The Legend of Zelda mal für andere Konsolen?

  • Wär n Zelda auf andern Konsolen nicht was feines? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Wie würdet ihr es finden wenn es mal ein The Legend of Zelda für die Ps3 oder Xbox360 geben würde?Ich meine natürlich nicht,dass Nintendo die Rechte abgibt, sondern in Zusammenarbeit mit Sony oder Microsoft ein The Legend of Zelda entwickeln und dieses, dann sehr realistisch und düster ist.Die Grafik wäre dann auch sehr gut^^




    Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. :S ^^




    Kam auf die Idee durch ein anderes Forum =)

  • Ich fände es doof, aber einerseits bestimm auch interessant zu sehen wie andere Firmen Zelda darstellen würden. Aber im großen Teilen finde ich das Zelda zu Nintendo gehört wie Mario. Ich glaube das die anderen Firmen (Sony, Microsoft) nicht die Grundzüge von Zelda behalten würden.




    Ich könnte mich also nicht entscheiden ob ja oder nein, wenn dann doch mehr zu nein

  • Zitat

    Die Grafik wäre dann auch sehr gut


    Momentan ist sie schlecht, oder was oO' Ich finde die reicht vollkommen aus.




    Allgemein finde ich die Idee auch nicht gut. Wie Kyle schon erwähnt hat würde Sony oder Microsoft Ideen daraus nehmen und behalten. Irgendwie währ das doof oO






  • Was sollte das den bringen?


    Wie Kyle schon sagte gehört Zelda zu Nintendo. Und meiner Meinung nach werden Spiele immer schlechter wenn ein anderer (neuer) mit oder es komplett entwickelt.


    Zwar wäre es mal recht nice Zelda auf der PS 3 zu zocken. Alleine die Grafik müsste himmlisch sein aber begeistern würde es mich weniger.


    Zelda gehört zu Nintendo und muss auch dort bleiben.

  • Ihr vergesst dabei etwas...bzw lest ihr mal wieder nicht richtig...ihr alle drei sagt als einzigen Grund, dass Zelda zu Nintendo gehört...aber das sollte sich ja auch gar nicht ändern




    Zitat

    Original von Mirco


    Ich meine natürlich nicht,dass Nintendo die Rechte abgibt, sondern in Zusammenarbeit mit Sony oder Microsoft ein The Legend of Zelda entwickeln




    Zelda bleibt als Nintendo und an der Story wird sicher nichts geändert...man kann also davon ausgehen, dass es ein normales Zelda würde, das schön düster wär und ne saugeile Grafik hätte...ich weiß nicht was man dagegen haben sollte...

  • Was ich mich im Moment allerdings frage... gibt es solche Fälle nicht bereits? Sind nicht beispielsweise die zwei Oracle-Spiele in Zusammenarbeit mit einer anderen Firma entwickelt worden? Okay, sie sind trotzdem für einen Handheld von Nintendo erschienen, doch das Prinzip gleicht zumindest jenem Vorschlag. Und bevor mich jemand lynchen will - nein, ich habe keine Ahnung davon, es ist bloß eine wage Vermutung. XD


    Allerdings... ich würde es im Grunde genommen nicht sonderlich gutheißen, entwickelt Nintendo eines Tages in Zusammenarbeit mit anderen ein Zeldagame für eine fremde Konsole - ganz einfach aus finanziellen Gründen. Was sollen nämlich solche armen Schüler wie ich dazu sagen? Ich spare, um mir wenigstens stets die neuste Konsole von Nintendo kaufen zu können, für eine weitere reicht es dagegen nicht mehr wirklich. Da verzichte ich gerne auf eine bessere Grafik - von welcher ich immerhin sowieso nichts hätte, denn ich könnte mir diesen Spaß womöglich nicht leisten. Nein, mir wäre dieses Unterfangen zu teuer.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich sage momentan sicher nicht, weil Zelda einfach das Zugpferd von Nintendo ist und Nintendo würde sich ja ein Eigentor schießen, wenn sie so eine starke Marke teilen...


    Gab trotzdem schon solche Fälle wie z.B. Crash Bandicoot oder Sonic, aber bei Zelda, denke ich, wird das sicher nie der Fall sein..

  • ihr habt doch alle sicher mal von so einem KAMEO gehört, oder? so POWER OF KAMEO




    in N-Zone oder so einem magazin sagten die, dass das das Zelda auf der X-Box 360 wäre


    ich glaube alle konsolen haben so etwas ähnliches, aber nicht so gutes

  • Es heisst ned power of kameo, sonder Kameo - elements of power =)


    zuerst war kameo für gamecupe geplant, aber nintendo hat rare(erfinder von kameo, conker und co.) zu microsoft verkauft und so kam das spiel für XBox360. Und weil Zelda kein nebenfirma hat, nur allein Nintendo, wird es auch nie übergeben, es bleibt zu einem Bestandteil von Nintendo wie Mario und co. Ohne Zelda ist Nintendo nicht Nintendo, wäre genauso wenn Mario nicht dabei wäre. Und nur weil Nintendo nicht am Konsolenkrieg teilnimmt, heisst es auch nicht, dass die firma mit einem anderen zusammarbeitet. Also in kurzen Worten: Sowas würde nie stattfinden. Und die Grafik auf der Wii ist gut genug.


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • ich würde sagen ein Zelda mit besserer grafick als tp auf der wii braucht man einfach nicht. Ich schätze mal die wii würde es sicher hinbekommen wenn nintendo gewollt hätte aber zu zelda gehört doch irgend wie auch eine grafik die nicht grade so realistisch wie möglich ist und zu dunkel solte zelda auch nicht sein macht doch die ganze schöns storry nur kaput. Die tp grafik ist doch sehr gut sogar mit wasser efecken nur die menschen sehn eben gezeichnet aus das ist doch das einzige und der ganze reitz daran wenn ich was anders will dann hole ich mir meinet wegen red steal und da habe ich dann meine bessere grafik auf der wii.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine gute Idee wäre...




    Zu Jeannes Einwurf...wenn es für andere Konsolen entwickelt werden würde, dann würde es dennoch eine (technisch leicht abgespeckte) Version für die Wii geben. Und es bräuchte sich ja weder an der Story noch am Stil etwas ändern, lediglich die Athmosphäre wäre noch packender und die Grafik wäre geil wie sau. Ich denke, das wäre nicht schlecht. Obwohl natürlich viele Sony und Microsoft Anhänger Zelda aus Prinzip nicht kaufen würden, halten sie es doch für ein Kinderspiel...




    Außerdem...wer weiß, was die nächste Nintendo-Konsole bringt...hoffentlich keinen technischen Schnickschnack (who the fuck needs Blu-Ray?), aber dennoch richtig fette Grafik...dann wäre so ein Zelda auch auf der Nintendokonsole möglich und man bräucht es nicht auf anderen Konsolen zu veröffentlichen.

  • Zitat

    halten sie es doch für ein Kinderspiel...




    Ich habe auf einer Seite gelsesen,dass der Manager von Microsoft oder so einmal Mario auf der X-box haben möchte.Also stimmt, dass so nicht Hank.^^




    Edit:Hier könnt ihr es nach lesen^^:




  • Zitat

    Original von Master Hank


    Zu Jeannes Einwurf...wenn es für andere Konsolen entwickelt werden würde, dann würde es dennoch eine (technisch leicht abgespeckte) Version für die Wii geben. Und es bräuchte sich ja weder an der Story noch am Stil etwas ändern, lediglich die Athmosphäre wäre noch packender und die Grafik wäre geil wie sau. Ich denke, das wäre nicht schlecht. Obwohl natürlich viele Sony und Microsoft Anhänger Zelda aus Prinzip nicht kaufen würden, halten sie es doch für ein Kinderspiel...




    Na ja... in diesem Fall würde ich mich vermutlich allerdings ein wenig... verarscht von Nintendo fühlen. Ich als treuer Fan, der stets nur deren Konsolen kauft, muss sich mit einer etwas minderwertigeren Variante eines Games von ihnen zufrieden geben - während andere, die sich sonst sowieso nicht dafür interessieren, in den Genuss einer qualitativ besseren Ausgabe gelangen können? Nein. Das wäre meiner Meinung nach gemein. :ugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich wunder mich etwas,das ihr keine Lust darauf habt,das Nintendo mit anderen Konzernen ein ultimatives Zeldaspiel rausbringen könnte. Natürlich sollte Nintendo bei der Programmierung usw sagen dürfen wo es lang geht. Dann spricht doch nichts dagegen. Und ganz ehrlich Sony zum Beispiel ist in der Entwicklung von Realifegrafik auf dem neuesten Stand. Ok ,Twilight Princess ist auch schon Recht gut gelungen,aber wenn man überlegt,das es ürsprünglich für den GameCube rauskommen sollte,denkt mal drüber nach. Wii hätte locker noch viel viel mehr rausholen können. Aber woran ich gerade nachdenke ist Twilight Princess auf der Playstation 3, wie das wohl ausgesehen hätte? Hm... :uhh:

  • Ich fände es nicht so toll.


    Nintendo soll so weitermachen wie immer.


    Außerdem weiss man ja nie was sie zusammen mit Microsoft aus Zelda machen würden......


    Mit Sony ist sowieso ausgeschloßen.^^


    Mit denen ist Nintendo schon lange fertig.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!