The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wieso stehen in diesem Thread eigentlich so viele Gerüchte, die zum grössten Teil gar nicht stimmen können? >.<




    Vielleicht ist der Thread einfach schon ein bisschen veraltet? :D




    Auf jeden Fall können wir den Wii und das Zelda-Game dafür am 8. DEZEMBER kaufen!




    Das steht zurzeit in jedem Heft, welches über Zelda berichtet.


    Ausserdem soll es etwa 9 Tempel haben, und nicht 20!


    Bin mir zwar auch nicht wirklich sicher, denn Nintendo macht mich wirklich langsam konfus... rofl




    Ausserdem habe ich ZWEI WOCHEN von MEINEN Ferien geopfert, nur damit ich meine Eltern überreden kann, mir dieses Spiel kaufen zu dürfen! :D




  • Ja dieser Thread ist schon älter, wird aber bis zur aktuellen Zeit benutzt. Das heißt was auf Seite 1 steht muss nicht mehr für heute gelten. ;)

  • Könnte ich mir gut vorstellen, dass die Wii Version ab 12 ist und die GCN Variante ab 6, ist z.B. bei Red Steel auch so, das ist ab 18, nur weil man "selbst das Schwert schwingt", aber es gibt auch da kein Blut.


    Ein intensiveres Spielerlebnis -> nichts für Kinder, denen es schwerfällt Realität und Spiel zu unterscheiden.

  • Den Originalen Artikel kann man hier ansehen.




    Es geht um einen Bericht über Twilight Princess, welcher in der 'Nintendo Power' abgedruckt ist, einem Nintendo Magazin aus den USA, welches von Nintendo selbst herausgegeben wird.




    hab mir mal die Müge gemacht das wichtigste zu Übersetzen.










    SPOILER!


    Einige Dinge habe ich weggelassen, wie beispielsweise den Bumerang etc. Ist ja allseits bekannt. :S


    Habe es außerdem mal versucht halbwegs zu ordnen, ist also nicht zwingend die Reihenfolge wie im Bericht. Die Dinge in eckigen Klammern sind Kommentare von mir, kommen also nicht im Originaltext vor.




    - Link wird in der Wii-Version tatsächlich Rechtshänder sein, da man die Wiimote mit eben dieser rechten Hand halten wird.


    - Die Wiimote dient Hauptsächlich dazu Items zu benutzen, während der Nunchaku mehr


    für die Bewegungen Links zuständig ist


    - Um Link sein Schwert 'normal' schwingen zulassen reicht ein Schlenker der Wiimote


    - Wenn man sie nach vorne rammt während Link vorwärts läuft, sticht man mit dem Schwert zu.


    - Ein Schütteln des Nunchaku lässt Link die altbekannte 360° Umdrehung vollziehen




    - In Wolf-Form kann man mit der Wiimote die Gegner mit Klauen und Zähnen angreifen


    - Indem man den Nunchaku schüttelt greift Wolf-Link mit seinem gesamten Körper an




    - Das Spiel beginnt in 'Ordon Village', wo Link unter anderem als ein Schafhirte arbeitet


    - Er bringt außerdem den Kindern im Dorf bei, wie man mit einem (Holz-)Schwert und einer Steinschleuder arbeitet


    [Was wohl darauf schließen lässt, dass man erneut die Steinschleuder zu seinen items zählen darf]




    - Midna findet Link nachdem er das Twilight Realm betreten, und sich in einen Wolf verwandelt hat, und bringt ihn zu der vermummten Gestalt aus dem Trailer [Wer ist das wohl... ;)]


    - Kurz darauf erhält er die berühmte grüne Kleidung


    - Später im Spiel wird er weitere Rüstungen/Rüstungsteile erhalten, welche ihn mit weiteren Fähigkeiten ausstatten




    - Link wird später zwei verschiedene Enterhaken erhalten. Der eine ist der altbekannte aus OoT, während der andere in jeder Hand einmal gehalten wird, und ähnlich wie die Netze Spidermans funktioniert. So kann man sich Tarzan-like durch die Botanik hangeln.


    - Die Eisenstiefel dienen nicht nur dazu um auf den Grund eines Sees zu sinken, sie lassen Link auch starken Winden widerstehen, sowie an Magnetischen Oberflächen und der Decke laufen.


    - Ein komplett neues Item dagegen ist der Morgenstern. Ähnlich dem Stahlhammer muss Link ihn mit beiden Händen halten und kann nur langsam laufen.


    Jedoch ist der stark genug, um Gegner umzuhauen und einige Wände einzureißen.


    - Ein weiteres neues Item ist der 'Spinnec'. Diese über den Boden gleitende Scheibe kann Link gegen seine Gegner werfen. [Ähnlich einer Frisbee]


    So kann Link [wenn ich mich nicht irre] sie gegen Wände werfen, und an ihnen hochklettern


    - Mit der Lampe wird Link Fackeln entzünden und somit dunkle Orte erhellen können


    - Außerdem werden Link drei verschiedene Bombenarten zur Verfügung stehen




    - Als Wolf kann Link Löcher graben um Tunnel zu finden, und seine Sinne nutzen um andere Geheimnisse zu finden


    - Midna wird em Helden Ratschläge erteilen, außerdem kann sie ein Energiefeld erzeugen, was unter anderem dazu dient sich gegen Gegner zu verteidigen


    - Später im Spiel wird sie link die Fähigkeit geben, sich von einem ort zum nächsten zu teleportieren.




    - Grafik ist super etc. [Das übliche ;)]




    - Desweiteren bestehen die Herzcontainer nicht mehr aus vier, sondern fünf Herzteilen


    - Außerdem wird es wieder goldene Käfer [wahrsch. Skultullas,] und Nachtschwärmer zu sammeln geben




    - Das Rumble Feature wird nicht nur Schaden, sondern auch die Präsenz von versteckten Items fühlbar machen


    - Der Lautsprecher in der Wiimote dient dazu um beispielsweise Midna's Lachen (ähnlich Navis "Hey, listen!"), den Klang von Links Schwert oder das Geräusch seines Bogens wiederzugeben.




    SPOILER ENDE

  • Stimmt, solche Dinge habe ich auch schon mitgekriegt, aber bei den Moves mit dem Wolf war ich mir nie so ganz schlüssig...




    Ich habe ausserdem gehört, dass




    *ACHTUNGSPOILER* für die Lampe das Öl beschränkt ist, wie zum Beispiel die Dauer des Feuers bei den Deku-Stäben aus OoT. In einigen Trailern sieht man, wie Link durch die Dunkelheit läuft, die Fakel in der Hand. Und irgendwo (unter dem Fakel-Zeichen, glaube ich) ist dann so eine Leiste, die nach und nach abnimmt!


    *SPOILERENDE* (Wenn man das überhaupt einen Spoiler nennen kann... :)

  • Was mich brennend interessiert ist, ob ihr Zelda TP in Breitbild spielen werdet. Ich meine natürlich die Wiiler, GC TP benutzt ja kein Breitbild. Also da mein Fernseher vor ein paar Monaten eingegangen ist und mir zurzeit nur einen Billigsdorfer Fernseher gekauft. Also werde ich höchstwahrscheinlich kein Breitbild benutzen. Ich hab aber vor ein paar Tagen einen super Fernseher bei ebay gesehen. Full HD, PAL Wiedegabe soll auch nicht so schrecklich sein, super groß ich weiß jetzt nicht wieviel Zoll, aber jedenfalls mörderhaft. Und das lles nur um 200?. Da dacht ich mir, da stimmt was nicht, hab mal auf die Bewertung des Verkäufers gesehen 99,6% nicht schlecht. Dann sah ich mir den selben Fernseher im Ausland an. 1600?, 2500E, etc. Aus irgendeinen Grund blieb dieser bei 200?. Na ja ich hatte kein Geld, also hab ich auch niicht mitgeboten. Echt schade.


    Und was ist mit euch? Ist euer Fernseher bereit für Zelda TP?

  • Naja, habe nur einen Röhrenfernseher, mit dem Kauf eines HD-Gerätes wrte ich noch bis sich auch True HD hier durchgesetzt hat und zu einem angemessenen Preis verfügbar ist. (werde dann natürlich trotzdem in raten zahlen müssen... -.-)


    Da mein aktuelles Gerät aber auch 16:9 unterstützt, werde ich natürlich in Breitbild spielen.




    BTW Ich finds ziemlich shwachsinnig, dass nur die Wii-Version Breitbild unterstützt, schließlich gab es auch einige GCN Spiele mit 16:9 Modus (mir fällt gerade nur Starfox Adventures ein, aber egal ^^)

  • Auf jeden Fall!




    Ich werde wahrscheinlich später Mal (wenn ich das Spiel erstmals durchgezockt habe)


    den Beamer meines Vaters missbrauchen, um das Game im "Kinoformat" zu zocken...




    Habe ich schon bei OoT gemacht und... es war KLASSE! rofl


    Vor allem, wenn man mit Epona über die Wiesen Hyrules "brettert"!




    "What a feeling"! :)




    Ich weiss, passt hier nicht rein, aber ich wollte mal ein bisschen angeben... :arg:

  • Ladies and Gentlemen, start your engines - let the hype begin! :D




    Um es kurz zu machen, Matt von IGN wird nächstes Wochenende, als einer der Ersten überhaupt, die Vollversion von Twilight Princess 48 Stunden lang spielen können.




    Argh, jetzt bin ich so wuschig auf das Spiel. rofl




    (Matts Blog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!