Next Zelda (Wii)

  • Da die Spiele immer bessere Engine haben dauert die Entwicklung der Spiele etwa 4-5 Jahre.Früher hatten die Spiele (Alttp) eine "schlechtere" Grafik und wurden in kürzeren Abständen entwickelt.




    Wenn Nintendo sich für eine neue Engine entscheiden, was sie sicher tun dauert die Entwicklung haltmal länger...siehe OOT




    Solltest du noch fragen haben schick sie mir per PM.Zurück zum Topic. ;-)

  • Konkrete Dinge weiß man vom Spiel noch nicht, oder?


    Gut, es soll ein völlig neues Zelda sein, aber darunter kann man sich jawohl so ziemlich alles vorstellen.


    Solange kein "Häh? Link entwickelt sich! ... Glückwunsch, dein Link wurde zu Hyperlink!" kommt, ist es sowieso gekauft^^




    Für mich wäre es der Himmel, wenn es in Termina spielen würde.


    Die Schädelbucht oder den Felsenturm noch einmal besuchen...das alles in stark verbesserter Grafik gegenüber zum N64 und dazu noch mit Wiimote-Steuerung - Das hätte was!


    "Majora's Mask" hatte für mich das, was wirklich zählt:


    Spieltiefe, und zwar mehr als genug.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass die anderen Teile keine Tiefe hätten, aber MM hat eben mehr davon (Für mich zumindest).


    Es wäre genial, das auch auf der Wii zu bringen.


    Obwohl...das wahrscheinlichste ist es nicht, da MM nicht gerade ein Kassenschlager war, im Vergleich zu OoT zumindest.


    Aber man weiß ja nie.




    Was der Haidjer alle redet, wenn der Tag lang ist...

  • Hoffentlich bringen die vom neuen Zelda ne Gamcube Version raus :D (hochgradig unwarscheinlich aber ich hoffe weiter :P). Ich finde auf der Wii schockt Zelda einfach nicht, Wii ist was für Party-Spiele. Für Zelda brauch ich nen ordentlichen Kontroller in der Hand, mit dem ich nicht durch den Raum fuchteln muss.

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass ich die beiden Spiele für Wii geeignet halte, wobei ich das auch nicht beurteilen kann, da ich sie nie gespielt habe.




    Darum die Griffe drauf zu haben kommt es mir auch garnicht an. Mit dem Wii Controller kommt bei mir einfach nicht das Feeling auf. Auch weil ich finde, dass die Wii Version von Zelda sehr viel unfertiger und weniger ausgereift wirkt als die Gamceube Version (was natürlich durch die neue Technik gerechtfertigt ist). Ich habs ein paar mal bei Freunden per Wii Controller gespielt, aber das war eher ernüchternd als erfreulich.

  • weiß jemand wann genau es rauskommt? :sniff:

    Wenn du nicht weiter weißt einfach mal die Fresse halten!!






    Advent,Advent
    ganis scherge brennt
    erst einer
    dann zwei
    dann drei
    dann vier
    Jo,dann steht der Wiederstand vor Ganis Tür :D




    I speek English wery well aber net so schnell! XD

  • Original von Hank:


    Zitat

    Angeblich sei gesagt worden, dass zur Zeit kein Zelda in Arbeit sei und auch keins in absehbarer Zeit erscheine...also ist wohl nicht vor 2010 mit einem neuen Zelda zu rechnen.




    Obwohl ich diese Ausage nach wie vor bezweifle.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Nintendo kein Zelda für die Wii entwickeln würde.


    Dann gab es doch dieses 1.Interview mit Reggi und Miyamoto, wo Reggi sagte das er und das Entwickler Studio schon viele Idden ins Spiel einbauen möchten...als ihn dann Miyamoto unterbrach.




    Wir müssen halt schauen, aber fals es wirklich kein Zelda für Wii gibt, weil es nicht umsetzbar...ect ist könnte es heißen, dass die nächste Nintendokonsole endlich bessere Hardware haben wird...




    Mal schauen =)

  • Es wird sicher noch ein Zelda oder mehrere rauskommen jetzt für den Wii natürlich :eins:


    Nur leider muss ich mir dann wohl erst einen zulegen :ID:

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Mit einer neuen Nintendokonsole ist eh nicht vor 2012 zu rechnen.




    Zum Glück wird es bis dahin noch etwas dauern. Technische Verbesserungen und neue Möglichkeiten sind schön und gut, aber das wäre sehr kostspielig (für die Fans, versteht sich, vor allem für solche planlosen wie mich) und alle zwei Jahre eine neue Konsole - das muss eigentlich nicht sein.




    Jedenfalls verwundert mich diese Aussage etwas, da ich vor einiger Zeit bereits davon gehört zu haben glaube, dass noch während TP in der Entwicklung war, an einem neuen Zelda (nicht PH) gearbeitet wurde... Quelle weiß ich jedoch nicht mehr und ob ich es nicht doch missverstanden habe, weiß ich nicht. Trotzdem schade. Gegen ein neues Zelda in absehbarer Zeit für die Wii hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Schaut doch mal bezüglich "next Zelda" auf die Mainpage, denn ich habe dazu eine News verfasst.


    Vielleicht bringt das euch neuen Themenstoff. :S




    Edit: tut mir leid - habe das Thema übersehen.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich hab das auch von dem ALttP 3D Remake gehört, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich würd da ja eher ein Remake von Zelda 1&2 hernehmen, da wär das Spiel dann wesentlich neuer mit den neuen Mitteln, in Zelda 1 gabs ja nicht mal Dörfer geschweige denn eine komplizierte Story wie in OoT.


    Also ich hätt auf jeden Fall gern dass die Wii Steuerung diesmal voll ausgenutzt wird und nicht so zwangsportiert wie bei TP Wii.

  • Wow es gibt endlich mal Neuigkeiten.^^


    Auf der Game Developers Conference äußerte sich Eiji Anouma über die Wii und die Spielereihe The Legend of Zelda.


    Hier das Interview: "Während der momentan statt findenden Game Developers Conference äußerte sich Nintendos Eiji Aonuma über Nintendos neueste Konsole Wii und die Zukunft der beliebten The Legend of Zelda Serie. So gelang es mit Wii eine Konsole zu entwerfen, welche sich seiner Meinung nach gleichermaßen an jung und alt richtet und zudem einen gelungenen Spagat zwischen simplen Spielen für zwischendurch und anspruchsvollen Spielprinzipen bietet. Als Beispiel nannte er hier die Titel Wii Sports und The Legend of Zelda: Twilight Princess, die zwar beide mit diversen Neuerungen aufwarten würden, sich im Grundkonzept allerdings deutlich voneinander unterscheiden.


    Trotz der Tatsache, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess von der Fachpresse mit Lobeshymnen geradezu überschüttet wurde, würde man bei Nintendo erst an der Spitze des sprichwörtlichen Eisberges kratzen. Schließlich entstand der Titel in erster Linie für den Gamecube und wurde erst später an die innovativen Fähigkeiten des Wii angepasst. Da man in Zukunft mehr Erfahrung mit der Wii-Remote sammeln würde, würde sich ein neuer Ableger der Serie deutlich komplexer präsentieren und zudem bisher ungekannte Features bieten. Im gleichen Atemzug bestätigte Aonuma, dass man bei The Legend of Zelda: Twilight Princess nur bedingten Gebrauch von der Leistungsfähigkeit des Wii gemacht habe, da sich der Titel optisch nicht zu sehr von seinem Pendant auf dem Gamecube abheben sollte.


    Doch nicht nur die Steuerung mittels der Wii-Remote soll sich in Zukunft aufwendiger präsentieren, auch der akustische Part der Serie soll sich deutlich weiterentwickeln. So würde man in kommenden Ablegern der Reihe gerne einen orchestralen Soundtrack, sowie Sprachausgabe integrieren. Letztere hängt jedoch davon ab, in wie weit diese das Spielerlebnis erweitern würde. Der Hauptcharakter Link soll dabei allerdings stumm bleiben, da sich viele Spieler bereits eine eigene Stimme für Link erdacht hätten."



    Meine Meinung: Mit diesem Interview wurde jetzt endlich bestätigt das es eine Sprachausgabe geben wird.


    Ich finde diese News gut, weil ich schon immer ne Sprachausgabe für Zelda wollte. :nick:


    Dann postet mal eure Meinung^^

  • Also i-wie war es ja klar das eine neue Steuerung kommt aber ne Sprachausgabe, daran hätt ich nicht gedacht ^^
    Nur siehts nicht komisch aus wenn alle reden außer Link ?? Ich find i-wie schon =/
    Naja eig. finde ich es selbst schlimm wenn Link ne stimme von beispielsweise einen alten mann bekommt *g*


    Edit: Hab i-eine seite gefunden Zelda2008

  • das sind gute Neuigkeiten hatte schon Angst das Zelda irgendwann mit so Games aufhört wie jetzt z.B Crossbow training da nur halt weiter ausgebaut.
    Soweit ich mich erinnere hatten die Entwickler ja damals als TP noch in naher Zukunft lag angekündigt, dass es das letzte Zelda seie wie wir es kennen und wir uns verabschieden sollen.
    Viele Leute hatten ja dann Angst das damit das ende gesetzt ist und bald nur noch fun gmes kommen und als dann crossbow training angekündigt wurde hatten sich bei mir schonmal die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.


    ^^zum glück gibt es jetzt hoffnung und mann könnte es auch so verstehen das man sich von zelda wie wir es kennen verabschieden sollte weil die nächste welle der Serie einfach noch besser wird.(schwer für mich vorzustellen denn auch TP hat für mich OoT nicht geschlagen) aber ich hoffe mal das das klappt.



    Bei der Sprachausgabe fänd ichs eigentlich so ganz in ordnung das alle außer link reden is ja letztendlich nichts anderes als sonst.Bis jetzt konnte man halt immer nur lesen was die anderen sagen und die stimme von denen ist doch egal ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!