Tierversuche

  • Es gibt ja leider immer Medikamente o.ä. Stoffe die an Tieren getestet werden.Was meint ihr dazu?Richtig oder falsch?


    Also,ich bin ja total dagegen.Ich meine die armen Tiere haben mit diesen Experimenten doch gar nichts zu tun.Wenn sie schon Versuchskaninchen brauchen finde ich sie sollten es an Mneschen testen.Jetzt nicht bei unschuldigen Bürgern die überhaupt nichts mit der sache zu tun haben sondern an den Leuten die an diesem Stoff gearbeitet haben.Sie sind ja die einzigen verantwortlichen dafür.


    Ich weiß nur von einem Mal in England da wurde ein Mann als Versuchskaninchen benutzt.Sein Kopf blähte sich daraufhin auf bis er letzen endes erstickte.Dies ist zwar kein schöner Anblick aber Tiere haben doch das gleiche Leben wie wir verdient.Sie sind doch nicht da damit man sie für Experimente missbraucht.


    Was meint ihr darüber?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich halte nicht von tierversuchen die tiere haben auch ein leben verdient sie haben es echt nicht verdient mit Medikamenten vollzustopfen zum teil sogar um das verhalten von giften zu teste z.b wie schnell das Gift zum tot führt also ich finde das furchtbar und das regt mich Echt auf

  • ich muss mich ebenfalls euch anschließen:
    Es ist so schreklich, das ist so eine tierquelerei gibt es nicht vieleicht ein gesetzt das so etwas verbietet, die armen tiere tun mir so leid


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Es ist zwar schon so, dass einem die Tiere leid tun können, aber man muss es schon realistisch sehen:


    Ein Programm, das das menschliche Gewebe und die Auswirkungen des Medikaments darauf simulieren kann, ist soweit ich weiß noch nicht erfunden.
    Daher ist es schon besser, dass man sie erst an Tieren testet, da man so die möglichen Gefahren nicht an Menschen ausprobieren muss.
    Und jetzt kommt mir nicht mit: "Die armen Tiere!"
    Natürlich läuft nicht immer alles glatt, aber ein Menschenleben ist nun einmal mehr wert als das eines Tieres.


    Das Testen von Kosmetikartikeln an Tieren ist mittlerweile verboten worden, wenn ich mich nicht irre, oder?
    So etwas kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Irgendwelchen unnützen Kram an Lebewesen auszuprobieren ist vollkommen grausam und sinnlos.


    Bei Medikamenten bin ich dafür, aber bei Kosmetik...definitiv nicht.


  • Ja das mit den medikamenten stimmt schon, mir tun die Tiere trotzdem Leid.
    Aber sowas zu umgehen geht anscheinend nicht, denn an irgend jemanen muss es ja getestet werden, und meistens sind es ja eh die Kleintiere *die aber grad so süß findet**Hasen ganz doll drück*
    Manchmal ist es ja ganz hilfreich, wenn sie dadurch irgendwas erfinden was den Menschen dann wenigstens von Nutzen ist und weiter hilft in der Forschung, Entwicklung und Medizin

  • Zitat

    Original von -Shiek-


    Ja das mit den medikamenten stimmt schon, mir tun die Tiere trotzdem Leid.
    Aber sowas zu umgehen geht anscheinend nicht, denn an irgend jemanen muss es ja getestet werden, und meistens sind es ja eh die Kleintiere *die aber grad so süß findet**Hasen ganz doll drück*
    Manchmal ist es ja ganz hilfreich, wenn sie dadurch irgendwas erfinden was den Menschen dann wenigstens von Nutzen ist und weiter hilft in der Forschung, Entwicklung und Medizin


    @Haijder: nein ich komme jetzt nicht mit : die armen tiere!
    das ist jetzt wieder eine sache, menschenleben sind wichtiger? mit was nimmt sich der mensch herraus wichtiger zu sein als andere lebewese`n? nur wiel wir "klüger" sind??
    das ist wieder das menschen stehen über andere Tiere weil si reden können und auf zwei beinen laufen können! die menschen sind nicht wichtiger als tiere! in gar keine´punkt. wir verpesten nicht nur uns jetzt verpesten wir auch noch dei tiere und ideses : sieen wir realistisch kotzt mich voll an! ja und da werden eben menschen der kopf aufgebläht vielleicht ginge es dann der erde besse wenn die menschen sie nicht mehr bevölkern würden wiel sie sich selbst gesprengt haben -.-!!!

  • Zitat

    Original von Evvi


    @Haijder: nein ich komme jetzt nicht mit : die armen tiere!
    das ist jetzt wieder eine sache, menschenleben sind wichtiger? mit was nimmt sich der mensch herraus wichtiger zu sein als andere lebewese`n? nur wiel wir "klüger" sind??
    das ist wieder das menschen stehen über andere Tiere weil si reden können und auf zwei beinen laufen können! die menschen sind nicht wichtiger als tiere! in gar keine´punkt. wir verpesten nicht nur uns jetzt verpesten wir auch noch dei tiere und ideses : sieen wir realistisch kotzt mich voll an! ja und da werden eben menschen der kopf aufgebläht vielleicht ginge es dann der erde besse wenn die menschen sie nicht mehr bevölkern würden wiel sie sich selbst gesprengt haben -.-!!!


    Ich muss mich Evvi ebenfalls anschließen.Ich finde nicht wirklich das mneschen von sich sagen können sie seien eine bessere rasse oder sonstwas.Sie tun so als würde ihnen die Erde gehören aber das tut sie nicht.Sie denken sie könnten sich alles erlauben.Ich will jetzt keinen Krieg oder sonstwas gegen dich anzetteln Hayder es ist halt deine Meinung.Aber manchmal kotzt mich das einfach alles an wenn ich schon sehe wie die Menschen sich für etwas besseres halten.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Nein, ist schon in Ordnung; es hat ja jeder seine eigene Meinung^^
    Ich bin halt nur der Auffassung, dass der Mensch etwas besonderes ist. Die Kirche drückt es als "gottgewollte Rasse" aus, aber so weit würde ich nicht gehen.
    Ich meine lediglich, dass wir evolutionär auf einer höheren Stufe stehen und daher - wenn man denn so will - besondere Privilegien genießen.
    Allerdings...manchmal schreibe ich schneller, als das ich den Gedanken zu Ende führen kann (wohl mein größtes Manko).
    Ich kann ja verstehen, dass man sich für die Rechte von Tieren einsetzt und gegen das Testen von Medikamenten an ihnen ist; wirklich völlig nachvollziehbar. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass man Impfstoffe usw. zuerst an Tieren ausprobieren sollte, anstatt Menschenleben zu gefährden.
    Ich weiß, dass Tiere Gefühle haben und nicht verstehen, warum man das mit ihnen anstellt und es ist tragisch, dass einige dabei sterben oder Schmerzen haben...
    Aber fällt euch ein besseres Verfahren ein?

  • Zum Teil kann ich Haidjer eigentlich zustimmen. Menschen- und Tierleben sind zwar meiner Meinung nach gleichwertig, aber in diesem Fall gewinnt sozusagen schlichtweg der Stärkere und das ist nun mal der Mensch. Tierversuche sind sicherlich grausam, doch solange sie sinnvollen Zwecken, wie der Entwicklung von wirklich wichtigen (!) Impfstoffen und Medikamenten, dienen, wohl oder übel berechtigt. Wer würde Tierversuche denn noch verurteilen, hinge sein eigenes oder das Leben einer geliebten Person davon ab, dass ein bestimmtes Medikament anschlägt?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Genau, wie Gurke schon sagte spielen die Gefühle, die man für eine Person hat hier auch eine Rolle.


    Z.B. :


    Stellt euch vor, dein bester Freund und die Katze der Nachbarn sterben am gleichen Tag.
    Natürlich wärst du schrecklich traurig über den Tod eines Menschen, den du sehr gemocht hast.


    Aber jetzt versetzt euch in die Lage der Menschen von neben an, deren 15 Jahre alte Katze von einem LKW überfahren wurde und die wissen, dass ein Junge/ Mädchen aus der Nachbarschaft ( dein Freund ) auch gestorben ist.
    Diese Menschen werden sicher viele Tränen über dem Grab ihres Haustieres vergießen, wobei das gleichzeitige Sterben eines Menschen sie nicht allzu sehr berühren würde, da sie diesen kaum kannten.


    Oder müsst ihr weinen, wenn ihr in den Nachrichten hört, das an Weinachten eine Mutter ihre Söhne erstickt hat??
    Ich will damit nicht sagen, das ihr kalt und gefühllos seit, doch tickt der Homosapiens eben so...


    Back to Topic :


    Auch ich halte nichts von Tierversuchen, auch wenn sich meine Meinung wie bei Jeanne und Haidjer teilt.
    Denn Tierversuche sind IMO. eben noch nötig und dank ihnen können viele Menschenleben gerettet werden ( Das Zellgewebe einer Maus gleicht dem unseren---> 10 tote Mäuse wegen versuchen = tausende von Menschenleben durch die Erkenntnisse von diesen Versuchen gerettet!! )


    Aber ich bin strickt dagegen, das Versuchstiere schon vor ihrem Ableben schrecklich behandelt werden und z.B. in großer Zahl in kleine Käfige gesteckt werden!!

  • Ich bin eigentlich gegen Tierversuche. Allerdings bin ich ein gesunder Mensch der keine Medikamente nehmen muss.
    Der Mensch hat eine höhere lebenserwartung das macht ihn den anderen Tieren überlegen. Auserdem brauchen wir 20 Jahre um vollkomen auszuwachsen wärend ein hund nicht mal 2 Jahre braucht.


    Ich versuche so weit es geht auf Medikamente zu verzichten. Es gibt schlieslich einige Naturheilmittel die genau so gut wirken.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Zum Teil kann ich Haidjer eigentlich zustimmen. Menschen- und Tierleben sind zwar meiner Meinung nach gleichwertig, aber in diesem Fall gewinnt sozusagen schlichtweg der Stärkere und das ist nun mal der Mensch. Tierversuche sind sicherlich grausam, doch solange sie sinnvollen Zwecken, wie der Entwicklung von wirklich wichtigen (!) Impfstoffen und Medikamenten, dienen, wohl oder übel berechtigt. Wer würde Tierversuche denn noch verurteilen, hinge sein eigenes oder das Leben einer geliebten Person davon ab, dass ein bestimmtes Medikament anschlägt?


    Ich denke mal, wenn von irgendjemand ein geliebter Mensch davon abhängig wäre, wäre es denjenigen egal, hauptsache sein Freund, Freundin oder Elternteil oder so wird überleben. Ich würde sicherlich auch so denken, klingt zwar grausam, aber in den Moment wäre es mir egal ob eine Maus oder meine Mum oder so stirbt.


    Tierversuche werden wohl eh nie aufhören, weil die Menschheit weiter forschen wird um anderen zu helfen. Und da der Mensch es nicht selbst an sich ausprobiert, werden wohl immer die Tiere herhalten müssen, weil sie sich nicht wehren können ><

  • In einer solchen Situation würde wohl nahezu niemand mehr auf das Leben eines Tieres Rücksicht nehmen und das ist der springende Punkt. Solange das Thema abstrahiert ist, lässt sich in der Theorie unschwer eine Stellung dagegen beziehen. Wobei man natürlich nicht die Fakten außer Acht lassen sollte, die zum Teil sogar belegen, dass Tierversuche nicht wirklich der beste Weg sind, um medizinische und wissenschaftliche Fortschritte zu erlangen. Tierversuche sind demnach bloß bedingt zu befürworten (falls es tatsächlich von Nutzen ist und keine andere Möglichkeit besteht), deswegen ist es vollkommen richtig, dies so weit wie möglich einzuschränken und auf alternative Methoden auszuweichen - wie es meinen Informationen nach zum Glück immer mehr geschieht.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat


    Original von Aldanos
    Der Mensch hat eine höhere lebenserwartung das macht ihn den anderen Tieren überlegen.


    :baff:
    wtf?
    kannste das mal erklären.
    Ich seh zwischen diesen beiden aspekten nämlich keinerlei zusammenhang. warum soll ein lebewesen mehr wert sein, wenn es eine höhere lebenserwartung hat? sind papageien und schildkröten jetzt besser als wir?

  • Zitat

    Original von Senfgurke


    :baff:
    wtf?
    kannste das mal erklären.
    Ich seh zwischen diesen beiden aspekten nämlich keinerlei zusammenhang. warum soll ein lebewesen mehr wert sein, wenn es eine höhere lebenserwartung hat? sind papageien und schildkröten jetzt besser als wir?


    das versteh ich auch nicht
    wenn man zwei höhlen hat in dem jeweils ein menschen und ein wolfskind alleine leben würden (nur als beispiel)
    der wolf würde es liechter haben weil er viel unabhängiger ist als der mensch er wäre auch schneller reif und würde im notfall auch das menschenkind essen
    in diesem fall sieht sich der wolf aber nicht als was besseres als der mensch. ich denke das unterscheidet uns von den tieren und das macht uns unterlegen und nicht überlegen.
    Ja wir handeln genauso wie der wolf handeln würde.
    aber wenn ich ein nahestehendes tier hätte würde ich es auch nicht für tausende von Mneschenleben hergeben.
    Das ist natürlich auch andersrum so. klar das sehe ich es ein aber der mensch ist aufkeinen fall was besseres!!! Außerdem war unsere Lebenserwartung früher nicht viel höher.
    Ich bin aber dennoch gegen tierversuche, sie sollten wirklich bessere methoden finden vorallem da die tierversuche meist auch dafür verwendet werden gifte für den Krieg zu testen.

  • Zitat

    Original von Evvi
    Ich bin aber dennoch gegen tierversuche, sie sollten wirklich bessere methoden finden vorallem da die tierversuche meist auch dafür verwendet werden gifte für den Krieg zu testen.


    Das wäre mir allerdings neu, zumindest was Europa betrifft, da zwar neue Stoffe an Tieren oftmals auf ihre Giftigkeit getestet werden, jedoch um damit die Gefährlichkeit für den Menschen festzustellen. Woher hast du diese Information?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Das wäre mir allerdings neu, zumindest was Europa betrifft, da zwar neue Stoffe an Tieren oftmals auf ihre Giftigkeit getestet werden, jedoch um damit die Gefährlichkeit für den Menschen festzustellen. Woher hast du diese Information?


    oh das weiß ich leider nicht mehr genau es aknn auch sien das ich mich vertan hab. aber dennoch bin ich mir ziehmlich sicher das gifte an tiere auch ausprobiert werden. Ich galub auch das es in Amerika oder so war...
    irgendwie hab ich grad einen gecshminken wolf´vor augen ichw eiß bloß nicht wiso O.O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!