Majora's Mask 3D Gewinnspiel: Auswertung

  • Bis letzten Freitag hattet ihr die Möglichkeit, euch Ideen für Masken einfallen zu lassen für unser Gewinnspiel zu Majora's Mask 3D. Uns haben unzählige Einsendungen erreicht mit den verschiedensten Ideen für praktische, witzige oder kuriose Masken. Inzwischen stehen die Sieger fest und wir wollen euch die Beiträge natürlich nicht vorenthalten.


    Die Gewinner, sowie eine Galerie mit weiteren Einsendungen findet ihr auf unserer Gewinnspielseite:



    Gehe zu: Majora's Mask 3D Gewinnspiel - Siegerehrung


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Nintendo für die Ermöglichung des Gewinnspiels und die tollen Preise!


    - Euer Zelda Europe Team

  • Gratulation an Zeldo! :)


    Das sind wirklich eine Menge Masken... und ich entschuldige mich hiermit für die Wall of Text, die ich euch zugemutet hab. Ich glaub mit einer kurzen Beschreibung und einem schöneren Bild (wie es die Gewinner halt doch haben) hätte ich eher Chancen gehabt... naja. ^^' *dann mal ihren Spielschrank und das Bücherregal ausmisten geht*

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ja, ich glaube auch, dass eine schicke Zeichnung die Chancen doch erhöht hat.


    Cazadora: Ich mag deine Beschreibungen der Traumfähigkeiten sehr gerne, vielleicht kannst du da ja noch was ins RPG reinbasteln? :3 Es war schwierig wirklich zu wissen, wie ausführlich und komplex das ganze werden sollte, wir sind da wohl beide drüber raus geschossen. :<

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ja, ich glaube auch, dass eine schicke Zeichnung die Chancen doch erhöht hat.


    Nun, es erhöht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit, aber es war jetzt nicht das Entscheidende. Wir hatten tatsächlich sogar überlegt, noch jemanden ohne Bild gewinnen zu lassen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass wir die Gewinner nach den Bildern ausgesucht haben. Aber ich fand das dann auch falsch und der Erstplatzierte Zeldo hätte auch ohne Bilder in jedem Fall gewonnen, weil seine Ideen einfach rundum stimmig und gelungen waren.


    Uns waren zum Schluss vor allem aber zwei Kriterien wichtig:


    a) Die Idee sollte ein Unikat sein. Beispielsweise die Tingle-Maske, die Maske der Zeit, Hühner-Maske oder die Magnet-Maske gab es ja mehrmals. Und wenn man davon einen wählt, wundern sich die anderen, warum sie nicht gewonnen haben, obwohl sie dieselbe Idee hatten... und das wollten wir halt vermeiden.


    b) Es muss den richtigen Umfang haben, nicht zu viel und nicht zu wenig. Cazadora hat schon richtig erkannt, dass sein Beitrag einfach "tl;dr" war. Und auch viele andere Ideen waren zu komplex, während die Fähigkeiten der Masken in Majora's Mask sich eigentlich alle kurz und knapp beschreiben lassen. Bis auf die Verwandlungsmasken haben alle Masken ja nur eine Funktion und nicht mehr. Allerdings nur einen Satz einzureichen, ist dann auch etwas ärmlich. Die Gewinner sollten schon irgendwo präsentierbar sein.

  • Alles klar, danke für die Erklärung TT.


    Hm... das tut mir jetzt allerdings grade für Caza Leid. =/ Wahrscheinlich wäre es zukünftig das Beste, die Aufgabe doch ein wenig weiter zu begrenzen, damit sowas nicht wieder passieren muss. Also gerade Regeln bezüglich der Länge und der Komplexität wären sicher hilfreich gewesen. Natürlich klingt das dann nicht so gut wie "Lasst eurer Fantasie freien lauf", aber es wäre doch sehr angemessen um eine Chance für die Engere Auswahl zu bekommen.


    Dass ihr nicht demonstrativ noch eine Maske mit rein nehmen wolltet, die kein Bild hat, ist aber verständlich, das wäre dann ja auch wieder nicht fair gewesen.



    Trotz allem aber vielen Dank für die Aktion und die Mühe!

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Wahrscheinlich wäre es zukünftig das Beste, die Aufgabe doch ein wenig weiter zu begrenzen, damit sowas nicht wieder passieren muss. Also gerade Regeln bezüglich der Länge und der Komplexität wären sicher hilfreich gewesen. Natürlich klingt das dann nicht so gut wie "Lasst eurer Fantasie freien lauf", aber es wäre doch sehr angemessen um eine Chance für die Engere Auswahl zu bekommen.


    Nun, das macht es für uns ja nur schwieriger, einen Gewinner zu finden... xD Aber es gab in der Aufgabenstellung zumindest den Tipp, dass man sich an den Original-Masken aus dem Spiel orientieren sollte... der Hinweis war eventuell zu dezent, aber durchaus vorhanden.


    Und natürlich wussten wir vorher nicht, was alles auf uns zukommt. Die Kriterien, wonach wir entscheiden, haben sich wirklich erst vorgestern während der Auswertung ergeben, weshalb es da jetzt keine größeren Hinweise im Voraus gab.


    Es läuft halt wirklich nach dem Format ab "Macht halt mal und wir schauen am Ende, was am Besten passt" und nicht "macht genau das und das und ihr gewinnt". Im Endeffekt geht es ums Mitmachen und Caza hat hier sicherlich einen beachtlichen Beitrag abgeliefert, den wir auch gerne auf unserer Seite präsentieren.

  • Zitat

    Nun, das macht es für uns ja nur schwieriger, einen Gewinner zu finden... xD


    Najaaa ich will jetzt nicht noch viel weiter rumnörgeln, aber grob vereinfacht wäre das dann so als sei die Aufgabe "Malt einen Schauspieler" und die, die dann Tom Hanks malen gewinnen in der Regel. :XD:


    Ich für meinen Teil denke jetzt es geht auch sehr viel darum, dass der jeweilige Beitrag einfach representativ und handlich ist für das virtuelle Podest. Ich meine jetzt gar nicht so sehr irgendwelche Bildchen, sondern eher eine gute allgemeine Gesamtdarstellung.


    Aber bevor ich weiter den schlechten Verlierer markiere halt ich jetzt besser die Schnauze. :xugly:



    Glückwunsch nochmal den Dreien!




    (ich hoffe man sieht es mir nach dass ich herum jammer wenn es ausgerechnet um ein Majora's Mask-Gewinnspiel geht XD)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Najaaa ich will jetzt nicht noch viel weiter rumnörgeln, aber grob vereinfacht wäre das dann so als sei die Aufgabe "Malt einen Schauspieler" und die, die dann Tom Hanks malen gewinnen in der Regel.


    Also, so einen Vergleich kannst du uns nicht vorwerfen, da die drei Gewinner doch sehr unterschiedliche Ideen bieten. Wir haben eine durchdachte Verwandlungsmaske, eine normale Maske, wie sie tatsächlich im Spiel vorkommen könnte, und eine komplett verrückte Idee, wie es sie niemals im Spiele geben würde... ^^


    Dein Vergleich wäre angebracht, hätten wir dreimal die Tingle-Maske gewinnen lassen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Also, so einen Vergleich kannst du uns nicht vorwerfen, da die drei Gewinner doch sehr unterschiedliche Ideen bieten. Wir haben eine durchdachte Verwandlungsmaske, eine normale Maske, wie sie tatsächlich im Spiel vorkommen könnte, und eine komplett verrückte Idee, wie es sie niemals im Spiele geben würde... ^^


    Dein Vergleich wäre angebracht, hätten wir dreimal die Tingle-Maske gewinnen lassen.


    Ich meinte lediglich den Umfang, nicht den Inhalt. So wollte ich das nicht rüber kommen lassen. Nichts für ungut.

  • Cool bleiben Giz. Drüber schlafen dann sieht alles anders aus. *pat pat*


    Zitat

    Hm... das tut mir jetzt allerdings grade für Caza Leid. =/

    Wisu? :D Also wieso grade für mich. Weil meine pdf so lang ist? Ich hab ne Menge Spaß beim rumbasteln gehabt und beim zugfahren auf die Arbeit in den letzten Tagen halt immer ein wenig dran rumgeschrieben. Aber ich fürchte im Nachhinein gesehen halt, dass ich keine Maske sondern ein Spielkonzept gebastelt hab. Thema verfehlt würde ich sagen. :ugly: /Aber das heißt nicht, dass ich im nächsten Zelda-Makerspiel Contest keine Geisterebene und linksdrehende Portale einbaue. Und natürlich nen dicken, coolen Windfisch. Hehe. :zwinkern:


    Ich find alle Ideen total genial. Hab beim lesen viel gelacht, weil so schöne, schräge Sachen dabei sind. <3 Ich hätte vielleicht andere Gewinner rausgezogen weil ich manche Masken lieber ausprobiert hätte als die Gewinnermasken - andrerseits ist die Auswahl schön so wie sie ist. :A (ich wünschte trotzdem ich hätte die Skills so ein cooles Ingame-Masken-Bild zu basteln...) Vielleicht beim nächsten Wettbewerb. =)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Endlich ist die Auswertung da und ich kann mir die ganzen anderen Masken ansehen.
    Schade, dass ich nicht gewonnen habe. Aber was solls.
    Die Gewinner-Masken sind wirklich gut, deswegen gönne ich ihnen das auch.
    Versuche mein Glück dann bei dem nächsten Gewinnspiel. :lol:
    Mich überrascht es etwas, dass es viele Masken gibt, die die selbe Fähigkeit oder halt den selben Namen haben wie z.B. die Maske der Zeit (auch eine Idee von mir).
    Aber okay, im nachhinein kann ich schon verstehen, dass viele auf so eine ähnliche Idee kommen.
    Zumindest hatte es viel Spaß gemacht die Masken zu entwickeln und Danke für das tolle Gewinnspiel ZE :eins:

  • Herzlichen Glückwunsch an die zweit und dritt Platzierten! (Mit Platz 1 hätte ich echt nicht gerechnet xD)


    Sind echt coole Masken dabei. Unter den "ernst" gemeinten Masken gefällt mir vorallem die Eisenprinzmaske, wäre bestimmt cool gewesen als ein Eisenprinz rumzulaufen *schwärm".


    Unter den "Scherz"-Masken gefällt mir die "Henry Maske", "Mein Kopp is'n Schwert-Maske" und die "Maske von Midas", die alles in Pizza verwandelt. Für mich als Pizzaliebhaber ein Traum xD


    Das die Tingle Maske so oft vorkommt, war mir irgendwie klar.. die springt einem sofort in den Kopf. Und die Idee mit der Magnetmaske hatte ich auch, aber ich war damit irgendwie nicht zufrieden.

  • Sooo..an alle Gewinner: Ich gratuliere euch ganz ganz dolle :3 habt ganz ganz ganz viel Spaß mit euren Preisen und zockt natürlich fleißig :D
    Traurig bin ich nicht, nicht gewonnen zu haben, immerhin kann man ja meine Einsendungen fast alle auch lesen ^^ und ich hab mir ja eh alles vorbestellt und hätte den Gewinn verschenkt ^^


    Ich habe echt viele der Einsendungen durchgelesen.
    Zwei meiner drei Vorschläge fand ich da auch wieder, wobei mein 3. Vorschlag auch relativ individuell war, ich hab nicht wirklich eine Maske gefunden, die meiner 3. Idee ähnelt. Komisch, dass genau diese nicht aufgeführt wurde, naja.
    Die Tingle-Maske war auch mehr Fun als alles andere, ich meine...lies den Text...dann weißte bescheid xD ich mag Tingle ja garnicht so sehr :D


    Hätte ich die Gewinner ausgesucht, wäre das etwas anders geworden & ich find es etwas blöd, dass die Länge der Maskenbeschreibung der Jury nicht zusprach. Vieles muss man ebend komplizierter beschreiben, damit es auch genau SO GEIL rüber kommt, wie man es im Kopf hat. Außerdem hab ich in Erinnerung,dass die Maske(n) nicht Spielkompatibel sein mussten, es konnte auch eine sein, die man selbst gerne mit den Kräften und Eigenschaften hätte. Das war aber wohl die größere Herausforderung, als eine für das Spiel zu erschaffen. Alles in Allem fand ich viele Ideen echt genial und ich hoffe darauf, dass es eines Tages vielleicht eine Rückkehr nach Termina gibt, wo es eventuell ein bisschen anders aufgebaut ist und wo die ein oder andere Maske aus diesem Wettbewerb zum Einsatz kämen, dass wäre richtig toll *-*


    Naja..was soll man noch sagen, außer


    110,5 hours remain


    :D ab Freitag ist hier wohl bissel Totenstille xD

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von akii
    Außerdem hab ich in Erinnerung,dass die Maske(n) nicht Spielkompatibel sein mussten, es konnte auch eine sein, die man selbst gerne mit den Kräften und Eigenschaften hätte.


    Das war auch durchaus der Fall, wobei eben die meisten Einsendungen tatsächlich Spielideen waren, oft sogar streng zugeschnitten auf Majora's Mask. Natürlich hatten wir aber nur drei Preise und da fällt es schwer, alle denkbaren Möglichkeiten abzudecken, aber beispielsweise die Eiji-Aonuma-Maske würde es so niemals in einem Zelda-Spiel geben. Das war einfach nur eine verrückte Idee, die uns gefallen hat.


    Es war aber kein Kriterium, dass die Masken auch wirklich in ein Zelda-Spiel passen müssen!



    Stört euch auch bitte jetzt nicht zu sehr an meinem Kommentar zum Umfang. In der Jury waren auch Jeanne und Memphis, die ja im RPG arbeiten und sich auch die Zeit genommen haben, alle Beiträge komplett durchzulesen, und die auch die komplexeren Ideen zu würdigen wissen. Der Beitrag von Cazadoras war sogar in der engeren Auswahl, eben weil sie sich so viel Mühe gegeben hat, aber es war dann eben einfach zu viel... xD

  • Zuerst auch mal Gratulationen und so.


    Dann: Gaaaanz ehrlich, ich hätte die Kuhdieb-Maske dann doch wegen dem Bild auf Platz 1 gesetzt. Auch wenn sich das nicht gehört... ^^'


    Jetzt ist man bis Freitag erstmal beschäftigt, wenn man sich inspirieren lässt. Was zählt ist, dass man seine Inspiration findet, denk' ich. Und da ich das tue auch ein "Danke" an die anderen Teilnehmer. Für meinen inneren Frieden! :D

  • Vielen, lieben Dank für all eure Würdigungen und Gratulationen!


    @ Zeldo und Nikolas
    Ich applaudiere zum redlich verdienten 1. bzw. 2. Platz. Eure Ideen sind wahnsinnig stark. Da kann ich dagegen tatsächlich einpacken. xD


    In Anbetracht der anderen Einsendungen ist mir jetzt ziemlich bewusst geworden, dass ich es nur haarknapp auf den Podestplatz geschafft habe.
    Hut ab und ein Bravo an meine Konkurrenten. Bei einer derart hohen Qualität der konkurrierenden Ideen kann es lediglich Glück gewesen sein, der mir bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen einen Vorteil gegeben hatte.


    Zitat

    Original von Cazadora
    [...] (ich wünschte trotzdem ich hätte die Skills so ein cooles Ingame-Masken-Bild zu basteln...) [...]


    Bin u.a. auch ich gemeint? :xugly:


    MetaDrake
    Wow, danke! :herz:
    Ich freue mich irrsinnig über dieses dicke Lob; hat mir gleich den Tag versüsst!

  • Meinerseits auch nochmals Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit euren Preisen! Und natürlich ein Danke an alle Teilnehmer! Mir persönlich hat es sehr gefallen, mich durch die ganzen Einsendungen zu wühlen. Wobei die Entscheidung nicht leicht gewesen ist. Mich hat die Menge überrascht; und die der gelungenen Beiträge. Eigentlich haben weitaus mehr einen Preis verdient, als wir zur Verfügung haben, wenn man bedenkt, wie viel Mühe darin steckt. Hut ab! =)


    Ich persönlich habe zuerst die Texte gelesen und mich davon beeinflussen lassen, bevor ich mir die Bilder angesehen habe; der Umfang hat für mich weniger eine Rolle gespielt - die meisten Einsendungen haben sowieso ein ähnliches Ausmaß -, der Gesamteindruck, die Wirkung insgesamt sind mir wichtig gewesen. Memphis, TT und ich hatten auch jeweils eine etwas unterschiedliche engere Auswahl getroffen und darüber diskutiert, welche letztendlich prämiert werden.


    Besonders aufgefallen sind mir zum Beispiel noch die Maske der Intelligenz von Phol und der Hut des x-beliebigen Rekruten sowie die Werwolfomaske von Gizmo; und Cazadoras Windfischmaske hat sich richtig schön gelesen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Piratin-Kaiserin als Verwandlung? Wooot. Das kommt unerwartet. Öffnet auch sehr interessante Diskussionen (*hust* Fanfictions) zum Geschlecht =D
    Aber die Idee gefällt mir, da finde ich den Gewinner mehr als gerechtfertigt.


    Die Kuhdieb-Maske ist übrigens eine geniale Idee und ich könnte mir sie so sogar im Spiel vorstellen. Ich würde sie vielleicht nur selten benutzen, aber sie ist hilfreicher als manche canon Masken xD


    Ich bin sogar ziemlich überrascht, dass es so wenig Transformationsmasken als Vorschläge gab. Man sollte meinen, dass in einem Spiel, wo das das Haupt-Gimmick ist, gäbe es mehr Vorschläge dazu.


    Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die Ideen sind echt toll =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!