New 3DS XL Majora's Mask Edition ab 13.2.

  • Beim Transfer schluckt die ID vom Sender 3DS praktisch die Inhalte vom Empfänger. Dadurch erhält deine Nintendo ID das Recht Majoras Mask aus dem eShop zu laden. Deshalb musst du beim Systemtransfer auch mit dem Internet verbunden sein, da deine Inhalte vom Empfänger 3DS für deine Nintendo ID freigeschaltet werden.

  • Wuhu! Bei mir ist heute über den Tag verteilt auch alles geliefert worden (wobei Amazon die SE und den New 3DS XL in ein Päckchen getan hat ... gut, das spart Material und es hat mich am Ende nicht gestört, beides ist nämlich zum Glück heil geblieben, habe da bereits andere Geschichten gehört). Der New 3DS XL ist in meinen Augen sehr edel (und obwohl die Oberfläche glänzend ist, scheint sie nicht ganz so anfällig für Fingerabdrücke zu sein wie der 3DS zu OoT, das ist ein großer Vorteil xD), wobei er für mich trotzdem den Flair von MM hat. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich wollte ja die Special Edition mit Poster, Anstecknadel & Steelbook haben, also habe ich diese vor paar Wochen beim EXPERT Elektrofachhandel mir reservieren lassen.
    Bei Amazon, wo ich sonst bestelle, war ja alles bereits vergriffen.
    War ungewiss ob EXPERT überhaubt welche bekommen, LEIDER war dem auch so & die haben keine Special Editionen bekommen.
    Dafür habe ich dann ein paar Euro Rabatt auf das normale Spiel bekommen, welches ich mir anstelle der Special Edition dann gekauft habe.


    Wenigstens kann ich den Titel auf meinen 3DS zocken & es fühlt sich echt gut an :D !

  • Ich halte jetzt auch meinen Zelda New 3DS in den Händen! Ok, gerade nicht - muss ja tippen :ugly: . Sieht echt edel aus, noch edler als der ALBW 3DS XL! Jetzt geht die ganze langwierige Datenübertragerei wieder los, wie damals schon vom normalen 3DS auf den XL.


    Sagt mal, hat der obere Bildschirm bei euch auch so 'n großes Spiel? Ich kann den seitlich sicher 1 mm im Scharnier hin und her schieben, außerdem wackelt er im aufgeklappten Zustand auch mehr als der vom normalen 3DS XL...

  • Ich auch - und bereue es nicht.
    Mangels 229 Moneten auf einmal zwar als Ratenkauf, aber wayne. Da ich den wollte, musste es halt Ratenkauf sein - so kurzfristig, wie das Ding rauskam.


    Lohnt sich der New, wenn man den "alten" hat?


    Nun, das hängt vor allem davon ab, ob man den 3D Effekt mag - dann ist der New ein muss. Das 3D ist einfach besser und vor allem angenehmer, da man nicht mehr kerzengerade aufs Bild starren muss. Zudem soll die Batterie ne gute Stunde länger halten, was auch klasse ist.


    Sehr negativ ist aber die Umständlichkeit mit der Datenübertragung per PC; weswegen ich keine mache. Erstmal das halbe Gerät aufschrauben? Lol? Und dann MUSS man dennoch zwingend einen Teil übers Internet machen? Na, viel Spaß wenn man ne WPA2 Verschlüsselung hat.


    Der New ist gut, aber ...eigentlich hätte das Ding von Beginn an mit diesem guten 3D aufn Markt gemusst. Ich finds peinlich, wenn DAS Feature überhaupt erst nach rund 5 Jahren endlich läuft, wie es soll.

  • Dafür geht's von System zu System einfacher... wenn man überhaupt von "einfach" reden kann. Ich verfluche Nintendo für dieses altbackene Transfer-System. Wieso kann man seine Nintendo Network ID nicht mit mehreren 3DS-Systemen verknüpfen, und dann von allen auf die gekauften Sachen im Shop zugreifen? Bei Sony und Microsoft geht das schließlich auch. Mal davon abgesehen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit aller Nintendo Systeme so langsam ist, dass ich währenddessen 'ne Weltreise machen kann, und wenn ich zurückkomme, ist das Ganze vielleicht bei 75 %.

  • Wenn man eine größere SD-Karte nutzen will, da die 4GB schnell voll sein können, kommt man eh nicht drum herum, das Gerät aufzuschrauben. Aber da man das ja eh nur einmal macht, seh ich das jetzt nicht weiter tragisch. Ich habe allerdings bei GameXplain gehört, dass sich die Verdeckung nur schwer lösen lässt...


    Ich hatte eigentlich auch voll und ganz geplant, auf das neue Gerät umzusteigen, aber irgendwie kann ich mich nicht von meinem normalen 3DS trennen. ^^' Das Bild ist einfach viel hübscher und heller, das ist mir irgendwie mehr wert als das stabile 3D und die zusätzlichen Tasten, zumal ich den C-Stick nicht sonderlich toll finde. Auch ist die glatte Innenseite des 3DS einfach viel besser für das Schiebepad, das gleitet einfach schöner...


    Dieselbe Einsicht hatte ich eigentlich auch schon beim 3DS XL von 2013, von daher weiß ich nicht so genau, was ich hier erwartet habe. Aber ja, als Zelda-Fan will man natürlich erst einmal haben... xD



    Ich stimme hier Wyrule Harrior daher voll und ganz zu, dass Nintendo ihr Account-System besser regeln muss. Auf der einen Seite wollen sie ja natürlich, dass man sich jede neue Iteration ihrer Handhelds holt, auf der anderen Seite gestalten sie es dann so, dass man nur wirklich einen Handheld sinnvoll nutzen kann, während die anderen Geräte leer sind. Man sollte seine NNID auf allen Geräten registrieren und dann alle eigenen Spiele auf allen Geräten nutzen können. Im Idealfall hätte man noch ein Tool, mit dem man Speicherdaten abgleicht. Was Nintendo hier aber macht, ist sehr rückschrittlich und passt auch nicht dazu, dass sie inzwischen aller 2 Jahre einen neuen Handheld bringen.

  • Ach Gott, bei dieser ID Sache kann ich auch so die ein oder andere Story erzählen und inzwischen bin ich etwas gefrustet. Hab meinen 2DS ja formatiert und an Gamestop weitergegeben, dafür bekam ich den New 3DS vergünstigt. Im Laden hat man mir versichert das Formatieren das Gerätes reicht, damit ich meine ID wieder auf dem neuen Gerät nutzen kann. Ich hab echt nicht viel runtergeladen. Eigentlich nur Links Awakening DX, 2 Home-Designs und aus der Aktion zu Weihnachten gab es für mich noch Kirby Trible Deluxe umsonst. Mit gelöschten Spielstände wäre ich auch noch zu recht gekommen. Hab mich auch vorher noch schlau im Internet gemacht, in Foren gesucht und selbst nachgefragt. Tja, es endete damit das mir 10 Stimmen dazu rieten den 2DS zu formatieren, dann würde schon alles klappen. Natürlich klappte es nicht. Auf dem New 3DS hieß es dann die ID sei schon mit einem anderen Gerät gekoppelt und ich kann mich deshalb nicht anmelden. Was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache das ja auch meine Wii U mit der ID gekoppelt ist. Sprich, das eShop Guthaben das ich noch drauf hatte, lässt sich jetzt nur noch auf der Wii U nutzen und nicht mehr auf dem New 3DS.


    Klar, natürlich ist es meine eigene Schuld. Irgendwo im Kleingedruckten gibt Nintendo sicher an das die ID gleichzeitig Gerätegebunden ist und mit etwas mehr Zeit zum Informieren wäre ich sicher auch darüber gestolpert. Ich kann auch verstehen warum sie solch einen Schritt zu Beginn wagten. Das Jemand sich mit tausend weiteren Leuten eine ID teilt wäre schon im möglichen Bereich. Kann Nintendo aber nicht einfach es so einrichten das mit dem Formatieren eines Gerätes gleichzeitig die ID für ein weiteres Gerät freigeschaltet wird, ohne diesen blöden Datentransfer und sonstigen Quatsch? Die Beste Lösung ist aber sicher immer noch die mit den ID für mehren Geräten. Das wäre schon purer Luxus.


    Ich will meine ID einfach wieder mit der Wii U und dem 3DS koppeln können. Wenn ich dann noch meine alten Spiele runterladen kann, wäre ich schon glücklich. Aber eigentlich will ich die zwei Konsolen nur wieder mit einer ID verbunden haben.


    Aber wieder zurück zum Thema - Habt ihr auch das Problem das wenn ihr euren oberen Bildschirm einrastet, dieser dann noch minimal wackelt? Es stört eigentlich echt nicht und passiert nur wenn ich den DS ruckartig zu mir bewege oder von mir weg. Manche berichten nämlich das ihre Scharnieren wirklich sehr eng sitzen und sich der obere Bildschirm kein Stück bewegt. Ich kann mit alten Geräten nicht vergleichen, da sich der 2DS natürlich nicht einklappen ließ. Hatte ja mehr die Form eines übergroßen Türstoppers :lol:


    Den C-Stick finde ich übrigens top! Klar, ein richtiges Schiebepad wäre wirklich nochmal angenehmer gewesen, aber man erreicht den C-Stick wirklich sehr gut und dafür das es nur ein Knubbel ist, erkennt er den Richtungswechsel sehr gut. Hab es schon im Extremtest mit Super Smash Bros 3DS ausprobiert.

  • Das mit dem wackelnden Bildschirm hab ich weiter oben auch geschrieben - hat aber niemand beachtet. Außerdem lässt er sich bei mir seitlich hin und her schieben. Ist beim normalen 3DS XL nicht so.


    Den C-Stick finde ich gut. Ersetzt ja praktisch das Circle Pad Pro. So hätte der 3DS eigentlich von Anfang an sein sollen. Das 3D nutze ich aber nach wie vor nicht, und habe es auch nie benutzt. Egal, ob es jetzt stabil ist, oder nicht, ich bekomm von dem Kram einfach Kopfschmerzen.


    Konnte die Daten erfolgreich vom 3DS XL auf den New 3DS XL übertragen, auch MM war danach im Shop downloadbar. Die Datenübertragung funzt im Grunde ja gut, nur dauert sie ewig, und ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Denn meine anderen 3DS und der 2DS liegen jetzt rum. Das einzige, was man auf allen spielen kann, sind Retail-Games, da dort ja die Daten direkt auf dem Modul gespeichert werden. Wenigstens das geht.

  • Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Dafür geht's von System zu System einfacher... wenn man überhaupt von "einfach" reden kann. Ich verfluche Nintendo für dieses altbackene Transfer-System. Wieso kann man seine Nintendo Network ID nicht mit mehreren 3DS-Systemen verknüpfen, und dann von allen auf die gekauften Sachen im Shop zugreifen? Bei Sony und Microsoft geht das schließlich auch. Mal davon abgesehen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit aller Nintendo Systeme so langsam ist, dass ich währenddessen 'ne Weltreise machen kann, und wenn ich zurückkomme, ist das Ganze vielleicht bei 75 %.


    Soll ich dir mal etwas verraten?
    Du musst dich einfach an den Nintendo Kundenservice wenden.
    Die können deine ID von deinem aktuellen Gerät "ausloggen" sozusagen und du kannst dich beim neuen Gerät einloggen. Das geht btw auch bei der Wii U, wenn man z.B. eine neue kauft und die ID behalten will.
    Zumindest habe ich mit einem dort mal darüber diskutiert und er meinte, wenn sich Kunden beim Service darüber erkundigen, wird dieser Service kostenlos angeboten. Man benötigt nur die Daten der Nintendo ID und kann sich dann beim neuen Gerät anmelden. Inwiefern das deine Speicherstände beeinflusst kann ich aber nicht sagen.

  • Ahhhh super, hab nachdem Lesen des Beitrags auch gleich mal eine Mail an den Kundenservice von Nintendo geschickt. Bin mal gespannt wie schnell sie reagieren und ob sie tatsächlich diesen Service anbieten. Für mich wäre das ein wirklicher Segen und dann kann ich endlich so richtig meinen New 3DS genießen!

  • Was die Special Edition ohne Gerät betrifft: Ich hab unverhofft zwei davon abbekommen da man sie die letzten zwei Tage wieder auf Amazon bestellen konnte. Sollte es also hier jemanden geben, der keine erwischt hat, dann kann der/diejenige es mir bis Montag morgen gerne sagen, um mir eine abzunehmen (Amazonpreis + Porto für versicherte Pakete). Ich würde es sonst Montag zurück schicken.


    (Das Angebot gilt zur Sicherheit allerdings nur für die mehr oder weniger "alt Eingesessenen" hier)

  • Ich bin vollkommen zufrieden und glücklich mit dem New 3DS XL :3
    Mich stört nichts davon ^-^ Das einzige eben nur der C stick, an den ich mich gewöhnen muss. Und bei mir wackelt der Bildschirm auch nicht wirklich... Na gut ich rüttel den ja auch nich xD Ich bin ein relativ vorsichtiger Mensch. D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!