Zeitschrein aus TP = Lichttempel aus OoT?!

  • Ich habe auch nochmal eine Frage. Ist aber eher was Allgemeines für eine Diskussion um auch mal eure Meinungen zu hören. Es zieht auch Oot noch mit rein. Ich habe seit gestern endlich den Zeitschrein bei TP betreten.




    Ok, geht nur darum, ob es von den Programmierern vielleicht gedacht war, dass dieser Zeitschrein der ursprüngliche "Lichttempel" aus OoT sein soll?! Denn in OoT hat man ja das Amulett des Lichts einfach so bekommen ohne einen Tempel zu Gesicht bekommen zu haben.

    Es gab ja immer so tolle Gerüchte, dass es in OoT in der Zitadelle der Zeit das Triforce zu holen gab usw. und deswegen viele Spieler verzweifelt in der Zitadelle einen Eingang zum Lichttempel gesucht haben, den es aber nicht gab. ^^


    Kann es also sein, dass der Zeitschrein aus TP den Lichttempel aus OoT widerspiegelt? Denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese Theorie von den Programmierern ausgenutzt wurde und sie so einfach was neues gefunden haben um die Story auszubauen, einige Sachen einfach erweitert haben und aus anderen Teilen genommen haben wie die Schwarz-Weiss Gebäude (Vergangenheit) oder auch aus TWW, die Drillhöhle. Denn auf Präludien gab es ja auch so eine Höhle, die ungefähr 30 Stockwerke nach unten ging und es alle Gegner des Spiels zu bekämpfen gab.




    Ist mir gestern mal so eingefallen. Was meint ihr? :)

  • Hm, könnte schon sein, die Idee ist mir auch schon gekommen.


    Aber was macht die Zitadelle der Zeit (die meines Wissens eigentlich in Hyrule stehen sollte ;)) im WALD?


    Und eigentlich müsste dann am Ende doch das heilige Reich sein und


    Ich glaube nicht, dass dieser Zeitschrein das selbe ist, um es kurz zu machen ;)

  • Zitat

    Original von Midna


    Hm, könnte schon sein, die Idee ist mir auch schon gekommen.


    Aber was macht die Zitadelle der Zeit (die meines Wissens eigentlich in Hyrule stehen sollte ;)) im WALD?




    Ja... der neue Standort ist sehr fraglich. Aber in Hyrule ist ja so einiges neu dazugekommen. Vielleicht steht sie einfach da, weil ein Wald drübergewachsen ist und so viel Zeit vergangen ist! :D


  • Ich finde die Überlegung gut, aber ich glaube nicht, das die Tempel in OOT unbedingt da waren um das Amulett zu bekommen, sondern die Waisen dort gefangen gehalten wurden oder selbst dorthin gegangen sind um die Monster zu bekämpfen. Und wenn man Ihnen hilft, sind sie dankbar und geben das Amulett her.


    Aber ich glaube auch, das der Zeitschrein der Lichttempel sein soll, alles weist daraufhin!


    Und das mit dem Wald ist auch irgendwie logisch, da Hyrule ja zerstört wurde und die Reste von der Natur überwältigt wurden.


    Oder irgendwer hat die Zitadelle einfach teleporiert..mir fällt da schon jemand ein.. :D

  • Was die Zitadelle d. Zeit im wald Diskussion betrifft: warum gehen eigentlich immer alle davon aus dass Hyrule aus TP = Hyrule aus OoT?


    das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, die Spiele erzählen eine unterschiedliche Geschichte, daher gibt es natürlich auch Unterschiede wie bspw. den Zeitschrein. Sicher gibt es Anspielungen auf OoT, sogar ziemlich viele und die Zitadelle in TP ist eine der deutlichsten, aber trotz allem ist doch offensichtlich, dass es sich bei TP schlicht und ergreifend um ein anderes Hyrule handelt.

  • Eigentlich soll TPHyrule auch OotHyrule sein, nur größer.


    Wärend der Zeit hat sich einiges doch getan, deswegen bin ICH der Meinung, DAS es der Zitadelle der Zeit ist. Schloss Hyrule kommt doch wieder vor, nich? Also muss es die bekannte Hyrule sein. Zelda kann doch nicht in eine "andere Hyrule" ziehen T.T


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • Ich denke nicht, dass es haargenau das selbe Hyrule ist. Es ist eher ein Parelleluniversum, und die Zitadelle ist einfach das Portal zwischen diesen Universen.




    Vielleicht ist das TP-Hyrule ja das heiligen Reich, oder zumindest der Wald von Phirone^^






    (Master Hank)

  • Alles klar, meine Vermutung hat sich bestätigt.







    Der Zeitschrein ist der Tempel des Lichts! :D

  • Also ich hab mich jetzt endlich überwunden mir den Thread mal anzugucken... 8(


    Ich muss mal sagen ich hasse die Theorie das alle Zelda Teile in einer Chronologie einzuordnen sind >.<


    Ich behaupte, dass bis auf Majora's Mask und the Wind waker kein Zelda spiel irgendwas mit Ocarina of Time zu tun hat.


    Und der Heilige Hain kann unmöglich die Zitadelle der Zeit sein, denn die war nie in einem Wald sondern in der Stadt.

  • ich muss sagen, dass diese vermutung wirklich nahe liegt.







    ach ja, wegen der wald sache. hyrule könnte verfallen sein und darum befindet sich die alte zitadelle im wald. die verlorenen wälder können sich ja verlagert haben, dass geht ja auch wirklich. nur die höhle der zoras und der berg haben auf jeden fall einen anderen platz, und das wundert mich ja schon.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Der Zeitschrein ist definitiv die Zitadelle der Zeit, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Musik, der Aufbau, der Fels in dem das Schwert steckte, die Amulette....einfach alles deutet darauf hin. Eine Logische Erklärung dafür, dass die Zitadelle im Wald steht ist meiner Meinung auch, dass das OoT Hyrule Zerstört wurde und an einem neuen Ort wieder aufgebaut wurde. Über der alten Stadt ist der Phirone-Wald entstanden.




    Ich bin mir auch sicher, dass der Zeitschrein den Tempel des Lichts darstellen soll und dass daraus später der Turm der Götter wurde. Da TWW und OoT relativ stark verbunden sind und man schaut wo der Turm der Götter auf der Seekarte ist, erkennt man, dass der Standort derselbe ist wie die Zitadelle in OoT.

  • Genau! Danke schonmal für eure Meinungen. Ich glaube auch, dass der Wald von Phirone drübergewachsen ist und die alte Zitadelle immer noch "aktiv" ist. Ist ja logisch.... ich würde das mal mit Radioaktivität vergleichen. Die kann man auch nicht umziehen lassen, die bleibt dort auf sehr lange Zeit!


    Guter Ansatz, Leute! :)

  • Die Zitadelle der Zeit wurde von Ganni in OoT zerstört. In TP sind die Reste davon übrig,


  • Ich wießes ist gemein ^^ aber es muss ja auch Kontras geben sonst wird's langweilig.


    Also Wii kommt der Todesberg von Osten nach Westen und der See von Westen nach Osten. Kakariko hat sich auch verschoben. Die Wüste hat sich verschoben, was sind das für Komische Gestallten im Kreis der Weisen. Wo sind die Gerudos hin.


    In TWW wird erzählt,als Ganon wieder auftauchte kein Held kam um das Land zu retten.


    Wer oder was sollte die Stadt zerstört haben, und Wii viele Jahre sollen vergangen sein, dass das Klima und die Erdplatten Verschiebung die Landschaft so dermaßen verändert hat?

  • @ Nilo: Ich denke das gehört echt nicht hier hin (so wie meine Vermutung mit dem Turm^^)... Es ging eigentlich darum ob der Zeitschrein der Tempel des Lichtes ist...


    Die Wii Version wurde gespiegelt, deshalb ist Westen jetzt Osten und umgekehrt. Warum Hyrule anders aussieht? Weil das die Freiheit der Entwickler und unseres Meisters :miyamoto: ist :D

  • Wurde echt das komplette spiel Gespiegelt ??? ^^ich dachte nur Das Model




    Und doch eigentlich gehört es hier her denn ich bin der Meinung das es nicht der Lichttempel ist.

  • Zitat

    Original von Markas


    Die Zitadelle der Zeit wurde von Ganni in OoT zerstört. In TP sind die Reste davon übrig,





    Gefällt mir sehr gut! Das klingt sehr logisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!