Final fantasy Advent Children

  • Hab mir den Film auch geholt.


    Aber ich die Deutsche Synchro ist zum Kotzen -.-


    Ich schau ihn mir lieber auf Japanisch mit Deutschem Untertitel an o_O


    Die bringens mehr als die deutschen Stimmen <.<


    Vorallem Kadaj -___________-




    Trozdem supi Film *-*


    Fürn FF-Fan einfach ein muss ^^

  • Zitat

    Original von Cloud


    also ich hab ihn schon 20 mal gesehenn und kann nicht aufhören es anzugucken.




    geht mir genauso :D hab mir ihn aber noch net gekauft.






    FF - Die Mächte in dir soll ja richtig scheisse sein oder?

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Zitat

    Original von JEROR


    naja ich find die story vom ersten ff-film scheisse, ansonsten ist er aber gut gemacht




    yo das hab ich halt auch schon oft gehört.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Also, ich hab FF:AC gesehen (O-Ton mit Untertiteln, denn die deutsche Synchro ist wirklich mies...) und bin etwas enttäuscht... Wie kann man einem so guten Spiel, mit einer so komplexen Story nur einen solchen Murksfilm widmen? Bis auf die gut gemachten Effekte und die Actionszenen, nichts besonderes. Story eher mau und langweilig IMO. >.>




    Eben doch nur eine Renaissance der FFVII Chars.

  • Also ich hab ihn vor 2 Tagen gekauft und angesehen (Englisch, wollte keine Untertitel lesen beim 1. mal - deutsche Synchro, schon wissen... :rolleyes: ) und muss sagen, nach dem Film war ich total baff. o.o


    Die Reminiszenz war echt sinnvoll, weil ich schon manches wieder vergessen hatte von der FFVII Story :xugly: , obwohl die Story beim Film ja eher nebensächlich ist. Und als alter Eastern Fan, wird man abgehärtet in Punkto Geschichten sein, besonders von Martial Arts Filmen (da zählt dann Action und Style). XD


    Neija, am Anfang fand ich ihn recht verwirrend, und die Sephiroth Verschnitte fand ich auch nicht grad sehr innovativ.


    Aber was wohl jeder alte FFVII Fan bestätigen kann, war es schon sehr toll, das man (leider eher wenige) original Schauplätze in edler Optik bestaunen konnte und besonders die Charaktere, wobei die meisten noch die kloppigen Pixelmodelle im Kopf haben dürften (vor dem Film). XD


    Was ich wohl am gelungensten fand, waren die sich immer steigernden Action- und Kampfszenen, nach ner Zeit dachte man, jetzt ist es vorbei, und dann setzen die noch einen drauf (ich sag nur Hochhaus und Platten). :omg:


    Vom Feeling her, dacht ich mir zuerst: Omg, der springt so weit, gar nicht wie im Game (wobei man im Game ja gar nicht springen kann :ugly: ), aber nach ner Zeit fand ich es sehr interessant, da es (absolut) nichts vom typischen Hollywood Film hatte, und auch nichts von den Seilsprungakrobaten. ;) Also im grossen und ganzen einen eigenen Style.


    Mimik fand ich auch recht gelungen, grafisch sowieso das beste was ich gesehen habe bis jetzt und musikalisch (wie von den Spielen) gewohnt, sehr schön. Da wurde man fast sentimental wenn man "alte" Stücke nochmal hörte, und die rockigen Passagen, haben sowieso gefetzt. ;o)




    So, jetzt hör ich aber auf zu schwärmen und zu guter letzt, kann ich noch sagen (nicht lesen, falls Film noch nicht gesehen):





    Also unbedingt angucken, wer noch nicht hat. :eins: Prämie von SquareEnix kassier, nyahaha.


    Ich glaub ich guck ihn jetzt mal in der JP Fassung. <.<

  • Zitat

    Original von Cloud


    Aber in dem Film finde ich Reno ganz schön wtzig.Oh der arme Rude. :D




    Ey ich hab mich schief gelacht wegen den beiden :D das geilste war wo die vor Bahamut weggerannt sind und Reno gefragt hat: "Kommt es?" und Rude: "Ich will nicht gucken" :D

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Von der deutschen Syncro kann man sich eh nie viel versprechen aber ansonsten ist der Film toll ^^
    Grafik is geil, die Charas auch XD mehr braucht man da nicht sagen ^.^


    Schon allein Cloud sieht geil aus *___*
    kam ja jetzt auch zweimal im TV XD

  • Ich habe mal einen FF- Film gesehen, weil mir langweilig war xD


    Da waren so drei Brüder, die gleich aussahen aber unterschiedliche, weiße Frisouren hatten...


    Frage :


    - Wie viele Filme gibt es
    - Wie viele von denen gibts auf deutsch
    - Wo kann man die Gucken


    ??


    Ne Freundin von mir steht auf diesen Kram und ich
    sollte ihr dazu mal Infos bringen...


    EDIT : Im Film den ich gesehen habe, waren die deutschen Stimmen gar nicht mal so schlecht?!!
    Besonders einer der Brüder, der dann zu sonem Typen mit langem Haaren und einem langen Schwert wurde, hatte einfach ne suuuper Stimme ( ein bisschen schul und dennoch böse )

  • also der film selbst (storymäßig) hat mich nicht so sehr überzeugt, aber grafikmäßig war es einfach hammer gemacht und vincent valentine... *sabber*
    die stimme war einfach hammer (gackt is toll XD)
    und kyahhh er war sooooo toll *kreisch*
    *vincentfähnchenschwenk*

  • *staubwedel*


    Zitat

    Original von Cloud
    Aber in dem Film finde ich Reno ganz schön wtzig.Oh der arme Rude. :D


    Ich fand es eher erschreckend, zu was für einem Clown Reno plötzlich gemacht wurde. Dieser Reno hat kaum etwas mit dem aus FFVII gemeinsam - eigentlich gar nichts. Aber gut, irgendwer musste ja die Rolle des obligatorischen Spaßvogels und Trottels abbekommen, der für die Lacher sorgen muss. In einem, ich sag mal "eigenständigen" Film, hätte ich nichts gegen die Rolle, die Reno hier verkörpert, gehabt - im Gegenteil. Aber hier handelt es sich um eine Weitererzählung mit Charakteren, die man kennt und die nicht neu erfunden wurden (zum größten Teil jedenfalls); da wünsche ich mir logischerweise, dass deren Charaktere weitestgehend beibehalten werden. Im Falle von Reno wurde ich da leider bitter enttäuscht, er wirkte wie aus einer Fanfiction entsprungen.


    Den Film an sich finde ich im Großen und Ganzen aber gar nicht mal schlecht. Tolle Animationen, nette Action, und die Story...nun ja. Ich kann damit leben, auch wenn sie nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Das Wiedersehen mit einigen Charakteren ist schon schön gewesen, vor allem Aeris' Auftritte haben mein Herz höher schlagen lassen. Leider kommen Barret, Yuffie, Cid & Co. viel zu kurz; für sie hätte man die Rollen von Reno und Rude ruhig etwas zurückstellen können. :/
    Clouds Frustration ist nachvollziehbar angesichts der Umstände, die ihn umgeben. Er ist krank, kämpft noch immer mit dem Trauma, das Aeris' Tod hinterlassen hat.. Ich finde es demnach sehr schön, dass und vor allem WIE er im Ende endlich zu selbst findet.


    Kommen wir zu den Punkten, die mich (neben Reno) gestört haben:


    Rufus: Warum ist Rufus hier? Versteht mich nicht falsch, Rufus zählt zu meinen Favoriten, aber in diesem Film hat er absolut nichts als lebendiger Charakter zu suchen, denn er ist tot! ;_; Ich war total geschockt, als er sich zu erkennen gab und irgendeine halbgare Erklärung ablieferte, warum er noch am Leben sei - Ja, im leeetzten Moment, da konnte ich mich noch retten, weil Keks!
    Ganz im Ernst: Nein. Einfach nein. In FFVII wird mehr als deutlich, dass seine Sterbeszene auch wirklich als Sterbeszene ausgelegt war (und AC war ja auch weiß Gott noch lange nicht geplant). Er steht im selben Raum, in dem auch sein Vater umkam (was genial ist) und starrt entschlossen nach vorn - er, als Präsident, steht quasi kurz davor, mit seiner "Festung" unterzugehen, und er sieht seinem Tod entgegen. Dann explodiert alles um ihn herum, und Sekunden später sieht man, wie Oberhalb des Gebäudes alles in die Luft fliegt. Daraufhin sehen wir ihn im Spiel nie wieder, denn nach seiner Flucht aus der Explosion durch die momentane Teleportation fristere er sein Dasein im Untergrund, um sich geniale Pläne auszudenken er ist schließlich auch tot. So wie sie Reno zum Clown gemacht haben, weil den ja irgendwer spielen muss, haben sie Rufus "wiedererweckt", um jemanden zu haben, der die übrigen Shinra Leute um sich versammeln kann und der Kadaj, dem dämlichsten Charakter überhaupt, neben Cloud Parolie bieten kann. "Hm, wer käme dafür in Frage? Eigentlich nur Rufus, aber der ist tot. Ach, egal, er hat einfach mal überlebt! So, weiter im Text.."
    Ich könnte mich darüber ewig auslassen, denn es ist so verdammt dämlich! ><


    Kadaj, Loz & Yazoo: Dieses Trio hat mich durchweg genervt. Keiner ist irgendwie interessant - Yazoo ist meist einfach nur da, Loz soll wohl zwanghaft witzig sein mit seinem Rumgeheule, und Kadaj nervt permanent (er hat, das muss ich anmerken, durchaus Ähnlichkeit mit Girahim, nur fehlen Charme und Witz bei ihm gänzlich). Einfach nur schreckliche Charaktere, die leider den Grundstein für die Story bilden, und diese ist wie gesagt nicht das Gelbe vom Ei und extrem an den Haaren herbeigezogen.


    Ich mochte die Details am Rande: Clouds Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, der gemeinsame Kampf gegen Weapon, Aeris (<3), die Endsequenz ...


    Die deutsche Synchronisation ist ganz okay, jedoch nicht herausragend (und Marlene klingt grässlich :x). Im empfehle die Japanische, man kommt aber auch mit der Deutschen klar.


    Fazit: Ich finde den Film okay, jedoch kommen teils so abstruse Dinge darin vor, die sich mit dem Original beißen, dass ich ihn mehr als nette Fanfiction sehe, in der so einiges OOC geraten ist, die aber doch ganz gute Ansätze hat. Mit diesem Gedanken kann ich den Film dann genießen. |D Die Animationen sind ja auch wirklich klasse, die sollte man schon irgendwo genießen können.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Der Film ist als Final Fantasy-Fan schon gut, aber sonst eher nicht. Was mich vor allem gestört haben, waren:
    1. Die völllig abstruse Story
    2. Die Kamera! Sie wechselt alle paar Sekunden! Das ist schrecklich! :weary_face:
    3. Das ständig gleiche Geschehen: Irgendwo tauchen Loz, Yazoo, und/oder Kadaj auf, und dann wird gekämpft. Und sonderlich viel mehr hat der Film, bis auf (!) Aerith nicht zu bieten, deren Animation ja wirklich wundervoll ist.
    4. Rufus LEBT!
    5. Eigentlich nichts wirklich Schlimmes, aber: Sephiroth wird überbewertet! :xugly:


    Die Action ist, wenn man von der Kamera absieht, ganz gut, die Musik ist SUPER und die Story ist abstrus, dafür sind die Charaktere cool.


    Außerdem sind Kenntnisse von FFVII dringend erforderlich! Vor allem die Siegesmelodie... :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!