The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

  • Jetzt mal abgesehen wie gut das Cover aussieht ist mir der Typ aufgefallen dem man auch aus dem Video kennt. Das heißt also das der Typ ne wichtige Rolle im Spiel einnehmen muss, ich schätz mal er kennt sich mit der Geschichte der "Phantom Houglass" aus und hilft link das er x rettet.

  • Zitat

    Original von LinkMaster


    Jetzt mal abgesehen wie gut das Cover aussieht ist mir der Typ aufgefallen dem man auch aus dem Video kennt. Das heißt also das der Typ ne wichtige Rolle im Spiel einnehmen muss, ich schätz mal er kennt sich mit der Geschichte der "Phantom Houglass" aus und hilft link das er x rettet.




    Ist doch schon längst bekannt. ;-) Er ist der Besitzer Dampfers, mit dem man übers Meer reist.

  • Zitat

    Original von Markas





    Aha das finde ich ja interessant.




    Woher wisst ihr das eigentlich^^

  • Muahaha - das ist ein Geheimnis :xugly:




    Ne, das sind Infos vom letzten Scan der Famitsu, mehrere Leute haben die übersetzt und ich hab mal einige Details zusammengetragen. Daher wusst ich das noch^^

  • 23. Juni? Das ist doch nur das Japan Releasedatum, oder irre ich mich? Hmm, dann treten wir langsam wieder in die Zeit ein, in der man etliche Spoilevideos meiden muss. :D


    Gerade bei PH wirds schlimm, glaube ich, da der DS ja codefree ist und es somit einige Leute geben wird, die sich das Spiel importieren.

  • Ich habe da mal eine Frage: Kann Link in dem Spiel springen? Hier sieht es so aus ... Habe ich da etwas verpasst? Jedenfalls habe ich vorher noch nichts davon gelesen. In Handheld - Zeldas konnte Link ja entweder gar nicht springen (The Minish Cap, A Link to the Past) oder mit Hilfe dieser Feder (Link's Awakening, Oracle of Ages / Seasons).

  • Sieht tatsächlich so aus... interessant.




    Vielleicht wird Link nun mehr und mehr mit Fähigkeiten ausgestattet, die wir eigentlich nur aus den 3D-Titeln kennen.


    Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Feder wird wieder vorhanden sein, was ich auch gar nicht mal so schlecht finden würde.


    Oder Link besitzt von vornerein diese Abilität. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Link automatisch an Abgründen springt oder auf Knopfdruck, was mir eindeutig in einem Handheld-Spiel besser gefallen würde

  • Das hier ist ja ein 3D Zelda, die perspektive wurde nur so gewählt, damit sie sich besser mit der TS Steuerung kombinieren lässt. Voin daher verfügt Link auch über die Fähigkeiten aus den 3D Teilen^^




    Er springt übrigens automatisch wenn man ihn auf eine Kante zurennen lässt, also net auf Knopfdruck.

  • Zitat

    Original von Markas


    Er springt übrigens automatisch wenn man ihn auf eine Kante zurennen lässt, also net auf Knopfdruck.




    Finde ich übrigens besser als auf Knopfdruck. Allerdings birgt das doch auch ein Problem: Wenn ich zum Beispiel in der Situation im Bild oben den Stylus nicht genauestens in einer geraden Linie rechts von Link plaziere, ist dann nicht die Gefahr gegeben, dass er nach oben in den Abgrund stürzt? Oder missachtet der TS solche Ungenauigkeiten dann? Es bleibt abzuwarten, ob alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt ... Aber wir bekommen ja noch handfeste Infos in diesem Monat, zum Release in Japan.

  • Ich denke, dass der TS bei kleinen Abweichungen trotzdem dorthin springt wo man hinwill, Nintendo hat sich in der Steuerung eines Spiels bisher nur wenige Patzer geleistet..




    Da gibts schon Möglichkeiten das passend zu programmieren, glaub mir^^

  • Famitsu hat das Spiel nun getestet und das ist dabei rausgekommen:




    Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei (NDS, Nintendo): 10 / 10 / 9 / 10 - (39/40)




    Das hätte ich persönlich jetzt nicht erwartet, da das veröffentlichte Material doch recht spärlich war und nicht vermuten ließ, dass so eine Bombe auf uns zukommt ( wenn man davon absieht, dass nahezu jedes Spiel mit dem Zelda-Logo genial ist). Ich freu mich nun noch mehr auf das Spiel




    (der Famitsu nach, hat PH sogar TP übertrumpfen können... )

  • Ich halts echt fast nimmer aus, ich brauch dieses Spiel!!!^^




    Dass es besser sein soll als TP wundert mich eher weniger, TP fand ich im Nachhinein nicht so gut wie andere Zeldas, da hat mir irgendwas gefehlt... Ich bin mir aber sicher, dass PH wieder richtig geil wird, ich fand TWW schon großartig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!