Die Zeldamusik!!!

  • Meine Toppi's sind:




    Oot:


    1. Hylianische Steppe


    2. Bolero des Feuers


    3. Gerudotal




    MM:


    1. Unruh-Stadt


    2. Lied der Befreiung


    3. Felsenturm

  • Meine Lieblingsmelodien:




    Ocarina of Time:




    (Orte)


    1. Hylianische Steppe


    2. Verlorene Wälder


    3. Geistertempel




    (Lieder)


    1. Reqiem der Geister


    2. Serenade des Wassers (soooo schön, wird sogar bei Twilight Princess immer wieder verwendet)


    3. Salias Lied




    Majoras Mask:




    (Orte)


    1. Observatorium


    2. Felsenturm


    3. Deku-Palast




    (Lieder)


    1. Lied der Befreiung


    2. Elegie des leeren Herzens


    3. Lied des Sturmes

  • Ocarin of Time:




    1. Gerudotal


    2.Geistertempel


    3. Verlorene Wälder




    MM (hab ich nicht gespielt, aber hab ein paar lieder)


    1.Termina Field


    2. Deku Palace




    TP:


    1. Midna's Theme


    2. Ebene von Hyrule


    3.




  • OoT:


    1.Gerudo


    2.Händler Lied


    3.Serenade des Wassers




    MM:


    1.Dekupalast


    2.Goronenrennen


    3.Bossanova der Kaskade (wenn man das bekommt also net die aufer Ocarina sondern die andere version)




    TP:


    1.Goronisches Gebiet (hab namen vergessen^^)


    2.Kakariko


    3.

  • OoT:


    1. Gerudo


    2. Windmühle (Hymn of Storms)


    3. Sarah's Song (heißt im Deutschen glaub ich Saliah..), also das von den Verlorenen Wäldern


    Und zu der Frage nach der Musik.. ich hätte sie.. (zwar im Moment nur in *.ogg, aber das kann man problemlos in *.mp3 umwandeln.) Nachdem ich die Musik in Spielqualität im Netz gefunden hab, bin ich halt kreativ geworden und hab n paar Audioprogramme angeworfen.. *g* Hab mir bisjetz aber erst die Mühe gemacht Gerudo-Tal und Windmühle in so ein Format umzuwandeln.. wenns wer will.. kann er mich ruhig anschreiben...

  • Die Musik in einem Zelda-Spiel ist für mich ein wirklich wichtiges Kriterium. Doch meistens braucht man sich keine Sorgen zu machen, da Nintendo es wirklich versteht, alle Situationen und Orte mit einer Musik zu versehen, die eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt.


    Ich werde hier übrigens keine Ränge verteilen, sondern lediglich die Musikstücke auflisten, die mir sehr gefallen haben.


    Ocarina of Time:


    Title Theme
    Legend of Hyrule
    Zelda's Lullaby
    Lon-Lon Ranch
    Kakariko Village
    Lost Woods
    Zora's Domain
    Fairy Fountain
    Ganondorf's Theme
    Shiek's Theme
    Forest Temple
    Ice Cavern
    Water Temple
    Gerudo Valley
    Spirit Temple
    Last Battle
    End Credits


    Lieder:
    Saria's Song
    Requiem of Spirits
    Serenade of Water
    Song of Storms


    So, und da wären noch einige Lieder aus Zelda TP, die ich auch gerne kommentiere:


    Title Screen: Sehr nett. Der Chor wirkt zwar ein wenig komisch aber, als ich das zum ersten Mal gehört habe, bekam ich eine Gänsehaut, im positiven Sinn ^^. Außerem passt es einfach nur zum Titelbildschirm.


    Ordon: Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Meldodie ist sehr süß und passt sehr gut zur idyllischen Atmosphäre, die aufkommt, wenn man durch das Dorf läuft.


    Ordon Ranch: Der erste Ohrwurm. Der sanfte Einsatz des Horns (ich weiß, es ist Midi aber es soll wohl ein Horn sein ) ist sehr harmonisch. Das Thema entwickelt sich später auch sehr gut,


    Midna´s Theme:: Einfach unglaublich! Ich liebe dieses Lied so sehr. Es gefällt mir mindestens so gut, wie es Zelda´s Wiegenlied damals und noch heute getan hat. Das Thema klingt schlicht und einfach großartig und geht mir kaum mehr aus dem Kopf. Ein bezauberndes Stück!


    Wald von Phirone: Fand ich auch sehr nett. Die Gitarren "Begleitung" war sehr schön.


    Bei den Lichtgeistern: Hört sich sehr episch an. ALLEIN für den Fairy Fountain-Remix am Ende lohnt sich imo schon die CD !!!


    Hyrule-Field: Tja, was soll ich noch dazu sagen. ÜBERWÄLTIGEND!


    Besonders die Ochestral-Version. Es ist imo das beste Oberwelt-Thema in einem Zelda Spiel. Ich war öfter nur auf der Ebene von Hyrule, um diese geniale Musik zu hören!


    Hyrule-Field nachts: Der "Gesang" hat mich zwar ein wenig an das alte Gedudel aus OoT erinnert, aber ansonsten war das Stück sehr atmosphärisch und hat die Stimmung bei Nacht perfekt eingefangen.


    Kakariko: Ehrlich gesagt, habe ich das alte Kakariko Thema manchmal ein wenig vermisst, doch das lag wohl daran, dass ich damals das Thema so sehr liebte. Man muss ja offen für Neues sein


    So fand ich, dass die Musik ( ich kanns nur immer wieder betonen) die Atmosphäre, die dort entstand wunderbar unterstrich. Die Wahl der Instrumente ist gelungen, das Thema an sich ist auch sehr nett und entwickelt sich am Ende auch recht gut und außerdem gab es ja einige Elemente aus dem alten Thema.


    Feuerberg: Das Thema ist das selbe, doch durch den anderen Instrumenten-Einsatz klingt es fast schon völlig anderes ^^ Hat mir aber sehr gut gefallen.


    Goronen-Mine: Hach, es klingt so wunderbar metallisch und passt SO gut zum Dungeon. EInfach herlich


    Hylia-See: Auch ein unglaubliches Musikstück. Die Musik paast hier meiner Meinung nach auch sehr gut zum visuellen, was am Hylia See geboten wird. Außerdem beruhigt sie ungemein.


    Freizeitpark am Hylia See: Ich vergleiche es mal ein wenig mit der Hymne des Sturms. Die Version die man in der Mühle hört. An die Genialität von der Hymne des Sturms kommt das Thema jetzt zwar nicht ran, aber es macht trotzdem Spaß zuzuhören.


    Hyrule-Stadt: Hier gefiel mir die Musik in OoT auch ein wenig besser, aber die in TP ist weiß Gott nicht schlecht. Passt jedenfalls sehr gut zur Lebendigkeit der Stadt


    Prinzessin Agnethas Haus: Das Thema ist einfach nur NIEDLICH. Dann am Ende gefällt es mir dann aber richtig gut, weil ich solche Harmoniewechsel einfach liebe.



    Midna´s Desperation: Das Lied selbst ist DEFINITIV unter meinen Top 5 des Soundtracks. Der Einsatz des Klaviers ist toll, sodass ich mich ebenfalls ans Klavier gesetzt habe und das Stück spielte (das Ergebnis haben viele ja schon gesehen ^^)Gänsehaut pur bei dem wohl dramatischsten Teil des Spiels.


    Zora´s Domain: Schon in OoT gehört es zu meinen Lieblingsstücken. In TP ist es nicht anders. Ich hatte zwar gehofft, dass sich die Qualität ein wenig mehr verbessern würde, aber es handelt sich ja immernoch um das selbe Thema. Deshalb gibt es auch hier wieder ein: Genial!


    Heiliger Hain: Boah, auch das Lied liebe ich so sehr. Erst einmal diese wünderschönen Harfenklänge und dann setzt anschließend noch Salia´s Lied ein. Ich war so happy, als ich das gehört habe.


    Angelteich: Die Stimmung die da herrscht kann man wohl ganz kurz beschreiben: Entspannung pur! Die sanfte Klaviermusik, die Streicher und das Horn passen einfach perfekt. Das Thema selbst ist wohl eine Mischung aus dem Overworl-Theme und Zelda´s Lullaby (natürlich extrem abgewandelt). Hört sich aber einfach perfekt an


    Gerudo-Wüste: Auch hier gilt das selbe wie schonmal weiter oben. Das Thema kommt nicht ganz an das aus OoT heran. Das Gerudo-Tal und Wüsten Thema war auf jeden Fall unter meinen Top 3 Songs damals. Hier hätte ich mir doch sehr einen Remix dieses Theme´s gewünscht. Nun ja, das gab es aber nicht. Auch nicht weiter schlimm. Das Thema hier passt auch perfekt zur Wüste und hört sich auch sehr gut an


    Wüstenburg: Hier kann ich nicht ganz so viel schreiben, doch es sei gesagt, dass die Atmosphäre, die dadurch aufkommt, unglaublich war und dass einie Ägypten-Elemente perfekt passten. Auch hier gilt: Perfekte Dungeon Untermalung


    Wüstenburg-Boss: Ein Remix aus OoT. Die Musik kam auch beim Kampf gegen Dodongo vor. Ich hab es sofort erkannt und sogleich wieder gemocht. Schon in OoT gefiel es mir. Zu einem Bosskampf passt es wirklich sehr. Also daumen hoch!


    Schneeberge: Hach, also ich sage an dieser Stelle mal, dass ich beim Tippen der Beschreibung für die Musikstücke, die jeweiligen Stücke gleichzeitig höre. So auch jetzt. Und ich habe gerade wirklich Gänsehaut. Ich erinner mich noch genau: Ich stand am Gipfel sicherlich 5 min in der selben Position und schaute auf das verschneite Tal. Boah.... ungalublich diese Atmosphäre. Das ist einer der Momente, die ich bei TP nie vergessen werde. Die Musik hat einen gro´teil dazu beigetragen. Aber die Schnee und Eiswelten-Musikstücke rocken sowieso bei fast jedem Spiel


    Eingang zum Zeitschrein: Auch hier hatte ich beim Spielen Gänsehaut. Der Raum war rein optisch schon unglaublich ( diese tolle Ausleuchtung) und dazu dann noch die Musik. Hier kam auch wieder das Nostalgie-feeling auf ( Paralle zu OoT im Temple of Time). Auch wenn qualitativ auch hier keine Quantensprünge zu hören waren, ist das Thema auch hier toll.


    Kumula: Sicher, die Musik ist irgendwie krank. Doch sie erinnert mich sehr an den Waldtempel aus OoT, wo ja auch solche kranken Hintergrundgeräusche zu hören waren. Das trug SO dermaßen zur Atmosphäre bei. Es war einfach nur toll ! Wieder hier perfekte Dungeon Musik


    Dann zum Schluss noch


    Hyrule-Castle: Das hat mich also sehr beeindruckt. Eine Kombination aus Ganondorf´s Theme und dann natürlich Hyrule-Castle Theme. Absolut stimmig. Ich hatte echt Herzklopfen als ich die Musik hörte und dann vor der Tür stand, die mich zu Ganondorf führte.... Just WOW


    Hach, es gibt noch so viele weitere schönen Themen. Doch mir fehlt die Zeit alle zu beleuchten ^^. zu nennen sind noch: Leonard´s Haus, Das verlorene Dorf, die Musik, die ertönt, die wenn man in Kakriko Epona zähmen muss und und und....


    Ich merke gerade, dass ich VIEL MEHR zu TP geschrieben habe, obwohl eigentlich ja OoT das Thema war




    =)

  • 1. Salias Lied ist einfach ein Ohrwurm! Es hat Style!


    2. Minuett des Waldes (bin voll der Waldmensch^^)


    3.Bolero des Feuers (zündet den Wald an xD)




    und ich kanns sogar aufm Keyboard spielen^^




    Kairi und Zeldamaus: http://www.vgmusic.com




    einfach oben N64 eingeben und runterscrollen bis Zelda kommt^^




    und nochn edit: auf http://www.gamemusicthemes.com gibts auch was von Zelda! einfach datei downloaden und in dem ordner dann sind 2 dateien ein mal die musik und als 2. die noten dazu^^

  • Meine Lieblingslieder bei OoT sind:




    1. Hymne des Sturms


    2. Shieks Theme


    3. Noctrune of Shadow






    ... bei MM




    1. Lied der Befreiung


    2. Lied des Erwachens


    3. und des der vier giganten ( hab vergessen wie es heißt)




    ... bei TP




    1. Feuerberg


    2. Midnas theme


    3. Kakariko

  • OoT:


    Salias Lied ( wer hät's gedacht :rofl: )


    Epons Lied


    Bolero des Feuers


    des Liedchen von Koume & Kotake... :D


    (aber bei OoT gibts noch mehr die mir total gut gefallen)




    MM:


    Lied der Befreiung


    Goronisches Schlummerlied


    ämm :uhh: mehr fällt mir grad nich ein...(noch zu müde Zzz )

  • auf platz eins bei mir steht


    windmühlen song ^^


    das ist doch das schönste mit




    danach das wenn man beim seelenverkäufer ist


    (als erwachsener in stadt hyrul der typ der die nachtschwärmer abkauft)


    das gefällt mir auch sehr




    dan waldtempel und zoras reich




    aber mit das schönste ist auch gerudo wüste und das lied vom schattentempel was shiek einem beibringt.. irgendwie toll wie ebenso bolero des feuers und das lied in der zitadelle




    aber auf keinen fall darf man eponas lied vergessen ^^ sehr schön und so beruhigend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!