Splatoon - lasst den Revierkampf beginnen!

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal ein ganz persönliches Erlebnis mit Splatoon: ich habe mir das Spiel nicht gekauft, da ich nicht ganz so überzeugt war. Zuletzt hat mich dann jedoch ein Freund bzw mehrere damit angefixt und ich habe Tagelang verzweifelt nach der Special Edition mit Inkling-Tintenfisch amiibo gesucht. Natürlich nichts ohne einen wirklich unverschämten Preis!
    Naja...dann habe ich auf gut Glück auf der offiziellen Facebook Seite von Splatoon an einem Gewinnspiel teilgenommen und habe vor 5 Minuten gelesen, dass ich wirklich eine von 3 Gewinner bin *-*
    Ich habe so geschrien und mich gefreut - das war einfach toll!!!
    Vorallem wnen man wie blöd versucht, Connections spielen zu lassen um evtl. noch eine zu kriegen - und nun bekomme ich Sie umsonst! Ich freu mich richtig!!!!


    So...nun der eigendliche Grund dieses Threads: ich möchte hier gerne Splatoon Begeisterte mobilisieren, ähnlich wie in der MK8 Gruppe sich online zu "bekämpfen".
    Da ich nicht weiß, wann mein Spiel eintrifft, bin ich erst einmal außen vor. Trotzdem können sich hier gerne alle austauschen.
    Ich würde wohl gern wieder eine Skype Gruppe eröffnen, damit man sich dort mit allen Beteiligten austauschen kann ^^
    Meine Skype Addy: akii_2510


    Bitte dazu schrieben wer ihr seid und das ihr aus ZE kommt, genauso wenn ihr meine unten stehenden Nintendo ID hinzufügt, bitte immer schreiben wer ihr seid und das ihr von ZE stammt, sonst lösche ich diese Anfragen :)


    Viel Spaß beim Revierkampf!!!!

  • Jetzt bin ich aber tief enttäuscht, dass sich noch keiner gemeldet hat. Ich hätte mit mehr Andrang gerechnet, da Splatoon doch anscheind sehr erfolgreich zu sein scheint.


    Sehr sehr schade :(

  • Hier, ich! Nimm mich, nimm mich! *mit Hand in der Luft rumwedelt*


    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Habe mir das Spiel vo ein paar Tagen runtergeladen und spiele seitdem auch total begeistert. Ist echt lustig, vorallem weil es so "speziell" ist - allein der OST. Würde mich freuen, mit euch zu spielen. Meine ID ist ganz unkreativ Yunavi. :xugly:

  • Also mein Freund und ich fangen morgen erst mal an das Spiel anzuzocken. Wenn wir dann mal weiter sind werden wir uns auch mal ans Onlinegaming wagen. Finds aber cool, dass es nen Thread dazu gibt. :nick: Die meisten finden das Spiel ja richtig toll, aber irgendwie scheints unter der Masse der Spiele unterzugehen, da viele das Spiel gar nicht kennen. Bin jedenfalls gespannt wie das so wird. :D Endlich mal wieder ein ordentlicher Shooter! *freu*

  • Ich klinke mich namentlich und somit konstitutiv hier ein, jedoch sei gesagt, dass man vorsichtig sein sollte: wie beim Start des 200 cc-Modus bei MK8, wird es auch hier sicherlich einen so kolossalen Andrang finden, dass die Server für den ein oder anderen Spieler mit der nicht so guten Internetleitung keine guten Ergebnisse liefern werden.


    Ich habe das Spiel inklusive Amiibo schon daheim seit einigen Tagen, jedoch noch nicht angespielt, da mir aktuell die Zeit fehlt. Sollten sich allerdings hier mehrere Spieler einfinden, die sich "zusammen" einspielen wollen, bin ich gerne bereit für eine Runde - ceteris paribus die Server spielen natürlich mit.


    Akii, du hast ja meine Skype-Daten. Wenn man also wieder dir die Führung überlassen darf, alle Skype-Interessenten in eine Gruppe zu ziehen? :)
    (Wohl angemerkt: dann klappt es bei mir allerdings schlechter mit dem Online-Game, sofern die Server nicht mindestens so gut wie bei Monster Hunter sind, denn da hat es immer funktioniert ...).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ich hab leider noch keine Raussendbestätigung, falls ich das überhaupt kriege xD
    Hab jetzt sogar gelesen, dass es zusätzlich zur Special Edition auch die zwei anderen amiibo's geben wird. Werde also endlich mal ein Spiel besitzen mit vielen amiibos. Bislang ziert nur eine einfache Link amiibo den Innenteil meiner Anbauwand :D


    Sobald ich online bin und bisschen leveln konnte, bin ich dann voll dabei ^^

  • Ich habe es mir Heute auch gekauft, da ich der Versuchung einfach nicht mehr wiederstehen konnte. Interessant war das Spiel ja schon seit der ersten E3 Präsentation, jetzt ein voller Erfolg vorallem in Japan und bis auf die Content debatte, ist das Spiel auch bei den Kritikern voll eingeschlagen. Und Nintendo hat es einfach noch drauf. Wenn man schon langsam gedanken machen musste, das Nintendo nur noch die alten Serien am Leben erhalten kann und keine neuen IPs mehr bringt, bekommt man sowas vor die Nase gesetzt. Und ehrlich gesagt sehe ich, wenn die das Spiel so supporten wie Angekündigt, Splatoon eine rosige Zukunft hervor, ich bin mir sicher, das es dann nicht bei dem einzigen Ableger bleiben wird. Was ich gespielt habe, macht schon eine Menge eindruck und finde es bisher spassig, denoch hoffe ich, und mit dem Ranked-Modi könnte es auch gut der Fall sein, das sie mit Splatoon auch etwas in den Competitiven Berreich gehen werden. Funmodi sind eine Klasse Sache und klar sollte man das bei Splatoon nicht benachteiligen, aber ich finde das das Spiel auch eine gutes Potenzial hat, ebenso etwas ernstere Spieler anzusprechen. Man muss halt nur, selbst wenn es wenige Competitive Modi sind(einer reicht prinzipiell, die nächsten Modi kann man dann eh wieder auf Fun-Seite bringen), diese dann sogut balancen, das es Competitive Player anspricht.


    Auch andere Sachen wären sehr Wünschenswert. Bisher hat das Spiel definitiv eine große Anzahl von Spieler, für die Verhältnisse, wieviele WiiU verkauft sind etc. Denoch sollte man meiner Ansicht nach, noch einen richtigen Lokalen Multiplayer liefern(vs Bots wenn möglich) damit das Spiel auch im Falle eines Ablebens noch gut Spielbar ist.


    Die Voice-Chat Diskussion ist so eine Sache. Sollte das Spiel im großen August update wirklich (endlich) einen Modi bekommen, wo man mit Freunden feste Gruppen erstellen kann, wäre ein VC einfach nur vom Vorteil. Aber bei den Normalen Modes denke ich, ist es die bessere Wahl es so zu lassen wie es ist... es Spielen auch jüngere das Spiel und wie schlimm es in VC zugehen kann, sieht man ja an anderen Games. Und ohnehin, ist die Rundenzeit ohnehin zu kurz, um mit Public-Spielern gut absprechen zu können.


    Ansonsten muss ich sagen, das ich sehr zufrieden bin. Events und Contentupdate, sowie DLC die ja später auch noch kommen sollen, können dem Spiel den nötigen Umfang liefern, von daher denke ich das Nintendo das schon schaukeln wird =)

  • Also ich habe nun Splatoon endlich nach Tagen auch einmal angespielt und zugleich sofort den Einzelspieler-Modus komplett beendet, mit allem drum und dran.
    Mein Fazit: sehr einfach, jedoch ganz lustig. Ich hatte nicht wirklich Schwierigkeiten und die Schriftrollen sind ebenfalls nicht zu knifflig versteckt.
    Deutlich bemerkbar ist hier, dass bei Splatoon das hauptsächliche Augenmerk im Online-Modus liegt: der Einzelspiel-Modus ist recht kurz gehalten und bietet nicht sonderlich viel. Ich brauchte nur drei bis vier Stunden, bis dieser durchgespielt war, inklusive dem Einsammeln aller Schriftrollen. Meinen Charakter besserte ich dabei weder auf (alle Werte sind noch auf dem Minimum), noch hatte ich vorherige Online-Kampferfahrung, da ich zur Zeit den Online-Modus nicht betreten kann und dabei auch nur ein Match bis zum Ende durchführen kann - meine Internetleitung ist zu schwach und wird erst im Oktober ein Update erfahren. (Aus diesem Grund muss ich auch einer eventuellen "Splatoon-Odyssee" hier absagen: mir sind die Hände gebunden, tut mir leid.) Zudem war ich sehr müde, da ich es letzte Nacht nach einem harten Tag durchspielte, was meine Reaktionszeit ebenso minderte.
    Also war ich ein blutiger Splatoon-Anfänger, welcher lediglich im realen Leben über Kampferfahrung mit Farbpatronen verfügt (Paintball for the win!). :D


    Zum Einstieg, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen, eignet sich der Einzelspieler-Modus wirklich hervorragend: hier kann auf ruhige Art und Weise ausprobieren, welche Spielweise einem wirklich liegt. Ich bevorzuge die klassische Art des Spielens, ohne viel Bewegung, dafür habe ich meine Empfindlichkeit ein wenig höher eingestellt, um schnell auf feindlichen Beschuss reagieren zu können.
    (Besonders nach dem Sport und einem gehörigen Muskelkater möchte man sicherlich nicht noch wie Rambo mit dem Gamepad um sich fuchteln ...)


    Der Einzelspieler und seine Story kommen hier auch leider recht kurz, doch hat man einiges Potenzial in der Interpretation der Hintergrundgeschichte, was ich sehr befürworte in Spielen, jedoch nie in Splatoon erwartet hätte --> ein Pluspunkt also.
    Die Endgegner sind leider recht leicht zu besiegen: ist der grundsätzliche Schwachpunkt erkannt, gibt es lediglich nach einem Treffer eine erschwerte Steigerung eben jener Schwachpunkt-Ausnutzung und das immer zwei Mal (also drei Leben). Dies sollte jeder, der die Mario-Spiele schon mal gespielt hat, deutlich wiedererkennen können.
    Die große Ausnahme bildet hier der letzte Endgegner, welcher mich sehr positiv überrascht hat. Ohne nun groß etwas zu spoilern: Der Kampf ist wild, macht Spaß, hat gute Musik (besonders im zweiten Teil des Kampfes XD), ist verdammt witzig (am Anfang des Kampfes war ich wirklich erst einmal ... erstaunt? Überrascht? Ich weiß nicht ... :D) und man ist einfach "dabei". Man fühlte richtig die Intensität --> so etwas befürworte ich sehr!
    (Eben besiegte ich ihn noch einmal und es hatte wieder sehr viel Spaß gemacht, doch ich besiegte ihn in Rekordzeit und hatte sogar zwischen den ganzen wilden Attacken noch Zeit, einfach herumzustehen und zu warten --> Wach-Modus im eingespielten Zustand aktiviert, Gegner wurde chancenlos zermalmt. (Nun brauche ich den verdammten Online-Modus, um meine Kampferfahrung bei anderen Menschen unter Beweis zu stellen! Ist das ärgerlich!))


    Letztlich lässt sich sagen, dass das Spiel sehr "locker" rüber kommt: allerdings auf eine liebenswürdige Art und Weise. Der Jugendsprache wird sich zahlreich bedient, doch ohne nun in eine Richtung abzudriften, welche negativ aufstoßen könnte. Das begrüße ich sehr, zudem doch Splatoon darüber einiges an Charme gewinnt.


    Alles in allem ist Splatoon für mich potenziell im Online-Modus eine Suchtgefahr: ein Spiel, welches meine prädissertale Forschungsrecherche wieder in Gefahr stellt und sich somit meine Disziplin abermals gegen ein gutes Spiel stemmen muss --> ein gutes Zeichen! XD
    Da kann man von Glück sagen, dass ich momentan eine recht schlechte Internetverbindung habe und mich daher von Splatoon und dem dazugehörigen Online-Modus entsagen muss, sonst würden die Wochenenden vor Dokumenten, Büchern und Recherchen schwer zu überstehen sein. :D
    Ernsthaft: Splatoon hat mich durchaus positiv überrascht und das ohne den Online-Modus, wobei ich dort das Potenzial gegen den Wind riechen kann. Der Einzelspiel-Modus wirkt eher wie ein gewaltiges Turorial auf mich, in welchem man mit allem vertraut gemacht wird und seine Reflexe einstudieren kann.


    Und vergesst nicht: bleibt spritzig! :zwinkern:

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Splatoon ist für mich einfach GotY 2015 <3
    Seit Battlefield 2 (2005) ist das für mich ausserdem das beste/innovativste Shooter Erlebnis und nicht wieder das gleiche was in den letzten 10Jahren von allen Publishern wiederverwertet wurde.


    Splatzones macht mir am meisten Spaß. Der neue Towermode ist allerdings auch ganz nett :)


    gerade vorhin meine subslots rerollen lassen :lol:



    :engel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!