Ragnarok Online

  • Ragnarok Online natürlich kenne ich es und habe es auch gespielt.


    Macht voll Fun aber zur Zeit spiel ich es nicht mehr.


    Was ich gut finde man kann sich das Spiel umsonst aus dem Internet holen. Cool sind die ganzen Erweiterungen und das Verdammte-Geld-Verdienen was ich so hasse.


    Die Gegner sind alle so knuffig genauso wie die Charas. Grafik wunderschön^^




    Das einzige was mich ärgert die Amerikaner kriegen anstatt 7 Tage 14 Tage am anfang gut geschrieben.


  • Hab früher auf nem Deutschen FreeShard gespielt - war recht lustig aber wie alle MMORPG's dauerts mir teilweise einfach zu lange bis ma nichtmehr einfach so im Vorbeigehen geownet wird. Was beim "War of Emphirium" jedes mal der Fall war weil irgend so ein *piep* mit Geisterrüstung .... hach ja - lassen wir das.


    Salut

  • hehe ragnarok war echt klasse (hab nach 3 jahren jetzt entgültig aufgehört. oder waren es sogar 4? Die Open Beta und Closed Beta waren klasse *hehe*. Das waren noch Zeiten... ). Damals gab es bei uns auch einen 14 Tage test Account. Naja man könnte kostenlos auf .... will ich hier jetzt nicht erwähnen, spielen. Aber wie gesagt, sowas ist illegal :uhh:


    Also auf jeden fall ist RO ein klasse Spiel. Die Graphik hatte mich damals vor allem in ihren Bann gezogen :xugly:

  • Hachja, Kuatsu du hast so Recht^^


    Aller Anfang ist schwer xD


    Für mein Level 58 Assassin [Koiji] hab ich echt schon lang gebraucht^^ Beim WoE ist n Assa praktisch xD


    Bin grad dabei einen Gunslinger zu leveln obwohl der Job-Level so langsam ist >_<. Naja liegt glaub ich dran dass noch keine 2nd Class für den vorhanden ist >_<


    MfG Seph

  • Hey, gekonnt ausgegraben :D


    Ach hab das Spiel einige Zeit verfolgt und natürlich auch gespielt. Anfangs die Originalversion und später auf Privatservern.
    Ragnarok war das erste richtige MMORPG, das ich je in meinem Leben gespielt hab. Es ist aus heutiger Sicht so plump, aber ich war trotzdem wahnsinig faszieniert, weil ich sowas noch nie gesehen hab.
    Allerdings, hab ich dann irgendwann die Freunde verloren, weil ich auf die Privatserver übergesprungen bin. Es war dann auf ein mal alles viel zu einfach und hat irgendwie seinen Scharm verloren, als es kein vollgepacktes Prontera mehr gab etc.
    Es kommt immer wieder vor, dass ich irgendwo einen Soundtrack höre und mich auf ein mal voll freu, obwohl ich garnicht weiß warum - Das kommt daher, dass ich mich wieder an den Spielspaß zurückerrinnnere xD (Denk ich..)


    Was ich allerdings schön finde ist, dass das Spiel noch immer weitervertrieben wird und noch sehr viele Fans hat. Ich bekomm ja nämlich für meinen Teil ja noch immer, jetzt schon seit 3 Jahren, die Email- Informationsnachrichten. Wenn ich dann lese, dass es schon 4. Jobklassen gibt, bekomm ich auch wieder fast Lust zu spielen.

  • Ich hab da n Hunter auf... 70? lasst mich nicht lügen.. kann auch ein wenig höher sein. Aber ich komm einfach nicht drauf klar, wenn ich sehe, dass einige Leute mit 3 accounts gleichzeitig zoggen und mit gleicher Klasse als Hunter auf ca. Lvl 70 mit einem Angriff knapp 20k dmg machen. Das ist mir ein bisl zu übertrieben wenn ich da mit meinen 1k dmg rumtanze xD Da vergeht mir der Spass :skeptisch:
    Und bevor ich es vergesse: Keine Privatserver, sondern das Original.

  • Wieso fällt euch so spät ein, den Thread auszugraben? :xugly:
    Oder ist es wegen dieser Nachricht:


    Zitat

    Das PTO möchte euch heute darüber informieren, dass die euRO-Server am 30. September heruntergefahren werden. Aber um euch den Abschiedsschmerz zu erleichtern, laden wir hiermit alle Spieler dazu ein, ab dem 15. September komplett kostenlos auf euRO Odin zu spielen!


    Quelle: http://www.euro-ro.net/


    Das heißt, dass man ab (rechne) Freitag kein Ragnarok spielen kann. Oder versteh ich das falsch? ?(

  • Hmmm, wie kommts? Umsatzeinbußen...? Auf Dauer wird mir Rag zu langweilig... Ich bevorzuge Flyff. Aber jede Ära findet einmal ihr Ende und ich denke Ragnarok war der Einstieg in die Welt der Online RPGs. Der Nachfolger Rag 2 ist allerdings voll fürn Arsch xD

  • Naja wie sollte es auch anders kommen^^
    Rag war lustig, aber schon als ich vor 4 Jahren aufgehört hab war das ganze Ende schon abzu sehen. Hab heute noch mit nem Freund drüber geredet, waren wohl zum Schluss nurnoch 6000 Spieler. Da haben die Privaten Server ja mehr gehabt :S
    Lag wohl daran, dass sie für ein, Free 2 Play game Geld verlangt haben. Sorry aber wer die Ro Vorgeschichte kennt weiß wovon ich rede.
    Naja, Ro2 ist so ne typische : Wir haben den ersten Teil in den Sand gesetzt, machen wir nen neuen mit noch vieeeel knuffeliger Grafik. Dabei war gerade die 2D Grafik das, was Ro ausgemacht hat^^
    Alles in allem nen nettes Spiel, aber 9.95 euro im Monat? Nein danke^^
    Das haben sich viele Leute gedacht und sind weg, Endergebnis: Alle die seid Jahren Geld in ihren Chara investiert haben sind sauer. Denn die alten Charas kann man, sofern ich das richtig mit bekommen habe, nicht mit nehmen :S


    Nice one Gravaty^^

  • Hmm... das ist natürlich schade. Und ich kann die Leute, die RO jahrelang gezoggt haben, verstehen. Ich finde das Konzept von Ragnarok eigentlich sehr gut. Allerdings mag ich es nicht, wenn solche Onlinegames die Charas maßlos überziehen, sprich: die Characktere werden übermäßig stark.
    Das ist eben das, was ich schonmal angesprochen habe. Da war ein Non-Reborn Assa neben mir auf Lvl 60 und knallt da einen Dmg von 25k rein. Zu früheren Zeiten war der Spieler froh, wenn er den 3-stelligen Bereich irgendwie übertrumpfen konnte.
    Bei Flyff ist es ähnlich, allerdings habe ich auf dem deutschen Flyff einen etwas
    neueren Server gewählt, bei dem noch nicht ganz dieses Ausmaß aufgetreten ist...

  • Eigentlich schade, dass Euro-RO das zeitliche segnen wird.
    Fand das Spiel immer knuffig und habe es gerne immer wieder mal gespielt. Natürlich auf den amerikanischen Server - kostenlose abgespeckte Version, hey xD.


    Das Euro-RO aber erst jetzt das Zeitliche segnet überrascht mich aber echt. Hab schon vor zwei, drei Jahren gedacht, dass stirbt in den nächsten Monate. Dafür, dass das Spiel, trotz Ausbeutung der Spieler so lange überlebt hat ist wirklich einen Preis wert.


    =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!