Kino-Thread

  • So, ich hab mir gedacht, dass es vielleicht keine so schlechte Idee ist, einen Kino-Thread zu eröffnen. Hier kann jeder schreiben, welchen Film er zuletzt im Kino gesehen hat.


    BITTE schreibt aber nicht bloß den Filmtitel hier hin, sondern versucht zu erklären, warum euch der Film gefallen/nicht gefallen hat, was so besonders war etc.




    (Falls die Mods dies für eine schlechte Idee halten, können sie den Therad ja schließen)




    Ich fange auch gleich mal an:


    Ich war bereits gestern in Spiderman 3




    Okay, hier mein völlig subjektiver Eindruck des Films:




    (SPOILER)




  • Der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab war ebenfalls Spiderman 3 und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der Film ist großartig.




    Hier warne auch ich vor Spoilern!




  • Sauberer Thread wirklich...ich werd wohl demnächst auch noch hier posten...aber erst sei euch gesagt...




    Es bringt nix nur Spoiler hinzuschreiben, ich weiß ja nicht ob ihr das noch aus der Zeit vor TP kennt, aber dieses Forum besitzt einen Spoilerbutton^^

  • Habe mir die Freiheit genommen und die entsprechenden Abschnitte der Beiträge gleich als Spoiler markiert. ^^


    Nun, die Threadidee an sich ist in der Tat gut, wenngleich es trotz allem nicht verkehrt ist, für solche neuen Filme jeweils noch ein einzelnes Diskussionsthema zu eröffnen. Sofern jedenfalls genug Grundlage zum Diskutieren vorhanden ist und dies dürfte wohl meist allerdings gegeben sein.




    Und... um ein wenig zum Thema zurückzukehren... der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war 'Das Parfum' und dieser war im Grunde genommen ganz in Ordnung (wobei eindeutig - wie sollte es eigentlich anders sein - das Buch um Welten besser ist). Eine ausführliche Kritik kann ich nicht verfassen, dafür sind meine Erinnerungen daran nicht mehr genau genug. Wie man sieht, gehe ich sehr selten ins Kino. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hasse dieses Spoilerteil^^"


    jetzt sieht mein Beitrag so klein aus :xugly:




    @ Jeanne: Ich geh auch nicht so oft ins Kino, der letzte Film, den ich vor Spiderman im Kino sah war James Bond.... Der war übrigens auch sehr cool :D


    Und das Parfum fand ich auch wirklich gut, ist ein toller Film. Den werd ich mir mal wieder reinziehen ^-^




    Edit:


    Ups, falscher Account^^


    Na ja, ist ja nun mein DA :)




    Markas

  • jop den Film hab ich auch gesehen...ich fand ihn nicht schlecht muss ich sagen, ist aber eben größtenteils Amateurdokumaterial find ich...ansonsten aber nicht schlecht.




    Aber man muss die Musik echt mögen, wer mit Black Flag, Sick of it all oder Agnostic Front nix anfangen kann, ist bei dem Film echt falsch

  • Ich war gestern im 5. Potter Film. Ich war, nachdem ich aus dem Kinosaal kam, von dem Film schwer beeindruckt und auch jetzt noch, wo ich alles verarbeitet habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass dies meiner Meinung nach zusammen mit dem 4. Teil die beste Potter Verfilmung ist.




    Hier mal meine ausführliche Kritik, dabei fange ich mit den negativen Dingen an, die mir aufgefallen sind:


    (ich setze es mal vorsichtshalber in Spoilertags, obwohl keine wirklichen Spoiler enthalten sind)







    Mein persönliches Fazit:


    Mir ist es unverständlich, warum der Film nicht länger war. Mit mehr Screentime hätte man den Schluss noch weiter ausbauen können, mehr Wert auf Snape's schlimmste Erinnerung legen und noch hier und da ein paar kleine Details einwerfen können ( übrigens auf Quidditsch kann ich aber verzichten), doch in diesen 138 Minunten schafft es der Film durch glaubwürdige Charaktere und deren Beziehungen, eindrucksvollen Effekten und netten Gags als Ergänzung zum Buch unglaublich gut zu unterhalten. Meiner Meinung nach, der beste Harry Potter Film bisher!




    Note: 1-

  • Naja 138 Minuten geht aber schon, es soll ja kein Monumentalfilm werden...Aber Quidditch müssten sie wirklich nicht jedesmal zeigen.




    Zur Musik...eigentlich zeichnet es eine Filmmusik aus, wenn sie das Geschehen perfekt untermalt, aber dennoch kein Ohrwurm ist, der dich nervt.




    Ich werd mir den Film auf jeden Fall auch mal ansehen...aber ich muss ja auch noch so viel kieken...Hot Fuzz, Death Proof, Planet Terror, Die Simpsons, Die Hard...das wird ein Kinosommer^^

  • Der neue HP5 warn voll geiler Film, ich liebe die Harry Potter Filme (die Bücher auch).


    Diesesmal war Harry aber irgendwie nervig, er muss immer den Helden spielen,


    kriegt als einzige so ne Schlampe da nech und was weiß ich...


    Aber ich fand die vielen Anspielungen auf Ron und Hermine scheiße süß.


    =)

  • habe den harry potter film auch gesehen, warum harry den helden spielen musste, hat seinen grund :xugly:


    (wow, zum ersten mal den spoilerfunktion genutzt :xugly: )


    eigentlich war der film wie jede andere, gute und schlechte macken gabs, aber onst fand ich ihn gut^^


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • ich war zum 2 mal in Ocean´s 13 das ich das 2mal drin war war wegen einen b-day aber egal ich finde en film gut genug um ihn zwei mal zu sehn ^^




    Besonderst gut finde ich den humor der nicht sofort herauskomt bei den film man aber eigentlich ständig ein lächelen im gesicht hat und schon gespant ist ob und wie der plan funktioniert und ob die jungs sich dieses mal nicht zuviel zu muten. Sehr intressant fante ich dann die umsätzung und auch die schauspielerische leistung war sehr überzeugent. Ich würde sagen es ist hilfreich ocean´s 11 und eventuel auch 12 davor gesehn zu haben muss man aber nicht besonderst 12 nicht auch wenn es beide gute filme sind^^

  • Einer der Streifen, die ich sehen MUSS(!!) ist..."The Simpsons Movie"




    Ich habe gehört der Film soll super lustig sein aber auch fesselnd und spannend...


    Abgesehen davon bin ich ein riesen Simpsons Fan und würde den Film auch sehen wollen, wenn er schrecklich wäre^^


    Abgesehen davon werden wohl alle bekannten Gesichter aus der TV-Serie zu sehen sein...




  • Ich hab in nächster Zeit vor, mir Harry Potter und Die Simpsons im Kino anzuschauen. Kann mir wer sagen, ob die beiden Filme empfehlenswert sind? Na gut, bei den Simpsons kann mir wohl noch keiner ne Antwort geben, außer, derjenige hat sich den Film auf Englisch angeschaut. Aber bevor ich Geld für zwei Filme ausgebe, die eventuell qualitativ nicht sonderlich herausragend sind, möchte ich lieber im Vorhinein fragen, ob sie empfehlenswert sind.

  • Die Simpsons ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man darauf steht, sich diesen Humor in Filmlänge reinzuziehen. Am Sonntag laufen ab 14 Uhr 10 Folgen Simpsons, da kannst du ja ma kieken, ob das was für dich ist, wenn du daran Spaß hast, musst du echt ins Kino gehen.




    Harry Potter ist natürlich ein typischer Blockbuster und da das Buch gut ist, ist der Film sicher auch empfehlenswert

  • Nja, ich hab auch nicht alle Harry Potter-Filme gesehen, nur die ersten beiden, und sowie den neusten... da ist schon einen Unterschied, wie Harry sich verändert hat ^^ Aufjedenfall ist der empfehlenswert^^


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Nun gut, ich war gestern dann mal auch in Harry 5 und es gibt nur ein Wort für den Film: entäuschend! Sicherlich, im Großen und Ganzen ein guter Film, aber wenn man die Handlungen von Buch und Film miteinander vergleicht, dann ist man schon baff: Wo ist die tragische Beziehung zwischen Harry und Cho? Ein Kuss, und gut.

    Was soll das? Das stimmt schlicht und ergreifend nicht! Da hat man sich es aber einfach gemacht. Es ist natürlich klar, dass man Abstriche machen muss, aber ...


    Dann zu den Charakteren:

    Von der letzteren Person war ich maßlos entäuscht.


    Insgesamt ist der Film besser als Teil 4, reicht aber an die Meisterwerke 1 - 3 nicht heran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!