Forenvorschläge?

  • Und schon gemacht. ;)




    Ich werd mal morgen euch ein wenig beim Schreiben helfen. Jetzt bin ich relativ müde und werd noch eben schnell paar kleinigkeiten an der neuen Webseite ändern. :)

  • Sodalla, mein Vorschlag wäre, dass jeder User seine Beiträge selbst löschen kann. Ist für jeden ziemlich praktisch und die Mods müssen nicht auf Anfrage zu den Threads springen um einen bescheidenen (oder eher beschissenen?) Beitrag zu löschen.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Zitat

    Original von Squall


    Sodalla, mein Vorschlag wäre, dass jeder User seine Beiträge selbst löschen kann. Ist für jeden ziemlich praktisch und die Mods müssen nicht auf Anfrage zu den Threads springen um einen bescheidenen (oder eher beschissenen?) Beitrag zu löschen.




    Gut, ich habe nochmals genauer über diesen Vorschlag nachgedacht (der in diesem Thema wohl etwas falsch ist, doch das stört jetzt einfach nicht weiter). Mir fiel auf, dass diese Funktion im Grunde genommen ähnliche Nachteile wie die Möglichkeit, Beiträge editieren zu können, besäße.


    Angenommen, jemand äußert etwas beleidigendes, einige User lesen das, doch ehe das Team darauf aufmerksam wird, wird der Beitrag bereits gelöscht. Beweise für das Fehlverhalten? Falls es einen Screen davon gibt, ja, doch wer denkt gleich daran (bei der Editfunktion weist zumindest die Anzeige, die unter dem Text erscheint, auf eine Änderung hin)?


    Genauso könnte es im Rollenspiel passieren... jemand geht und möchte, dass nichts zurückbleibt - er löscht seine Beiträge im Rollenspiel und zurück bleibt nun dagegen eine unvollständige Geschichte voller Lücken, welche nicht mehr zu beheben sind.


    Das alles wäre sehr unschön. Ich weiß natürlich, dass solche User nicht die Mehrheit sind, doch bereits ein einziger kann genug Schaden verursachen, weswegen man mit einer solchen Funktion, die sicherlich viele Vorteile hat und manches erleichtern würde, trotz allem vorsichtig sein sollte.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Squall du bist ein böses Kind. :P




    Aber mal was Anderes: Neulich im Bad hatte ich eine Idee. Ich habe sie erstmal Jeanne erklärt, aber nun wollt ich einfach mal euere Meinung wissen. Ich war neulich auf englischen Seiten und stieß auf deren RPG Sachen. Die handhaben des bissl anders und da kam ich plötzlich auf eine Idee: Ein Zeldarpg ala Light Version.




    Was das sein soll?


    Es gibt eine neue Fore. Es wird nur minimale Regeln geben aber ähnlich wie bei Quests können bis zu 4 Spieler pro Thread so eine multiple Fanfiction schreiben. Da gibt es dann keine NPC Accs mehr, weil ihr nun Zelda oder Link selbst in euerem Fanfictionthread steuern könnt. Nachteil daran ist natürlich, dass ihr so isoliert euere FFs mit zwei/drei Mitspielern schreibt. Es ist ja auch nur eine Light-RPG Forum, denn im richtigen RPG leben unsere Chars schließlich alle in einer Welt und euer Handeln hat Auswirkungen in der RPG Welt.




    Habt ihr es vll. verstanden?

  • Naja Naja, nicht sooooo ganz verstanden...




    Also, was ich verstanden habe war, das 4-5 Spieler ein P&P RPG machen sollen. (In einem Thread oder Fore? Ich weiß nicht aber Fore klingt für mich zu "groß") Diese Spieler sollen dann Hauptchars wie Link übernehmen und dann Geschichte machen? Hab ich das richtig verstanden?




    PS: Ich bin nicht böse XO




    (Ich will bloß die Verwarnung wieder weghaben... xDDD XO )

  • Also:




    Wenn du eine Fanfiction schreibst, steuerst du ja alle Chars selbst. Nun aber machst du einen Thread auf und sagst: "Die Geschichte vom hylianischen Weihnachtsmann" - du klärst am Anfang ab wer welche Figur steuerst, wenn du einen Mitschreiber hast. Du der den Thread aufmachst weißt irgendwie irgendwo die die Geschichte ausgehen soll. Du schreibst also eine Fanfiction, nur mit dem Unterschied dass ein Freund oder zwei, drei Freunde daran mitwirken.

  • Im Grunde genommen ist dies wirklich ein Mittelweg zwischen einer eigenen Fanficiton und einem großen Rollenspiel, um es kurz zu sagen. Erlaubt ist dabei eigentlich alles, was die Fantasie entwirft - und womit die anderen Beteiligten einverstanden sind. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Okay, hab schon verstanden... aber mal so nebenbei, bekomm ich diesen Fettfleck von Verwarnung auch mal wieder weg? xD



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • wollt nur gesagt haben das ich die Idee mit dem "Light-RPG Forum" cool finde. Würde das auf jeden fall nutzen^^


    aber da hab ich noch ne Frage...kann man das mit seinen Char auch machen, also ihn/sie in dieser "Geschichte/ Light-RPG" einfügen obwohl er in richtigen RPG grad mit irgendwas anderem beschäftigt ist? Sozusagen richtige FF´s unabhängig vom RPG selbst, oder ist es an die Geschehnisse ingame gebunden (also ingame Geschehnisse sowieso, aber ich mein jetzt das Geschehen um die Chars )

  • Aril Black


    Ja, im Grunde ist es sicherlich möglich, da diese Version des Rollenspiels nichts mit dem richtigen gemein hat. Egal, womit der Charakter eigentlich gerade beschäftigt ist, in diesen Geschichten kann er dagegen einer völlig anderen Tätigkeit nachgehen. Ich denke nicht, dass es später solche Festlegungen geben wird, dass dieses oder jenes nicht möglich ist, und die es derart einschränken würden.




    Squall


    Ehe eine Verwarnung aufgehoben wird, muss einige Zeit vergehen. Dass du diese nicht möchtest, hättest du dir wohl etwas früher überlegen müssen. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Aber hey, ihr könnt ja bei mir eine Ausnahme machen, immerhin bin ich nicht irgendwer, sondern Squall. Grund genug mir alle Rechte des Forums zu geben. ^.^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Weiter so und deine Verwarnung wird sich dagegen auf wundersame Weise vermehren... nein, doch nun zurück zum richtigen Thema. ;)




    Will sich denn sonst niemand zu dieser Idee mit der abgeschwächten Version des Rollenspiels äußern? Immerhin wird es bloß realisiert, finden sich dafür genug Interessenten, denn andernfalls lohnt es sich natürlich nicht, wird es letztendlich nicht wirklich genutzt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Das Beste ist, man kann unabhängig der RPG Welt spielen und vorallem im jeden Zeldauniversum. *Lust auf Windwaker hat* :herz:




    Und vor allem kann man außerdem beispielsweise genauso mit wichtigen Figuren wie Link alles anstellen, was man möchte, hehe... ja, die Anmerkung musste einfach sein. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Na wir wollen weitere Gedanken dazu sofort unterm Tisch kehren. :P

  • nunja ich gehe wirklich wegen gewissen Dingen in andere Foren, hab jedoch angefangen im games bereich auch threads zu eröffnen. aber das is ne andere Sache ;)




    Ich würde zudem nochmals die Löschung der Stammtische vorschlagen (oder zumindest verschiebung in den Datenmülli) Irgendwie komm ich mir einfach beklopp vor, wenn ich nen thread eröffne, und keiner antwortet, aber wenn man nen bischen runterscrollt, eine Fore mit posts fast am überquellen ist. und dadurch resultiert ein generelles unbehagen überhaupt noch threads zu eröffnen, wenn man denkt, dass man es sich im vornerein sparen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!