Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Das erste mal habe ich bei einem Freund am SNES A Link to the Past gezockt. Schon gefühlt eine Ewigkeit her. Danach haben wir das Spiel nächtelang durchgespielt :D

  • Links Awakaning. Da wusste ich noch nicht mal was Zelda überhaupt ist. Für mich war Link einfach ein Held aus der Mittelalterfantasiewelt, der die Insel rettet. Und joa... es machte richtig Spaß. Als dann später noch Ocarina of Time kam wurde mir endlich klar wie Story verstrickt ist, aber ich wage zu behaupten, dass LA einer meiner absoluten Gameboyfavorit ist. :)

  • Ocarina of Time. Unserem Vater wurde Zelda als ein Spiel empfohlen, "wo man viel lesen muss". Da hat er uns das gekauft xD Am Anfang war es sogar so, dass ich immer wollte, dass mein Vater spielt, während ich zuschaue. Später bei Majoras Mask habe ich total zitternd daneben zugeschaut und gebangt die Uhr im Auge behalten xD Das war auch das erste und einzige Mal, dass ich den Mond abstürzen sah x.x *brr*

  • Gott mein erstes Zelda game war damals Zelda 1 auf dem NES hatte das Spiel damals als ich 6 war (Baujahr 88) in OVP auf einem Flohmarkt im Landkreis Peine mit meiner Tante gefunden. Meine Tante hat es mir damals dann für 10 Mark gekauft und ich habe Stunden mit dem Spiel verbracht um die Sachen zu finden und die Dungeons zu schaffen, War nicht leicht mit 6 Jahren und so ganz ohne Internet^^

  • Das erste Zelda-Spiel, welches ich bewusst gespielt habe war Ocarina of Time 3D.
    Als ich viel jünger war habe ich schon öfters meinem Bruder zugesehen, wie er Phantom Hourglass und The Minish Cap gespielt hat, welche er sich öfters ausgeliehen hatte.
    Erst als ich dann einen 3DS irgendwann zu Weihnachten bekommen hatte und ich neben Super Mario 3D Land etwas anderes spielen wollte, bin ich spontan zu Media Markt gegeangen und habe mich dort umgesehen. Ich assoziierte den Namen The Legend of Zelda mit guten Spielen, auch wenn ich zu der Zeit nicht mehr wusste warum :xugly: und kaufte mir das Spiel. Das Spiel ist einfach grandios und so hat es angefangen, dass The Legend of Zelda meine liebste Spielereihe ist...
    Somit bin ich auch jemand der die ganzen Remakes sehr schätzt, da ich sonst keine Möglichkeit hätte diese Spiele zu spielen. Eine Wii U hatte ich mir vor 3 Jahren zugelegt, da ich wusste, dass irgendwann ein Zelda dafür erscheinen wird. Doch dass dies so lange dauert hatte ich nicht erwartet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!