Das Thema könnt ihr nutzen, um euren Fortschritt kund zu geben und dabei eure Eindrücke und Meinungen zum Spiel zu verarbeiten.
Ich mache auch mal direkt den Anfang, weil meine Erfahrung mit MM3D ging direkt mit einem Rage Quit los. Ich mache es normalerweise immer direkt so, dass ich in den ersten drei Tage auch das Deku-Hüpfspiel absolviere, um die Zeit zu vertreiben, aber auch um gleich ein weiteres (nerviges) Herzteil abzuhaken.
Leider hat sich die Kamera im Minispiel gar nicht verbessert. Ich habe MM3D erst einmal zum Vergleich auf meinem normalen 3DS gespielt und hatte hier also den C-Stick nicht. Und ohne die freie Kamera sieht man wieder mal gar nicht in dem Minispiel, wo man hinspringt oder landet, was einfach nur schlecht gemacht ist. War aber auch schon im Original so.
Beim letzten Tag habe ich haufenweise Versuche gebraucht und der Witz kam dann, als ich es endlich fast am dritten Tag geschafft habe... ich war kurz davor, auf dem letzten Rubin zu landen (ich war wirklich direkt über dem Rubin), da kam die Zwischensequenz mit dem Uhrturm... WTF. Und dadurch wurde das Minispiel nicht absolviert... ich hab erst einmal direkt ausgeschalten vor Wut und spiele dann wohl besser auf meinem New 3DS XL weiter... pah.
Update: beim zweiten Versuch habe ich dann natürlich alles auf Anhieb geschafft. Auch kann man wohl mit der R-Taste nun beim Fliegen nach unten schauen. Hätte ich das mal vorher gewusst... xD