Twilight Princess Manga: jap. Release Datum

  • Vor kurzem hat das Zeichenduo Akira Himekawa auf ihrer Facebook Seite den Erscheinungstermin für den neuen Zelda Manga veröffentlicht, welcher dem Spiel „Twilight Princess“ gewidmet ist. Er erscheint für die japanischen Leser am 24. Juni in Japan. Ferner gaben die Künstler an, dass sie keine weitere Information über den Manga bekannt geben dürfen, ehe nicht die Verlage diese von sich aus preisgeben werden. Selbiges gilt auch für alle weiteren Erscheinungstermine außerhalb Japan. Diese werden von den jeweiligen Verlagen (für Deutschland: Tokyopop) in den entsprechenden Ländern bekannt gegeben.



    Was heißt das für uns in Europa und speziell für Deutschland? Mit dem Release in Japan hat das Warten bald ein Ende: Mit der deutschen Übersetzung wird bald der nächste Teil der Manga Serie hierzulande erscheinen und es dürfen sich wieder viele Zeldafans auf schöne Lesestunden freuen. Vielleicht noch dieses Jahr? Wir dürfen gespannt sein.


    In der Vergangenheit wurden bereits vereinzelte Vorschaubilder veröffentlicht. Wir haben sie nachfolgend noch einmal unten zur Vollständigkeit angehängt. Ergänzung: Seit 8.02.2016 wird der Manga in Japan Kapitelweise im Manga-Magazin Manga-One auf ihren digitalen Apps veröffentlicht. Entsprechendes weiteres Bildmaterial lässt sich ggf. im Netz finden.





    Quellen: Facebook via ZeldaUniverse

  • Soll das... Ilya sein auf dem ersten Bild? Sie sieht so jung und kindlich aus im Vergleich zu Link. Waren die beiden nicht etwa gleich alt?


    Aber egal. Ich freue mich schon riesig auf den Manga und kann es kaum erwarten, ehe er endlich in Deutschland erscheint. Ich hoffe einfach, dass sich Tokyopop nicht allzu viel Zeit lässt mit lizensieren und übersetzen, etc etc. Ich würde ihn am liebsten gleich lesen, aber dafür fehlen mir die Japanischkenntnisse. :ugly:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ein Twilight Princess Manga! *-*
    Wie ich mich auf den freu. Der ist echt sowas von überfällig.
    Kann man nur hoffen, das es mit dem Release bei uns nicht allzu lange dauert. =/


    @ Zeldameister
    Gute frage, die ich mir auch schon gestellt habe...

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • Zitat

    Ein Twilight Princess Manga! *-*


    Ich weiss, genial nicht wahr! *-*
    Endlich wieder ein neuer Teil fuer meine Sammlung und ein neuer Teil zum lesen <3
    Und endlich ist es mal TP (Fehlt nur noch WW)


    Iwie sieht das letzte Bild fuer mich aus als seie es Link, genau in dem Moment als er zum Wolf wird.
    Dauert es in der Manga womoeglich laenger/ist ein Werwolf-artifer Transformation?
    Oder vielleicht ist der von etwas besessen...
    Es sieht schon iwie seltsam aus...
    (Hoffe ich liege nicht richtig ^^" )






  • Bin ich der einzige der der Meinung ist das Twilight Princess zu viel und zu hoch gelobt wird?xD


    Naja zum Thema: Das könnte auch eine Art Flashback sein und vom Schattenvolk irgendwer wenn man mal so seine Muster auf den Armen ansieht oder so, wenn man das Triforce mal da ignoriert xD

  • Einer für WW fehlt noch, richtig aber ich finde auch das SS noch einen braucht. Und zwar für das Game und keine Vorgeschichte, wie die in Hyrule Hystoria. Von daher geht auch noch ein SS Manga ab. ;)


    Du findest das der wie Link aussieht?
    Da ist der gute aber echt Gruselig. :O_o:
    Ich glaube aber i-wie nicht, dass das Link sein soll.


    Zitat

    Original von Janondorf
    Bin ich der einzige der der Meinung ist das Twilight Princess zu viel und zu hoch gelobt wird?xD

    Sorry. ^^"
    In meinem Fall gehört TP aber zu meinen Lieblingsgames und daher freu ich mich auch total auf den Manga.
    Haben tu ich bis auf einen eh alle. Von daher ist der so oder so pflicht.
    Und der eine der mir noch fehlt, wird noch diese Woche Bestellt.

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • @Mew


    Klar TP ist gut und ich habe einiges mit dem Teil verbunden. Aber ich find halt schade dass viele halt so TP sau gut finden aber halt manchmal gar nicht die anderen Teile probieren oder die gar nicht gut finden. Klar jeder hat einen anderen Geschmack aber schade find ichs meist trotzdem :)



    @Topic


    Ich weiß noch gar nicht ob ich mir den Manga hole. Ich persönlich habe 3 Mangas oder 4 von Zelda und hatte bisher kein Bedürfnis mir die anderen zu holen. Ich kann mit denen irgendwie nicht so viel anfangen obwohl ich Zelda UND Manga und Anime mag. ^^'

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Soll das... Ilya sein auf dem ersten Bild? Sie sieht so jung und kindlich aus im Vergleich zu Link. Waren die beiden nicht etwa gleich alt?

    Ich glaube schon das es Ilya ist, zumindest von den Klamotten her.
    Aber da musste ich auch genau hinsehen, zuerst dachte ich, es sei Colin. xD
    Link gefällt mir auf den Bild echt gut.
    Ilya auch aber sie wirkt da echt verdammt jung, im Gegensatz zu Link der da echt recht Erwachsen wirkt, obwohl er da doch 17 Jahre alt sein soll, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Bei dem Farbbild darunter passt es aber wider. ^^


    Zitat

    Original von Janondorf
    @Mew


    Klar TP ist gut und ich habe einiges mit dem Teil verbunden. Aber ich find halt schade dass viele halt so TP sau gut finden aber halt manchmal gar nicht die anderen Teile probieren oder die gar nicht gut finden. Klar jeder hat einen anderen Geschmack aber schade find ichs meist trotzdem :)

    Jedem dass eine. ^^
    Ich persönlich mag einfach den Realistischen Look sehr. Weswegen OoT, MM und eben TP bei mir sehr hoch im Kurs stehen.
    Diese Toon Grafik finde ich einfach nur furchtbar... weswegen ich WW und ähnliches überhaupt nicht mag (und habe dennoch das meiste davon).
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich so Toon Zeug Allgemein nicht wirklich mag. ^^"
    Mit SS kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden... was auch am Design liegt. Dieser Aquarell-Look, tut mir nach längerer Zeit, Teilweise in den Augen weh. Oo"

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

    Einmal editiert, zuletzt von Xiveria ()

  • @Mew
    Ich hingegen mag alle möglichen Grafikstile und mir tut keines davon in den Augen weh :D
    Allerdings zählt Wind Waker zu einer der düsteren Teile wenn man die Grafik ignoriert und die Story ins Licht rückt. ;)
    Ich finds gut wenn sie mit der Grafik rumexperimentieren^^

  • Janondorf:

    Zitat

    Bin ich der einzige der der Meinung ist das Twilight Princess zu viel und zu hoch gelobt wird?xD


    Naja zum Thema: Das könnte auch eine Art Flashback sein und vom Schattenvolk irgendwer wenn man mal so seine Muster auf den Armen ansieht oder so, wenn man das Triforce mal da ignoriert xD


    Klar TP ist gut und ich habe einiges mit dem Teil verbunden. Aber ich find halt schade dass viele halt so TP sau gut finden aber halt manchmal gar nicht die anderen Teile probieren oder die gar nicht gut finden. Klar jeder hat einen anderen Geschmack aber schade find ichs meist trotzdem smile


    Sorry das ich da dann auch mitlobe, aber dieses Spiel ist einfach "viel zu passend" fuer mich als das ich es nocht moegen sollte.
    Einzigstes Zelda Spiel das bisher meh war, war Zelda I, und das wohl nur weil es einfach halt nicht mehr wie die heutigen sind ^^"


    Gut moeglich, daran hab ich nicht gedacht. Vielleicht, sind es die ja. Immerhin strebten auch sie nach der Macht wenn ich mich recht erinnere.


    Verstaendlich, mich stoert dieses Hate an SS auch ziemlich...
    Ich "kenne" auch ein eng. YTer der wegen dem ewigen Loben OoT hasst.
    Er hasst jedoch auch SS ...


    Mew:
    Ich glaube auch eher weniger. Die Haare sind arg lang, usw...
    Aber ausschliessen sollte man es evtl nicht ^^"
    (Wie gesagt, ich hoffe das er es nicht ist ^^" )


    Stimmt, SS brauch in diesem Sinne auch noch eines! <3


    Welp, wusstenicht das du so wenig von Toon haeltst ^^"
    Ich selber mag ja den Toon Style eig. sehr, ist sogar zum Teil in meinem Zeichenstyle "vertreten"
    Aber wie du sagtest "Jedem das seine" :D
    Ich selber mag auch SS eig. ^^
    Aber was mir bisher noch ein wenig meh ist, ist Zelda Wii U.
    Iwas an dem Style und besonders an diesem Link stoeren mich immer noch...

  • Ich freu mich immer mehr auf den Manga! :yippie:


    kA, ich kann diesem Toon Look einfach nix abgewinnen, ich mags lieber Realistisch.
    Ich mag nur das an SS nicht, das ich davon Teilweise Kopfweh bekomme... und in SS finde ich persönlich, das Link echt merkwürdig aussieht. Die Lippen sind zu betont die Ohren zu kurz.
    Ha! Am Style von Zelda U habe ich gar nix auszusetzen, ich mags.
    Und Link gefällt mir da auch, ich habe nix zu meckern. =P

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

    Einmal editiert, zuletzt von Xiveria ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!