Hyrule Warriors: Infos zur Version 1.5

  • Koei Tecmo hat heute bekannt gegeben, welche Verbesserungen die Version 1.5 von Hyrule Warriors mit sich bricht. Das Update begleitet den DLC zu Majora's Mask und bietet vor allem einige lang ersehnte Verbesserungen für die Waffenkammer, aber auch wieder eine Erhöhung der maximalen Stufe, neue Tränke, Orden und sogar neue Waffen-Fähigkeiten.


    Im Folgenden listen wir euch alle Verbesserungen:

    • Die Maximale Stufe wurde erhöht.
    • Neue Tränke lassen sich im Trankladen erstellen.
    • Es gibt wieder neue Orden.
    • Neue Waffen-Fähigkeiten.


    Verbesserungen in der Waffen-Kammer:

    • Man kann nun unerwünschte Fähigkeiten von einer Waffe entfernen.
    • Man kann nun Waffen jederzeit verkaufen.
    • Man kann nun Fähigkeiten überprüfen, was diese bewirken. Andere Übersetzungen sprechen von "Schätzung". Es ist noch nicht ganz klar, was hier gemeint ist, also ob es z.B. mit versiegelten Fähigkeiten zu tun hat.


    Verbesserungen zum Abenteuer-Modus:

    • Es wird einem nun in Prozent angezeigt, wie viel Schaden man für den nächsten Rang genommen hat.
    • Man kann nun eine Mission neustarten, ohne auf die Karte zurückkehren oder sich umbringen zu müssen. Das geschieht über einen Eintrag im Pausenmenü.


    Vieles davon sind wirklich sinnvolle Änderungen, wo Koei auf das Feedback der Spieler gehört haben dürfte.


    Quelle: gamecity.ne.jp über Koei Wiki

  • Wow! *^*
    Endlich!!! Man kann endlich die perfekten Waffen bauen. <333
    Danke euch! Freue mich so riesig auf das Update, mehr auf das MM DLC mittlerweile xDDD
    Hoffentlich gibt es endlich den Materialtrank...
    Und yay! Wieder Leveln~ Auf Lv. 120 :DDD Ich hoffe, auf der MM DLC lässt es sich gut leveln... Wäre sonst ziemlich kacke. o:


    Achja, noch eine Änderung, entweder ist das nur Only MM Karte oder für alle:
    Es gibt nun den S-Rang.

  • Das ist echt klasse, wie Koei Tecmo Hyrule Warriors immer mehr erweitert. Wenn ich das Spiel habe werde ich es sehr wahrscheinlich auch nicht in einem halben Jahr das Spiel durch kriegen.Von dem Spiel und der Firma bin ich sehr beeindruckt. Ich bin gespannt, auf welche Stufe die Charaktere noch kommen und wie monströs stark sie werden. Ich muss wirklich zugrben, dass ich das Spiel mit jeder News mehr liebe.

  • Das sind richtig gute Neuerungen! :D Das man Fähigkeiten von einer Waffe entfernen kann ist klasse und verstehe ich das richtig, es wird einem angezeigt wie viel Schaden man genommen hat (oder ob der Schaden sich soweit in Grenzen hält, dass es für einen bestimmten Rang noch reicht)? Das wäre super, denn ich habe es mir schon angewöhnt keine Herzen einzusammeln, wenn ich eine Mission auf Rang A schaffen will, damit ich sehe, wie viel Schaden ich habe (und dann renne ich in eins rein oder habe ein Level up und muss wieder rätseln xD).

  • Die maximale Stufe wurde noch mal erhöht? Auf 200 oder wie? Ach du Scheiße! Ich hoffe mal, dass sich das nicht negativ auf den Schwierigkeitsgrad der neuen Abenteuerkarte auswirkt. Nicht, dass es da dann Missionen gibt, wo man selbst auf Stufe 150 zu schwach ist, oh bitte nicht! :uh:


    Boah aber endlich kann man Fähigkeiten von Waffen entfernen! Das hab ich mir schon so lange gewünscht! Und dass man Waffen jederzeit verkaufen kann, ist auch super. Ich frage mich nur, welche neuen Fähigkeiten hinzu kommen. Und hoffentlich kommt jetzt endlich der lang ersehnte Material-Trank! Ich krieg noch die Krise, wenn Bossmonster immer nur diese verdammten Waffentaschen droppen! Ich will Gold-Material zur Hölle noch mal! :ugly:


    Die neuen Orden haben bestimmt mit der neuen Abenteuerkarte zu tun. Also quasi wie schon zuvor: Alle Schlachten schaffen, überall den A-Rang erreichen und alle Belohnungen finden. Bin auch schon auf die Extra-Schlacht gespannt,
    weil es wird dort logischerweise wieder 20 neue Skulltulas geben.


    Alles in allem ein sehr sinnvolles Update! Wenn jetzt wie gesagt noch endlich Tränke dabei sind,
    welche die Droprate von Silber- und Gold-Material erhöhen, bin ich vollstens zufrieden. :D

  • Wurde auch Zeit! xD


    Das sind ja teilweise Änderungen, die ich mir seit Tag 1 wünsche, vor allem die Features für die Schmiede. Wobei mir hier immer noch die Möglichkeit fehlt, Waffensiegel per Bezahlung zu öffnen ... kA, so 10 Rubine pro KO scheint mir fair.


    Aber das mit dem Abenteuer-Modus ist auch praktisch. Wenn ich gemerkt habe, dass ich zuviel Schaden genommen habe, hab ich mich meist umbringen lassen ... aber so ist das natürlich praktischer. Auch gut, dass man endlich genau weiß, ab wann man den A-Rang verloren hat.


    Das Einzige, was mir hier nicht gefällt, ist die nochmalige Erhöhung der Stufe... das erklärt zwar, warum es auf der Termina-Karte wieder nur Herzteile gibt, aber alle Charaktere auf Stufe 150 zu bringen, war bereits ein massiver Akt. Oh Mann... und ich hoffe ernsthaft, dass die neue Abenteuer-Karte jetzt nicht noch unfairer wird als die Schatten-Karte. Immer nur mit dem Lichtbogen rumzurennen, damit man auch ja nie getroffen wird, ist nämlich auf Dauer sehr öde.


    Aber gut, dass ich mich immer noch nicht mit der Boss-Galerie abgequält habe. Ich hab's zwar zweimal mit Cia auf Stufe 150 versucht und war auch nur knapp an Rang A vorbeigeschrammt, aber mit einer noch höheren Stufe sollte es kein Problem mehr sein.



    Ansonsten vermisse ich immer noch das Kokiri-Rüstungs-Abzeichen, mit dem man Schaden auf Schlachten reduziert, die kein empfohlenes Element haben. Das müsste wirklich mal her... aber vielleicht gibt es zumindest einen Verteidigungs-Trank, der generell den Schaden reduziert. Das wäre gut.


    Einen Materialtrank brauch ich nach der Schatten-Karte eigentlich nicht mehr, wäre natürlich aber trotzdem gut für alle, die noch nicht alle Abzeichen haben.

  • Okay, mit solchen fantastischen News rechnete ich nun nicht! :)
    Ich machte mir schon Gedanken bezüglich eines Updates, aber dann solche Erweiterungen?
    Und ich war gerade dabei für jeden Charakter ebzw. für jede Waffe eine Superwaffe herzustellen, mit 420 Angriff und mindestens sieben Slots, und war auch schon fast fertig.
    Nun darf ich mich doch nochmal ranwagen, Waffen mit 8 Slots freizuschalten. :D


    Naja, wird weniger mit Aufwand verbunden sein, als nun der letzte Monat.


    Ach und... die Levelstufen werden nochmal erhöht --> bedeutet das im Umkehrschluss, das die Schlachten auf der MM-Karte nun wiederum einen noch höheren Schwierigkeitsgrad haben werden? Irgendwie hoffe ich das ja... aber irgendwie auch nicht. :D


    Zitat

    Aber gut, dass ich mich immer noch nicht mit der Boss-Galerie abgequält habe. Ich hab's zwar zweimal mit Cia auf Stufe 150 versucht und war auch nur knapp an Rang A vorbeigeschrammt, aber mit einer noch höheren Stufe sollte es kein Problem mehr sein.


    Hehe, das las ich ja schon vor meiner Anmeldung von dir häufiger. :D
    Immer noch solche Probleme? Ich denke nicht, dass du zu aggressiv an die Sache herangehst, denn etwas defensiver spielen bewirkt hier Wunder. Ich habe es damals mit Link und Impa geschafft, einen A-Rang zu erhalten. Man kann die Monster - besonders Manhandla - schön in den mittleren Bereich lotsen, damit einige Sekunden so mehr Zeit hat, die übrigen Viecher zu erledigen.


    Zitat

    Achja, noch eine Änderung, entweder ist das nur Only MM Karte oder für alle: Es gibt nun den S-Rang.


    Woher hast du die Information?

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Herr der Zeiten & Katness:
    S-Rang ist einfach nur der A-Rang in Japan...


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Hehe, das las ich ja schon vor meiner Anmeldung von dir häufiger. :D
    Immer noch solche Probleme? Ich denke nicht, dass du zu aggressiv an die Sache herangehst, denn etwas defensiver spielen bewirkt hier Wunder. Ich habe es damals mit Link und Impa geschafft, einen A-Rang zu erhalten. Man kann die Monster - besonders Manhandla - schön in den mittleren Bereich lotsen, damit einige Sekunden so mehr Zeit hat, die übrigen Viecher zu erledigen.


    Was heißt Probleme? Ich habe es jetzt einfach nicht oft genug probiert, zweimal mit Cia auf Stufe 150... Mit ihr kann man jeden Boss in einem Zug ausschalten, was unglaublich viel Zeit spart. Die richtige Methoden habe ich schon raus, nur dann eben meist das Pech gehabt, dass mich irgendetwas doch noch hart getroffen hat. Oder ich habe zu sehr defensiv gespielt, dass wieder am Ende die Zeit nicht gereicht hat.


    Aber da man eh nichts für den A-Rang hier bekommt, habe ich mir einfach nicht groß die Mühe gemacht, es weiter zu probieren. Und scheinbar war das gut so... xD

  • Zitat

    Herr der Zeiten & Katness: S-Rang ist einfach nur der A-Rang in Japan...


    Ja, dies ist klar. Nur Katness sprach nun davon, dass es diesen S-Rang gäbe, somit dachte ich, der A-Rang würde nun auch im nicht-japanischen Raum S-Rang genannt werden. Eine Umänderung von A- zu S-Rang sozusagen, wobei ich mich dann nach dem Grund gefragt hätte. Ob A oder S, dies macht ja qualitativ keinen Unterschied.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat


    Ja, dies ist klar. Nur Katness sprach nun davon, dass es diesen S-Rang gäbe, somit dachte ich, der A-Rang würde nun auch im nicht-japanischen Raum S-Rang genannt werden. Eine Umänderung von A- zu S-Rang sozusagen, wobei ich mich dann nach dem Grund gefragt hätte. Ob A oder S, dies macht ja qualitativ keinen Unterschied.


    Ups, sry. Ich hab' halt auf den Screenshot der MM-Karte geschaut und dort den S-Rang entdeckt. Woher soll ich wissen, dass der S-Rang only Japan ist? qwq

  • Zitat

    Aber da man eh nichts für den A-Rang hier bekommt, habe ich mir einfach nicht groß die Mühe gemacht, es weiter zu probieren. Und scheinbar war das gut so... xD


    Das war ja auch nicht als Angriff gemeint. :) Falls es so rüberkam, entschuldige ich mich.
    Wenn das so ist, dann bietet sich jetzt schön die Gelegenheit, mit einem eventuell Lv. 200 Charakter das zu machen und einen Highspeed-Rekord aufzustellen! XD


    Zitat

    Ups, sry. Ich hab' halt auf den Screenshot der MM-Karte geschaut und dort den S-Rang entdeckt. Woher soll ich wissen, dass der S-Rang only Japan ist? qwq


    Oh, entschuldige: ich dachte, hier wüssten das die meisten. Sorry. ^^

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ich hab das Spiel seit der Veröffentlichung und bin nicht mal ansatzhalber durch.


    Und jetzt kommt Version 1.5.0!


    Die neuen Änderungen jedoch finde ich extraklasse :D


    Mich hat das sehr gestört, dass man Waffen nur losbrachte, wenn das Limit erreicht war :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!