Ja ich muss Squall zustimmen...bemerkt wurde es schon in den 80ern und die, die es bemerkt hatte, haben auch davor gewarnt, aber keiner hat auf sie gehört...und jetzt wo es schon zu spät ist, jetzt fällt es allen auf. Das Problem ist nur, dass jetzt auch jeder sieinen Gewinn aus der Panik ziehen will...siehe Galileo...
Aber was die Erde angeht...ich habe da mal einen anderen Post von mir aus nem anderen Thread rausgekramt...der spiegelt meine Meinung darüber wider, was die Erde sozusagen "davon hält"
Zitatich denke auch nicht, dass es für die Erde Pech ist, dass die Menschen sie bewohnen. Nein es ist Pech für die Menschen, dass sie so sind wie sie sind. Der Erde ist das egal. Wenn kein Öl mehr da ist, dann stört das uns, aber nicht Mutter Natur. Wir sagen immer wir zerstören die Natur, wenn die Pole schmelzen und Atomkriege drohen, aber das ist nicht wahr. Wir zerstören uns selbst. Die Natur verändert sich, sie ist anpassungsfähig. Sie hat genug Eiszeiten überlebt, die die heutige Menschheit wohl restlos dahingerafft hätten. Der Mensch ist im Gegensatz zu vielen anderen Lebewesen und vor allem im Gegensatz zur Natur nicht anpassungsfähig. Irgendwann werden wir verschwunden sein und das Leben geht dennoch weiter, die Erde mutiert, aber sie stirbt nicht...nicht wegen uns. Oder wie EA80 es formulieren:
Der Meinung bin ich immer noch...die Erde wird sich verändern, sie wird "mutieren", aber sie wird nicht sterben. Planeten sterben nicht, nur weil die Bewohner es nicht auf die Reihe kriegen, vernünftig zu leben. Es gibt noch ein anderes Zitat, das ebenfalls sehr passend ist, auch wenn es auf den ersten Blick wohl recht unmenschlich klingt...ihr kennt es sicher alle.
Zitat"Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jetwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest! Und wir sind die Heilung."