Zelda seit OOT und MM immer leichter???

  • Besonders bei ST. Die Rätsel waren richtig knackig und der Anspruch an manchen Stellen wirklich hoch. Besonders die Rätsel im Turm waren unglaublich, diese Rätsel zusammen mit dem Phantom waren eine echt harte Nuss und für mich bis jetzt ein paar der schwersten überhaupt.

  • ich muss nusma und hozwemu zustimmen.
    einige rätsel in ST sind echt schwer und die endgegner sind auch nicht so ohne, wenn ich da an toxibara und dosubon denke :tot:
    die Rätsel im turm der götter waren meiner Meinung nach einige der schwersten rätsel überhaupt.
    und die Aufgaben in den Geheimbahnhöfen sind auch nicht ohne.
    außerdem bin ich in ST bestimmt 100 mal gestorben, das ist mir in keinem anderen teil bisher passiert!

  • Ja, ST war wirklich ein bisschen schwer, aber PH war der größte Witz den ich jemals gesehn hab :bäh: (mein nur vom Schwierigkeitsgrad her, die Story is eh super)


    Aber es steht fest:


    Zelda wird immer leichter!!! :O_o:
    Leider habe ich die Befürchtung dass es in SS nicht anders sein wird :tot: :tot:

  • Ich habe PH bis auf 1-2 Schiffteile komplett durch gehabt. Es war alles andere als schwer... Und die Steuerung die angeblich so phänomenal sein sollte, konnte mich auch nicht vom hocker reißen. ST habe ich mich geweigert anzuspielen.
    Unter einem anderen Namen hätten mir die SPiele besser gefallen. Gib dem Spiel einen anderen Titel, verändere etwas den Hauptcharackter und siehe... ein gelungenes Adventure xD
    An den Spielen lässt sich meinerseits 0 gutreden. Ziel verfehlt.
    Um euch vielleicht meine Sichtweise zu erläutern:
    Ich habe OOT und PH vor meiner Nase liegen.......
    Legende gegen ... simples DS Gameplay( ? )
    Mir fehlen sogar die Worte um eine Beschreibung für dieses Spiel zu finden xD

  • Wieso nimmt jeder die DS Spiele als Vergleich? Heimkonsole gegen Handheld, das ungleiche Duell :xugly:


    Vergleicht doch OoT doch mit TWW oder einem anderem Teil^^
    Ich sage das jetzt nicht, weil die DS Teile mag im Gegenteil, ich bin einer von denen, der sich immer mehr in die Retroecke zurückzieht und statt ST lieber LA spielt.
    Es mag sein, dass sie leichter werden. Es kann aber Gründe geben.


    Entweder
    a) die Spiele sollen auch Anfänger schaffen, wobei die meisten dann eher zu Partyspielen greifen :xugly:
    oder
    b) wir haben schon soviel Spielerfahrung, sodass wir gegen den der Anfänger schon als "Alter Weise" aussehen und noch von Spielen erzählen, die NOCH Spiele waren und kein Kindergarten :xugly:


    Um ehrlich zu sein, bin ich befürwörter der Antwort B, da es stimmt.
    Wenn ich ne neue Spieleserie anfange, habe ich anfangs eher Schwierigkeiten, als wenn sie schon Jahrelang zocke.
    So einfach :nick:

  • Wenn überhaupt sollte man wirklich Konsole von Handheld trennen. Da die Handheld-teile eig immer leichter waren, ist zumindest meine Meinung.


    Bei Konsole stimmt es das ww um einiges leichter war als oot und mm, was ich aber nich allzu schlimm fand, weil das irgendwie ein bischen abwechslung gebracht hatte und außerdm, aufgrund des "niedlichen" Grafikstils würde nen hoher Schwierigkeitsgrad wahrscheinlich gar nicht passen :P
    TP war wieder etwas erwachsener und auch etwas anspruchsvoller, im gegensatz zu mm natürlich einfach aber wir sinds nunmal gewohnt und man muss das als neueinsteiger betrachten. Wenn die spiele immer schwerer werden würden, wer hätte als neueinsteiger überhaupt lust weiter zu machen wenn er alle 5min gefrustet wird?


    Deswegen würde ich mir für die Zukunft(Skyward Sword) das man den Schwierigkeitsgrad einstellen könnte, ich glaube dann wäre für jeden was dabei^^ Aber es bleibt spannend was nun passiert.

  • Durch die Einstellung des Schwierigkeitsgrad ändert sich in der Regel nur das Schadensverhältnis. Sprich: Ich teil weniger aus und stecke mehr ein. Seidenn Nintendo produziert von vorn herein doppelt und erstellt ein MasterQuest parallel zu dem simplen SkywardSword. Trennen lassen sich Heimkonsole und Handheld immer weniger. Meine Asnpielung gilt OOT für die Heimkonsole N64 und bald auch schon für den 3DS... Trennen ist nicht möglich und Schwierigkeitsgrad hängt nicht zwangsläufig mit Konsole zusammen...

  • Zitat

    Original von Henning
    Meine Asnpielung gilt OOT für die Heimkonsole N64 und bald auch schon für den 3DS... Trennen ist nicht möglich und Schwierigkeitsgrad hängt nicht zwangsläufig mit Konsole zusammen...


    naja gut da wird die trennung schwer, aber da das ja nen oot-remake wird das ursprünglich für ne konsole war sollte man das da nich soo eng sehn. vielmehr würd PH dein argument stützen, als nachfolger von ww. Aber du hast recht dadurch das die handhelds immer hardware lastiger werden, wird eine trennung bald unmöglich oder nur schwer möglich. aber wenn wir davon ausgehn was momentan auf dem markt ist mag das noch gehen.

  • ich glaube schlichtweg das die spiele normal schwer sind nur durch unsere langwierige erfahrung mit zelda games ist es für uns einfacher. ich wette mit euch wenn du einem zelda neuling ein spiel in die hand drückst und sagst ihm "spiel mal soweit du kannst ohne lösungen" dann wette ich um 100% das der recht schnell stecken bleibt.
    meine cousine (die ist mittlerweile 33) hat mit ocarina of time angefangen als sie mich nach meinem N64 fragte und die hat mich wenn sie gezockt hat zig mal angerufen und des war ihr erstes zelda.


    meine freundin frage ich auch oft wenn wir zusammen wind waker spielen wie sie das rätsel lösen würde. und sie kommt nach einigen hilfestellungen die ich ihr gebe recht schnell durch. die rätsel wiederholen sich mittlerweile ja auch oft. zb mit bogen in augen schießen. ich sag nur bongo bongo und der azteken ähnliche boss bei wind waker und minish cap. ich wette jeder der bongo bongo kennt hat sofort gewusst das man die hände abschießen muss.


    ich spiele zurzeit oracle of seasons nach langem mal wieder und ich muss sagen das ich einige rätsel immernoch knackig finde und laut meinen erinnerungen zu ages, waren da auch sehr happige rätsel.



    für zelda kenner sind die neuel zelda games keine herausforderung mehr, vor allem wenn man die ganze serie gespielt hat.


    das skyward sword wird womöglich für viele auch zu einfach werden.



    übrigens finde ich das bogenschießen minispiel bei romani in PH zum kotzen schwer.......


    Edit: sry hab grad gemerkt das ich mich etwas wiederholt habe was eure antworten angehen aber wurst =)

  • Naja vielleicht fällt es euch auch einfach nur leichter weil ihr immer älter werdet!
    Wer zum Beispiel Oot oder MM mit 6Jahren gespielt hat in gedanken das es total schwer gewesen sei. und wenn man dann tp oder anderes spielt ka mit 10 oder so findet das bestimmt leichter. ich fande mc früher total schwer und jetzt woh ich schon (schon :D) 13 bin finde ich Tp leichter als mc (? hä). außerdem kann man nicht konsole mit ds oder gameboy vergleichen. das ist was total anderes . . .


    :xugly:

  • Ich muss mich Creed anschließen.


    Als ich damals mit etwa acht Jahren LA gespielt habe (vermächtnis meines Bruders, mein erstes Zelda) hab ich es nicht durchbekommen (war bei 6. Tempel)
    Damals habe ich mir auch einmal Ocarina of Time von einem Klassenkameraden von mir ausgeliehen. Ich bin nur bis zum Waldtempel gekommen.
    Nun, vor etwa nem halben Jahr habe ich mir OoTMQ geholt. Ohne Lösung innerhalb von 5 Tagen durch.
    Außerdem habe ich LA DX geholt gehabt und hatte es durchgespielt. Ohne Lösung ohne alles. Und es war sehr einfach.
    TP wiederum hat mich am meisten enttäuscht. Ich habe pro Tempel einen Tag gebraucht (damit meint ich so etwa pro Tag 6-8 h gespielt)
    Aber Teilweise muss ich auch zu geben, dass es nicht zwingend am Alter liegt. Einige Games basieren auf dem Game davor, deshalb kann man (mit Logik) die Rätsel leichter lösen (Man siehe Dark Link beim Wassertempel. Meine Freundin hat drei Feen verbraucht und über ne Stunde, ich nehme Biggorrons Schwert und zerhackstückel ihn innerhalb von ner halben Minute.)
    Dennoch habe ich mein Lieblingsgame nicht duchgespielt. ALttP finde ich echt schwer. Warum? Ich weiß nicht wirklich. Vielleicht, weil die Rätsel hier anders sind, als in allen Zeldagames.
    Ich kann mich nun nicht zu TWW oder PH und ST äußern, weil ich sie nie gespielt habe. Deshalb enthalte ich mich an diesem Punkt.


    Ich glaube, es spielen hier viele Faktoren zusammen. Zelda ist ja nun so ein Spiel, wo man nicht nur wild drauf schlagen muss. Da ich dies von der Seiken Densetsu-Serie gewöhnt bin, ist dies ebenfalls nicht sehr schwer für mich.
    Da Square/soft/Enix einige Genres zusammen gemixt hat (unter anderem auch die von Zelda) ist dies ein weiterer Faktor. Denkt ihr wirklich, dass die Spielefirmen sich nicht untereinander kopieren?
    Das nächste, was schon angesprochen wurde, sind die Konsolen.
    Wer sich nicht mit dem GB auskennt, wird länger brauchen, sich in Spiel und Konsole einzuleben, als einer mit Erfahrung.
    Apropos einleben. Wer noch nie ein Zelda-Game gespielt hat, wird ebenfalls etwas mehr Eingewöhnungszeit benötigen, als einer, der seit seiner Kindheit dieses Game spielt.
    Angenommen, jemand kommt zu mir und will etwas über die SD-Reihe erfahren, hat es nie gespielt und versucht sich an nem Game, wird er wesentlich länger brauchen, als ich. Egal, ob ichs kenne oder nicht.
    Da die meisten Reihen aufeinander aufbauen, werden die den Vorteil haben, die dies kennen.
    Aus diesem Grund werden uns "Zeldafanatikern" auch in der Zukunft die Spiele immer leichter fallen.


    That is my point of view. o.o


    - Lg Ammy

  • nee, spiele werden nicht leichter, man ist nur an die Spielmechanik gewöhnt.


    Früher saß ich Tage an alttp, heute kann ich es in ein paar stunden schaffen...


    Und denn kommt es drauf an wer spielt. In meiner familie bin ich fast der einzige der ohne feen auskommt, während andere in fünf minuten drei davon verwendne

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