Was hört ihr so allgemein am liebsten für Musik? Habt ihr eine bevorzugte Richtung?
Oder doch eher bunt gemischt? ^^
Ich selbst liebe ja besonders Soundtracks. Egal, ob zu Filmen, Games oder auch Anime. Gefällt mir ein Film/Videogame/Anime, dann trägt die Musik ohnehin immer sehr dazu bei. Ansonsten habe ich sowieso einen recht seltsamen Geschmack, was Musik angeht. Klingt ein Lied melancholisch, mag ich es gleich - irrelevant aus welcher Musikrichtung es denn kommt. Wenn dann der Text noch stimmt, ist es natürlich noch besser - wobei ich zum Teil auch Lieder mit sehr seltsamen Texten höre ( ). Auch habe ich einen Hang zu allem, was etwas mittelalterlich oder orientalisch klingt.
Wer Lieder von Enya kennt (sie hat auch einige Lieder zu HdR komponiert ;)) hat in etwa ein Bild von der Musik, die mir mit ziemlicher Sicherheit sehr zusagt. Jedoch zählen ebenso zu meinen Lieblingsliedern "Lady in Black" von Uriah Heep und "My Heart Will Go On" von Celine Dion - und klassische Musik ist oft auch nicht zu verachten. Eine recht seltsame Mischung halt.
Zur Zeit höre ich auch ständig die Melodien zu Lineage II - eignet sich zudem perfekt für's Rollenspiel (ich denke nur mal an die Melodien "Dance at the Festival" oder "Lovers Reunited"... *ggg*) - obwohl ich nicht mal weiß, in welchem Zusammenhang die im Game überhaupt vorkommen. XD
Angefangen hat dieses Interesse zu Soundtracks mit meinem ersten - der zu "Fluch der Karibik". Danach kamen immer mehr dazu... von "Noir" und "The Last Unicorn", über "Herr der Ringe" - bis hin zu Zelda eben. Es ist nämlich auch gut, wenn ich gleich etwas schönes mit der Musik verbinden kann.
So. Dann erzählt mal ein bisschen was über euren Musikgeschmack. ^^