So, ich hab mir gedacht, dass es vielleicht keine so schlechte Idee ist, einen Kino-Thread zu eröffnen. Hier kann jeder schreiben, welchen Film er zuletzt im Kino gesehen hat.
BITTE schreibt aber nicht bloß den Filmtitel hier hin, sondern versucht zu erklären, warum euch der Film gefallen/nicht gefallen hat, was so besonders war etc.
(Falls die Mods dies für eine schlechte Idee halten, können sie den Therad ja schließen)
Ich fange auch gleich mal an:
Ich war bereits gestern in Spiderman 3
Okay, hier mein völlig subjektiver Eindruck des Films:
(SPOILER)
Spoiler anzeigen
Also, ich bin begeistert!
Ich habe die Comics zwar nicht gelesen, doch vor langer Zeit habe ich die Zeichentrickserie geschaut. Das meiste habe ich zwar schon vergesse, doch eine gewisse Basis an Wissen beistze ich dennoch.
Okay, aber nun zum Film selbst.
Zuerst ein Kommentar zu den Special-Effects: Wahnsinn! So ein Effektfeuerwerk habe ich wirklich noch nie gesehen. Allein die Darstellung des Sandman war genial und bei der Szene mit dem Kran stand mir wirklich der Mund offen.
Das Highlighte war dann das Ende, das wirklich herrvoragend inszeniert wurde.
Doch entgegen meiner Erwatungen, war der Film gar nicht sooo Action-lastig, wie ich es nach den Trailern vermutete. Ich zumindest hatte eher den Eindruck, dass mehr Wert auf die Charaktere und die Handlung gelegt wurde. Das dies zum Ausdruck kam, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe tatsächlich so viel Mitleid für Peter empfunden, als er diesen perfekt organisierten Abend plante, um MJ den Heiratsantrag zu machen und er dann so mies ausging. Außerdem war ich wirklich sehr froh, dass Harry und Peter eine Zeit lang wieder die dicksten Kumpel waren. Und die Wiedervereinigung am Ende war auch klasse.
Auch Peter`s böse Seite kam hervorragend zum Ausdruck. Die Szene im Jazz-Keller mag zwar übertrieben sein, doch sie hat meines Erachtens die Stimmung toll eingefangen ( außerdem gefiel mir Peter`s neuer Look )
Der Plot wirkte für mich übrigens nicht wirklich überladen. Gerade auch die Verbindung zum ersten Film mit dem wahren Mörder von Onkel Ben wurde doch noch gut gelöst- hätte ich nicht erwartet.
Das einzige, was mir nicht gefiel, war der kurze Auftritt von Venom. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie wurde ihm meiner Meinung nach nicht die Bedeutung geschenkt, die er verdiente
Was auch noch zu erwähnen ist die wieder mal gelungene Schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller- vor allem von Hayden Church- und der Film wurde durch viele sehr humorvolle Szenen und Sprüche aufgelockert.
Alles in allem ein wirklich unglaublich inszeniertes Filmspektakel, das nicht nur mit bombastischen Actionszenen überzeugen kann