Phantom Hourglass & Spirit Tracks im eShop

  • Damit Zelda-Fans auf der Wii U erst einmal beschäftigt sind, hat Nintendo heute die beiden Zelda-Spiele vom Nintendo DS für die Wii U Virtual Console im eShop im Doppelpack veröffentlicht, Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ein Spiel kostet 9,99€, wer sich bis 19. November aber beide kauft, zahlt nur 4,99€ für den zweiten Titel.



    Wir schauen uns auch bei Gelegenheit beide Titel mal an, wie sie sich auf der Wii U so spielen.


    Im eShop gibt es außerdem Trailer zu den Spielen, die ihr auch auf Nintendos Webseiten einsehen könnt:



    Quelle: Nintendo Direct

  • Wenn man sich die deftigen Preise der beiden Spiele auf Amazon anschaut, ist das vielleicht gar nicht so verkehrt.
    Weiß jemand, wie es sich bei den bisherigen DS-Spielen mit dem 2. Bildschirm verhält? Werden beide Bildschirme auf dem Fernseher angezeigt? Wenn ja, wäre das sicher auch für Let's Player oder generell für Videoinhalte interessant, denn vom Fernseher aufzunehmen ist ja doch einfacher und billiger als eine 3DS Capture Card.

  • Riku55


    Man kann zwischen verschiedenen Versionen wählen, soweit ich weiß. Also dass beide Bildschirme angezeigt werden, nur ein Bildschirm, zwei Bildschirme mit Rahmen,...



    Ich freu mich drauf! Vielleicht ist das mal ein Grund, die Spiele wieder zu zocken. Besitze beide auf dem DS, aber vielleicht kauf ich mir mal PH für die U.

  • Ich habe vor mir diese beiden Titel zu kaufen, kann mir jemand sagen, wie die das mit den zuklappen des DS gelöst haben?


    Im Original muss man ja hin und wieder den DS zuklappen habe ich gehört. Wie ist das auf der Wii U?
    Könnte mir das jemand beantworten, der sich die Spiele schon gekauft hat?

  • Zitat

    Original von Oliversi
    Ich habe vor mir diese beiden Titel zu kaufen, kann mir jemand sagen, wie die das mit den zuklappen des DS gelöst haben?


    Im Original muss man ja hin und wieder den DS zuklappen habe ich gehört. Wie ist das auf der Wii U?


    Ich habe das zwar leider noch nicht testen können, aber das soll wohl ähnlich funktionieren wie bei einem Nintendo 2DS: man aktiviert einfach den Sleep Mode (der ja durch Zuklappen ausgelöst wird). Scheinbar unterstützt der Emulator sowas.

  • Grummel. Ich hatte darauf spekuliert das Phantom Hourglass evtl. auf den 3DS als VC Game kommt. Ich hatte es damals nur ausgeliehen, für den DS und als ich es dann kaufen wollte gab es das physische Spiel nur noch gebraucht und für teuer Geld. Aber ich hasse es DS Spiele oder Spiele für Handhelds auf der Wii U zu spielen, das passt, finde ich, einfach nicht zusammen und sieht auf großen Bildschirmen auch noch bescheiden aus. Menno....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!