4. DLC Ganon Pack/Boss Pack

  • Hi, ich hab diese Themen ja schon für jedes DLC gemacht. Jetzt auch noch für das Ganon/Boss Pack. Wie man weiß, sind hier 2 neue Spielmodi enthalten.
    Und ja, ich wollte euch mal Fragen was ihr denkt was das für Modi sind, und ob man da was bekommen kann usw.
    Ich spekulier einfach mal: Einen Boss Rush Modus wo jeder Boss 2-3x kommt. Wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann usw.
    Und einen Player-Run Wo man gg. jeden Charakter in HW kämpfen muss. Und wenn man das für den jeweiligen Charakter schafft, bekommt man das Dunkel Kostüm für ihn :)

  • Nun, bei dem Namen des Pakets lässt sich durchaus auf eine Art Bosskampf-Modus schließen. Die Frage ist nur, wie sich das dann von den zahlreichen ähnlichen Missionen, die man bereits im Abenteuer-Modus hat, sinnvoll unterscheiden würde, ohne dass es übertrieben wird. Die Boss-Galerie ist ja bereits ein fürchterlicher Krampf und sowas hätte ich nur ungern.


    Nach dem aktuellen DLC zu Majora's Mask wäre auch eine Art Wettstreit-Modus denkbar, wo man mit einem anderen Spieler um Rubine, Festungen oder K.O.s kämpft. Das wäre sicherlich lustig. Wenn dann in dem Zuge vielleicht noch die viel gewünschte Online-Unterstützung dazu käme, wäre das Paket sicher ein voller Erfolg. Aber das ist eher unwahrscheinlich, dass sich Koei da noch die Mühe gemacht hat...


    Ansonsten wäre eine Art Überlebensmodus denkbar oder gar etwas im Stile von der Drillhöhle in Twilight Princess... aber das ließe sich auch über den Herausforderungs-Modus realisieren, der sowieso Nachschub benötigt. Ich hoffe mal nicht, dass eine der beiden Spielmodi einfach nur der vollständige Herausforderungs-Modus ist, das wäre irgendwo ein Beschiss.


    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre so eine Art Dungeon-Modus, wo die Schlachtfelder eher wie ein Dungeon funktionieren mit einem entsprechendem Ablauf. Immerhin war sowas mal ganz am Anfang geplant... die Festungen wären dann eben die wichtigen Dungeon-Räume, wo man Bosskämpfe austrägt oder dergleichen.



    Und was ich mir in jedem Fall erhoffe, was auch schon erwähnt wurde, wäre eine Möglichkeit, die Dunkel-Kostüme von jedermann (auch den drei DLC-Charakteren) freizuschalten. Das wäre äußerst wünschenswert.


    Eventuell auch das Kostüm, wo die Fragezeichen-Charaktere im Legenden-Modus etwas geisterhaft erscheinen. Das kam zwar nur bei Lana und Zelda zum Einsatz, aber theoretisch dürfte das auch nur ein Filter sein, der sich bei allen Charakteren anwenden lässt. Das brauche ich zwar jetzt nicht unbedingt, es wäre aber durchaus denkbar, dass sie das auch freischaltbar machen... warum auch nicht?

  • Also ich hoffe einfach mal auf eine oder zwei neue Schauplätze, nur gemacht für die Bosse - die immer in den kleinen Festungen bekämpfen ist scheiße, vorallem wenn es immer und immer mehr werden ggf.


    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen so ein extremer Spielmode gegen alle Gegner, ggf. sogar während einen goldene Hühner verfolgen. Ich denke mal da wird auch nix unter LVL 200 gehen xD

  • Das Ganon-Paket sollte neue Spielmodi enthalten? Mir fällt da momentan nur ein Spielmodus ein, der sinnvoll erscheint, auf allen Karten anwendbar wäre und noch nicht durch andere Missionen abgedeckt ist: Ausdauerschlacht


    Ich stelle mir das wie folgt vor: Man hat zu Beginn ein Hauptquartier (eventuell ein paar weitere Festungen, die als Schutzschild dienen können), sowie ein paar Truppen. Das Ziel ist es, das Hauptquartier für eine gewisse Zeit zu halten. Dabei schickt der Gegner mit forschreitender Zeit immer stärker werdende Truppen. Anfangen könnte das mit ein paar Goblins mit Hauptmann (vergleichbar mit den Stoßtruppen aus den Abenteuerkarten); später werden dann die Basiseinheiten zahlreicher, erhalten Verstärkung durch größere Hauptmänner (Echsalfos, Schildmoblin, Nachtschwärmer...) und könnten auch mehr Leben und Angriff bekommen; schließlich erscheinen dann Bosse. Garnieren könnte man das mit kleinen Herausforderungen, durch die man Boni freischaltet (mehr Truppen, erhöhte Truppenmoral, gesenkte Feindesmoral). Gewonnen hat man, sobald die Zielzeit abgelaufen ist.
    Weiter wäre es möglich, hier verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen. Entweder macht man das über eine direkte Auswahl bei den einzelnen Karten (vergleichbar mit dem Legendenmodus) oder die Karte selbst gibt den Schwierigeitsgrad an (Ebene von Hyrule = leicht; Ganons Schloß = Held). Ich bevorzugte dabei erstere Variante.
    Der Schwierigkeitsgrad könnte dann folgende Dinge beeinflussen: Intervall der Angriffswellen, Größe der Angriffswellen, durchzuhaltende Zeit, Basisstärke der gegnerischen Truppen...


    Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass ein solch umfangreicher Spielmodus kommen wird; wahrscheinlich wird es irgendetwas Billigeres...

  • Ich belebe mal diesen Thread. :)
    Hat irgendwer schon das große Küken freigespielt?
    Wenn ja: Ist das Küken auch nur in den Herausforderungen spielbar, oder kann man den auch z.B. im Abenteuer-Modus auswählen?
    Ich verzweifle an den Ganon-Missionen.
    Möchte es nur wissen, damit es sich auch für mich lohnt, weil wenn man das Küken nicht woanders spielen kann, macht es für mich keinen Sinn das Vieh freizuschalten.

  • Zitat

    Original von Schimmelnator
    (...)Ist das Küken auch nur in den Herausforderungen spielbar, oder kann man den auch z.B. im Abenteuer-Modus auswählen? (...)


    Es ist wie Ganons Rache ein eigener Modus also kein eigenständiger Charakter. Es spielt sich zudem noch ein wenig schwieriger weil weniger Möglichkeiten zur Verfügung stehn was Kombos angeht.
    Sollte für dich also nicht so ganz lohnenswert sein was für mich als "100%-Gamer" aber irgendwie Pflicht war xD

  • Zitat

    Original von DunkelfürstGhira


    Es ist wie Ganons Rache ein eigener Modus also kein eigenständiger Charakter. Es spielt sich zudem noch ein wenig schwieriger weil weniger Möglichkeiten zur Verfügung stehn was Kombos angeht.
    Sollte für dich also nicht so ganz lohnenswert sein was für mich als "100%-Gamer" aber irgendwie Pflicht war xD


    Alles klar, danke.
    Früher oder später möchte ich auch die 100% haben. :D
    Dann kann ich das Küken ganz hinten in die Warteschlange platzieren. :P

  • Zitat

    Original von Daan
    muss man Ganons Fury eigentlich ingamer nochmal extra freischalten? Bei mir taucht der nicht auf... Oo


    Ne, Ganons Rache findest du unter den Herausforderungen von Anfang an. Aber eventuell wurde das DLC-Paket bei dir noch nicht richtig installiert, suche dann einfach die Zusatzinhalte-Sektion von Hyrule Warriors im eShop auf. Dann sollte der DLC geladen werden.

  • Das Boss-Paket habe ich mir gestern auch gegönnt aber noch nichts davon getestet.
    Freut mich jedenfalls, daß man von Anfang an darauf zugreifen kann.


    Seit gestern habe ich auch Hyrule Warriors, meine Konsole hat erstmal 20 - 25 min geupdatet um mit HW auf den neuesten Stand zu sein.

  • Ich habe zwar noch nicht alles auf A mit dem Cucco, doch liegt das mitunter nur meiner momentan fehlenden Zeit dafür. Mit dem Huhn ist es an sich auch nicht schwierig, da man die Attackenmuster leicht lernen kann und sofern man die Gegner gut kennt und sein Umfeld im Auge behält, sind A-Ränge recht einfach zu schaffen.


    Und nein, du kannst meines Wissens nach nicht mit dem Cucco die Schwachpunktleiste auf herkömmliche Art und Weise aktivieren. du arbeitest eigentlich meist mit dem starken Angriff (die Monster damit gegen die Wand drücken und nur noch den starken Angriff einsetzen!) und dem Spezial-Angriff. Gegebenfalls aktivierst du noch einen Magieschub, dessen Leiste sich nach und nach kontinuierlich auflädt (falls es noch niemanden aufgefallen ist). Mit em Magieschub kanst du dann - um diesen abzuschließen - einen Spezial-Angriff einsetzen, welcher die Schwachpunktleiste enthüllt und du kannst deine Angriffe starten. Der Cucco hat sogar eine eigene Angrffsanimation für den Schwachpunkt (allerdings ohne meinen geliebten Cucco Revenge Squad ...).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Habe heute mal "Ganon´s Rache" gespielt.
    Macht sehrviel Spaß, HW mal aus den Augen eines gigantischen Bossgegner zu Erleben, daß hat was.
    Ein neues und völlig anderes, aber auch tolles Spieleerlebnis.
    Da der Dämon Ganon so gewaltig Groß ist, kann er natürlich leichter und öfter getroffen werden, wenn große Steinbrocken und Bomben auf ihn geschleudert werden.
    Die Bewegungen sind auch etwas behebiger und bei Angriffen von hinten & für aus einem Schlachtgetümmel erstmal das weite suchen, muss man sich ersteinmal wenden.
    Damit man in die gewünschte Richtung stampfen kann, denn bei einem gigantischen Dämon dauert das natürlich etwas.
    Dafür kann Ganon mächtig austeilen und fast jeder seiner Aktionen kann an die 100 Gegner aufeinmal vernichten.


    Ebenbürtige Gegner sind für Ganon bestenfalls die großen Boss-Gegner, die auch etwas kleiner sind als Er.
    Beim Kämpfen sollte man die eigene Energieleiste im Auge behalten, die Attacken der Gegner, die fliegenden Felsbrocken & die Spezial-Attaken der Bosse können Ganon ganzschönen Schaden zufügen.
    Wegen seiner enormen Größe kann er vom Gegner öfters getroffen werden, als ein kleiner wendige(r) HW-Krieger(in).
    Dafür kann Ganon auch stärker austeilen und ein Kampf gegen einen größeren Gegner ist um ein vielfaches schneller bestritten.


    Eine Taktik wäre, daß man Gebiete mit Lebensenergie füllenden Herzen schnell erreichen kann wenn es brenzelig wird & man sich merkt wo diese auftauchen können.
    Einen Weg finden wie man Ganon´s verschiedene Attacken am sinnvollsten einsetzt.


    Die Stärken liegen klar auf der Hand, aber eben auch die Schwächen.
    Alles im allen eine gute Balance & auch eine ordentliche Herrausforderung.
    Der zweite spielbare Abschnitt aus "Ganon´s Rache" habe ich bisjetzt noch nicht geschafft.

  • Gebbi Wow Hut ab, bist einer der ganz fleissigen Spieler :zwinkern: !
    Ich würde Dir ja gerne ein paar Tipps geben, aber das Huhn habe ich bisher noch nicht freigespielt, bzw. es fehlen immer noch 3 Charaktere in meinem Auswahl-Bildschirm der Kämpfer.
    Obwohl ich seit gut 4 Wochen wirklich alle DLC´s und Updates für HW besitze, kann das alles noch etwas dauern bei mir.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich habe zwar noch nicht alles auf A mit dem Cucco, doch liegt das mitunter nur meiner momentan fehlenden Zeit dafür. Mit dem Huhn ist es an sich auch nicht schwierig, da man die Attackenmuster leicht lernen kann und sofern man die Gegner gut kennt und sein Umfeld im Auge behält, sind A-Ränge recht einfach zu schaffen.


    Das unterscheidet einem Profispieler von einem Gelegenheitszocker wie ich es bin, mache Sachen bleiben eine fast unlösbare Aufgabe für mich.
    Die A-Ränge zu schaffen sind und bleiben eine große Herausforderung für mich, also schwierig zu meistern.

  • Zitat

    Original von Gebbi
    Hallo, hätte vielleicht jemand ein Paar Tips wo man das Huhn am besten Leveln kann. Ich muss jetzt noch Überlebenskampf St3 und St4. Habe Momentan Stufe 110.


    Überlebenskampf III oder IV, ich präferiere allerdings den dritten.
    Versuche den EP-Boost von der Magie zu erhalten und gehe dann - sofern sich alle schon bis auf den letzten "Mann" aufgeteilt haben - auf die Dunkel-Lanas los. Diese Strategie wirkt auch hervorragend bei Ganons Rache. Du wirst ungefähr zwei bis vier Level in den ersten fünf Minuten gutmachen können, sofern alles klappen sollte.
    Du kannst dich danach entscheiden, ob du die Mission noch absolvierst oder dich erledigen lässt, um diese Methode möglichst schnell zu wiederholen. Jene funktioniert zwar während der Mission mehrfach - wenn auch immer schwerer durchführbar - jedoch ist es auf Effizienzgründen empfehlenswerter, die Mission durch deine Niederlage neuzustarten, sobald du die erste Dunkel-Lana-Horde hinter dich gebracht hast.


    Zitat

    Das unterscheidet einem Profispieler von einem Gelegenheitszocker wie ich es bin, mache Sachen bleiben eine fast unlösbare Aufgabe für mich. Die A-Ränge zu schaffen sind und bleiben eine große Herausforderung für mich, also schwierig zu meistern.


    Mit einer guten Strategie und gutem Kampfstil ist in diesem Spiel nahezu alles möglich, wenn du ein wenig zu gering vom Level bist. Ein zu geringes Level jedoch ist ebenso schädlich und bringt dich nicht ans Ziel - und ist auch strategisch schlecht durchdacht.
    Es ist also empfehlenswert, andere, einfachere Missionen vorerst anzusteuern und dabei deinen Charakter aufzustufen oder grundsätzlich zunächst die Missionen zu präferieren, welche dir einen ordentlichen Aufstieg innerhalb einer kurzen Dauer ermöglichen.
    Speziell in den Fällen Ganon und Cucco ist eine zeitlich perfekte Spezialattacke Gold wert, da jene dich vor den feindlichen Attacken kurzzeitig schützt. Da beide Charaktere relativ immobil sind - Ganon sogar sehr - sollte der Ausweichknopf stets benutzt werden, um schnelle Bewegungen so zu nutzen, gegnerischen Attacken im richtigen Moment zu entgehen - sofern keine Spezialattacke benutzt werden kann oder soll - und dann abzuwarten oder gegebenenfalls einen gezielten Angriff zu starten.
    Das klappt auch für Ausweichbewegungen nach hinten. Besonders bei Ganon sollte man es unterlassen, seine Drehattacke anzuwenden (ausführbar über den R-Knopf, glaube ich). Diese dauert einfach zu lang und hat ebenso einen zu schlechten Recovery-Value.


    Vorsicht lautet hier jedoch deine Devise, denn was du hast, ist offensichtlich: Kraft. Was du allerdings aus diesem Grund nicht haben solltest, ist Nachsicht. Ein defensiver Kampfstil kann dich somit weiter bringen, als ein gänzlich offensiver. Auch Probleme mit der Zeit solltest du so nicht bekommen (zumindest ich hatte nie welche). Füge also deiner ohnehin schon extremen Angriffskraft und deiner Attitüde der optimalen Kleinviehsäuberung einen strategischen Touch zu und du wirst den Erfolg deutlich spüren.
    Viele sind bei zudem bei Ganon der Meinung, seine roten Blitze sind mehr schlecht als recht, doch mit dem richtigen Einsatz sind jene stärker als normale Angriffe - besonders dann, wenn die zweite Blitzattacke trifft, welche extremen Schaden verursacht und eine enorm gute Methode darstellt, viele Gegner auf einmal zu treffen. Es ist nahezu ein 180°-Angriff. Man sollte diesbezüglich aber immer im Auge behalten, keine Feinde hinter sich zu lassen oder auch darauf, wie die getroffenen Gegner hinfallen, denn dein Recovery-Value ist nach dieser Attacke recht hoch, was suboptimal ist (aber mit schnellen Ausweichmanöver wieder zu komplensieren ist!). Besonders beim Verbannten ist das absolut notwendig, da jener sonst mit seiner danach folgenden Kriechattacke höllischen Schaden verursacht.


    Noch ein strategischer Tipp an dieser Stelle: du kannst - wie ich oben schon ein wenig beschrieb - mit mehr Qualität in deinem Kampfstil und mehr durchdachtem Kämpfen deine Nachteile aufwiegen. Den Vorteil den deine Gegner bei - speziell im Ganon-Modus - Hyrule Warriors haben, ist ihre schiere Masse: Quantität über Qualität. Nutze allerdings die Stärke deiner Gegner zu deinem Vorteil und verwandle sie in des Gegners Nachteil: in engen Passagen ist ihre große Anzahl nahezu bedeutungslos, wenn du den Kampf dort mit deiner höheren Qualität als Kämpfer beherrschen kannst. Lasse keine Gegner hinter dich und du kannst jene Massen mit gezielten Angriffen von dir fern halten und somit auch besiegen. Sie werden gezwungen sein, auf dich in diesem engen Gang zuzukommen, doch genau da liegt dein Plan, dein Vorteil und deine Stärke. Auf diese Art und Weise kannst du ganze Horden ohne Probleme schlagen.
    Gemäß eines Notfals nutzt du deine schnellen Bewegungen durch die Ausweichtaste oder Spezialattacken, wie wenn z. B. eine Distanzattacke á la Gohmas Laser auf dich zukommt. Behalte daher immer alles im Auge, was speziell auf so einem engen Raum weniger das Problem sein sollte. Lasse nur niemanden hinter dich! Und sollte die Masse deiner Feinde dennoch mal drohen deine Wand einzureißen, so komme auf sie zu und renne auf schnelle Art und Weise durch sie hindurch (nutze dabei gegebenenfalls eine Spezialattacke, um ohne Schaden durchzukommen, und stelle auch immer sicher, dass du mindestens zwei Stück zünden kannst, bevor du diese Akton tätigst!). Auf diese Art und Weise lockst du sie von "deiner Festung" wieder weg, um in jene später wieder zurückzukehren, damit du mit der Strategie von vorne anfangen kannst.


    Ich nutze diese Strategie stets aus, egal in welcher Mission - selbst in den herkömmlichen Missionen, sofern das möglich ist - und habe damit bisher immer Erfolg gehabt. Beispielsweise beim Schloss Hyrule (oder Ganons Pendant dazu) gibt es im Ganon-Modus die beiden Brücken oder die beiden Festungen.
    Ich hoffe das hilft dir bzw. den Leuten weiter, die dabei ein wenig Probleme haben, jene zu lösen.


    Falls noch irgendwelche Fragen diesbezüglich sind, so zögere nicht zu fragen. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Herr der Zeiten Danke auch für diese hilfreichen Tipps ! 8)
    Ich kann auch zum Teil bestätigen das ich mit dieser Taktik schon manches mal Erfolg hatte. Speziell in den Missionen wo ein Treffer des Feindes genügt, die Lebensanzeige aufs Minimum zu senken, ist man teils gezwungen so zu Kämpfen.
    Denke speziell in solchen Missionen macht man sich Gedanken wie fern man Wert auf seinen Kampfstil legen sollte.
    Ich denke auch das dies manchen Leuten die selbst HW spielen eine große Hilfe sein wird.
    Deinen strategischen Tipp habe ich mir mal gedanklich notiert !


    In einigen Let´s Play habe ich auch selbst gesehen wie erfahrene Spieler einige für mich fast unlösbar erscheinende Aufgaben mit leichtigkeit und mit Rang A in der Wertung erledigt haben.
    Jetzt habe ich endlich auch einmal erfahren was dahinter steckt ! 8)

  • Zitat

    Original von Gebbi
    Nach fast 500h habe ich aber langsam die lust am Leveln verloren, es wäre schön wen man sich die Level auch Kaufen könnte.


    Dank des Rubin-Glitch ist das sogar schnell möglich, ich habs allerdings auch noch kein einziges mal geschafft ihn auszulösen.
    Wenn man viel Kohle hat, kann man auch seine Charaktere ordentlich aufleveln.
    Hin und wieder probiere ichs nochmal, ansonsten mache ich so weiter wie bisher & versuche das bestmögliche was mit meinen Charakteren auf ihren momentanen Level so möglich ist.
    Meine Stundenanzahl bei HW dürfte mittlerweile auch so an die 200 Std. sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!