ZE Chat

  • Da ich gerade herumexperimentier wegen eines langersehnten Chatprogrammes für ZE habe ich gerade nach langem Suchen und einigermaßen passablen Anpassen jetzt folgenden Chat für uns gebastelt.




    http://chat.zeldaeurope.net/




    Im Moment läuft er mit Werbung weil er noch kostenlos registriert ist und ich noch nicht weiß ob ich den übernehmen soll. Würde ich den Kaufen, kämen dann einige Funktionen wie Userregistrierung, Farbauswahl, eigene Smilies, Scollbalken, Bilderversand etc. dazu. Natürlich dann auch Werbefrei. Kostet mich im Monat etwa 3.50 Euro.




    Da ich den Chat offiziell erst mit dem neuen ZE miteinbeziehen will, wollt ich euch einfach mal anfragen, ob man damit auskäme oder das Modul einfach unser nicht würig ist (und ich wieder auf die Odysee gehen darf).




    PS: Die Fenstergröße beträgt sich normal beim Aufrufen etwa bei 700*600px.

  • Also bei meinem Test war die Schriftfarbe weiß (das macht sich nicht besonders auf weißem Grund) und auch, dass man die Userliste selbst aktualisieren muss, finde ich nicht so dolle.


    Wenn man das mit der Schriftfarbe hinbekommt geht's aber eigentlich, man erwartet ja nicht sonderlich viel von einem Chat.

  • Hehe, und wenn es bald alles fertig ist, von wegen kein Werbung u.s.w., brauchen wir dann kein Stammtisch mehr :ID:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • meiner Meinung reicht es völlig aus^^


    wenn man später der Meinung ist das was "besseres" her soll kann man das ja immernoch ändern

  • Also mir gefällt der Chat net so gut >_>




    Ich denke mal dass er noch angepasst wird (falls du ihn übernimmst) die Schriftgröße ist viel zu klein, ich kann fast nichts erkennen.




    Was mir ansonsten negativ auffällt ist, dass der Chat ein wenig langsam zu sein scheint... Man müsste ihn mal eine Zeit lang testen um zu sagen ob er was taugt.




    Wie gut er sich für ZE eignet hängt aber auch davon ab, wie gut er sich anpassen lässt, ZE ist für sein exquisites Design bekannt und da soll der Chat sich auch ins Gesamtbild einfügen :D

  • Also ich wieß aus Erfahrung her das iRC Chat nicht überall so gut ankommt und ich möchte ehrlich gesagt auch Keinen. Ich darf den Chat nicht hosten, also ich kann mir kein Chattool besorgen. Nur woher soll ich dann den Chat hernehmen? Ich habe jetzt gestern nichts besseres gefunden (und ja mann kann bei Bezhalung die Scollbalken aktivieren und die Schrift kann ich auch so größer machen).




    Daher schlagt mir eine Alternative vor? Ich habe im Moment keine.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade:


    Ich darf den Chat nicht hosten, also ich kann mir kein Chattool besorgen.




    Wegen dem Traffic? Vielleicht gibt es auch Chats die keinen (oder sehr wenig) Traffic verursachen... bzw. nicht mit Autoreload arbeiten. Ein Java Applet oder so?




  • Nein ich darf aufgrund des Hosters keinen Chat anbieten. Das untersagt mein Anbieter. Sprich eigener Chat hosten ist nicht, ich muss ihn dann irgendwo anders hosten lassen.

  • Öhm, wenn's nur das ist...


    Ich hab ja auch 'ne Domain, da könnt ich den Chat drauf hosten (mit Adresse wär's ja kein Orpblem, der Chat is ja jetzt auch schon unter chat.zeldaeurope zu erreichen).


    Keine Ahnung, was das für Möglichkeiten bieten würd... wär aber gern bereit, da 'n bisschen Webspace abzudrücken ^^

  • Yay, hab den Link wieder gefunden. Es lebe meine Unordentlichkeit! Wer so ein ZO Chat will -> http://webkicks.de/




    EDIT:


    Ja, man konnte das Design auch anpassen. Der Chat war auch nicht langsam nur die Werbung störte... Die konnte man aber auch ausschalten.... wie weiß ich nicht mehr...




  • Jap, genau den meinte ich !


    Der ist wirklich angenehm und vor allem die Tatsache dass jeder User ein eigenes Profil anlegen kann und dasss man eigene Smilies einfügen kann sind genial! Die einmaligen 3e oder was es kostet wirklich wert und man muss den Chat auch nicht selbst hosten sondern bekommt ne eigene Adresse zugeteilt.




  • Den habe ich auch. Und wisst ihr was mich an diesem nervt?! Die große Werbung über dem Chat und das man für alle 14 Tage da hinrennen muss und 2 Euro zahlen soll. Da gibts keine Servicepakete, kein nichts.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade..alle 14 Tage da hinrennen muss und 2 Euro zahlen soll. Da gibts keine Servicepakete, kein nichts.




    Soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei mir nicht so... Es war einmalig irgendwie 3e... Na ja, dinge ändern sich... Mhm... Ich such mal nach ein Chat Jadi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!