Was Charaktere angeht will ich mal mit spekulieren.
Und zwar hab ih die Gebrüder Zubora und Gabora im Sinn, welche ja als Paar auftreten könnten.
Würde ich sehr interessant finden, da ja doch der kleinere von beiden immer auf der Schulter des anderen sein könnte.
Zudem gibt MM sogar schon eine Waffe mit 3 Stufen her: Kokiri Schwert -> Efenschwert -> Schmirgelklinge, da die Brüder ja in ihrer Schmiede das Schwert von Link aufwerten.
Ich würde es sogar interessant finden, wenn sie eine Duo-Waffe hätte, so in die Richtung: Schmiedehammer&Schwert
Den Maskenhändler könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, der dann einen Maskenrucksack als Waffe hat. Seine Angriffe könnte man an Lanas Portal anlehnen (Also als Kombi Angriffe dann immer für einen Angriff nen Goronen, Zora, Deku oder so beschwören)
Dass das Horror Kid kommt kann man ja schon quasi erahnen, als Waffe würde ich einfach mal ne Flöte raten.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sicherlich noch einige interessante Charaktere vergessen habe (wie z.B. Igos, der sicherlich eine große Überraschung wäre). Der Briefträger wäre lustig gewesen, wenn er seine Gegner unter Tonnen Briefe erdrückt, aber da es den als Kostüm gibt, wird er vermutlich nicht mehr als Charakter kommen.
Tingle wäre mir etwas zu abgehoben muss ich sagen, natürlich muss man ihn im Auge haben, aber vom optischen her... nee lieber nicht.
Mal sehen was passiert.