Eastereggs in TP

  • Zitat

    Original von Mikau


    Ich denke sie meint wie z.B. in A Link to the past das Mario-Bild in Links Haus..


    Hab bisher noch nix entdeckt, leider..




    Genau solche Sachen meint sie^^




    Ich habe noch nichts wirkliches bemerkt außer das sich das Mädchen in der Hütte beim Angelteich den Rücken kratzt wenn man sich das Bild des Anglers aus MM64 anguckt (was an der Wand hängt).

  • http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/eastereggs.txt


    Dort steht einiges, vieles ist allerdings einfach mehr ein nützlicher Ratschlag. Außerdem gibt es bereits ein eigenes Thema darüber, dass Imitationen der drei Göttinnen in der Stadt Hyrule anzutreffen sind, was wohl genauso zu diesen Anspielungen zählt. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • das war doch eher der bug thread und nich der für eastereggs=)



    also z.B.


    bei Seenas Angelteich wechseln sich die Jahreszeiten^^


    Toby hat so ne Rakete von super Mario auf dem Arm gemalt


    toby und sein freund mit den hühnern erinnern irgendwie an Mario und Luigi^^




    .....

    Über 7 Tempel musst du gehn....
    7 dunkle Endgegner bestehn....
    7 mal wirst du das Triforce sein....,
    Aber einmal auch der Held der Zeit^^

  • In Orgon gibts bei dem Flussstück neben Moes Haus (glaub ich xD) so Frösche, wenn man die als Wolf anspricht, dann sagt einer: "Ohhh, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich habe nicht gedacht, dass du mich ansprichst." oder sowas xD Ich fand das voll knuffig.... :ugly: Weiß jetzt aber net, ob das jetzt noch zu dem Thema gehört...

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Wer isn Toby?




    Das habe ich mich zuerst ebenso gefragt. Etwas Recherche hat allerdings ergeben, dass es sich dabei wohl einfach um einen dieser Clowns am See handelt. Ganz sicher bin ich mir damit jedoch trotzdem nicht. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • was eastereggs angeht gibt es in tp verhältniss mäßig viele!




    zum beispiel




    * Wollt ihr mal mit eurem Pferd Epona sprechen? Dann braucht ihr nichts weiter zu tun und sie einfach als Wolf anzusprechen, weil ihr so ja die Tiersprache versteht.


    * Geht mal Nachts z.B auf die Eledin-Ebene und seht in den klaren Nachthimmel. Ihr könnt so ein paar Sternenbilder wiedererkennen.


    * Wenn ihr alle 24 Goldinsekten gefangen habt, sagt Agneta, dass sie von Insekten umringt sei. Das wollt ihr auch, dann nehmt einfach eure Lampe heraus, macht sie an und die Goldinsekten werden euch umschwärmen.


    * Seht euch mal in Senas Fischerhaus um. Sobald ihr euch das Bild vom "legendären" Angler anseht, wird Sena euch sagen, dass sie vielleicht mir ihm verwandt ist. Sprecht ihr sie dann an, wenn sie sich am Rücken kratzt, sagt sie, dass es sie dort immer so kratzen würde-was für ein Zufall ?!


    * Habt ihr in Ordon schon alle Kürbisse zerstört, könnt ihr sie mit Wasser begießen und sie wachsen nach. Man kann sie dann erneut zerschlagen. Es ist sogar möglich, bestimmte Leute mit Wasser zu begießen.


    * Den hier kennt bestimmt jeder: Wenn ihr als Wolf in Hyrule-Stadt herum lauft, erschreckt ihr Leute und bei den Soldaten könnt ihr sogar, wenn sie in einem Kreis um euch herum stehen, wenn ihr Midnas Attacke einsetzt, Sachen abstauben die sie dann schreiend und laufend verlieren werden.


    * Ein wirklich witziger Trick kommt jetzt für Ganondorf in der letzten Phase. So merkwürdig es auch klingt, zückt eure Angel und werft sie in Ganondorfs Nähe. Sein Blick folgt nun der Angelrute. Das könnt ihr ausnutzen, um ihn mit dem Schwert zu bearbeiten.


    * Nerven euch die Katzen im vergessenen Dorf auch mit ihrem ständigen Miau miau? Ja ? Dann nehmt doch mal eine Katze mit in ein Wasserbecken. Dort lasst sie los, so dass sie ins Wasser kommen. Jetzt werden sie von euch weglaufen und nicht mehr Miauen.


    * Wollt ihr schon vor dem Masterschwert zum Angelteich? Wenn ja, dann erkundet doch mal mit den Bomben den nördlichen Teil der nördlichen Ebene von Hyrule (direkt über dem Schloss)

  • mir sind n paar witzige Sachen aufgefallen, eine davon zwar nur für mich richtig lustig, aber egal^^


    1. Midna scheint wohl Bruce Allmächtig gesehen zu haben. In der englischen Version kritisiert sie Link kurz, nachdem er gerade das Bombenlager in Kakariko in die Luft jagt und sagt dann: "Well, that's how the cookie crumbles, huh?", was soviel heißt wie "Und so zerbröselt der Keks nunmal" XD


    2. War witzig als ich das gesehen habe...ich habe meinen Namen in "Hank" geändert und naja, so wurde ich begrüßt



    3.


    ... ich glaub das Bild spricht für sich :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Wenn ich mich nicht ganz irre sind mit "Eastereggs" weniger direkt "Witze" im Spiel oder andere Sachen zum schmunzeln gemeint, afaik sind das eher versteckte Anlehnungen an andere Spiele, z.B. die Mario und Luigi-Bilder, die man in Oot zu sehen bekommt, wenn man im Schlossgarten durch die Fenster schaut.


    @Topic:
    Hab auch noch nichts entdeckt, was ja in Zelda ein Richtiger Sonderfall ist. Normalerweise bekommt in den Zelda-Spielen immer recht viel zu sehen.

  • Hab das auch weniger auf dich als auf, öhm, die Allgemeinheit bezogen.
    Und, ich hab Bruce allmächtig ja noch nicht gesehen, aber dein ersteres währe so wie ich´s verstanden habe eh ´ne Anspielung auf den Film, also ein Easteregg.


    Naja, auch egal.

  • Das Einzige Easteregg zu TP was mir noch einfällt (und so wie ich es gesehen habe, nicht Mal auf der Hauptseite steht) sind die Provinz Namen von Hyrule.


    - Faron
    - Eldin
    - Lanayru


    Die sind, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, an die Namen der 3 Göttinnen angelehnt. Der Witz dabei ist nur... Einigen wird es sicher sofort auffallen. Die Provinzen heißen gar nicht so(Außer Eldin)? :ugly:


    Doch tun sie und zwar in der Englischen Version (Wahrscheinlich auch in der Japanischen, nur eben auf Japanisch). Daran sieht man Mal wieder wie "schlecht" übersetzt wurde... (oder besser... wie unüberlegt übersetzt wurde).

  • Achja wollt ihr mal den Postmann killen?
    Da gibts so ein Video das ich nachher auch gleich probiert habe, ist echt witzig:


    http://www.youtube.com/watch?v=Sa47YGIZupI


    Das Problem ist, ihr müsst entweder das Spiel wieder neu starten oder ihr habt glück und der Briefträger gibt euch den Brief gaaaaaaaaaaaaaaannnzzzz unten. XD

  • Es gibt zwei anspielungen an Links Awakening ^^
    Einmal der Vogelshop beim Waldtempel.
    Man kann sich eine Flasche mit dem Zeug dort füllen und dann einfach gehen. Kommt man dann nochmal in die Nähe, nennt der Vogel einen einen Dieb und greift einen an x3
    Ähnlich reagiert auch unsere Anglerin, wenn man fünfmal gegen ihr Aquarium rollt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!