Umfrage: Lieblingsdungeon in OoT

  • Lieblings-Dungeon in OoT 0

    1. Grund des Brunnens (0) 0%
    2. Eishöhle (0) 0%
    3. Der Geistertempel (0) 0%
    4. Der Teufelsturm (0) 0%
    5. Der Wassertempel (0) 0%
    6. Der Schattentempel (0) 0%
    7. Der Feuertempel (0) 0%
    8. Der Waldtempel (0) 0%
    9. Dodongos Höhle (0) 0%
    10. Jabu-Jabus Bauch (0) 0%
    11. Deku-Baum (0) 0%

    Hallu.
    Ich hab jetzt OoT durch und finde es ziemlich gut, nun habe ich eine Umfrage erstellt.
    Ich persönlich mag am liebsten den Wassertempel, da er vom Design her super ist und auch vernünftige Gegner hat.
    Wie seht ihr das? Danke fürs Abstimmen.

  • (Gibt es dieses Thema nicht schon? Und ich gebe dir recht, dass Dungeon[wahrsceilich mach ich mir gerade zum Affen und schreibe es selbst falsch] ein dummes Wort ist, aber es wird garrantiert nciht mit i geschrieben)

    Also mein Favorit ist der Geistertempel. Man kann schön mit dem dort erhältlichen Item alles schön spiegeln und ich mag den Bosskampf total. Auch finde ich es schön, dass man in den verschiedenen Zeiten dort hin muss, so dass man nicht einfach durchrennen kann. Und er liegt in der Gerudo-Wüste, allein wegen der Musik ist das ein Plus.
    Vom Außehen her könnte er von Innen etwas besser sein, aber dafür ist das Äußere und der große Raum im Inneren gut.

  • [Achtung - Klugscheißer: Es heißt Dungeon, da hat MAWE recht. Kann man das noch hinterher ändern?]

    Ich habe OoT leider noch nicht durch. Ich kann aber sagen, dass mein Lieblingstempel bisher eindeutig der Waldtempel ist. Ich mag:
    die Hintergrundmelodie - die klingt so schön mystisch -,
    den labyrithartigen Aufbau mit den drehbaren Gängen :3,
    dass man dort die Pfeile bekommt (die zählen nebenbei gesagt seit jeher schon immer mit dem Bumerang zusammen zu meinen Lieblingsitems^^),
    das Ambiente bzw. das Waldthema,
    dass man da Salia retten muss
    und den Endgegner.

    Das sind schon eine Menge Gründe, finde ich. ^__^
    Ach, und @Faraore: Ernsthaft?! Der Wassertempel?! Ich will ja nichts sagen, aber das ist glaube ich der am meisten gehasste Tempel in Zelda...
    Aber gut, bist wohl ein Rebell. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«

    ~ Marie Curie

  • Nun...

    Ich habe für dem Waldtempel gestimmt.

    Erstens finde ich die Musik einfach nur toll und passt so super zu dem düsteren Waldtempel. Diese Dungeonmusik ist auch einer meiner liebsten in Ocarina of Time.

    Auch finde ich das Design des Dungeons echt gut gemacht! Mich hat dieser verdrehte Gang echt "positiv verstört", wenn ich das so beschreoben kann. Einerseits ist das gruselig, in diesem verdrehten Gang zu schauen, anderseits ist das richtig faszinierend!

    Außerdem hab ich mich in diesem Tempel das erste mal (sonst in keinem anderen Spiel, was ich je gezockt habe) richtig erschreckt! :lol: Ich war in dem Raum nach dem verdrehten Gang. Ich geh hinein, Navi weist mich auf Schatten an der Decke hin. Dann will ich die Leiter hochklettern, um an der nächsten Tür zu gelangen. Ich falle runter und merke nicht, dass sich über Link ein Schatten bildet. Urplötzlich reist mich ein Grapscher nach oben und ich kreische erst mal vor Schreck auf! XDD Meine Schwester hat sich auch richtig erschreckt.

    Tja, und der Bossgegner ist einfach nur toll!

  • Ich habe den Schattentempel als meinen liebsten Dungeon in Ocarina of Time erwählt.

    Dieser Dungeon hat bei mir einfach irgendwie das krasseste "Dungeon-Feeling".
    Die ganzen Untoten und diese schaurige Musik, dann noch die Atmosphäre - unglaublich!

    Das Dungeon-Item war leider weniger interessant für mich. Schon allein der Fakt, dass man es eigentlich nicht wirklich brauchte, um den Endboss zu besiegen, hat mich etwas gestört. Allerdings ist der Schattentempel ja nicht der einzige Dungeon in der Zelda-Serie, wo man das Dungeon-Item nicht braucht, um den Boss zu bezwingen.

    Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Nintendo vielleicht einen ähnlichen Dungeon wie den Schattentempel im Wii U Zelda mit einbaut. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  • Als kleiner Link der Deku-Baum, der hat einfach so ne coole Atmosphäre :3
    Und als erwachsener Link (und kleiner Link :D ) definitiv der Geistertempel. Der ist SOO unglaublich toll, ich liebe auch das, was man vorher machen muss mit der Gerudofestung und so. Und der Spiegelschild ist einfach mal so gut :D

  • Also mein liebster Dungeon war wohl der Waldtempel.
    Zum einen liegt das an der wunderbaren psycho Musik :D aber auf der anderen Seite ist die Atmosphäre insgesamt aber auch einfach perfekt.
    Von den Rätseln her ist der Waldtempel zwar definitiv nicht der Schwerste aber ich fand die auf jeden Fall interessant , unter anderem das mit dem verdrehten Korridor hat mich beim ersten Durchspielen ziemlich verwirrt.

    Lediglich der Boss war meiner Meinung nach nicht allzu berauschend. Meiner Erinnerung zu urteilen, war Phantom Ganon der Bossgegner der am schnellsten Geschichte war.
    Aber dafür hab ich mich bei anderen Bossgegner extrem dumm angestellt :ugly:

  • Nein. Dieser verfolgt zwar das gleiche Design und schließt ich thematisch dem Schattentempel an, gehört aber räumlich nicht zu jenem und gilt als eigenständiger Dungeon.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Wieso mögen soviele den Wassertempel (4 3.Platz) wasser gilt doch wie in Mario auch wie in Zelda als Hass level/Tempel.
    Und um in diese Diskussionsthema einzugehen:
    Ich mag den Waldtempel. Für den ersten Erwachsenen Tempel (jedenfals glaube ich dass die meisten ihn als ersten gespielt haben) den epischsten. nur was mich verwirrt: das man da schon gegen Ganondorf kämpft.

    Minecraft Zelda Adventuremap 1.9 work in Progress
    Wer mitmachen will gerne Melden!
    -3 Musik Themes
    -Kakariko und Höhlen Gebiet
    -3 Zelda Item Funktionen
    [STATUS=5]Map bau Fortschritt[/STATUS]

    Einmal editiert, zuletzt von PauklerLP (27. Januar 2016 um 09:44)

  • Ich persönlich finde den Waldtempel am besten. Ich liebe die Musik, die Atmosphäre, das Design, den Schwierigkeitsgrad und die Idee mit den Geistern. Auch in den Master Quest finde ich ihn klasse, denn bisher ist er der schwierigste Tempel der Master Quest, wie ich finde (aktueller Stand: kurz vorm Geistertempel). Auf Platz 2 wäre bei mir der Feuertempel, vor allem, da er in der Master Quest einen schönen Schwierigkeitsgrad bekommen hat. Der 3. Platz ist der Wassertempel, dank seines Schwierigkeitsgrades (als schwierigsten Dungeon würde ich ihn aber nicht bezeichnen, da ich ihn nicht viel schwieriger als den Waldtempel fand). In der Master Quest hat der Wassertempel mich allerdings stark enttäuscht. Er war viel zu leicht...

  • Zitat

    Original von PauklerLP
    Wieso mögen soviele den Wassertempel (4 3.Platz) wasser gilt doch wie in Mario auch wie in Zelda als Hass level/Tempel.

    Ganz einfach (du wirst das vermutlich nicht mehr lesen, aber andere Leute hier vermutlich): Weil der Wassertempel der best konstruierte des ganzen Spiels ist. Nachdem ich OoT 3D soeben mal wieder beendet habe, ist das für mich gar keine Frage. Ich habe sogar einen kleinen Sequenzbreak entdeckt, von dem ich noch nicht wusste, und mir direkt zu Anfang den Kompass geholt.

    So etwas wäre in keinem anderen Tempel des Spiels möglich. Die Reihenfolge, in der man sich Schlüssel und wichtige Items holen kann, ist eigentlich immer strikt festgelegt. Der Wassertempel lässt dem Spieler hingegen öfter mal die Wahl, was er wann macht. Das bedeutet natürlich auch, dass man hier und da mal in eine Sackgasse läuft. Viele Leute verirren sich dann, und an dem Punkt wird das eigentlich sehr interessante Feature des Tempels, den Wasserstand ä...nd da liegt vielleicht das Problem. Das ist aber nicht das Problem des Wassertempels, sondern das Problem der anderen Dungeons: Die sind so gestreamlined, so geradlinig und so einfach, dass sie den Spieler nicht langsam daran heranführen, Karte und Kompass regelmäßig einzusetzen. Im Wassertempel ist dann die eine Stelle im Spiel, die vom Spieler verlangt, damit umgehen zu können. Da fehlt einfach eine vernünftig ins Spiel integrierte Heranführung.

    Aber ja, toller Dungeon. Die anderen Dungeons mag ich übrigens auch, weil sie atmosphärisch wirklich toll gemacht sind. Die 3D-Version erhöht den Spielspaß da auch nochmal ungemein, und hat in meinen Augen das Original ohnehin abgelöst (außer, man möchte das aus historischem Interesse mal spielen). Dort mag ich übrigens auch die farbigen Markierungen, die einen zu den Wasserschaltern leiten. Erst fand ich sie unnötig, aber da der zentrale Raum eben doch von allen Seiten recht gleich aussieht, beschleunigen sie die Navigation einfach etwas.

  • Abgestimmt für den Geistertempel.
    [SIZE=7]Ne Eistempel gibbet leider ned und die Eishöhle zählt für mich nicht. >.<°[/SIZE]

    Beim betreten des Geistertempels kommt einem diese wahnsinnig geile Musik entgegen. Und der Vorraum hat einfach etwas spezielles für mich.

    Überhaupt empfinde ich die Musik im Geistertempel als sehr angenehm. Sie ist nicht aufdringlich, eher "leise" und somit entsprechend der Thematik (auch wenn ich als Kind wirklich hoffte da wären Geister. Oder Boris.) angepasst. Die leisen Klänge passen sehr gut rein.

    Auch gefällt mir der Umstand, dass man den Geistertempel sowohl in der Vergangenheit (als Kind) als auch in der Zukunft (als Jugendlicher/Erwachsener) betreten/lösen muss.
    Wäre natürlich schön gewesen, wenn man dieses Prinzip in einem zweiten und/oder dritten Tempel ebenfalls aufgegriffen hätte.

    Von draußen finde ich den Geistertempel am beeindruckendsten - was daran liegt, dass der Tempel in einen Berg geschlagen wurde und auch die Göttin des Sandes abgebildet ist.
    Die Eisenprinzen und Anubis (hach, ich mag die das kleine "Würstchen im Schlafrock") gehören hier zu meinen Lieblingsgegnern.

    Besonderen Spaß hatte ich immer mit dem Spiegelschild die Sonnenembleme zu aktivieren/zerstören.

  • Ich kann mich da GanonMandrag nur anschließen. Der Geistertempel gehört auch bei mir zu meinem Lieblings Dungeon in OoT.

    Der Weg zum Geistertemepl ist schon Klasse. Sich erstmal bei den Gerudos durchzuschlagen und dann noch der Weg durch die Gerudo-Wüste. Auch die Musik zur Gerudo-Wüste ist mein lieber Track im ganzen Soundtrack.

    Zudem mag ich den Spiegelschild sehr gerne. Darum habe ich seitdem Link immer in der Goronen-Rüstung gelassen, die passt super zu dem Schild :D

    Aber das Beste an dem ganzen Tempel sind aber die Killa Ohmaz. Koume und Kotake sind zusammen super lustig. Ich besiege die beiden immer wieder gern :D

  • Ich hab mal für den Feuertempel gestimmt, da ich finde, dass die Befreiung der Goronen einem noch mal einen Anreitz gibt, diesen Dungeon zu schaffen.

    Ich meine wer möchte nicht gerne diese süßen Steine fressenden Wesen retten :herz:

    Denn ansonsten muss ich sagen finde ich jeden Dungeon "gleich", nur der Schattentempel hat bei mir noch mal ein fettes Minus wegen diesem gerutsche mit den Stiefeln und das ständige runterfallen einfach nur nervt :argh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!