Nintendo schlachtet Sony!




  • Zitat

    AKTIEN VERGLEICH:


    Ich bin anständig, ich gehe erst nachhause wenn es hell ist, brichst du mir mein herz, dann brech ich dir die beine, früh aufstehen ist der erste schritt in die falsche richtung, geld kommt wieder die jugend nicht, ich bin nicht arrogant... ich rede nur nicht mit jedem, ich glühe härter vor als du party machst, ich guck nicht böse... ich guck abwertend, mein niveau sieht nur von unten aus wie arroganz, und was ich auch nochmal klären will: ich trinke, vögel und feier nur an tagen die mit 'g' enden. und mittwochs!


    meine links:
    myspace | long island ice tea | underground-lounge.de.vu | bamproduction.deviantart.com | enter-shikari.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Sönke ()

  • *jubel*


    So soll das sein :D


    Ich finde auch, dass SONYs Titel einfach keinen Spielspaß mehr machen...die sind nur noch geil auf Grafik :O


    Sollen sie doch bei den Plasma- und LCD-fernsehern bleiben, davon verstehen sie wenigstens etwas^^

  • Ich glaube Sony hat mehr Wert auf dem Markt als Nintendo, doch hat Sony viel grössere Verluste gemacht als Nintendo. Ist schwierig Sony und Ninty zu vergleivhen insgesamt, da Sony ja novh Fernseher, Smartphones, etc. macht.
    Edit: Oh es war nur noch den Konsolen gefragt, dann liegt Sony im Handheld weit hinten und auf der Heimkonsole weit vorne.
    P.S. VGChartz ist relativ gut, aber manchmal etwas ungenau.

  • Wie man an der Tabelle sieht: In Sachen Handhelds hat Nintendo aktuell ein ziemliches Monopol. Die Vita ist weitgehend irrelevant.
    Die PS4 ist diese Generation aber definitiv die stärkste Konsole. Ein gutes Online-Angebot, generell eine gute Multimedia-Plattform, die besseren Ports von Multiplattformern im Vergleich zur One und die größte Installbase. Rein nach den Zahlen hat Sony genau das geliefert, was die Masse möchte.


    Abgesehen davon, dass die WiiU technisch leider nicht aktuell ist, möchte ich aber sagen: Die Lohnenswertere Konsole ist in meinen Augen die WiiU. Wenn man mit Nintendos Exklusivtiteln nichts anfangen kann, sollte man einfach in einen guten PC investieren. Die PS4 hat nach Jahren bislang genau kein Spiel, für das sich die Konsole lohnt. Alle großen Ankündigungen waren bislang eher durchschnittlich gute Spiele, alles andere bekommt man auf dem PC günstiger und i.d.R. in hübscher.

  • Zitat

    Original von Miras
    Ich glaube Sony hat mehr Wert auf dem Markt als Nintendo, doch hat Sony viel grössere Verluste gemacht als Nintendo. Ist schwierig Sony und Ninty zu vergleivhen insgesamt, da Sony ja novh Fernseher, Smartphones, etc. macht.


    Kaum, der Markt von Sony wird abgesehen von der Konsole immer kleiner. Sony verliert mittlerweile den Boden unter den Füßen, niemand der sich einigermaßen auskennt wird dir heutzutage noch einen Sony Fernseher, Camcorder oder ein Smartphone empfehlen. Ich glaube im großen und ganzen steht Nintendo besser da als Sony, da sie auch mit ihrem Image und Franchise meiner Meinung nach ein größeres, sichereres Standbein haben und dank des Reichtums des Unternehmens mehr Optionen für die Zukunft. Erwartet wirklich irgendjemand von Sony eine bahnbrechende neue Entwicklung in Sachen gaming? Irgendwelche ernsthaften Experimente stammen seit Jahre nur von Nintendo.


    Zum Thema Nintendo schlachtet Sony ab (ich weiß die Aussage ist alt): Viele Videospielfans kaufen sich sowohl ne Playstation/Xbox als auch eine Nintendo-Konsole. Ich finde die ergänzen sich ganz gut gegenseitig und haben recht unterschiedliche Funktionen und Titel im Angebot. Ich glaube der wahre Marktkampf tobt zwischen PS4 und XBone, weil die beiden hauptsächlich versuchen sich hardwaretechnisch zu übertrumpfen. Aber ob man jetzt GTA V auf ner Xbox oder ner Playstation spielt ist, wenn man ehrlich ist, vollkommen wayne.



    Edit: Wie JaffarAnjuhal sagt bin ich auch der Meinung dass man PS4/Xbone am einfachsten mit einem PC ersetzen kann, da die meisten Blockbuster auch dafür erscheinen und ein PC zudem eben immernoch wesentlich vielseitiger ist. Hätte ich ne große Wohnung, mit großem Fernsehr und ner schicken Couch UND immernoch Geld übrig, dann würde ich mir über Spielkonsolen gedanken machen... wobei ich mir dann wohl erstmal ne Wii U anschaffen würde.

  • Deswegen kann man ja die Verluste nicht vergleichen, da Sony in vielen anderen Kategorien am failen ist. Nintendo ist ja nur in der Videospielbranche tätig. Sonys Probleme kommen ja nicht aus ihrer Videospielabteilung.

  • Meiner Meinung nach sollte Sony wie Nintendo nur EINE Sache entwickeln. Und nicht mehrere gleichzeitig. Denn sonst ist das einfach zu viel und dann kann man ganz schön schnell failen. ^^ Nintendo geht da viel, VIEL besser vor, meiner Meinung nach. Sie befassen sich nur mit einem Thema: Videospiele und Konsolen. Mehr nicht. Und somit hat man einfach einen besseren Überblick.

  • @Roxanne
    Wenn das bloss so einfach wär. Leider würde es kaum funktionieren, wenn Sony von heut auf morgen nur noch sich um Videopsiele kümmert. Is halt alles bissel komplizierter.

  • Nintendo ist unangefochtene Nummer 1 im Handheld-Sektor.


    Im Heimkonsolen-Bereich dagegen hat Sony mit ihrer hardwarekräftigen PS 4 wieder das Ruder in der Hand.


    Zu Sony und Videospiele, der Begriff "Playstation" steht seit über 20 Jahren als eigene Videospielmarke aus dem Hause Sony.
    Auch wenn Sony Fehler gemacht hat in der Vergangenheit, haben sie es immerwieder geschafft den Namen "Playstation" neu zu etablieren !


    Sony selbst ist ein gigantischer Mutterkonzern, mit mehreren Bereichen, Abteilungen & Fachgebieten.
    Der Videospiel-Bereich belegt nur einen kleinen Teil des gigantischen Mutterkonzerns.

  • Wie gesagt, Sony macht momentan bei ihren Tätigkeiten ausserhalb der Spielekonsolen viel Verlust und Nintendo macht momentan nach vielen Jahren wieder Plus. Aktuell steht Nintendo also finanziell etwas besser da (davon geh ich jetzt einfach mal aus, da es einfach so scheint).

  • Es kann durchaus sein, dass sie im Moment wieder bisschen im Plusbereich sind, aber wenn, dann nicht viel. Im moment sind wohl PS3 und PS4 generell angesagter (auch ich hätte gern eine, ich gebs zu^^), und wer sich die nicht leisten kann, steigt einfach auf die PC Versionen der Games über. Emulatoren für jede Nintendo Konsole gibts auch bis zum normalen DS. Mit dem New 3DS haben die wieder nen netten kleinen Gewinnzusatz eingenommen, auch mit Majora's Mask, Pokemon ORAS und Smash Bros. Aber das waren im Grunde auch schon die Highlights aus jüngster Nintendozeit. Und allein durch ihre Merchandise-Sektion können die das nicht weiter ins Plus bringen.^^


    Ehrlich gesagt lässt Nintendo das ganz schön öffentlich raushängen, dass sie Miese machen. Wir erinnern uns z.B. daran, dass Nintendo seit letztens den Let's Playern verbieten will ihre Games zu zeigen, außer Nintendo kriegt dann 30% vom Gewinn des Let's Players ab. Oder das neue Pokemon Shuffle. Falls es noch nicht allen aufgefallen ist.. Kennt ihr das Spielsystem nicht? Man kann ne halbe Stunde lang lustig bunte Sachen rumschieben und 5 Lvl weiterkommen, danach muss man entweder ein Paar Stunden warten oder man kauft sich im Shop gegen Echtgeld mehr Einsatzpunkte. Das System ist das gleiche wie bei 90% aller "kostenfreien" Handygames, bei denen die Entwickler nichts einnehmen und versuchen, so etwas rauszuholen. xD

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

    Einmal editiert, zuletzt von Tarvvyen ()

  • Dieses Spielsystem nenne ich Pyy-to-Win und das kotzt mich so richtig an und ich hoffe, dass Nintendo bei ihrdn Smartphonespielen nicht so ein Konzept aufnehmen. Ich kann solche "Games" einfach nicht haben.
    Und zur PS4: meiner Meinung nach ist sie viel zu overhyped und überbewertet. Ich mein, sie ist zwar die stärkste Konsole auf dem Markt, aber es gibt kaum Games. Vlt ab und zu gute Games, aber wieder hauptsächlich unfertige Spiele oder halt spiele, die nicht wirklich "Next-Gen" sind. Aber das liegt nicht nur an der PS4, so gehts nämlich auch XboxOne.

  • Und genau dieses Pay2Win ist es, was mich überall stört, nicht nur bei Nintendo. Klar, ok, sowas kanns von mir aus mal geben, aber mittlerweile nimmt das überhand.


    Ich fahr auch nich unbedingt auf die PS4 ab, ne 3er hätt ich schon gern wegen bestimmten Games, aber ich bin auch voll mit meiner PS2 zufrieden. Xbox brauch man auch nicht zu erwähnen (mal abgesehn davon, dass ich überhaupt kein Freund davon bin).


    Aber was will man machen, wenn einer nen Schritt macht, meinen alle anderen mitziehn zu müssen, nur weils sich mal für ne Weile gut umsetzen lässt. Dabei ist es den Leuten, die dann dadurch mal mehr Gewinn reinbringen gleich, ob das mit etwas mehr Aufwand und etwas mehr Zeit vielleicht sogar besser gemacht worden wäre, was auch die Spieler begeistern könnte. =/

    "It won't be easy, pipsqueak. The world I live in, is a hell, where death is always closed by. You need stamina, determination and the will to survive." - Wolf, Chirin no Suzu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!