Zelda seit OOT und MM immer leichter???

  • Hallo Leute...




    ...ist es euch auch aufefallen??? Die Zeldaspiele wurden nach MM immer leichter... Ich wünsche mir mal wieder ein RICHTIG SCHWIERIGES ZELDA!!! Wo man wirklich lang dran sitzen muss...


    ...wie sieht ihr die Sache??? Wurde es für euch auch leichter??? Und was wünscht ihr euch für die Zukunft??? :xugly:


    Geilen Tag euch und postet fleisig!!! :eins:

  • Fand den Schwierigkeitsgrad z.B bei Wind Waker und Twillight Princess ganz in Ordnung. Finde die SPiele sollten nicht zu schwer sein. Wäre blöd wenn ich dann bei einem Zelda Spiel an einer Stelle einfach nicht weiter komme und deshalb nicht weiter spielen könnte. Da lieber ein moderater Schwierigkeitsgrad oder vielleicht unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zum selbst wählen.

  • Zitat

    Original von Riven


    Fand den Schwierigkeitsgrad z.B bei Wind Waker und Twillight Princess ganz in Ordnung. Finde die SPiele sollten nicht zu schwer sein. W?re bl?d wenn ich dann bei einem Zelda Spiel an einer Stelle einfach nicht weiter komme und deshalb nicht weiter spielen k?nnte. Da lieber ein moderater Schwierigkeitsgrad oder vielleicht unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zum selbst w?hlen.




    Da bin ich anderer Meinung,ich finde,ein Zelda MUSS schwer sein und da gibt MM


    eigentlich das perfekte Beispiel,ich habe stundenlagn an dem Spie gesessen,wolte


    unbedingt alle Masken und einige Quests waren so schwer... Ich bin verrückt geworden,


    aba das bekannte Zelda Flair ,dieses Gefühl ... das man einfach nich aufhören kann,solang man


    es nicht geschafft hat,das war vorallem in Oot und MM ... Slche Zeldaspiele würd ich mir gern


    wieda wünschen,denn Wind Waker war eher nur ein Entdecker Spiel,ohne einen wirklichen


    Grad an Schwierigkeit,da ging es eigentlich nur darum "Was ist ,wenn..." und in TW ...


    das war nun echt keine herausforderung,für alle,die die alten Zelda Games gezockt haben,für


    die war TW einfach nur ein Lacher,dazu ist man schon viel zu viel gewöhnt ... aus den


    älteren Teilen und löst somit die Rätsel um ein Vielfaches schneller,als jemand,


    der Zelda zum Ersten mal spielen tut ...




    MfG,Dan

  • Zitat

    Da lieber ein moderater Schwierigkeitsgrad oder vielleicht unterschiedliche Schwierigkeitsstufen zum selbst wählen.




    Ich persönlich finde das besser wenn man den grad erhöen kann wenn man das spiel durch hat.


    Das beste beispiel ist OoT mit MQ bloss MQ als erweiterung.


    Total cool währe dann für die profi gamer unter uns das man am ende unter 3 schwiergkeitsstufen aus wählen kann. (also nach MQ auswählen welche stufe man spielen will)


    währe ja doof wenn jemand da total unerfahren is und glei auf der hösten stufe zoggen muss..

  • Es gibt ja Leute die meinen MQ wäre schwer gewesen, und es gibt Leute MQ wäre leicht gewesen(sehe ich auch so)... und da es mehr gab die es ZU schwer fanden, als leute die es ZU einfach fanden, haben sie den Schwierigkeitsgrad immer weiter runtergeschraubt. Gegen eines wie Oot oder mm hätte ich trotzdem lieber wieder^^

  • Bin etwas überrascht, dass Leute als Ocarina Of Time als schwer ansehen. Finde es war normal zu schaffen. Ich war damals noch ziemlich jung und hatte bei keiner Stelle (auch dank Lösungsbuch) wirklich lange Probleme. Naja, kommt wohl immer auf die persönliche Sicht an.

  • Ich denke nicht, dass unbedingt die Spiele an sich einfacher geworden sind. Es kann vermutlich sein, dass die Möglichkeiten der Grafik schlichtweg manches Rätsel offensichtlicher werden lassen und dergleichen. Allerdings schätze ich vielmehr, dass wir als Spieler erfahrener (und älter) werden und mit der Zeit die Rätsel, welche dagegen wohl stets nach einem ähnlichen Prinzip gestaltet sind, ohne Schwierigkeiten automatisch lösen können. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, da es bei mir zum Teil der Fall ist. Je mehr ich in den vergangenen Jahren spielte, um so leichter erschien es mir nach und nach. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich finde schon das die Spiele zu leicht sind.


    Natürlich sollen sie nicht so schwer werden das man nacher 2 Wochen an einem Rätsel ist und dannach so frustriert ist das man das Spiel einfach in die wege wirft und einen Monat erst mal nicht spielt.


    WW und TP fande ich wirklich ein bisschen zu leicht.


    In TP war ich vor allem vom Zeitschrein ein wenig entäuscht.


    Der Tempel war wirklich viel zu klein.


    Naja aber ansonsten bin ich noch immer sehr zufrieden mit zelda.


    Vieleicht haben wir ja Glück und im nächsten wird der Schwierigkeitsgrad mal wieder ein bisschen erhöt.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich finde den Schwierigkeitsgrad ein bisschen zu einfach.Man muss nicht unbedingt OOT als das letzte schwere Zelda sehen.Denn dieses Spiel ist gar nicht "so" schwer.


    Wenn man dann aber PH mit The Legend of Zelda(Spiel) vergleicht, ist es vom Schierigkeitsgrad ein meilenweiter Unterschied.


    Ich hätte aber einen ganz guten Vorschlag.Man sollte endlich den Schwierigkeitsgrad variieren können.


    Dies haben sie bei Metroid Prime 3 so gut hin bekommen.Warum nicht bei Zelda?


    Natürlich ist der Grund Miyamoto.Er möchte es einfach nicht, doch er geht ja bald in Rente.


    Dann erwarte ich eh ein ganz anderes Zelda :S




    Mal sehen was kommt.^^




  • ich habe keine guten erwartungen wenn Miyamoto in rente geht.........


    Wer weiß was die dann aus Zelda machen?


    Also ich hoffe mal das er noch ein bisschen weitermachen wird.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.




  • Nintendo wäre wohl zweifellos sehr dämlich, würden sie sich die Fans durch irgendwelche abstrusen Neuerungen vergraulen, indem sie eine solch bekannte Spielreihe, ein Aushängeschild, in abwegiger Art verändern. Daher habe ich da im Moment noch relativ wenig Bedenken. Zum Panikschieben bleibt notfalls genug Zeit. *g*




    Ich weiß nicht recht... ihr müsst allem Anschein nach alle sehr geschickte Spieler sein, denn ich zumindest bin mit dem Schwierigkeitsgrad vollends zufrieden (okay, mein Augenmerk bei der Bewertung liegt vor allem darauf, wie sehr mich das Spiel insgesamt in seinen Bann zieht...).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Ich weiß nicht recht... ihr müsst allem Anschein nach alle sehr geschickte Spieler sein, denn ich zumindest bin mit dem Schwierigkeitsgrad vollends zufrieden


    Ich finde auch, dass man nicht sagen kann, dass die Spiele einfacher geworden sind.




    Ich habe eher das Gefühl, es liegt daran, dass viele Rätsel einfach sehr ähnlich sind und man daher auch schnell auf die richtige Lösung kommt.


    z.B. bin ich bei ALttP lange bei einem Tempel hängen geblieben, nur weil ich nicht wusste wie ich an den Schlüssel kommen kann. Schlussendlich musste ich einfach den Bumerang danach werfen.


    Diese Situation gab es dann in anderen Spielen auch wieder, aber da benutzte ich gleich den Bumerang.




    Ich will damit aber jetzt nicht sagen, dass alle Rätsel gleich sind, nur finde ich, dass sie oft sehr ähnlich aufgebaut sind.




  • Sehr gut erklärt und es ist auch so,viele Rätsel sind gleich aufgebaut. Außerdem prägt man sich sowas auch in einer gewissen Zeit ein,wenn man öfter Zelda spielt. Was ich damit sagen will ist,das wir Übung darin haben,solche Arten von Rätseln schneller zu lösen als andere. Wenn du jemanden vor Ocarina of Time oder irgendein anderes Zeldaspiel setzt und er hatte noch nie was mit der Legende zu tun,ist es ja wohl klar,das er sich damit erst einmal auseinder setzen und überlegen muss.

  • In Ocarina of Time habe ich damals für einige Rätsel schon recht lange überlegen müssen (habe sogar die Help Hotline angerufen weil ich nicht weiter gekommen bin ^_^), was wohl darauf zurückzuführen ist das ich noch etwas jünger war und genau das ist der Punkt, man sollte nicht vergessen das sich das Spiel auch an jüngere richtet und es von daher zwar knifflig sein sollte, aber auch nicht zu extrem.


    The Wind Waker und Twilight Princess sind vom Schwierigkeitsgrad her auch in Ordnung, vielleicht ein wenig leichter als OoT und MM, denke aber auch das dies einfach an der verbesserten Grafik liegt, wie Jeanne bereits geschrieben hat, viele Dinge fallen einem dadurch direkt ins Auge was die Lösung einiger Rätsel deutlich vereinfacht.






    Phantom Hourglass hab ich bisher nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen.

  • Einige sehr interessante Ansichten.


    Aber ich fand Twilight Princess selbst von den Endgegnern her viel zu leicht!


    Ich bin auch der Meinung, dass die Rätsel in TP ziemlich nachgelassen haben, das einzige woran ich gesessen bin, war dieses Schachbrett.




    Majors Mask war bzw. ist von dem Sinn her gesehen sehr viel komplexer, auch wenn ich das Schema mit der Zeit nicht wirklich ab kann. :rolleyes:


    Auch wenn sich die Rätsel wiederholen, genau das ist doch der Sinn von den neuen Spielen...Innovation!


    Neue Richtungen von Rätsel, neue Möglichkeiten usw.


    Man kann doch erwarten, dass die Entwickler sich mal neues überlegen, denn ihr sagt zwar durch die bessere Grafik sind viele Rätsel ersichtlicher, aber es sind auch mehr Rätsel möglich darzustellen!


    Ich hoffe inständigst das Nintendo sich vom Schwierigkeitsgrad ein wenig an den alten Teile orientiert aber halt nicht einfach "übernimmt".

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Vom Schwierigkeitsgrad denke ich gibt es keine großen Unterschiede, bin daher der Gleichen Meinung wie Navi_88.







    Als ich Oot und MM zum ersten mal spielte fand ich die Rätsel zum Teil ziemlich knifflig, hing auch öfters an einigen Stellen fest. Es ist aber meistens das gleiche Prinzip bei den Tempeln oder auch Rätseln:


    Zwischengegner plätten, neues Item nehmen und den Boss damit auch platt machen.


    TWW und TP waren deshalb nichts neues, und auch leicht zu lösen. Oot Master Quest fand ich jetzt auch nicht sehr viel schwerer als das normale (war irgendwie leichter).

  • Ich fand speziell TP vieeel zu lasch!
    Im tiefsten Inneren wünschen wir uns ein Zelda wo wir uns die Finger kaputt hauen und die Endbosse uns mindestens 2 Herze abziehen!!! (stark übertrieben aber berechtigt)
    Nein also Zelda muss mal zulegen bisjetzt war jedes Zelda außer Alttp, was der schwierigkeit aneht, viel zu lame!
    Ich liebe harte Spiele und Kranke Bosse
    ( Metroid prime 3 Moggenar auf hypermodus,sag ich nur xD )

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

  • ich muss zugeben TP war ein bisschen arg leicht. ok im wasser dungeon hab ich am längsten gebraucht aber nur weil ich die richtige Tür nicht gefunden hab. und der endgegner auf Kumula war ja wohl ein Witz ich hab kein einziges Herz verloren (ich hab aber GC version)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • ich kann jetzt nur für mich sprechen aber z.B. MC und TWW waren schon relativ einfach, aber es hatte schon schwere sachen dabei zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen aber es wäre doch schlimm wenn ise nur noch langweilige sachen rausbringen würden O.o

  • Ich denke schon, dass es deutliche Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad gibt. Vielleicht nicht unbedingt von den Kämpfen her, aber in Sachen Rätsel imho auf jeden Fall.


    Alleine das Design der Dungeon bei TP senkt schon den Schwierigkeitsgrad. Waren die Dungeons aus älteren Zelda Spielen noch große Labyrinthe mit einigen Freiheiten, sind diese in TP doch recht linear und man wird quasi an die Hand genommen und durchs Dungeon geführt.


    Für TP gilt auch das Sprichwort: "Der kleine Schlüssel fällt nicht weit von der Tür" :xugly:
    Irgendwie sind fast alle Schlüssel noch im selben Raum wie die verschlossene Tür, manchmal auch einen Raum weiter...
    In OoT und MM lief man teilweise mit 3, 4 kleinen Schlüsseln gleichzeitig im Gepäck herum, bei TP war dies bei mir nie der Fall...


    Leider werden die großen Serien immer freundlicher für Gelegenheitsspieler gemacht, ohne Rücksicht auf die alten Hasen. :*-*: Ist ja bei Super Mario Galaxy jetzt genau die selbe Diskussion...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!