Erst mal vorweg: Leute zügelt euch.
Hier wird eine Sprache an den Tag gelegt, die ich absolut unpassend finde! Die Leute, die ich meine, wissen hoffentlich dass sie gemeint sind...
Back to Topic:
Ich bin verwundert, was für eine Vorstellung von der Welt hier manche haben. Wir leben glücklicherweise in einer Welt, in der ein Diktator nicht einfach so angegriffen werden kann, nur weil er unbequem ist. Das ist auch der Grund warum Achmedinidschad und Kim Jong-Un bisher unbehelligt bleiben: Sie haben niemandem ernsthaft was getan und für bloße Worte wird heutzutage kein Land mehr angegriffen. Beispiel Irak: Die Amerikaner haben Gründe erfunden, um einmaschieren zu können, ohne vor der UNO schlecht da zu stehen.
Deshalb hat das in meinen Augen auch absolut nichts mit "Größe von Amerika" zu tun, wenn sie Nordkorea angreifen würden, es wäre einfach nur mal wieder "Amerika als Weltpolizei", wie sie sich ja gerne selber sehen. Nordkorea könnte wahrscheinlich besser "demokratisiert" werden als Irak und Afghanistan, aber dennoch: Die Hauptleidtragenden in einem Krieg sind immer die Menschen, die im Kriegsland leben und genau die tun mir in dieser Zeit am meisten Leid.