Erfolgreiche Spiele zu verfilmen scheint ja immer mehr in Mode zu kommen, da wird in Zukunft noch so einiges auf uns zu kommen.
Mich würde mal interessieren was die Community allgemein von Spiele-Verfilmungen ala Final Fantasy hält. Man liest und hört oft das sie den Spielen nicht gerecht werden. Wie steht ihr dazu? Könnt ihr grundsätzlich auf sowas verzichten? Oder gibt es Verfilmungen die euch wirklich gut gefallen haben?
Wenn ja, welche sind das? Ein paar Gründe was euch an diesen gefällt wären ganz nett.
Ich stehe dem etwas skeptisch gegenüber, da doch extrem viel "Müll" produziert wird und es dann oft heißt Film schlecht- also ist das Spiel auch schlecht. (Was natürlich zutreffen kann, meist aber nicht so ist)
Mir persönlich hat bisher am meisten die Resident Evil Verfilmung gefallen, tolle Story, tolle Schauspieler, nette Effekte und Spannung bis zum Schluss. Was mich stört sind die Fortsetzungen, sie werden nach und nach schlechter. Letztens Extinction (3.Teil) im Kino gesehen und naja... hat mich nicht angesprochen, vielleicht habe ich auch einfach zuviel erwartet.