Das erste mal Zelda & euer erstes Zelda-Spiel

  • Ich hab tatsächlich mit dem einen und einzig wahren OoT angefangen und fands totaaal coool. War da allerdings auch schon ?16? oder so. Seither bin ich aber ein treuer Zelda-Begleiter :nick: . Obwohl ich also schon ein bisschen älter war, hab ich ans erste Durchzocken bzw. die Eindrücke, die das Spiel dabei hinterlassen hat, aber leider kaum noch Erinnerungen, vielleicht auch, weil ich Szenen z.T. schon bei einer Freundin gesehen hatte, die mir das Spiel gezeigt hat, bevor sies mir ausgeliehen hat. Allerdings habe ich noch sehr lebhafte Erinnerungen an den Wassertempel... Da musste ich sie als persönliches "Lösungsbuch" zu Rate ziehen, weil ich, wie so viele vor mir, die Truhe im "Keller" nicht gefunden hab :skeptisch:

  • Wenn ich ehrlich bin, hab ich Zelda früher nie gemocht, ich hab es fast gehasst (wie blöd ich doch damals war... :rolleyes: ). Ein Freund hat mir PH ausgeliehen und meinte: "Das Spiel ist richtig toll, muss man gespielt haben, etc. " . Ich habs durchgespielt und es hat Spaß gemacht, jedoch war es kein richtiges 3D Zelda, was ich ja eigentlich nicht mochte.
    Also lieh er mir noch TP aus. Auch das hab ich durchgespielt und spätestens da mochte ich Zelda. Dann hab ich angefangen alle Zelda Spiele nachzuholen, jedoch nicht alle direkt nacheinander, sondern Stück für Stück. Bin immer noch dabei, mir fehlen eigentlich nur WW und AlttP, aber back to topic.


    Mein erstes Zelda-Spiel war also Phantom Hourglass. Ich hab es wirklich verschlungen. Ich spiel es immer noch ab und zu gerne, werde es auch irgendwann mal wieder durchspielen, einfach weils zu meinen Lieblingszeldaspielen gehört. Ist ja fast immer so mit den Ersten :ugly:

  • Also ich muss sagen, dass ich Zelda im Juni kennen gelernt habe ^-^


    Mein Bruder hatte sich von seinem Besten Freund den Nintendo 3DS ausgeliehen, mit Ocarina of Time. Das Lustige: Ich wollte anfangs gar ned spielen, dann war mir aber beim Zahnarzt so fad, dass ich ihn mir geschnappt und zu spielen angefangen habe. Ich war begeistert *-*


    Wir haben ewig gebraucht, es auszuspielen (auch wenn er immer weiter war als ich und mir fast den Spielstand gelöscht hätte) aber wir waren beide begeistert. Leider mussten wir es wieder zurückgeben, allerdings haben wir uns jetzt auch ST und PH gekauft, ST hab ich ja schon angespielt (:

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Ich bin erst seit kurzem (ca. 1/2 Jahr) Zeldafan und habe deshalb auch noch nicht so viele Spiele gespielt. (was ich aber dabei bin nachzuholen!! :nick: ) Mein erstes Spiel war Twilight Princess, und das war das Spiel was mich dazu gebracht hat Zelda so zu mögen.


    Mich hat einfach das komplette Spiel in seinen Bann gezogen, die Athmosphäre, die Musik, Link... ich fand's einfach toll.


    Darauf gekommen bin ich dank meinem Freund, der ist schon seit seiner Kindheit begeistert von Zelda und wollte es mir unbedingt zeigen. Dafür bin ich ihm jetzt auch dankbar =)

  • Zelda habe ich mit A Link to the Past zuerst angespielt das dürfte etwa um 1997 gewesen sein. Damals hatte ich aber keine Ahnung von Zelda und nichts war noch sehr klein und hatte damals das Spiel auch nicht durch gespielt. Erst als 1998 Ocarina of Time wurde ich langsam Fan und habe es mit Hilfe meines Vater durchgespielt. Gemeinsam nahmen wir uns ALTTP vor und beendeten es auch in 2 Wochen. Fan bin ich erst mit Link Awakening und Majora's Mask geworden was etwa 1999/2000 gewesen sein dürfte. ;D

  • Mein erstes Zelda Spiel war Ocarina of Time. Ich habe es jedoch nur teilweise gespielt, da das Spiel meinem großen Bruder gehörte und ich meist nur zugucken durfte. Trotzdem hat mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet, es war nämlich außerdem zusammen mit Super Mario 64 mit das erste Videospiel, was ich überhaupt gespielt habe.
    Das allererste Zelda Spiel, was dann wirklich mir gehörte war Links Awakening für den Gameboy. Es hat mir zu Anfang zwar Spaß gemacht, jedoch hörte ich schnell auf es zu spielen, weil ich es doch etwas langweilig fand und es etwas ganz anderes als OoT war.

  • Mein allerstes Zelda war ALTTP hab ich bei meiner Cousine Gezockt ich war 6 oder so ich hatte aber keinen SNES um es mir auszuborgen aber als ich auf nem Flomarkt Oot fand ging das zelda Zocken erst richtig los Zelda 1 und 2 hab ich auf der Wii nachgeholt und es war dan immer so ich hatte das eine Zelda mein bester Freund das andere und so hatten ma alle durchgespielt was für eine Zeit
    meine Meinung jeder der sagt nintendo Spiele seien nur kinder schmarren kann ich nur erwiedern na und auch Kinder Schmarren kann spass machen und man ist nie zu alt ein kind zu sein
    Ace out

  • [caution]Das ist kein Aufzählungsthread! Bitte hier nicht nur Nennungen machen, sondern auch über eure erste Zelda-Erfahrungen erzählen. Beiträge in der Form wie die zwei vorherigen werde ich ab sofort kommentarlos löschen! Das ist Spam und mehr nicht.[/caution]


    Auch hab ich das gleich hier mit einem anderen ähnlichen Thema zusammengefügt...

  • Erstes Zelda? Hm.


    Der Moment mit meinem ersten Zelda werde ich wohl immer in Erinnerung behalten. Tatsächlich war es meine Mutter, die das Spiel wie eine Verrückte gespielt hat und ich dann natürlich auch irgendwann davon in den Bann gezogen wurde; so sehr dass wir uns an unzähligen Abenden zusammen auf die Couch kuschelten und dort allemöglichen Süßigkeiten mampfen, während wir wie gebannt vor dieser Konsole saßen und zusammen Zelda spielten.


    Somit, ja, mein erstes Zelda war A Link to the Past, welches ich auch als erstes gespielt & gesehen habe ; darauf dicht gefolgt Zelda - Ocarina of Time.

  • Zitat

    Original von Ahri
    Erstes Zelda? Hm.


    Der Moment mit meinem ersten Zelda werde ich wohl immer in Erinnerung behalten. Tatsächlich war es meine Mutter, die das Spiel wie eine Verrückte gespielt hat und ich dann natürlich auch irgendwann davon in den Bann gezogen wurde; so sehr dass wir uns an unzähligen Abenden zusammen auf die Couch kuschelten und dort allemöglichen Süßigkeiten mampfen, während wir wie gebannt vor dieser Konsole saßen und zusammen Zelda spielten.


    Somit, ja, mein erstes Zelda war A Link to the Past, welches ich auch als erstes gespielt & gesehen habe ; darauf dicht gefolgt Zelda - Ocarina of Time.


    Exakt die gleiche Geschichte, jedoch war es bei mir meine älteste Schwester. Ich war etwa sieben, oder so. Übrigens folgte nach OoT bei mir Silent Hill... das nimmt meine Mutter meiner Schwester immer noch übel :D

  • Mein wirklich allererstes Zelda-Spiel war... keine Ahnung.
    Meine nachbarin hatte eine recht alte Version - wobei ich glaube, dass sie da noch recht neu war, höhö - auf dem GA oder dem GC, welcher das war, bin ich mir nicht mehr sicher.
    Da hab ich auf jeden Fall schonmal gespielt, allerdings ist das schon eine ganze Weile her.


    Dann das erste Zelda-Spiel, was ich mir selbst geholt habe, ist Twilight Princess. *O*
    Ich liebe es einfach nur abgöttisch, und habs auch schon zwei oder dreimal durch - ja ich weiß, das ist jetzt total viel, und alle werden neidisch sein! -


    :linksmile:

  • Ich bin erst relativ spät auf Zelda gekommen, genauer gesagt war es Spirit Tracks. Keine Ahnung, warum ich nicht früher auf Zelda gekommen bin, warscheinlich, weil meine Freunde sowas auch nicht gespielt haben.
    Jedenfalls bin ich im Laden drauf gestoßen und dachte mir: "Hey! So schlecht kann es nicht sein!"
    Und bereut habe ich es auch nicht. Ja...seitdem kaufe ich mir jeden neuen Teil und ich bin am nachkaufen der alten Teile. =)
    ZELDA FOREVER! :engel:

    Achtung! Wegen technischen Problemen steht die Signatur dieses Benutzers auf der Rückseite dieses Textfeldes! Wir bitten höflichst um Verständnis!

  • Bei mir fing alles recht spät an, da war ich 18 Jahre, war im Jahr 1993 !
    Ein Cousin hat zu seinem 10ten Geburtstag das Zelda-Spiel ALTTP fürs SNES bekommen, auch ich war davon fasziniert. Also habe ich mir paar Monate später auch einen SNES gekauft, ohne Spiel für 199 DM noch.
    Die SNES-Spiele habe ich mir dann von meinem Cousin geliehen, interessant wurde es dann als ein reines Nintendo-Spiele-Magazin mit dem Namen TOTAL eine auf 4 Heften verteilte Komplettlösung zu diesem Spiel veröffentlichte.
    Irgendwann habe ichs dann geschafft das Game durchzuspielen.
    Ich erinnere mich, damals brauchte man mehrere Wochen und Monate um so ein umfangreiches Game wie Zelda durchzuspielen.
    So konnte ich auch meinem Cousin ein paar nützliche Tipps (und die Hefte natürlich) geben !
    Ein Jahr später folgte bei mit "Link´s Awakening" für den Gameboy & TLOZ & TAOL für den NES !


    Auf die Veröffentlichung von OoT auf dem Nintendo64 habe ich dann schon geschwärmt, als 1995 vor der Nintendo 64-Veröffentlichung bekannt wurde,
    daß ein Zelda mit der weiterentwickelten Super Mario 64-Engine dafür in Entwickling sei !


    Die SNES-Zeiten waren meine schönsten Spiele-Zeiten weil es viele Zelda-ähnliche Spiele für dieses System zu kaufen gab, hier einige Beispiele !
    A Link To The Past (Nintendo),
    Soul Blazer (Enix/Ubisoft),
    Secret Of Mana (Square/Nintendo),
    Secret Of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3
    (als japanischer Import für 250 DM, war verrückt genug & habs mir damals gekauft und ist immernoch wie neu) :lol:
    Secret Of Evermore (Square/Nintendo)
    Illusion Of Time (Enix/Nintendo)
    Terranigma (Enix/Nintendo)
    Young Merlin (Virgin Interactive)
    Equinox (Sony Image)
    Lufia eigentlich ist es Lufia 2 (Taito/Nintendo)
    (mehr RPG in Final Fantasy-Style aber die Dungeons waren mit Zelda-typischen Rätseln)
    Addams Family Values (Konami)
    Big Sky Trooper (Lucas Arts)
    Der Herr der Ringe (Interplay)


    Importe:
    The Wanderers from Y´s III (Nihon Falcom) (US-Import)
    Chrono Trigger (Squaresoft) (US Import)
    (spielt sich recht Zeldalastig ist in Kämpfen aber mehr ein RPG)
    Brain Lord (Enix) (US Import)
    King Arthur & The Knights Of Justice (Enix) (US Import)
    Brandish (Koei) (US Import)
    Brandish 2 (Koei) (Us Import)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!