Also ich finde, es sollte mal ein RPG Zelda im Stil des ZE-PPRPG geben. Dieses Spiel wird über die Wii gespielt, deswegen ist es Online und man spielt auf mehreren Servern.
Zuallererst könnte man sich seine Rasse aussuchen. Das wären dann:
- Hylianer
- Goronen
- Zoras
- Gerudos
- Kokiri
- Shiekah (mit bestimmten Einschränkungen)
Man kann das Aussehen wählen, indem man bis zu Hundert verschiedene Nasen, Ohren etc. zu einem individuellen Charakter zusammenstellt. (In etwa wie bei die SIMS) Natürlich werden auch die Körperformen und die Kleidung alles so ausgewählt, bis es einem gefällt.
Dann kann man wählen zwischen Magier, Krieger, Heiler oder Dieb, das einem dann die Klasse zuschreibt.
Man startet alleine in einem Anfangsdorf, das dann etwa sowas wie eine Insel ist, die zur Rasse passt (Beispielsweise Goronen auf einer Felsinsel. Kokiris im Wald und so weiter). Nachdem man einige Quest erledigt hat wird man von einem NPC aufgefordert, die Insel zu verlassen. (Dieser NPC ist sozusagen dein Lehrer in der Klasse, die du gewählt hast)
Er schickt dich raus, in das Köngreich Hyrule zu kommen, und in dem Moment springt das Spiel ins Internet und du kannst auf andere Spieler treffen und dich mit ihnen zusammenschließen.
Die Welt sollte in etwa bis zu 10 mal so groß sein wie in TP und die Meere von TWW übertreffen und viele große Inseln bereithalten. Es gibt drei Kontinente. auf dem ersten Kontinent ist das Königreich Hyrule, das in etwa so aufgebaut ist, wie in OoT. Die Aufteilung auf der Karte von ZE ist natürlich genial für diese Geschichte. Noch vorhanden auf diesem Kontinent ist Labrynna und Holodrum, die man aus OoS und OoA kennt. Nur halt in 3D. Die Städte sind ebenfalls sehr groß und mit vielen NPCs bestückt, die enem Quest geben, unterichten können und einen über die Geschichten des Landes aufklären.
Dann gibt es einen Kontinent, auf dem sich viele Völker ein neues Zuhause geschaffen haben, in etwa wie Termina. Sie gründen auf diesem Kontinent auch die Unruh-Stadt aus MM.
Der dritte Kontinent ist das Dunkle Land, in dem die Kreaturen der Finsternis leben, es müsste auch mehr Völker geben, die böse sind, so etwa ein Stahlfos Volk und ein Laubkerl-Volk, die man natürlich auch wählen können müsste.
Link, Zelda und alle anderen, die aus den Spielen bekannt sind, sind NPCs, die Zeitweise von den Spielleitern des Servers gespielt werden. So kommt es auch, dass Worldquests entstehen, in denen Ganondorf, Vaati oder auch neue Bösewichte auftauchen und die Welt unterdrücken.
Kommt es zu so einer Worldquest, kann man selbst entscheiden, ob man sich den "Guten" oder "Bösen" anschließt
Ein richtiges Ziel gibt es in diesem Spiel nicht, es gibt unzählige Quest, die Quer über alle Kontinente verteilt sind. Zwischen den Kontinenten gibt es viele Inseln, auf die man meistens nur mit Schiffen kommt. Schiffe kann man selber haben oder bei anderen Spielern mitfahren. Auch gibt es Schiffe, die einen von A nach B bringen.
An Land kann man, sobald man genug Rubine hat, ein Reittier besitzen, dass sich je nach Rasse unterscheidet. (setz mal nen Goronen auf ein Pferd rofl )
Und damit komme ich auch zu dem Punkt Rubine. Rubine sind das Währungsmittel und mann kann bis zu 10000 Rubine im Inventar besitzen. Der Rest lässt sich auf Banken hinterlegen. (Um mal Diebstehle zu verhindern, die von NPCs oder anderen Spielern (Dieben) durchgeführt werden.)
Dann gibt es einzel und Gruppenquest, die man wählen kann. Einzelquest sind meistens auf die Klasse oder die Rasse bezogen. Gruppenquest sind das non pls ultra des Spiels, man trifft sich mit mehreren Spielern und bewältigt diese Quest in Teamarbeit. (Will heißen Kombinationen von Gegenständen etc.)
Nun etwas zur Steuerung. Die Steuerung funktioniert wie in Zelda TP für die Wii und der Primärangriff ist so wie das Schwert dann kann man natürlich auch verschiedene andere Gegenstände erhalten.
Die Gegenstände sind nicht mehr so einzigartig, wie die aus den anderen Spielen, sondern man erhält sie, duch Kauf, wenn man Gegner besiegt oder eine Quest erledigt. (oder auch von Mitspielern klaut)
So gibt es zum Beispiel Dinge, die nur Goronen Tragen können, so wie es Dinge gibt, die nur von Zoras getragen werden können. Es kommt ebenfalls auf die eigene Ausrüstung an. Für die Bewältigung von Aufgaben benötigt man meist eine geschickte Kombination aus Gegenständen(Diese sind dann Schwerter, Schilde, Rüstungen, Bumerang, aber auch Enterhaken und anderer dieser Gegenstände).
Man baut ein Lvl-System ein, dass sich dann auch auf die Attribute auswirkt, so, dass es beispielswiese Magie, Stärke, Ausdauer und so weiter gibt.
Das Spiel läuft in Echtzeit ab und es gibt verschiedene Arten anzugreifen, die man dann mit der Wii-Mote auswählen und ausführen kann. Etwa Pfeil und Bogen, Schwerter und Magieattacken wie in TP.
Das Spiel ist eher darauf ausgelegt, viel mit anderen Spielern zu unternehmen und zu erleben. Selbst Legenden zu erschaffen und nicht dass man sich gegeneinander umbringt.
---------------------------------------------------------------
So, dass war es erstmal von mir, danke, an die, die sich das durchgelesen haben, goro^^