"Ich fühl mich wie in einer anderen Welt"

  • Ein Spiel das mich völlig in seinen Bann gezogen hat ausser sämtliche Zelda Spiele


    wäre Terranigma. Ein spiel über die entstehung der Welt wo man in der Unterwelt geboren


    wurde um die Oberwelt zu retten. War aber auch so ein ähnliches Rollespiel wie Zelda


    aber ich hab wirklich alles um mich herum vergessen. Ich war schon richtig ein Teil des Spieles.


    Wenn ich mir das jetzt schon wieder vorstelle bin ich schon ganz hin und weck.


    Bei diesen Antiken häfen wunderschönen Stätten und gruseligen Landschaften.


    Schätze mal das war das einzige Spiel das ich sogar besser als Zelda fand.




  • ja terranigma war echt geil...

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • joa, TERRANIGMA ist auch für mich das beste Spiel, dass ich je gespielt habe, noch vor oot.




    Ich hoffe ich kann mit der Virtual Console noch die beiden Vorgänger von TERRANIGMA runterladen (TERRANIGMA gehört zu einem 3 Teiler, der Soulblazer-Reihe, bestehend aus Soul Blazer, Illusion of Gaia und TERRANIGMA)




    Ich glaub ich mache auch mal nen Thread alttp vs. TERRANGIMA auf, die spiele erschienen ja etwas gleichzeitig,

  • Ein Spiel dass mich voll überzeugt hat( ausser sämtliche Zelda Spiele ) war Grandia, sowohl ser erste als auch der zweite Teil( vor allem der zweite ) . Leider funktionieren die Spiel nicht mehr bei mir( CD verkratzt*heul*) . Das spiel ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber vielleicht kennens ja doch ein paar Leute.

  • WAS? Illusion of Gaia (das hierzulande glaub ich Illusion of Time hieß) gehört indirekt zu Terranigma? Geil... Die beiden Games waren auf'm SNES mein absoluten Favoriten... der Wahnsinn...


    Ja, diese Welterschaffungsgeschichte hat mich auch total in ihren Bann gezogen =) =)


    Illusion of Gaia war auch toll. Die beiden lagen von der Bedienung und vor allem der Story so angenehm weit von den ganzen "Secret ofs" entfernt... die Storylines haben einen viel mehr gefangen genommen, als bei SoM... ...und sie spielte auf irgendeine verquere Weise in der Realität...




    --> Eurasien kehrt aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche zurück... <-- herrlich :D




    und dann dieses Mu... fällt mir jetzt erst auf, dass es das in beiden Games gab... :O wow... =)

  • Zitat

    Original von navi twilight


    Ein Spiel dass mich voll überzeugt hat( ausser sämtliche Zelda Spiele ) war Grandia, sowohl ser erste als auch der zweite Teil( vor allem der zweite ) . Leider funktionieren die Spiel nicht mehr bei mir( CD verkratzt*heul*) . Das spiel ist vielleicht nicht ganz so bekannt, aber vielleicht kennens ja doch ein paar Leute.




    hab teil 2 hier neben mir aufm tisch aber habs nie durchgespielt.










    terranigma ist nicht wirklich teil einer trilogie. inhaltlich haben die 3 spiele NICHTS miteinander zutun. illusion of gaia ist übrigens illusion of time welches auch hier in deutschland erschienen ist.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • nicht WIRKLICH. dennoch finden sich parallelen... Mu zum Beispiel. egal.




    bei Grandia 2 gings mir wie Cithion, ich hab's angespielt, aber nie durchgespielt... das spricht nicht gerade FÜR eine mitreißende Spielerfahrung... :O






    ...das mit Illusion of Time hab ich doch gesagt...




  • haben zeitgleich gepostet ;)




    ich hab es nicht nur angespielt, ich war mindestens bei der hälfte angelangt aber irgendwie hab ich dann mal ne woche net gespielt oder so und dann gar net mehr und irgendwann hab ich pc formatiert ohne save-dateien aufzuheben. deshalb seither nie wieder angefangen.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Ja Grandia^^


    Nicht nur eins meiner Lieblinge sonder war es wirklich so das es mich in den Bann gezogen hat^^ nicht nur das wirklich geile Kampfsystem sondern auch die Charakter des ersten Teils waren genial und auch einer der gründe das ich das spiel min. 3mal durchgezockt hab und wirklich alles zu sammeln *g* das mit den Manaeiern is super und die Story ist mitreisend. Neben Grandia war Grandia2 nur ein schlechter witz...meiner Meinung nach, ich habs zwar durch und es hat mir auch spaß gemacht, aber es hatte einfach nicht den Charme seines Vorgängers...


    Dann ist da noch Breath of Fire3 eins meiner ersten Spiele überhaupt^^ mir gefiel die Story und ich liebe die Charakter und die kleinen Fehler in der Deutschen Version machen es so sympathisch :ugly: ich weis noch wie ich an einer stelle an einer Wüste hängen blieb und am schluss is rausgekommen das sie das Spiel einfach falsch übersetzt hatten XD


    Der Nachfolger war auch genial, wobei mir einiges zu leicht vorkam bei beiden teilen...obwohl...Grandia war auch sau einfach.


    Der fünfte Teil war für mich ne enttäuschung und gehört für mich nicht zur Reihe...


    Was noch so ein Game für mich ist...Zelda OoT


    Die Gründe kennt ihr bestimmt ^^


    Was mich in der letzten Zeit so ~gefangen~ hat waren spiele wie Kotor, Oblivion und natürlich Zelda TP...wow das spiel ist wirklich super^^

  • Ganz eindeutig - Ocarina of Time. Das Game mag vielleicht nicht so viel Tiefe wie manch anderes haben, recht frei für eigene Vorstellungen gestaltet sein und was weiß ich nicht alles für oberflächliche Nachteile aufweisen - doch mich hat es schlichtweg gänzlich gefesselt und in eine fantastische Welt gezerrt, aus der ich noch nicht erwacht bin und das auch nie möchte. Es liegt ohne Zweifel gewiss daran, dass ich es in einer Phase meines Lebens zuerst spielte, als ich mit meiner damaligen Situation nicht zurecht kam und mich nur so nach einer Möglichkeit sehnte, der ungeliebten Realität zu entfliehen, um einfach zu vergessen. Durch dieses Game gelang es mir völlig, meine Fantasie spann die Geschichte noch während des Spielens weiter und mir bedeutete das alles sehr viel. Diese Atmosphäre dort war traumhaft, die Figuren wuchsen mir allesamt ans Herz, vor allem die Story faszinierte mich zugleich unermesslich, so dass ich bei jedem Moment mitfieberte und ich ziemlich emotional dabei war. Ehrlich gesagt - ja, ich flüchte vor meinen Sorgen gerne in solche Welten. Denn dort zählt nichts mehr von dem, was im richtigen Leben gilt. Das Potenzial mich abermals so in seinen Bann zu ziehen hat TP zudem auch...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich merke schon jetzt dass ich mich bei The Legend of Zelda - Twilight Princess wieder wie in einer anderen Welt fühle. Einfach nur geil das Game!

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • bei mir ist das auf jeden Fall bei TP.


    Wenn ich diese wunderschönen Landschaften sehen ziehen sie mich einfach an.


    Außerdem glaube ich so in einer besseren Welt zu sein.




    PS:




    NEIN ICH BIN KEIN PSYCHO! :ugly:

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Oh, da gibt es viele Spiele. Eigentlich reißt mich so gut wie jedes Spiel in den Bann. Sogar Zoo Tycoon. Ich bin dann einfach total vertieft in der Spielewelt. =)


    Es ist ein tolles Gefühl mit Epona über die Steppen zu sausen, in die tiefsten Meere zu tauchen, mit einem Bären und einem Vogel Noten einzusammeln um einer Hexe in den Allerwertesten zu treten und mit Sora in die Welt von Kingdom Hearts zu steigen.


    Es gibt wohl kaum bis gar keine Spiele wo ich nicht fasziniert bin (jetzt mal abgesehen von so Spielen wie Fifa & Co.). Ich finde es ist sogar eine Aufgabe der Spielemacher die Spieler in den Bann zu reißen. Schließlich verdienen sie damit auch ihr Geld. :zwinkern:


    YAY! 750 Beitrag! Endlich! :yippie: :yippie: :yippie:

  • Naja, neben allen Zelda-Spielen, verliere ich mich immer wieder in den Anno-Spielen.
    Ich weiß auch nicht wieso, aber ich könnte das Stunden spielen. Ich mag solche Spiele, wo man sich etwas aufbauen kann, und dennoch nicht zu lange warten muss, bis man weiter spielen kann - so in etwa wie bei den ganzen Smartphonegames, die einen praktisch überrennen.


    Neben Anno fasziniert mich Animal Crossing auch noch total - wieso auch immer, eigentlich ist es stinklangweilig, haha.
    Nein, ernsthaft, aber das Spiel ist so liebevoll und süß gestaltet, dass man einfach süchtig danach wird.


    Pokémon reißt mich auch immer total mit, und ich vergesse meistens ALLES um mich herum, wenn ich es zocke. Die ganzen süßen Pokis faszinieren mich, und ich würde selbst so gerne ein Pokémon Trainier sein.. hach.


    Und das Spiel, das meiner Meinung nach am meisten Suchpotenzial hat - neben Zelda - und von dem man auch total mitgerissen wird, ist Sims. Meine beste Freundin hat es tatsächlich schon auf über 900 Stunden bei Sims 3 geschafft.. Ich hab' das Spiel noch nicht so lange [zwei Wochen vielleicht..] und habe erst 30 Stunden Spielzeit. ^^

  • Also in welchen Spiel/en ich am liebsten nicht mehr raus will, ist eindeutig TP. Da will man am liebsten selber, mit eigenen Augen, den Sonnenuntergang betrachten. Man will durch die Stadt und Ebene von Hyrule, nach Ordon... Jedes Mal, wenn ich das Game spiele, bin ich soo glücklich und schon fast "verliebt" in diesem Spiel.


    Und - auch wenn ich das Game nicht besitze - Hyrule Warriors. Die Story, Landschyft und Charaktere vor allem sind so faszinierend. Mich fesselt sogar ein einfaches LP. xD


    Und, ob ihr's glaubt, oder nicht, Minecraft. Das Spiel macht so derbest Spaß! Da kann man so kreativ sein! Ich habe einmal, als mein Bro noch die XBOX360 hatte, im Kreativ Modus eine Kirby und Meta-Knight Figur gemacht. (Jap, bin auch Kirby-Fan, aber nicht so sehr wie Zelda) Und ich habe auch auf Schatte geachtet. Und ich muss echt sagen: Das sag pixelig geil aus! :)


    Und mich fesselt SSBM und SSBB. Da will man am liebsten selber hin, und känpfen! Die Kämpfer sterben da ja nicht wirklich. ;) Dann will ich mir was bei bringen lassen, und wenn ich dann in dieser Welt bin beherrsche ich dann auch solche krassen Techniken! Einfach geil.


    Wie dem auch sei, das sind die Spiele, die mich am meisten fesseln. Achja, das erste Zelda und OoT fesseln mich auch sehr. Das sind auch Spiele, die zu meiner Liste gehören. ~

  • Da das Thema leider beschädigt ist - es fehlen unter anderem Beiträge vom Anfang -, schließe ich es. Bitte eröffnet einfach ein Neues dazu. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!