Eure erste Konsole/Handheld

  • Ich hatte einst eine PSX, die war mir aber irgendwann zu blöd und ich habe mir einen Cube angeschafft.


    Das Sony-Gerät habe ich, äh, ich habe vergessen, was ich mit ihr gemacht habe...

  • Zuerst gabs bei uns das alte Nintendo Entertaiment System, dann klar der Snes.


    Zwischenstufe ist hier ein Gameboy. *gg*


    Und schließlich zum Nintendo64 und dem Game Boy Advance.


    Seit dem 8.12.06 die Wii. :S




    Wobei keine wirklich mir sondern immer nur meinen Brüdern gehört hat.


    Außnahme, die Wii.


    Aber das waren noch Zeiten am NES und SNES zu spielen, Ninja Turtels. =)

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Der NES ist echt der absolute Hammer... ich liebe Tetris darauf zu zocken, zeimlich primitiv aber es macht glücklich ^^




    Ninja Turtles *in Liste nachschau*... das hab ich auch inner Sammlung!!!! =) Ich muss langsam mal wieder zu sehen, im moment ist Konsolen- und SpieleTechnisch überhaut nichts mehr... bin aber total scharf aufn Cube und vielleicht nen Sega Saturn... wenn das Weihnachtsgeld noch reicht denn wird der Retro Bereich wiedermal weiter ausgebaut... xD

  • Meine erste Konsole war ein SNES.


    Bis heute tatsächlich eine der besten Konsolen.


    (Super) Street Fighter (Turbo etc.) II




    Absoluter King unter den Konsolen.


    N64 hat mich eher enttäuscht.


    Aber als Smash Bros. kam, war das auch wieder verziehen.




    Mal hoffen, dass die Wii den GC in den Schatten stellt


    und mir genau so viel Spielspaß beschafft wie der SNES!

  • Also. als erstes gab es zu Weinachten (irgendwann) einen SNES.


    Meine Schwester hatte dann ihr interesse an ihren Gameboy irgendwann verloren und ich hab dann immer gespielt und Spiele dafür gekauft (jetzt hat meine Schwester den wieder, obwohl er im Schrank "vergammelt").


    Irgendwann hatte meine Mutter mir zum Geburtstag Geld geschenkt um ein SNES Spiel zu kaufen, das beste wäre Pinocio gewesen (was ich so gefunden habe) und hab meiner Mutter lang und breit erklärt, dass für SNES irgendwie nichts vernünftiges an Spiele mehr kommt.


    Dann hab ich den PC für mich entdeckt, der aber schnell alterte, also neue Spiele funktionierten auch nicht mehr (und ich hab kein INteresse an PC und aufmöbeln mit neuer Grafikkarte und co). Dann gabs den N64 und zuletzt hab ich mir die Wii gekauft (hoffe ein "Spielekonsolen/Handheld" Lebenslauf ist auch okay).

  • Habe ich nicht irgendwo schon meinen Konsolen-Lebenslauf gepostet?


    Naja, gibt ja aber auch ziemlich viele Topics, die das selbe "meinen".. ^^




    Weihnachten 1995 - SNES


    Geburtstag 1997 - N64


    Geburtstag ???? - Gameboy Color


    Kumpel 2004 - Gamecube & PS1




    [Gamecube hab ich mir nur gekauft, weil ich 10 Games und die GC für 100,- ? bekommen habe,


    darunter waren Perlen wie:




    - Resident Evil


    - Resident Evil Zero


    - Super Smash Bros. Melee


    - Zelda - Wind Waker




    Die PS1 hab ich mir nur wegen den Street Fighter Games und dem Modchip gekauft :S (für einen Zwannie)]




    Gehalt (xD) 2007 - Wii




    Eigentlich wollte ich mir nach dem GC nie wieder eine Konsole kaufen,


    aber weil die Wii vollkommen anders ist, als seine Vorgänger hab ich noch mal ein Auge zugedrückt.. ;)

  • Meine erste Konsole war ein SNES. (Super Nintendo)


    Dieses bietet mir sogar heute noch genügend Spaß, sodass ich nicht mal im Traum daran denken würde, dieses System zu verkaufen. Eine tolle Konsole. Wirklich.


    Ich habe die n64- und psx-ära leider verpasst. Aber nun ja. Bin mit meiner GC und meiner Wii ziemlich zufrieden. Jetzt heißt es nur - auf gute Games warten.




    =)

  • Hab zwar schon geposted das meine erste Konsole ein Snes war aber hier nochmal mein 'Konsolenlebelslauf'' den ich noch nicht gepostet hab :xugly: :XD: (hab mal den PC bzw Notebook auch mitreingepackt XD)




    [1994]>Snes > Computer > N64 > 2. Computer > PSone > GBA > GameCube > PS2 > GBASP > 3. Computer > NDS > Notebook >NWii<[2006]




    1. Computer = Kaputt


    2. Computer = Auch Kaputt


    3. Computer = Gehört jetzt meinem Papa

  • Hm ich hab zwar nen Atari 2600 aber erst seit gut nem Jahr ^^




    Als der Atari 2600 raus kam, war ich z.B noch Quark im Laden (er kam 1986 raus ich bin 1987 geboren xD)


    Aber mit nem Atari Lynx, haste da aber auch nen Schätzchen gehabt was? =)


    Funktioniert der noch, wenn ich fragen darf? Die Dinger sind mittlerweile auch sehr viel Wert...

  • JAAA, der war dem Gameboy technisch vorraus! Aber bloß für unterwegs war er scheiße, wenn ich mich recht erinnere verschlinkt der 6 Batterien, ich bin aber zu faul nachzugucken! Ich bin mir sicher das er 4 auf alle Fälle brauchte!




    Aber für Autofahrten war er gut, da konnte ich ihn am Zigarettenanzünder anschließen und die langen Fahrten in den Urlaub vergingen wie im Flug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!