Sagt mal, gibt es hier echt noch keinen Thread über Bücher?? Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden... Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.
Das gehört aber dringend mal her!!
Lest ihr nicht mehr vor lauter Wii? :S *tztztz*
Was sind eure Lieblingsliteraten?
Also, hier mal meine Liste *g*:
"Herr der Ringe" von Tolkien,
"Wind Sand und Sterne" und "der Kleine Prinz" und "Bekenntnis einer Freundschaft" von Saint-Exupéry,
"Der Alchimist" und "Der Wanderer" von Coelho,
"Das Leben Bestehen" und "Das Glasperlenspiel" von Hesse,
"Kleiner Stern" von Bihari,
"Raubkatzen der Meere" von Welker,
"Die Insel" von Merle,
"Das Marmorbild" vom Eichendorff,
"Die Elfen Trilogie" von Fetjane,
"Krieg der Engel" von den Hohlbeins,
"Der Sandmann" von Hoffmann,
"Die Drei Lichter der kleinen Veronika" von Kyber
ja :)
wenn man mich nach meinem Lieblingsautoren fragt, hab ich immer große probleme... ich lese zu viel...
Hab an die 90 Reclam-Büchlein (ihr wisst schon, die kleinen gelben) und eine 5x4 meter große Bücherwand :)
Momentan bin ich trotzdem sehr auf Paulo Coelho fixiert. bitte... wenn ihr euch etwas gutes tun wollt, wenn ihr endlich mal wieder wirklich über etwas nachdenken wollt und eine Botschaft in einem Buch sucht, dann lest den Alchimisten!!
Ich finde es so schlimm, wenn man immer wieder feststellen muss, dass so viele Menschen einfach nicht mehr lesen KÖNNEN! also jetzt nicht können im Sinne von Analphabetismus, sondern von nicht fähig sein, sich in ein Buch hineinzudenken. seichte Literatur, gut, doch sobald der Name "Goethe" oder ähnliches fällt, laufen viele weg.
Ich liebe z.b. Eichendorff (Romantiker - "Das Schloss Dürande, usw.) oder Hoffmann. außerdem lese ich unheimlich gerne Rilke, Goethe, Schiller, Shakespeare, usw.
Wie sieht's denn bei euch im Bücherregal aus?