Majora's Mask 3D: 7te Flasche

  • 20 Gegenstände haben im Item-Menü von Majora's Mask 3D Platz und wer da mal genau nachrechnet, wird feststellen, dass hier mit allen Items aus dem Originalspiel eine Lücke bleiben würde. Diese Lücke wurde laut den Guides auf IGN aber mit einer weiteren Flasche gefüllt, wodurch man jetzt alle sieben Zora-Eier auf einmal transportieren könnte, wenn man will.


    Eine weitere Flasche ändert zudem ihren Fundort. Klickt auf den Spoiler, wenn ihr erfahren wollt, wo genau es die Flaschen gibt.



    Quelle: IGN

  • Hey, super! Ich finde, man kann gar nicht genug Flaschen haben. :yippie:


    Ich bin, denke ich, nicht die einzige, die sich über eine neue Flasche genauso freut wie über ein Herzteil, oder? Manchmal ist es sogar so, dass ich, wenn ich im Laden bin und nur noch genug Rubine für ein Herzteil oder eine Flasche habe, doch lieber die Flasche kaufe. :lol:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    2 Mal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Ich würde sogar sagen, dass Flaschen weit wertvoller als Herzteile sind. Vor allem bei o.g. Aufgabe in MM. Es war einfach nervig, wenn man am Ende doch nochmal zurück musste. Ich bin echt zufrieden mit dieser Neuerung, hab mich jetzt aber leider auch schon gespoilert, wie man sie bekommt. Ich bin einfach zu ungeduldig. ;___;

  • Ach, das kann natürlich sein. Hmm bei Wind Waker HD ist ja auch ein Herzteil umgezogen. Naja aber die Aussage mit den sieben Zora-Eiern auf einmal transportieren stimmt nicht ganz. Man musste nämlich erst mal den Fanghaken aus der Piratenfestung holen, damit man zum Biberrennen konnte, wo es ja auch eine Flasche gab. Also muss man so oder so ein zweites Mal in die Festung, falls man alle Flaschen haben will.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Naja aber die Aussage mit den sieben Zora-Eiern auf einmal transportieren stimmt nicht ganz. Man musste nämlich erst mal den Fanghaken aus der Piratenfestung holen, damit man zum Biberrennen konnte, wo es ja auch eine Flasche gab. Also muss man so oder so ein zweites Mal in die Festung, falls man alle Flaschen haben will.


    Man muss deswegen doch aber kein zweites Mal in die Festung, wenn du schon vorher genug Flaschen hast. Du gehst halt in die Festung, holst dir die Eier und den Fanghaken, dann holst du dir die letzte Flasche beim Biberrennen und zum Schluss machst du dich auf in den Graben, um die restlichen Eier zu holen.


    Dass man zwischendurch vielleicht eh schon Eier ablädt, sei mal dahingestellt. Das war jetzt einfach nur so gesagt, weil es von der Zahl genau passt und weil ich die News journalistisch etwas aufpeppen wollte. Das sollte jetzt nicht bedeuten, dass das von Grezzo auch so gedacht war. Dann hätten sie wahrscheinlich auch eher die Flasche vom Biberrennen umpositioniert.


    Wahrscheinlich ging es wirklich nur darum, das Menü zu füllen, was sie meines Erachtens auch schon bei OoT3D hätten machen können.

  • Jetzt wo ich darüber nachdenke, so hab ich es früher immer gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt meistens vier von sechs Flaschen. Eben die vom Biberrennen und die vom Friedhof noch nicht. Dann hab die vier Eier aus der Festung geholt, ins Labor gebracht und danach die drei Eier bei den Seeschlangen geholt. :D

  • Eine 7te Flasche gibt es nun also zu finden, nicht schlecht 8) !
    Von den Dingern kann man echt nicht genug haben, dem stimme ich zu.
    Aber dann gleich 7 Stück, daß gabs echt noch nie !
    Danke daß Du uns Aufmerksam gemacht hast, wo man die nun verschobenen Gegenstände finden kann, sonst hätte sich echt manch einer gewundert :zwinkern: !

  • Für die Quest sicher ziemlich nützlich, wenn man alle Flaschen hat und nicht dreimal reinrennen muss (wobei ich das Piratenversteck mit der Felsmaske sowieso ziemlich einfach fand), aber sonst find ich es etwas... überflüssig? xD


    Majoras Mask ist in der Hinsicht schon besonders, dass man 6 anstelle von 4 Flaschen Maximum haben kann, bzw. jetzt 7. Mir persönlich haben aber schon zuvor immer 4 Flaschen gereicht, fand 6 schon fast zu viel, trotz der Quest, weil ich die sonst nie gebraucht hab (der Inhalt hat sich nach 3 Tagen eh wieder aufgelöst, glaube ich).
    Von dem her: Nette Neuerung, hätte man sich aber auch sparen können, finde ich.

  • Zitat

    Original von Adi1004
    Von dem her: Nette Neuerung, hätte man sich aber auch sparen können, finde ich.


    Ja, es ging wohl einfach nur darum, das Item-Menü zu füllen. Und da finde ich eine weitere nutzlose Flasche weitaus besser als eine Lücke. Das hatte mich bei OoT3D schon gestört gehabt, dass sie da einfach Lücken im Menü gelassen haben, obwohl man die einfach hätte mit weiteren Flaschen (oder vielleicht sogar nützlichen Items wie Pegasus-Stiefeln) stopfen können.

  • Ich hab sie :D Du musst mit der Maske des Zirkusdirektor am 2. Tag mit dem Gorman im Gasthof reden. Danach musst du (Habe ich die Zeit bis Nachmittag vorspulen) und mit den Gorman Brüdern auf der Strecke mit der Maske reden. Die geben dir dann Milch die 2min haltbar ist dann musst du sehr schnell wieder in den Gasthof (Du hast 2min Zeit) und ihm diese geben. Er gibt dir dann die Flasche.

  • Zitat

    Original von Link1201
    Bei mir geht es nicht den gorman light nur im bett und sagt ich zitire.Ähm, meine Brüder...Wir fahren gleich los...Murmel,murmel... auch wen ich ihn mit seiner maske anspreche die brüder sagen nur ich soll die maske auszihen


    Die Sache funktioniert nicht, wenn du am Vorabend die Ballade des Windfisch gespielt hast. Das muss ein neuer Zyklus sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!