Aktionen auf dem Community-Treffen [2025]

• An welcher Aktivität hättet ihr grundsätzlich Interesse? 9

1. Vorleseabend (4) 44%
    2. Smash-Turnier (3) 33%
    3. Mario-Kart-Turnier (5) 56%
    4. Therme mit Vulkanquelle (2) 22%
    5. Vulkaneum (7) 78%
    6. Lagerfeuerabend (5) 56%
    7. Wanderung (6) 67%
    8. Nachtwanderung (3) 33%
    9. Schnitzeljagd (3) 33%
    10. Zelda-PantomimeMörderspiel (4) 44%
    11. Zelda - Montagsmaler (5) 56%
    12. Zelda -Zeichenchallenge (4) 44%
    13. Zelda Quiz (5) 56%
    14. Zelda-Musikquiz (5) 56%
    15. Klammerspiel (7) 78%
    16. Mörderspiel (4) 44%
    17. Shiekah in Kakariko (4) 44%
    18. Brett- und Kartenspiele (9) 100%

Liebe Leute, wir haben für das Community-Treffen einige Aktivitäten, die wir euch gerne anbieten wollen. Da solche Aktivitäten immer mit ein klein wenig Vorbereitung verbunden sind, wäre es super, wenn ihr hier schon einmal euer Interesse kund tun würdet.

Die vorgeschlagenen Aktivitäten sind:

• Vorleseabend - beim Vorleseabend lesen einige von uns und euch vor, wer nur zuhören will ist natürlich auch herzlich eingeladen
    • Smash-Turnier - Wie es der Name schon sagt geht es hier um 1vs1 KO-Runden bis wir einen Sieger haben
    • Mario-Kart-Turnier - Hier können natürlich mehrere Leute mitmachen (je nachdem wie da die Beteiligung ist, entweder auf einer Switch oder mit mehreren)
    • Therme mit Vulkanquelle - eine Theme mit Sauna in der Nähe mehr Infos unter (https://www.der-saunafuehrer.de/sauna/herbstei…r-vulkantherme/) Eintritt 14,00 € bzw. 19,50 €
    • Vulkaneum - ein interaktives Vulkanmuseum. Eintritt 8,00 € bzw. 6,00 € für Studenten. Mehr Infos unter: (https://www.vulkaneum.com/)
    • Lagerfeuerabend - Je nachdem, wie kalt es wird.
    • Wanderung - Durch die umgebende Natur
    • Nachtwanderung - Wie Wanderung, nur bei Nacht.
    • Schnitzeljagd - Eine GPS-unterstützte Suche durch die Natur
    • Zelda-Pantomime - Pantomime zu Zeldabegriffen
    • Zelda - Montagsmaler - Jemand muss einen Zelda-Begriff malen, die anderen raten
    • Zelda -Zeichenchallenge - Jemand muss einem anderen einen Zelda-Begriff erklären, dieser muss ihn nur nach Anweisung Zeichnen.
    • Zelda Quiz über Kahoot - Ein typisches Quiz, hierfür braucht es ein Handy oder Tablett
    • Zelda-Musikquiz - Hier muss möglichst schnell der Zelda-Song erraten werden
    • Klammerspiel - Hierbei verstecken alle im ganzen Haus und um das Haus Klammern, auf deren Versteck mit einem Rätsel hingewiesen wird.
    • Mörderspiel - Jeder bekommt ein Opfer, dass er geheim "töten" muss
    • Shiekah in Kakariko- Unsere Werwolf-Variante
    • Brett- und Kartenspiele - Bringt gerne mit, was ihr selber gerne spielt
  • Yay, ich würde auch sehr gerne einen Slot zum Vorlesen buchen, das macht mir sehr viel Spaß :3 Ich schließe mich nochmal mit Ero kurz, ich denke, eine gewisse Orga wäre hier sinnvoll, vielleicht könnte man auch überlegen, ob wir das mit einem Themenabend verbinden sollen? (Also zB. Lieblingskrimis, Horror, Fantasy, Märchen, RPG-Beiträge etc x) ) Ich glaube das fände ich cool. Ich kann jedenfalls anbieten, verschiedenes Material mitzubringen *winkt zu 5 überfüllten Bücherschränken mit Stoff aller Art* :xugly:

• Ich würde sehr gerne ein paar Gedichte vorlesen - ich habe hier ganz viele Werke von Schiller , Storm aber auch Else Lasker-Schüler, falls das lyrische Interesse da ist :) (Ach ja, und viele Kurzgeschichten, aber hauptsächlich Böll und Borchert, also Nackkriegsliteratur). Die besten Stellen der verlorene Ehre der Katharina Blum zitiere ich aber am liebsten, höhö.

• Wie? Lese ich richtig, dass das Lagerfeuerabend abhängig von der Außentemperatur ist? Was seit ihr denn für Eisatmer? Unerhört! (Wir waren doch sonst auch immer auf "Kuschelkurs" wenn nötig. ;_; Jetzt weine ich innerlich.)

Bei der (Nacht)Wanderung und Lagerfeuerabend kann ich vor Ort auch gerne helfen.
    Das Zelda-Pantomime-Spiel, dass ich letztes Mal mitgebracht hatte, kann ich auch wieder mitbringen. Dieses Mal in etwas größer und auch laminiert. ^-^

Und ein paar Brett-/Kartenspiele bringe ich auch noch mit. Muss nur überlegen was und melde mich dann zeitig.

Noch drei Wochen und ein Tag. *garnichtinVorfreudeistoderso*

• Für Brett / Kartenspiele würde ich meine Magic Decks mitbringen.

Sehr nice :3 Ich werde ein paar YuGiOh Decks mitnehmen. An Spielen hab ich nicht so viel, aber explodierende Katzen sind nie verkehrt. :ugly:

Auf Vorlesen hätte ich auch Lust und werde mal ein paar Bücher mitbringen. Ich werd auch meinen Zeichenkram mitnehmen, vielleicht ergibt sich ja auch irgendwo eine kleine Zeichenrunde... :eyes:

• Für Brett / Kartenspiele würde ich meine Magic Decks mitbringen.

Sehr nice :3 Ich werde ein paar YuGiOh Decks mitnehmen. An Spielen hab ich nicht so viel, aber explodierende Katzen sind nie verkehrt. :ugly:

Auf Vorlesen hätte ich auch Lust und werde mal ein paar Bücher mitbringen. Ich werd auch meinen Zeichenkram mitnehmen, vielleicht ergibt sich ja auch irgendwo eine kleine Zeichenrunde... :eyes:

Ich wollte ohnehin überlegen noch eine kleine Umfrage zu machen, ob jemand Lust an einer Zeichenrunde oder wahlweise nem Rina-Tut hat. Ist das Interesse groß genug, würde ich entsprechendes Material mitbringen, aber auch nur dann weil schwer und viel :cucco:

• Ich wollte ohnehin überlegen noch eine kleine Umfrage zu machen, ob jemand Lust an einer Zeichenrunde oder wahlweise nem Rina-Tut hat. Ist das Interesse groß genug, würde ich entsprechendes Material mitbringen, aber auch nur dann weil schwer und viel :cucco:

Kann man die Umfrage nicht noch um Zeichenrunde/Zeichentutorials ergänzen und dies im Titel mit "neu ergänzte Aktivitäten" hinzufügen?
    Letztes Mal waren wir doch auch so um die acht Leute bei der Zeichenrunde. ^-^

Und selbst wenn wir jetzt keine Aktivitätsumfrage hätten, es haben sich immer 5+ Leute für eine Aktivität gefunden. Mich kannst du auf alle Fälle mit zu den Teilnehmern zählen Rina. ^o^
    (Hege eher die Befürchtung, wir müssen ein paar Mal die Ballade des Kronos spielen, damit wir alles abgedeckt bekommen. Mir kommt der Zeitraum eines jeden Zelda-Forentreffens immer zu kurz für alle die tollen Sachen vor, die wir gemeinsam unternehmen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!