


    Die Waffen-Stufen:

    • Gleiter
    • Schnellgleiter
    • Magischer Gleiter
    • Kopierstab
    • Variant-Kopierstab
    • Royal-Kopierstab
    • Düsterspiegel
    • Dämmerungsspiegel
    • Schattenspiegel


    Die Schatten-Karte



    Der Schwierigkeitsgrad auf der Karte scheint weitaus höher als zuvor, dafür lassen Gegner hier des Öfteren zwei Sachen fallen, also beispielsweise zwei Materialien oder ein Material und eine Waffe.


    In den Schatten-Zonen könnt ihr Gegner nicht auf der Mini-Karte sehen. Auch kommen eine von drei Schatten-Regeln zum Einsatz:

    • Keine Spezialangriffe: Das Besiegen von Gegnern füllt die Spezialangriffleiste nicht auf und es erscheinen auch keine Force-Kristalle.
    • Keine Magie: Es erscheinen keine Magiekrüge, so dass du die Magieleiste nicht füllen kannst.
    • Keine Angriffs-Items: Du kannst Bomben, Bogen, Bumerang und Fanghaken nicht verwenden.


    Die Schatten-Zonen lassen sich aber über Strahlentau auflösen, wodurch auch die Regeln nicht mehr in Kraft treten. Auch werden auf dieser Karte Charakter-Einschränkungen aufgehoben, wenn ihr die Mission einmal bestanden habt!


    Auch gibt es auf der Karte spezielle Schatten-Portale, wo immer zwei Portale miteinander verbunden sind. Rote Portale könnt ihr nicht nutzen und müsst hier erst die Schlacht unter einem der zwei Portale gewinnen. Sobald das Portal-Paar dann grün ist, könnt ihr mit der Tante auf den anderen Kartenabschnitt springen.


    Neben der Tante gibt es noch folgende neue Item-Karten:

    • Laterne: Entzünde Feuerschalen, damit sich Feinde zeigen.
    • Krug: Stelle ihn auf einen Schalter, um Treppen zu finden.
    • Angel: Mit der Angel kannst du Fische fangen.
    • Greifhaken: Der Greifhaken bringt dich zu einem entfernten Ziel.
    • Gleiter: Der Gleiter bewegt Zahnräder und legt Treppen frei.
    • Tante: Ermöglicht die Nutzung grüner Warpportale.
    • Strahlentau: Vertreibt die Schatten von einem Kartenabschnitt.


    Es sei auch angemerkt, dass auf der Karte eine 8-Bit-Variante der Oberweltmusik aus Twilight Princess gespielt wird. Und als Belohnung gibt es sechs neue 8-Bit-Waffen, darunter:

    • Das Floß anstelle von Links Handschuhen
    • Den Ring für Midna
    • Magischer Bumerang für Zanto
    • 8-Bit-Rubin für Agnetha
    • Die Schlüssel für Ganondorf
    • 8-Bit-Zauberstab für Lana


    Auch gibt es wieder insgesamt 16 neue Farbkostüme zum Freischalten, eins für jeden Charakter mit der Ausnahme von Schatten-Midna. Interessant ist dabei, dass einige Kostüme auch das Outfit modifizieren, es handelt sich hier also nicht um bloße Farbvarianten. Wir planen natürlich eine Bildserie mit allen neuen Kostümen aus der Abenteuer-Karte, aber hier habt ihr schon mal eine Liste mit Funden:

    • Goldene Tunika für Link
    • Skyward Sword-Farben für Impa
    • Shiek in Impas Farben
    • Grün-blaues Kostüm für Lana
    • Blaues Kleid für Zelda
    • Todbringer-Farben für Ganondorf
    • Die Bemalung von Grogor für Darunia
    • Rosa Haut für Ruto (basierend auf Lucida)
    • Pinkes Kostüm für Agnetha
    • Midna mit goldenen Mustern und Maske
    • Phantom-Zanto
    • Phai in Gold und Silber
    • Ghirahim in einem Zwischenstadium ohne Umhang
    • Lanas Farben für Cia
    • Volga in Schwarz
    • Pyroma in Weiß und Himmelblau


    Tränke und Orden


    Folgende Tränke sind dazugekommen, wobei diese als Besonderheit haben, dass ihr hier sehr viele bronzene Materialen benötigt, was auch den Anstieg des Maximums auf 999 erklären dürfte.

    • Item-Stärkungstrank (Bronze x 100): Items sind für eine Schlacht dauerhaft gestärkt.
    • Blockbrechtertrank (Bronze x 150): Blockversuche des Gegners sind wirkungslos.
    • SP-Trank (Bronze x 200): Die Spezialangriffsleiste füllt sich von selbst.


    Im Folgenden listen wir euch die neuen Orden auf und was ihr dafür tun müsst:

    • Master Quest-Schlachtenbummler: Master Quest-Karte abgeschlossen.
    • Master Quest-Weltherrscher: In allen Schlachten der Master Quest-Karte Rang A erreicht.
    • Master Quest-Geheimniskrämer: Alle Geheimnisse der Master Quest-Karte gelüftet.
    • ???: Stufe 150 erreicht.
    • ???: 999 Stück eines Materials gesammelt
    • ???: 100 amiibo-Geschenke erhalten.
    • Schatten-Schlachtenbummler: Schatten-Karte abgeschlossen.
    • Schatten-Weltherrscher: In allen Schlachten der Schatten-Karte Rang A erreicht.
    • Schatten-Geheimniskrämer: Alle Geheimnisse der Master Quest-Karte gelüftet


    Dieser Beitrag wird im Laufe des Tages noch aktualisiert!

  • Sooo, DLC geholt und getestet.


    Midna spielt sich recht gut, aber es gibt eben bessere Charaktere. Aber bisher bin ich zufrieden mit ihr. Nur dass der Spiegel vom Element Finsternis ist, finde ich seltsam. Licht hätte mir doch einfach von der Logik her besser gefallen. Zum Kopierstab passt Finsternis gar nicht, finde ich. Dieser spielt sich wieder vergleichsweise langsam, aber haut echt gut rein. Das mit den Statuen gefällt mir sehr. :D


    Link als Postbote sieht wie erwartet echt bescheuert aus, aber eben auf eine witzige Weise. Aber allzu oft werde ich trotzdem nicht so mit ihm spielen. Eine meiner Mitbewohnerinnen hat sich schlappgelacht, als sie zugesehen hat, wie ich mit ihm spielte. :D
    Ilya ist halt Ilya... finde ich jetzt nicht besonders, aber ist ok.


    Schade finde ich, dass es für Twili-Midna nicht so wirklich was zu tun gibt. Leveln, klar... aber ansonsten hat man für sie halt keine Ziele, was ich etwas schade finde. Und dass sie in den Legenden-Modus nicht integriert wurde, finde ich auch kacke, war aber zu erwarten. Sie hätte mir dort aber sehr gefallen. So ein paar Cutscenes mehr mit der [SIZE=7]geilen Braut[/SIZE] wären halt echt schön gewesen. xD


    Die Tränke sind ganz praktisch und die Schattenzonen sehr schöne Herausforderungen.
    Und jetzt zocke ich weiter. ;3


    Edit: Midnas Tränen-Attacke... so much feels :')

  • Ich versteh' dass mit der Tante und den Schattenportalen grade nicht; was soll das bringen? Man muss ja erst beide Schlachten abschließen, um die Portale dort nutzen zu können und um sie abschließen zu können, muss man ja überhaupt erstmal hinkommen, d.h. die Tante macht schonmal keine neuen Abschnitte der Karte zugänglich... Also wozu is' die gut?


    Kopierstab Finsternis-Element, würde mich mal die Begründung dahinter interessieren. Beim Schatten-Spiegel macht's ja Sinn, weil halt Schatten-Spiegel, aber der Kopierstab schießt doch eh schon Lichtkugeln, die dann die Statuen beleben...
    Nebenbei, wie seh'n denn die drei Stufen für Kopierstab und Spiegel jeweils aus?


    Midna nicht in den Legenden-Modus integriert, dafür gibt's nun echt keine Entschuldigung. Auch ein Spin-Off sollte nun in seiner Story Konsistenz haben und momentan gibt's da halt eben dicke Plotholes.


    Demnächst mal ausprobier'n, wie sie sich spielt; dass sie 'ne Attacke aus der Träne gemacht haben, war ja iwo so klar, aber ich find's trotzdem lol. |D


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Wenn man den Gleiter nicht über amiibo freischaltet, wird eine fehlende Waffe in Links Waffenauswahl angezeigt über die üblichen Fragezeichen.


    Grr...
    Welches Element hat der überhaupt?

  • Also ich kann definitiv bestätigen, dass Gegner jetzt manchmal zwei Materialien droppen.
    Ich hatte vorhin eine Mission mit Pyroma als Feind und der hat zur selben Zeit einmal sein Silber-Material und einmal sein Gold-Material fallen gelassen. Man bekommt also nicht immer zwei mal das gleiche Material sondern hin und wieder auch zwei verschiedene. Ich hatte auch schon mal eine Waffentasche und ein Material zur selben Zeit bekommen. Naja das entschädigt zwar nicht wirklich für den immer noch fehlenden Material-Trank, aber besser als nichts.


    Aber kann mir jemand sagen, was an Lanas Stabwaffe optimiert wurde? Mir ist da nichts aufgefallen. ?(

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Also ich kann definitiv bestätigen, dass Gegner jetzt manchmal zwei Materialien droppen.
    Ich hatte vorhin eine Mission mit Pyroma als Feind und der hat zur selben Zeit einmal sein Silber-Material und einmal sein Gold-Material fallen gelassen. Man bekommt also nicht immer zwei mal das gleiche Material sondern hin und wieder auch zwei verschiedene. Ich hatte auch schon mal eine Waffentasche und ein Material zur selben Zeit bekommen. Naja das entschädigt zwar nicht wirklich für den immer noch fehlenden Material-Trank, aber besser als nichts.


    Falls das stimmt, ist dies sogar fast so gut wie ein Materialtrank, weil dadurch verhindert werden dürfte, dass man Waffen, ANSTATT Materialien bekommt. Und das war ja beim Farmen immer so das Hauptproblem.


    Ich werde das heut abend alles testen, bin aktuell noch auf Arbeit... xD


    Zitat

    Aber kann mir jemand sagen, was an Lanas Stabwaffe optimiert wurde? Mir ist da nichts aufgefallen.


    Das sind eher kleine Änderungen. C3 ist nun nützlicher, C2 und C5 weniger angreifbar und ihr Spezialangriff hat einen größeren Radius.


    Es kann auch sein, dass noch andere Waffen optimiert wurden, mal schauen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    wie ein Materialtrank, weil dadurch verhindert werden dürfte, dass man Waffen, ANSTATT Materialien bekommt. Und das war ja beim Farmen immer so das Hauptproblem.

    Ich würde behaupten, das ist sogar besser als ein Materialtrank. Immerhin wird dadurch die Anzahl der möglichen Materialausbeute glatt verdoppelt.
    Geh' davon aus, das ist jetzt bei jeder Art von Gegner so?

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    Ich würde behaupten, das ist sogar besser als ein Materialtrank. Immerhin wird dadurch die Anzahl der möglichen Materialausbeute glatt verdoppelt.


    Nun, die Idee des Materialtranks war eher, dass man mit höherer Wahrscheinlichkeit auch seltene Materialien bekommt. Zweimal Mist ist halt immer noch Mist... xD Von daher bin ich nicht sicher, was nun besser wäre. Am Besten wäre beides...! ^^

  • Am besten wär' beides, klar. xD
    Beim Trank wär's halt darauf angekommen, um wieviel er die Wahrscheinlichkeit auf ein seltenes Material erhöht. Durchaus möglich, dass man dann mit 'ner doppelten Chance besser da steht.

  • Okay eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es ist wohl so, dass verbündete Charaktere ebenso wie Feinde auch, nicht ihre normalen Waffen tragen. Ich hatte eben eine Abenteuer-Schlacht, wo Shiek das Rapier von Zelda benutzt hat! Außerdem hatte Lana das Zepter von Cia und Cia widerrum das Zauberbuch von Lana! Wie gibt's das!? :ugly:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Okay eine Sache finde ich sehr merkwürdig. Es ist wohl so, dass verbündete Charaktere ebenso wie Feinde auch, nicht ihre normalen Waffen tragen. Ich hatte eben eine Abenteuer-Schlacht, wo Shiek das Rapier von Zelda benutzt hat! Außerdem hatte Lana das Zepter von Cia und Cia widerrum das Zauberbuch von Lana! Wie gibt's das!? :ugly:


    Das gab es bereits auf der Master Quest-Karte:


    - Impa mit dem Holzschwert (8-Bit)
    - Zelda mit dem Holzschwert (8-Bit)
    - Zelda mit Shieks Lyra
    - Shiek mit Zeldas Rapier


    Neu sind jetzt wohl Lana und Cia, die ihre Waffen getauscht haben, und wsl noch mehr... ^^

  • So ich hab jetz nen Weilchen gezockt, Midna angezockt, promt festgestellt die neue Karte ist doof (xDD) und und und


    Nein also Midna ist gut, aber ihr "wuick wuick" Stimmen Geräusch geht mir echt auf den Sack -__-'''
    Ich hab den ST2 Spiegel schon gerade bekomm, aber noch nicht gespielt mit.
    Also ihr Moveset ist geil, aber der Spiegel ist doof. Wieso ist der so winzig? Ich hätte es mega geil gefunden, wenn der in voller Größe neben ihr hergeschwebt wäre *,.*


    Ja..ich hab lvl 1 der neuen Karte mit ihr gespielt und fand die Mission kacke.... vllt werd ich noch warm damit xD



    Der Kopierstab ist definitiv meine neue Lieblingswaffe!!!! voll geil *-*
    & das Ilya Kostüm ist ingame echt....bescheiden. Ich mag es nicht, es passt nicht zu Zelda.
    Das Postbotenkostüm habe ich noch nicht probiert, aber ich habe es im Video gesehen und find es einfach überflüssig... :/

  • Zitat

    Ja..ich hab lvl 1 der neuen Karte mit ihr gespielt und fand die Mission kacke.... vllt werd ich noch warm damit xD


    Glaub' mir, es wird noch schlimmer.
    Selbst außerhalb des Todesberg Bereiches nimmt man pro Hit schon über 4 Herzen. Das ist heftig, ehrlich.
    Mal schauen, wie es dann ausschaut, wenn die auf Lv. 150 sind.


    Edit:
    Darunias Kostüm. https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzSseXE456_SGM0


    Cia hat übrigens Lanas Farben. Grad kein Bild, hab das Kostüm aber gerade freigeschalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!