Lieblingsbösewicht

  • Für mich ist und bleibt Dark Link der beste. Ich meine, ein schwarzes düsteres Abbild eines Helden? Die Idee ist einfach genial. Natürlich hat er nicht viel 'Persönlichkeit', aber das hat der Held, Link, ja auch nicht. Das heißt es gibt viel Interpretationsspielraum.
    Vor allem im Four Swords Manga ist er doch auch noch richtig niedlich *-*


    Ich denke, die meisten haben Ganon gewählt und deshalb stehe ich für Dark.
    Bei Majora habe ich lange gerätselt, wer er eigentlich ist. Laut dem MM Manga ja dieser Schamane aus dem Stamm, aber im eigentlichen Spiel wird das doch nicht so gesagt...
    Ah ja richtig! Interpretationsspielraum :)

  • Zitat

    Original von Miras
    Das Horror Kid ist einer der coolsten Charaktere in Zelda, aber für mich eher ein missverstandenes einsames Kind, dass von Majora ausgenutzt wurde. Und von Majora weiss man zu wenig, deswegen gehörtn, dass "Duo" für mich nicht zu der Top 3.


    Dem kann ich mich so anschließen. Daher habe ich den Klassiker Ganondorf/Ganon gewählt.


    Zitat

    Original von Yunavi
    Ganon ist natürlich extrem schwer zu übertreffen. Im Canon hat kein anderer Erzfeind so viel Hintergrund wie er, weswegen der tiefgründige Charakter aus Windwaker und der diabolische Teufelsherr aus Ocarina of Time und Twilight Princess gedanklich für mich verschmelzen, was ihm zu einer sehr definierten und detailreichen Figur macht. Zumal ist er als drittes Bindeglied des Triforce natürlich direkter Gegenspieler von Link und Zelda auf einer sehr persönlichen Ebene. Für einen richtig epischen und perfekten Zelda-Teil wie es Twilight Princess war (los, steinigt den Goronen! :P ) ist er einfach ein Muss als oberster Chef der bösen Liga.


    Und das hier erklärts so wunderbar, dass ich es so stehen lassen kann :-)

  • Ich mag Majoras Maske am liebsten, weil man so wenig über die Maske weiß. Außerdem ist es am Ende ein ziemlich dicker Plottwist wie die Maske das Horror Kid plötzlich nicht mehr braucht und ein Eigenleben bekommt, gruuuselig.


    Ganondorf find ich als "Standardlösung" ok, hat aber wirklich nicht viel Tiefe finde ich. In manchen Spielen hat er gar kein richtiges Motiv und ist einfach "böse weil er böse ist" (ich muss dazu sagen dass ich nicht alle Zeldaspiele gespielt hab). Meistens scheinen die obersten Lakaien besser ausgearbeitet, wie in TP und SS.


    Von den Zwischenbossen mag ich die Eisenprinzen am liebsten weil sie auch total mystisch sind und mir irgendwie leid tun :I

  • Es schockt mich, Vaati so weit unten zu sehn :P


    ich weiß nach dem Lesen von Yunavis Beitrag garnich, was ich noch schreiben soll ehrlich gesagt xD Sie hat da viele auf den Punkt getroffen ^_^


    Ich hab meine Stimmen jedenfalls Vaati, Ghirahim und natürlich Ganon gegeben :D <3

  • Ich stimme definitiv für Ganon/Ganondorf.
    Er ist vom Bild her einfach der klassische Bösewicht und passt einfach super in die Serie.


    Wenn ich mich noch für einen zweiten Bösewicht entscheiden müsste, dann wäre es wahrscheinlich das Horror Kid. Ich finde es irgendwie ziemlich cool, dass er von einem Dämon (Majora) besessen ist und nur deshalb all die schrecklichen Dinge tut.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Bitte solche Umfragen nicht mal schnell erstellen, sondern dafür lieber gründlich. Ich habe einige fehlende Umfrageoptionen ergänzt und die Auswahlmöglichkeit auf drei Bösewichter erhöht, falls sich jemand nicht entscheiden kann.


    Falls jemand noch Einträge vermisst, lasst es mich wissen.


    Maude fehlt noch

  • Ich habe gestimmt für


    -Ganon/Ganondorf:
    Er ist und bleibt nun mal der Antagonist der Reihe, in den verschiedensten Formen und Variationen. Er ist wie die eigene Leibspeise: es ist nichts aufregendes mehr, aber es ist immer wieder gut!


    -Skull Kid:
    Der kleine Knirps hat mir als Bub einen beständigen Schauer über den Rücken gejagt! Alleine sein Lachen...brrrr...
    Außerdem imponiert mir die Einfachheit seiner Motivation. Er will im Gegensatz zu den anderen Schurken weder Macht erlangen noch Ganon wiederbeleben - er will aus eigener Trauer und eigenem Schmerz heraus die Welt einfach nur zerstören.


    -Onox:
    Stimme Nr. 3 ist mein Nostalgie-Bonus. Onox war weder der komplexeste geschweige denn der innovativste Bösewicht. Aber Oracle of Seasons war das erste Zelda, welches ich alleine gespielt (und besessen) habe. Und als 12-jähriger habe ich vor Onox eine MENGE Respekt gehabt :lol:

  • Ich habe für Dark-Link und die Twinrova gestimmt.
    Den Rest kenn ich entweder nicht oder mag ich nicht. xD


    Dark Link mag ich i-wie und weis selber nicht ganz warum. Ich habe aber auch schon viele tolle Arts von ihm gesehn. Und in einem der Manga Bände kommt er auch vor und da tut mir sogar echt leid.
    Im Wassertempel liebe ich den Kampf gegen ihn. Ich gehe gar nicht mehr zu dem Baum hin nachdem ich das Gitter untersucht habe, ich schieße immer mit irgend einer Fernwaffe darauf und Dark Link hüpft zur Seite. Seine Silhouette kann man ja schon sehen, nachdem man sich von der Tür umdreht. =P Und wie ich es hasse wenn er sich immer wenns geht aufs Schwert stellt. Allerdings kämpfe ist fast nur noch mit Dins Feuerinferno gegen ihn. :rolleyes:


    Die Twinrova... die sind einfach zu geil. Ich mag zwar den ersten Part im Kampf überhaupt nicht aber der zweite ist echt einfach. Und dabei solls genau umgekehrt sein laut LB. xD
    Und dann ihr Abgang... "Ich bin zu Jung zum Sterben!" - "Wir sind Zwillinge, mach dich nicht Jünger als du bist!" - "Ich mache dich fertig!" und so weiter. Ich bin da fast am Boden gelegen vor lachen, als das kam. Und die Heiligenscheine! :lol:
    Und was noch schlimmer ist... ich finde es immer wider witzig. xD

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • Schwierige Entscheidung, aber für mich bleibt Ganondorf mein Liebling. :herz:


    Girahim ist abgedreht und auf seine Art und Weise fasziniert er mich auch (DIESE ZUNGE :XD: ), aber er war für mich mehr ein Handlanger (genauso wie Zanto und alle Tempelgegner) als ein eigenständiger Bösewicht, weshalb er mich herausfällt.


    Skull Kid selbst war und ist nicht böse, immerhin nahm er sich den beiden Feen an und wurde nur von der Maske selbst kontrolliert. Diese besitzt jedoch nur wenig Persönlichkeit, trotz der Vorgeschichte aus dem Manga, daher ist sie nur ein Gegner, der drauf haut.


    Ganondorf mochte ich weil er canon ist, aber erst seit The Wind Waker wo es endlich eine ordentliche Darstellung von ihm gab, habe ich ihn gern gewonnen. In Ocarina of Time war es nur "Ich will Macht!" blablabla, aber seit dem "Gespräch" (Link spricht ja nicht wirklich. :xugly: ) fasziniert er mich. Die Figur gewann an Tiefe, vielleicht sogar an Menschlichkeit, statt nur der Böse zu sein der aus welchen Gründen auch immer die Macht an sich reißen will.

  • Zitat

    Original von Aurora


    Skull Kid selbst war und ist nicht böse, immerhin nahm er sich den beiden Feen an und wurde nur von der Maske selbst kontrolliert. Diese besitzt jedoch nur wenig Persönlichkeit, trotz der Vorgeschichte aus dem Manga, daher ist sie nur ein Gegner, der drauf haut.


    Und genau deshalb ist Skullkid/Majora mein Lieblingsbösewicht! Denn letztlich zeigt sie was jeder Bösewicht ist- Ein Lebewesen und ein schlechter Einfluss. Lebewesen passieren nur, es gibt keinen freien Willen und das Horrorkid würde sich selbst wohl zuvor nicht als böse angesehen haben, genauso wenig wie eine an einfache Regeln gebundene handelnde Maske böse ist.
    Jeder findet hier und da Scherben von Majoras Maske... Und manch einer direkt die ganze Maske.
    Anders als die Meisten, sehe ich das SkullKid in meinen als den Echtesten, authentischsten und charaktertiefsten Antagonisten aller Zelda Teile... Aber ich hab vllt auch einfach nur zu viel Fantasie bzw. bin ein zu großer MM-Fanboy.
    Außerdem ist der Look super, ich steh auf Wahnsinn. Und das mit dem Mond ist mal ne echte Ansage, superbadass. Er macht's einfach. Ich mag diese handlungslahmen Bösewichte nämlich gar nicht.


    (Und wer mir widersprechen mag, zeig mir einen Bösewicht, der sich nicht in ein HorrorKid mit metaphorischer MajoraMaske zerlegen lässt. Ich hab Mitgefühl mit dem Kid gehabt. Die besten Bösewichte sind die, die man nachvollziehen kann und/oder genauso als gut durchgehen könnten- dass ist der Einzige Aspekt der vllt zu abstrahiert wurde, sodass wir nicht Majoras Intention erkennen können... Einziger Kritikpunkt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!